Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[manual schblidd] Rent a GPS Receiver
#1
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Mieten von GPS Geräten in den USA? -> hab da ein paar Fragen gestellt und wurde zum manuellen schblidden verdonnert Tongue

Zitat:RE: Geocaching in New York und Island

Hab mir grad wiedermal überlegt wie ich das denn anstellen werd mit meiner USA Rundreise - mit meinem Forerunner wird das Cachen dort ein wenig mühsam vor allem wenn ich nach NYC, Boston, Montreal etc. will...
Daher wär eine Möglichkeit Premium Member zu werden, ein paar PQs abzusetzen, das ganze auf eine Speicherkarte zu schmeissen und vor Ort ein Colorado oder sonstiges Gerät zu mieten oder kaufen.

Dabei ergeben sich für mich ein paar Fragen:
Was frisst denn das Colorado eigentlich für SD Karten (also Micro, Mini oder Normal?)
Hat jemand Erfahrung mit Mieten von GPS Geräten in USA? Gibts sowas?
In welchem Format müssen die Daten auf der SD Karte liegen um von einem Colorado gelesen werden zu können? (loc/gpx/???)

Thx für Antworten Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#2
Hast keinen PDA oder sowas ?

Da könntest zumindest die Beschreibungen und alles darufpacken, im Auto zur Navigation benutzen und die letzten par meter zum cache machst dann mit deinem Forerunner in gewohnter Weise.

Vielleicht kannst dir ja einen ausborgen, dann machst zuhause in ruhe alle caches drauf und hast dann dort vor Ort alles schön dabei.

Und wenn du einen gewissen GJ-OJ fragst dann kann der dir sicher ein Programm empfehlen wo du auch ohne PM Mitgliedschaft an deine Cache beschreibungen kommst Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#3
Gute Ideen - PDA hab ich, und mit der GJschen Software hab ich mich auch schon mal ein wenig herumgespielt. Werd das nochmal intensivieren und schauen ob ich so zum Ziel gelange!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#4
Vicente23 schrieb:Gute Ideen - PDA hab ich, und mit der GJschen Software hab ich mich auch schon mal ein wenig herumgespielt. Werd das nochmal intensivieren und schauen ob ich so zum Ziel gelange!

Na dann....sollt das ja klappen. Vielleicht noch eine GPS Maus und Garmin mobile XT als Auto-Navisoftware drauf und alles wird gut.

Ob du jetzt dann die PQs als Premium Member bekommst oder via Cachewolf spiderst ist dann auch schon egal.

Jedenfalls kannst zu hause alles noch in ruhe testen und bist nicht darauf angewiesen das die mitgebrachte Speicherkarte auch wirklich funktioniert Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#5
Aso, in die USA kemma fliagn, oba GPS kaufn is zteia oda wos? WinkCool

Jetzt mal im Ernst, bei den momentanen Preisen von Garmin stellt sich wohl kaum die Frage des Mietens. Wenn Du das Ding hier kaufst und vielleicht nachher wieder verkaufst, weil Du es sonst nicht brauchst, kommst sicher besser weg, als wenn Du es irgendwo mietest.
Zitieren
#6
Defenseless schrieb:Ob du jetzt dann die PQs als Premium Member bekommst oder via Cachewolf spiderst ist dann auch schon egal.
Was ist denn mit Dir passiert, woher dieser Sinneswandel und noch dazu als Mod? Rolleyes
Du hast aber nicht etwa vor mein Freund zu werden, oder? WinkCoolBig Grin
Zitieren
#7
Geo-Johnny schrieb:
Defenseless schrieb:Ob du jetzt dann die PQs als Premium Member bekommst oder via Cachewolf spiderst ist dann auch schon egal.
Was ist denn mit Dir passiert, woher dieser Sinneswandel und noch dazu als Mod? Rolleyes
Du hast aber nicht etwa vor mein Freund zu werden, oder? WinkCoolBig Grin

Lieber Hr.Johnny !

1.) Bin ich kein Mod sondern nur ein Sklave der dazu verdonnert wurde darauf aufzupassen dass Du im FAQ Bereich nicht herumspammst.

2.) Weiß jeder das geocaching.com spidern nicht gerne sieht, Vicente is alt genug selber zu entscheiden ob er es macht oder nicht.

3.) Was hat Mod sein (was ich ja nicht wirklich bin) mit spidern auf geocaching.com zu tun ? (Als Reviewer schaut die Gschicht anders aus, aber wer will schon Reviewer sein Big Grin )

4.) Bist nicht mein Freund ? Sad *heul* Big GrinWink

So und jetzt muß ich meinen Receiver neu patchen weil ORF die Betacrypt Verschlüßelung abgedreht hat Sad .....muß weg......
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#8
Defenseless schrieb:So und jetzt muß ich meinen Receiver neu patchen weil ORF die Betacrypt Verschlüßelung abgedreht hat Sad .....muß weg......

Brauchst Tips? 1762:xxxxx raushauen Wink


So long

Georg
Zitieren
#9
schurli schrieb:
Defenseless schrieb:So und jetzt muß ich meinen Receiver neu patchen weil ORF die Betacrypt Verschlüßelung abgedreht hat Sad .....muß weg......
Brauchst Tips? 1762:xxxxx raushauen Wink
Alles Illegal hier [Bild: 197.gif] Wink
Zitieren
#10
schurli schrieb:
Defenseless schrieb:So und jetzt muß ich meinen Receiver neu patchen weil ORF die Betacrypt Verschlüßelung abgedreht hat Sad .....muß weg......

Brauchst Tips? 1762:xxxxx raushauen Wink

Scho erledigt, läuft wieder alles, jetzt halt auf cryptoworks Wink

@GJ: nix illegal hab eh irgendwo a ORF Karterl herumliegen, aber nix wo ich es reinschieben kann Tongue
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#11
Defenseless schrieb:@GJ: nix illegal hab eh irgendwo a ORF Karterl herumliegen, aber nix wo ich es reinschieben kann Tongue
Genauso geheuchelt wie der PM auf GC, tztztz Rolleyes
Zitieren
#12
Geo-Johnny schrieb:
Defenseless schrieb:@GJ: nix illegal hab eh irgendwo a ORF Karterl herumliegen, aber nix wo ich es reinschieben kann Tongue
Genauso geheuchelt wie der PM auf GC, tztztz Rolleyes

Ja wenn ich mich auch immer vor dir rechtfertigen muß, bin halt nicht so ein Outlaw wie Du Wink Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#13
Defenseless schrieb:@GJ: nix illegal hab eh irgendwo a ORF Karterl herumliegen, aber nix wo ich es reinschieben kann Tongue

Ich auch, aber im Slot steckt die Premiere Komplett Karte drinnen. Auch die wird bezahlt...
Ich schaue auch lieber liegend Premiere Wink


So long

Georg
Zitieren
#14
schurli schrieb:
Defenseless schrieb:@GJ: nix illegal hab eh irgendwo a ORF Karterl herumliegen, aber nix wo ich es reinschieben kann Tongue
Ich auch, aber im Slot steckt die Premiere Komplett Karte drinnen. Auch die wird bezahlt...
Wer bezahlt denn für Premiere? [Bild: k040.gif]
Zitieren
#15
Geo-Johnny schrieb:Wer bezahlt denn für Premiere? [Bild: k040.gif]

Ich. Und reden wir in ein paar Wochen nochmal weiter Wink


So long

Georg
Zitieren
#16
nicht wochen - jahre! die Verschlüsselungsänderung wird bis 2011 in kleinen Schritten durchgeführt! Bis dahin sollen auch beide Systeme laufen!
Zitieren
#17
rix69 schrieb:nicht wochen - jahre! die Verschlüsselungsänderung wird bis 2011 in kleinen Schritten durchgeführt! Bis dahin sollen auch beide Systeme laufen!

Meinst NDS oder Nagra3? Die neuen Karten sind schon unterwegs. Von Nagra1 auf Nagra2 hat es so ca. 1,5 Jahre gedauert bis wieder was hell war. Und auch wenn es mir keiner glaubt, ich zahle wirklich GIS und Premiere Komplett. Andererseits habe ich auch keinen gepatchten Bauhaus-Receiver. Dreambox rulezzzz. Wink


So long

Georg
Zitieren
#18
rix69 schrieb:nicht wochen - jahre! die Verschlüsselungsänderung wird bis 2011 in kleinen Schritten durchgeführt! Bis dahin sollen auch beide Systeme laufen!
Bis dahin haben wir wieder alles im Griff, und VPN-Cardsharing geht immer. Wink
Zitieren
#19
Geo-Johnny schrieb:Bis dahin haben wir wieder alles im Griff, und VPN-Cardsharing geht immer. Wink

Eh gehts, aber dazu brauchst eben einen Receiver mit Ethernetschnittstelle, und das haben die 50€-Bauhaus-Receiver nicht...


So long

Georg
Zitieren
#20
Geo-Johnny schrieb:Aso, in die USA kemma fliagn, oba GPS kaufn is zteia oda wos? WinkCool

Jetzt mal im Ernst, bei den momentanen Preisen von Garmin stellt sich wohl kaum die Frage des Mietens. Wenn Du das Ding hier kaufst und vielleicht nachher wieder verkaufst, weil Du es sonst nicht brauchst, kommst sicher besser weg, als wenn Du es irgendwo mietest.

Jaa - das is ja eh Option 2 -> aber dafür brauch ich auch eine vorbereitete Speicherkarte Big Grin Big Grin Big Grin

und ansonsten ruf ich mal ganz laut SCHBBLIDDDDDD!!! Jetzt hab ich extra an neuen Thread aufgemacht und schon is der wieder zugemüllt mit diesem halblegalen Zeugs da Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: