Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommerz: GC als Werbung
Tschuldigung, ich komm grad nicht mit - warum muß der jetzt gewartet werden? Solange beim Empfang auch ein Stempel für die Letterbox liegt, ist doch alles ok? Huh
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
Weil das Logbuch und der Stempel in die Dose und ins Versteck gehört und zu keinem Empfang von irgendwas. Wink
Zitieren
Versteh ich immer noch nicht - eine Letterbox kann doch tun, wie sie will. Da muß doch die Dose nicht bei den Header Koords liegen - Hauptsache, irgendwo is ein Stempel, hab ich geglaubt! HuhHuhHuh
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
Huh Wie soll man/frau denn die Letterbox denn dann finden? So ganz ohne Koords? Huh
Zitieren
"Letterbox-Hybriden sind eine Mischung aus Letterbox und Geocache. Sie sollten einen Signaturstempel enthalten, der im Behälter bleibt, und müssen den Richtlinien für Geocaches genügen. Daher müssen sie ein Logbuch enthalten, und sie dürfen nicht einfach mit anderen Hinweisen aufzuspüren sein, sondern nur unter Verwendung von GPS. Ob eine Letterbox-Hybride Tauschgegenstände enthält, bleibt ihrem Besitzer überlassen. "

Das interpretiere ich so, daß es reicht, wenn ich mit den Headerkoords den Start finde. Das ist dann in dem Fall das alte Versteck, in dem ein unmißverständlicher Hinweis auf den finalen Fundort ist. Also quasi ein Letterbox-Offset-Multi.

Ich find die Zwangsdisabelung einfach ein bissel pitzlert.

Der Hinweis auf das Mauerlogbuch ist ja schon gefallen - ganz ehrlich, wo is der Unterschied? Die Mauer ist in Wien, das Logbuch vom Schleier halt in einem Stift - zweiteres erfüllt eher die Kriterien eines Behälters...
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
"pitzlert"?
erkläre sie sich?

Die Wege der Reviewer sind jedenfalls unergründlich ;-)

Manchmal gehts wegen einem fehlenden Logbuch seeeeeeeeeeeeeehr schnell mit der Disabelung wohingegen hinweise wie zB
"Der Besitzer des Privatgrundes hat was dagegen und deswegen wurde der Vorgängercache archiviert" eher ignoriert werden

nein, ich poste keinen Link sonst bekomme ich vielleicht realitätsfremde EXTREME nachrichten.
Zitieren
pitzeln - sich übergenau mit Kleinigkeiten befassen Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
Es geht aber um den Unterschied, daß ein Logbuch mal voll, nass, verschwunden oder sonst irgendwie abhanden gekommen ist, oder ob ein Logbuch absichtlich irgendwo anders platziert wurde
(... eventuell sogar mit Hintergedanken, aber der Fa. Niederösterreich wollen wir sowas pöses ja nicht unterstellen)
Zitieren
(28.Sep.2010, 19:46 )Ejadis schrieb: pitzeln - sich übergenau mit Kleinigkeiten befassen Wink
aso, kenn nur "bizzeln" und das ist eigentlich mehr "weinen" oder das was die Kinder an der Kasse machen wenn sie keine Schokolade bekommen.
das verwirrte eben ;-)
Zitieren
Also würde es reichen, wenn die Finalkoords korrigiert werden. Wink

Bei aller Sympathie, termite - ich glaub wir wissen beide, daß wir bei diesem Thema einfach total konträre Standpunkte vertreten. Big Grin

Mich interessiert wirklich, mit welchen Argumenten diese Aktion untermauert werden kann. Vielleicht ergibt sich ja nach einer Korrektur ein Abstandskonflikt, dann geb ich eh Ruhe. Tongue
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
Mit der z.b.?
Zitieren
(28.Sep.2010, 19:55 )termite2712 schrieb: Mit der z.b.?

Hm. Soll ich also bei einer gewissen Büchertauschbörse oder einem Luxus TB Hotel jetzt ein NA posten, weil ich da ja auch gezwungen werde, ein Lokal zu betreten...?

Können wir uns darauf einigen, daß die Niederösterreich Dosen erwiesenermaßen wesentlich schneller die Aufmerksamkeit eines Reviewers erlangen als andere? Ich erinnere an das Warzenschwein...ist da ein Reviewer an den Owner herangetreten? Nöööö.... Das ist unfair, und das geht mir gegen den Strich.

[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
(28.Sep.2010, 20:00 )Ejadis schrieb: Können wir uns darauf einigen, daß die Niederösterreich Dosen erwiesenermaßen wesentlich schneller die Aufmerksamkeit eines Reviewers erlangen als andere?

So ähnlich.
Fa. Niederösterreich hat halt den Fehler begangen, daß sie ihre Kommerzdosen ziemlich plump ausgelegt haben, was auch den Missmut vieler KollegInnen auf sich gezogen hat. Natürlich steht Fa. Niederösterreich nun auch viel genauer unter Beobachtung (sowohl von vielen KollegInnen als auch von den Reviewern) - hat ja auch schon viele N/As gegeben bei den Dosen der fa. Niederösterreich - und das kommt ja nicht von ungefähr.
Sowas kam übrigens auch bei der Diskussion bei Mickysoft zur Sprache.

Zitieren
mit dem hinweis aufs logbuch finde ich auch dass es ok ist. (zwar nicht idipferlreitereitechnisch regelkonform haltbar aber ok)
außerdem wird es dem ersteller wurscht sein ob der cache nun auf GC gelistet ist oder nicht, seinen touristischen spaß wird er sich dadurch nicht verderben lassen (und das ist gut so). keiner kann jemanden anderen ein spiel marke cachen verbieten. das system gabs schon viel früher. bei uns damals (vor ca. 35 jahren) wars halt nur die wohnung wo ich versteckten hinweisen nachgehen musste. eine schnitzeljagd, alles von meinem vater damals gemacht, weit vor gc zeiten. und es hat mir mörder spaß bereitet!
auch SE caches (nicht auf GC gelistet, also uns wurscht) oder sonstige dinge.... die springen auf einen zug auf. ein trend wird entdeckt und entsprechend versucht daraus gewinn zu schlagen.
aber vielleicht sind zu viele juristInnen unter uns (beruflich oder selbsternannte).
zähnebleckend werden seiten durchstreift und neue caches argwöhnisch unter die lupe genommen ob nicht etwa das ein oder andere fehlerchen zu finden ist.
irgendwie fällt mir dauernd hawaii ein (die insel). vielleicht auch deswegen weil hadersdorf weidling in der nähe ist? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
wahrscheinlich liegts am wetter (bei regen gehen doch weniger cacher raus/caches online) bei mir ists eine Mördererkältung durch die ich endlich Zeit hätte alle diese Rätselhaken zu lösen, nur fehlt mir die Hirnkapazität, also gebe ich Senf zu Foren :-)
Zitieren
(28.Sep.2010, 20:00 )Ejadis schrieb: Hm. Soll ich also bei einer gewissen Büchertauschbörse oder einem Luxus TB Hotel jetzt ein NA posten, weil ich da ja auch gezwungen werde, ein Lokal zu betreten...?

Können wir uns darauf einigen, daß die Niederösterreich Dosen erwiesenermaßen wesentlich schneller die Aufmerksamkeit eines Reviewers erlangen als andere? Ich erinnere an das Warzenschwein...ist da ein Reviewer an den Owner herangetreten? Nöööö.... Das ist unfair, und das geht mir gegen den Strich.

auch mir würden da ei paar caches einfallen die nicht regelkonform waren. und mir wars wurscht, weil die caches einfach spaß gemacht haben.

es geht mir wie dir beim letzten satz... ich finds auch nicht fair und geht mir gegen den strich (sofern meine wenigen haare noch einen habenBig Grin)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
Mir hat die NÖ Dose auch Spaß gemacht, und eigentlich isses mir auch Blunzn, ob die archiviert oder sonst was wird - ich hab ja den Punkt. Big Grin Aber dieses mit zweierlei Maß messen, das mag ich so gar nicht. Sad
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
(28.Sep.2010, 20:12 )Mausbiber schrieb: auch mir würden da ei paar caches einfallen die nicht regelkonform waren. und mir wars wurscht, weil die caches einfach spaß gemacht haben.

es geht mir wie dir beim letzten satz... ich finds auch nicht fair und geht mir gegen den strich (sofern meine wenigen haare noch einen habenBig Grin)

dem kann ich nur zustimmen!
Zitieren
Schleier der Agnes ist wieder archiviert worden, jetzt haben wir zur Abwechslung einmal einen LTF (Last To Find) gemacht Wink
Zitieren
Und weiter gehts:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...c789a62822

War ja wohl zu erwarten, dass Fa. Niederösterreich mit ihren Kommerzdosen nur Kunden anlocken wollte und sich nicht mehr um ihre Dosen kümmert Tongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommerz VS Bildung howc 27 6.833 10.Nov.2010, 23:20
Letzter Beitrag: cosheen
  Wo ist die Grenze betreffs "Kommerz" zu ziehen? laufente67 4 1.968 08.May.2010, 21:00
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: