Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coolste Caches in Wien/NÖ - HighQualityCaches
#1
"Caches, über die man reden sollte" ....... heißt dieser Bereich des Forums.

Deshalb reden wir mal über wirklich coole Caches:

Was sind eure coolsten Caches, die ihr bisher gefunden habt? Also Caches, die in Erinnerung bleiben, die einen "Wow"-Effekt haben. Caches, die man gesehen haben muss, die man weiterempfehlen kann. Egal ob jetzt Tradi oder Multi oder sonst was. Originell sollten sie halt sein, oder an tollen Schauplätzen. Trennen wir die Spreu vom Weizen. Beschränken wir uns in diesem Beitrag mal auf Wien/NÖ, wenns Recht ist. Ich stelle dann eine Liste zusammen.

Die ersten 11 sind von mir, Eure Tipps werde ich nach und nach unten einfügen:

<TC> Traditional Cache
<MC> Multi-Cache
<PC> Puzzle Caches or Mystery
<EC> EarthCache

<PC> Schneewittchen (und die Sieben Zwerge) | GC1PGTV | Serie mit Liebe zum Detail
<TC> Mauer für Wahnsinnige | GCV5V6 | Mutig!
<TC> Tricky Plumpsklo | GCQVVQ | sehr tricky
<TC> Log a Zeno | GCQYD6 | Mystisches Platzerl
<MC> Dunkelstein | GCQY98 | ebenso, Hausberg
<TC> SwM 08 Steinerne Stub´n | GC171G | Verwunschene Stelle
<TC> Burgkirche Gossam | GCW1AG | Irland pur
<TC> Luxus TB Hotel Vienna | GC11PM4 | legendär
<TC> Parlament (vormals:Euro 08 - Fanmeile Wien) | GC1D19M | na so was? Derf des sein?
<MC> Tricky Froschkönig | GC1QCAH | kein Platz passt besser zu einem Froschkönig
<MC> GECAPO | GC10Y3F | Tipp von Termite2712, Defenseless
<TC> BIW - 's Häufel | GCX72K | Tipp von Kottan
<PC> Burning Kreuzenstein | GCZ2N9 | Tipp von Schnuffel
<PC> Der Fluch von Mädchenthal | GC1KHEB | Tipp von Schnuffel
<PC> Das Eiserne Kreuz | GC11VNN | Tipp von Schnuffel, Defenseless, Stegi, egg_head
<MC> TSP - The Architect's Garden | GC11VNN | Tipp von Schnuffel
<PC> Holzweg | GCNY25 | Tipp von Schnuffel
<PC> Am Apparat | GC127NJ | Tipp von Schnuffel
<MC> Prove your skills - part three (#3) | GC1B8NX | Tipp von Schnuffel
<TC> Prove your skills - part four (#4) | GC17QP0 | Tipp von Schnuffel, Defenseless
<MC> Terrestrial Navigation II - Message in a bottle | GCZ8HY | Tipp von Schnuffel
<TC> Powerduck | GCYPFV | Tipp von Tafari
<PC> Dämonentor | GCWJ9P | Tipp von Tafari
<MC> Angulus cereus | GCZ453 | Tipp von falkenflieger
<MC> Zahnradbahn | GC12YZ6 | Tipp von Tweezer
<MC> Drahtseilbahn | GCQYND | Tipp von Tweezer, Defenseless
<MC> Return to Sender | GCGZD9 | Tipp von Tweezer
<TC> Prinzenwahn | GCX5HE | Tipp von Fatmax
<MC> Hanselsteig | GC13NYT | Tipp von Defenseless
<MC> Noch mehr Häuser | GCZNCC | Tipp von Defenseless
<MC> Lost Place - Darkness | GCZN8R | Tipp von Defenseless
<PC> Willi´s Spielplatz | GCN3XG | Tipp von Stegi
<PC> Holzweg | GCNY25 | Tipp von Stegi
<TC> Knight's Cemetery | GCJNM0 | Tipp von Stegi
<PC> Flight Convair YU-ADC | GCR10E | Tipp von Stegi
<TC> Schimmelsprung | GCR7YV | Tipp von Stegi
<MC> Slawischer Fürst | GCQKKB | Tipp von Stegi
<TC> Lohnbachfall | GCW889 | Tipp von Stegi
<TC> Friedhof Kahlenbergerdorf | GC1EMP6 | Tipp von Stegi
<MC> Tour de Lobau | GCNMEN | Tipp von Stegi
<MC> NightBiker | GC1FZTV | Tipp von Stegi
<MC> Old Danube / Alte Donau | GCMDG9 | Tipp von Stegi
<MC> Höhlenstein | GCHFMY | Tipp von Defenseless
<PC> Messpunkt - Measuring point | GCNHFV | Tipp von egg_head
<TC> Es war einmal | GC1M8H7 | Tipp von Stegi
<PC> sorry, no riddle | GCM9BW | Tipp von earlgrey
<PC> AL017-TB | GCPRE9 | Tipp von earlgrey
<PC> M13 | GC16EBD | Tipp+Cache von earlgrey ;-)
<PC> 4 im Jeep | GC1HA9E | Final location hat hohen Unterhaltungswert | Tipp von hansi30
<PC> A - 40 630 | GC1EPXD | Ein etwas anderes Rätsel | Tipp von hansi30
<PC> Beales zweiter Schatz | GC14NMB | tolle Umgebung und in vielen Details stimmige Umsetzung| Tipp von hansi30
<MC> BIW - Neue Donau | GC14VDV | just look and see | Tipp von hansi30
<PC> Botanik II | GC18CKK | Ich mag Rätsel, deren Lösung man nicht einfach ergoogeln kann | Tipp von hansi30
<EC> Harzbergbruch | GC1D4XC | nette Strecke, die ich ohne Cachen wahrscheinlich nicht kennengelernt hätte | Tipp von hansi30
<PC> mein alter KletterBaum | GCZ5WJ | sportliche Herausforderung | Tipp von hansi30
<PC> Menetekel | GCWV4J | hier habe ich einiges dazugelernt betreffend Vorgangsweise bei der Feldarbeit | Tipp von hansi30
<PC> Reif für die Insel | GC1E0FQ | siehe Botanik II | Tipp von hansi30
<MC> Stolpern in Mödling | GC12G9T | Die Stolpersteine sind irgendwie so konzipiert, dass sie nicht auffallen | Tipp von hansi30
<TC> ViennAlpin | GCZ2KR | erstes Vortasten in höhere Terrainschwierigkeiten, hat Spass gemacht | Tipp von hansi30
<TC> Zugspitze | GC167ZA | witzige Idee | Tipp von hansi30
<MC> Der Bischofsstab / The Crook | GCN6J4 | eine wunderschöne Bisambergrunde | Tipp von mariah74
<MC> Der Weg des Dunkelelfen | GCWJ9K | schöner Nachtcache aus der Waxoserie größtenteils auf Wanderwegen | Tipp von mariah74
<MC> Der Weg des Zwerges | GCWJ9E | viel bergauf und bergab in schöner Landschaft mit zahlreichen Höhlen | Tipp von mariah74
<TC> Geotope - Malerwinkel | GC19KGD | wunderschönes Plätzchen | Tipp von mariah74
<MC> Lobau Mountainbike Cache | GCQ78M | schöne Tour durch die Lobau; viel zum Radeln mit nur wenigen Unterbrechungen | Tipp von mariah74
<PC> Siehst du den Cache reloaded | GC1J6PA | das Versteck hat mich schwer begeistert! | Tipp von mariah74
<MC> Templar's Lair | GCH86T | feine Wanderung | Tipp von mariah74
<MC> Via ferrata Leopoldi | GC11YAX | Eine Brute-Force-Besteigung des Leopolsberges, die mir enorm viel Spaß gemacht hat | Tipp von mariah74
<MC> Ver-rückt, Schloß bauen am Luftberg | GC1Q39Y | wunderschöne "Gratwanderung" auch mit Kindern; für Naturliebhaber und Knobelfreunde | Tipp von laufente67
<TC> Der verführte Jäger / The tempted Hunter | GC16J6P | Cachelokation mit einzigartigem Ausblick | Tipp von laufente67
<TC> Romantic wish place | GCKDC9 | Cacheort für Verliebte zum Träumen | Tipp von laufente67
<MC> Luft-Wasser-Mönich | GC1EGE6 | Ein geniales Doserl, haben uns d... gesucht bis ich ... eine Störung im Raum-Zeit Kontinuum erkannte | Tipp von Schnuffls
<MC> Mogli | GC1TD3P | Ein fantastischer Cache, bei dem man an die Grenzen gestoßen wird | Tipp von mariah74
<TC> Tischwand | GCX5HN | schönster (muggelfreier) Aussichtsplatz der südlichen Wachauseite, ist jede Schweißperle wert!!! | Tipp von laufente67
<MC> MG-Nest | GC1F747 | Cacheversteck im "Adlerhorst" | Tipp von laufente67
<MC> Ancient Heritage - Verdammt in alle Ewigkeit | GCW6V7 | tolle Gesamtkomposition aus Landschaft, Rätsel, Geschichte, Cacheversteck, ... | Tipp von laufente67
<MC> Augen auf und durch | GC13XV7 | Tolle Location und nette Kletterei | Tipp von cbba
<PC> In der Lucken | GC1KCAK | Geniale Kombination von Rätsel und Location | Tipp von cbba
<TC> Buchberg-Schatz | GC1AZ28| Geniale Dose geniales Versteck | Tipp von cbba

Fast alle Caches haben Top-Bewertungen (oder noch keine Bewertung) bei GCVote, ein Zufall? Oder taugt dieses System vielleicht doch was ?? Wink

ANMERKUNG: Sollte ein Cache aus irgendeinem Grund "nicht mehr würdig" sein, in der erlauchten TOP-QUALITY-Liste aufzuscheinen, so bitte ich um Nachricht samt Begründung. Dann fliegt er, gnadenlos !!!!
Zitieren
#2
also eigentlich nicht repräsentativ deine Liste, oder?
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#3
sehen interessant aus und haben ja, was Deine Liste bestätigt reichlich Sterne - ich muss bald mal in den Osten kommen zum Dosensuchen
Zitieren
#4
(13.May.2009, 06:32 )Schnuffls schrieb: also eigentlich nicht repräsentativ deine Liste, oder?

BINGO ! Big Grin

Es ist offensichtlich sehr schwer, sich in diesem Forum richtig auszudrücken:

Ich erhebe KEINEN ANSPRUCH auf eine repräsentative Liste, sondern will gerne eine Sammlung von coolen Caches erhalten ... damit ich weiß, wo ich hin soll !!!!!

Also, nochmal, welche Caches findet ihr cool?

PS. I know, dass kostet etwas Zeit und Arbeit ...
Zitieren
#5
Cool ist der "GECAPO" - da fällt mir ein: ich sollte mal wieder ein kleines Rudel dazu ausrufen (eventuell für übernäxte Woche ...) Big Grin
Zitieren
#6
BIW - 's Häufel

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...e72f48e360

Den werd ich auf immer in (positiver) Erinnerung behalten!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#7
Also hier eine Liste der Caches die mich beeindruckt haben (Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und diese Liste stellt auch keine Wertung dar und spiegelt nur meinen ganz persönlichen momentanen Eindruck wiederWink):

Burning Kreuzenstein - GCZ2N9
Der Fluch von Mädchenthal - GC1KHEB (zwar Burgenland und nicht Wien/Nö, aber ist ja nicht sooo weit weg)
Das Eiserne Kreuz - GC11VNN
TSP - The Architect's Garden - GCHN77 (war mein erster Cache)
Holzweg - GCNY25
Am Apparat - GC127NJ
Prove your skills - part three (#3) - GC1B8NX
Prove your skills - part four (#4) - GC17QP0
Terrestrial Navigation II - Message in a bottle - GCZ8HY (Auch alle anderen der TerrNav Serie haben mich begeistert)
Zitieren
#8
Also wenn du mal nach Wien kommst, dann mach unbedingt den

Powerduck (GCYPFV) Das versteck passt dort perfekt hin und ist unauffälliger als Unauffällig solange nicht ganze Scharen von Geocachern dort gleichzeitig herumschleichen .... Big Grin

und wenn du mal ins südlichere NÖ reisen willst, dann empfehle ich die Serie rund um das Dämonentor (GCWJ9P) Gemeinsam mit den fünf Wandermultis, die man braucht um diesen finden zu können, die für mich bislang stärkste Herausforderung in meinem Geocachingleben .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Einer der besten den wir bis jetzt gemacht haben:
Angulus Cereus (GCZ453). Lange Wanderung, gute Stages und ein absolut geiler Lost Place am Ende!

Powerduck ist auch super, da fahr ich jeden Tag am Arbeitsweg vorbei.
TFTC!
Falkenflieger
********************
www.kontinentalradeln.at
********************
Zitieren
#10
(13.May.2009, 10:10 )Tafari schrieb: Also wenn du mal nach Wien kommst, dann mach unbedingt den

Powerduck (GCYPFV) Das versteck passt dort perfekt hin und ist unauffälliger als Unauffällig solange nicht ganze Scharen von Geocachern dort gleichzeitig herumschleichen .... Big Grin

und wenn du mal ins südlichere NÖ reisen willst, dann empfehle ich die Serie rund um das Dämonentor (GCWJ9P) Gemeinsam mit den fünf Wandermultis, die man braucht um diesen finden zu können, die für mich bislang stärkste Herausforderung in meinem Geocachingleben .... Wink

Powerduck hab ich übersehen in meiner Liste, ist absolut GENIAL !!!!!!!
(13.May.2009, 09:36 )Schnuffel schrieb: Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und diese Liste stellt auch keine Wertung dar und spiegelt nur meinen ganz persönlichen momentanen Eindruck wieder

Sehr schön, diesen Satz werde ich gleich mal in meine Signatur kopieren ...
Zitieren
#11
Was mir persönlich immer in guter Erinnrung bleibt wären die Caches Zahnradbahn (GC12YZ6), Drahtseilbahn (GCQYND) und Return to sender (GCGZD9). Beim RtS gibts sogar ein bißerl freeclimbingfeeling (wenn man die im Listing beschriebene Abkürzung nimmt).

Das sind halt Multis so wie sie mir und auch Marille sehr gut gefallen. Smile

Tweezer
Zitieren
#12
Mein persönlich schwierigster aber somit auch aufregendster Cache war Prinzenwahn .

Viel und hoch zum Klettern, und das ohne Sicherung. Big GrinBig Grin

@Kerni: würde vorschlagen du editierst deinen 1. Beitrag und machst dort eine Übersichtsliste unserer Vorschläge, dass wäre dann übersichtlicher.
Gruß, Fatmax
[Bild: Hightec+Dosensuche.jpg]
[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]
Zitieren
#13
Na ja es steht ja eh dabei dass das seine Liste ist von Caches die er gut findet, warum sollte er da was editieren ?

Aber wurscht, weil mein Vorschlag anderswo einfach unbeachtet geblieben ist:

Warum machen wir nicht jedes Jahr eine Art Bewerb oder Auszeichnung: "Bester Cache 2009" ?

Der Cache mit den meisten "Stimmen" gewinnt die Auszeichnung und darf sich dann Bester Cache 2009 nennen. (Über die genauen Votingbedingungen usw. will ich jetzt gar nicht diskutieren)

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass dadurch als "Nebeneffekt" vielleicht wirklich ein paar geile neue Caches entstehen, oder sich vielleicht wirklich ein paar ins Zeug legen und was ordentliches auf die Beine stellen. Das wünschen wir uns doch alle, oder etwa nicht ?

meine Top Favorit Caches:

slills #4 (Kottan)
Hanselsteig (von den MWs)
Noch mehr Häuser (MWs)
Drahtseilbahn (Von Gpearl mit geiler Endlocation)
Lost Place Darkness (Schurli)
Gecapo
Das eiserne Kreuz

und viele andere die mir grad nicht einfallen wollen....
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#14
(13.May.2009, 16:47 )Defenseless schrieb: Warum machen wir nicht jedes Jahr eine Art Bewerb oder Auszeichnung: "Bester Cache 2009" ?

Jedes Jahr für 2009 wär zwar fad, aber ansonsten gute Idee Tongue Worauf bezieht sich das Jahr? Nur aufs Voting oder muss der Cache in dem besagten Jahr gepublished werden?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#15
Na dann will ich auch gleich mal die Caches kund tun, die für mich Highlights waren:
Willi´s Spielplatz
Holzweg
Knight's Cemetery - ich steh' halt auf Friedhöfe!
Flight Convair YU-ADC
Schimmelsprung
Slawischer Fürst
Das Eiserne Kreuz
Lohnbachfall
Friedhof Kahlenbergerdorf - sagte ich schon, daß ich auf Friedhöfe stehe?
Tour de Lobau
NightBiker
Es war einmal
Old Danube / Alte Donau

Disclaimer: die Reihung ist zufällig und stellt keinerlei Wertung dar!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#16
(13.May.2009, 16:56 )Vicente23 schrieb:
(13.May.2009, 16:47 )Defenseless schrieb: Warum machen wir nicht jedes Jahr eine Art Bewerb oder Auszeichnung: "Bester Cache 2009" ?

Jedes Jahr für 2009 wär zwar fad, aber ansonsten gute Idee Tongue Worauf bezieht sich das Jahr? Nur aufs Voting oder muss der Cache in dem besagten Jahr gepublished werden?

Ja eh klar dass das kommen mußte Wink natürlich nicht jedes Jahr 2009, aber ich glaub die Frage war eher retorisch ? Big Grin

Natürlich gehts nur für caches die in diesem Jahr (also 2009) gepublished worden sind, sonst stellt sich ja der gewünschte Nebeneffekt nicht ein wenn dann nur caches gewinnen die schon 3 Jahre alt sind.

Im übrigen fällt schon auf dass auf sehr vielen Top-Favorite-Listen immer wieder Caches auftauchen die überwiegend schon "älter" sind. Womit sich die provokante Frage aufdrängt: Werden keine guten Caches mehr gelegt ?

Achso da fällt mir grad noch ein Top cache ein: Höhlenstein !!!
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#17
(13.May.2009, 18:18 )Defenseless schrieb: Womit sich die provokante Frage aufdrängt: Werden keine guten Caches mehr gelegt ?

Ich wollt's lange nicht wahr haben aber ich fürchte, so ist es. Wobei natürlich ganz wenige Ausnahmen die Regel bestätigen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#18
(13.May.2009, 16:47 )Defenseless schrieb: Warum machen wir nicht jedes Jahr eine Art Bewerb oder Auszeichnung: "Bester Cache 2009" ?

Der Cache mit den meisten "Stimmen" gewinnt die Auszeichnung und darf sich dann Bester Cache 2009 nennen. (Über die genauen Votingbedingungen usw. will ich jetzt gar nicht diskutieren)

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass dadurch als "Nebeneffekt" vielleicht wirklich ein paar geile neue Caches entstehen, oder sich vielleicht wirklich ein paar ins Zeug legen und was ordentliches auf die Beine stellen. Das wünschen wir uns doch alle, oder etwa nicht ?

Da ich neu im Forum bin kenne ich deine Idee noch nicht, finde sie aber sehr überlegenswert. Wie wärs mit einer Umfrage, ob das noch jemanden interessiert?
Zitieren
#19
Area 51 @ Night, von all den Nachtcaches die ich gemacht habe der beste. Das eiserne Kreuz ist ja schon auf der Liste. Messpunkt sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

Und natürlich gilt der Satz von Schnuffl auch bei diesem Posting
5 Countries by Touchscreen
Zitieren
#20
(13.May.2009, 21:08 )kerni2005 schrieb: Wie wärs mit einer Umfrage, ob das noch jemanden interessiert?

Ist dann so wie mit allen Umfragen, 10 stimmen ab der überwiegenden Mehrheit ist das erstmal vollkommen wurscht, und wenns das dann gibt machen eh wieder fast alle mit.
Wenn sich die zwei Reviewer bereit erklären würden, als Preis für die drei besten caches eine Groundspeak-coin zu "spenden" und quasi die offizielle Schirmherrschaft übernehmen dann hätten wir schon mal einen Sponsor und ein "Preisgeld". Dann brauch ma uns eigentlich nur mehr über die Votingdetails unterhalten und jemand der ein schönes Logo basteln kann. jemanden der das Votinginstrument baut und dann könnts schon losgehen..... Am Jahresende ein kleiner Event mit der "Ehrung" der Preisträger. Herz was willst du mehr ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: