Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocache-POI und iGO8
#1
Kann mir jemand verraten wie ich die österreichischen Caches als Pois in das Naviprogramm iGO8 bekomme?
Gibt es diese als Download? oder wie wandelt man die von TomTom in eine brauchbare Form?
Angeblich funktionieren auch kml files. Solche finde ich aber auch nirgends.
Zitieren
#2
Ich weiß nicht ob es geht aber eine kml Datei kann ich dir anbieten.
http://www.hweb.at/geocaching/kml/ov2tokml_global.php

...dann rechte Maustaste... Quelltext (view source)...Steuerung-A (alles markieren) und kopieren... in ein neues Textfile schreiben... speichern als kml... fertig...

sind aber nur von Österreich (von aj-gps.net) vor ein paar Tagen...
Zitieren
#3
Du könntest auch alle PQ´s in Google Earth laden und dann ein *.kml daraus machen oder? Schlagt mich nicht wenn das falsch ist Smile
Zitieren
#4
richi_rich schrieb:Kann mir jemand verraten wie ich die österreichischen Caches als Pois in das Naviprogramm iGO8 bekomme?
Gibt es diese als Download? oder wie wandelt man die von TomTom in eine brauchbare Form?
Angeblich funktionieren auch kml files. Solche finde ich aber auch nirgends.

Hallo richi_rich.
Klick mal hier auf den Link für iGo POI Explorer und dir wird geholfen.
Da wird alles genau beschrieben und im dritten Beitrag findest du die Downloadmöglichkeit des Poi Loaders.
Zitieren
#5
Danke ROD, ich hab mir das schon ein bisserl angeschaut aber noch kein brauchbares Ergbniss bekommen.
Was anscheinend nicht gehen wird, ist die Verwendung von den GC-Symbolen. Da kann man nur fertige verwenden.
Zitieren
#6
richi_rich schrieb:Danke ROD, ich hab mir das schon ein bisserl angeschaut aber noch kein brauchbares Ergbniss bekommen.
Was anscheinend nicht gehen wird, ist die Verwendung von den GC-Symbolen. Da kann man nur fertige verwenden.

Ja, das stimmt, du kannst nur die Symbole verwenden die dir iGo vorgibt
Zitieren
#7
Das mit den POIs funktioniert halt beim TomTom einfach perfekt, aber der Rest gefällt mir beim iGO8 besser.
Vorallem hab ich dort aktuelle Karten.
Zitieren
#8
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch, ich verwende allerdings eine frühere Version von IGO.
Das hatte ich damals im groundspeakforum gepostet, da mir auch keiner helfen konnte:

Man braucht dazu den POI-Explorer: http://inetcom.hu/mick/igo/
Man kann sich als Member Pocket Query downloaden. Die kann man nach Caches sortieren und sich per e-mail schicken lassen.

Diese entpackt man und öffnet die .gpx Datei im POI-Explorer:

File / Import / POIs from file
Ich öffne dann nur zB. den Multi Query und wechsle das Icon (Buch) damit ich beim Autofahren sehe, bei welchem Cache ich gerade vorbei fahre.

Dann speicher ich die .gpx Dateien in .kml Dateien:

File / Save Project as /

dann kopiere ich die .kml Datei auf mein Navi:
\SD-MMCard\iGO\POI

Fertig!

Das „Problem“ ist, dass man sehr wenige Informationen hat weil die verloren gehen.

Die Lösung dafür ist GPX View http://strandberg.org/gpxview/

Das installiert man auf seinem Pocket PC und hat alle Daten die man zum Cachen braucht mit.

Ich hoffe es funktioniert! Smile
Zitieren
#9
Spät aber doch :

Ich benutze dafür MAKEGOOGLEMAPS -> MGM

Dort das aktuellste Setup runterladen, installieren.

Auf den Reiter "Konvertieren" gehen, dann das GPX File als Quelle und iGO Poi (KML) als Ziel angeben -> Starten -> fertig.
KML File je Nach iGO8 installation im jeweilgen POI Ordner ablegen.

Funzt 1A und Pflicht für jeden Geocacher der iGO8 benutzt.

gruß
Juergen
Zitieren
#10
(26.Nov.2008, 19:36 )Donnie Darko schrieb: Spät aber doch :

Ich benutze dafür MAKEGOOGLEMAPS -> MGM

Dort das aktuellste Setup runterladen, installieren.

Auf den Reiter "Konvertieren" gehen, dann das GPX File als Quelle und iGO Poi (KML) als Ziel angeben -> Starten -> fertig.
KML File je Nach iGO8 installation im jeweilgen POI Ordner ablegen.

Funzt 1A und Pflicht für jeden Geocacher der iGO8 benutzt.

gruß
Juergen

Danke für die Info, dass werde ich gleich mal testen. Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#11
Klingt ja wirklich einfach und herzlich willkommen in unseren Foren ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
Ach ja -> damit mein iGO8 die POIs erkennt, musste ich die KML files unter \content\userdata\poi ablegen. Evt. das dies auch bei den anderen Installationen notwendig ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TomTom Poi aus GSAK in TT XL Jeeper.at 19 5.373 01.Jul.2009, 17:41
Letzter Beitrag: cyberswan
Question POI für Garmin, TomTom und event. Google-Maps? Richi_rich 6 4.316 21.Jun.2009, 21:23
Letzter Beitrag: Richi_rich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: