Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues von Garmin: Oregon Serie
#1
Wers noch nicht gesehen hat: Garmin hat eine neue Serie von Outdoorgeräten angekündigt die noch im 3. Quartal verfügbar sein sollen. Die Frage nach den Tasten an der richtigen Seite erübrigt sich hier, die Geräte haben alle einen Touchscreen.

mehr dazu hier
Zitieren
#2
langsam kommen wir in eine richtung, die auch mir gefällt. Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#3
Oh ja, sehr nett.


>>Oregon 400t supports Geocaching.com GPX files for downloading geocaches and details straight to your unit. No more manually entering coordinates and paper print outs! Simply upload the GPX file to your unit and start hunting for caches. Show off photos of your excursions with Oregon’s picture viewer. Slim and lightweight, Oregon is the perfect companion for all your outdoor pursuits.<<


Ach ja, der Preis?
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#4
Beutelteufelweibchen schrieb:Ach ja, der Preis?

Schau mal da, da gibts deutsch Beschreibung und auch einen Preis:

Garmin Oregon
Zitieren
#5
uiuiui das klingt ja mal nett... aber er kriegt auch nur 1000 caches drauf .....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
Sieht sehr interessant aus! Aber Touchscreen und Outdoor? Ob sich das auf Dauer verträgt?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
Beutelteufelweibchen schrieb:Oh ja, sehr nett.


>>Oregon 400t supports Geocaching.com GPX files for downloading geocaches and details straight to your unit. No more manually entering coordinates and paper print outs! Simply upload the GPX file to your unit and start hunting for caches. Show off photos of your excursions with Oregon’s picture viewer. Slim and lightweight, Oregon is the perfect companion for all your outdoor pursuits.<<


Ach ja, der Preis?

sind im gpx file fotos drinnen???? welche zeigt der denn an?????
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
Stegi schrieb:Sieht sehr interessant aus! Aber Touchscreen und Outdoor? Ob sich das auf Dauer verträgt?

wenn er einen iphone touch screen hat schon.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
mausbiber schrieb:sind im gpx file fotos drinnen???? welche zeigt der denn an?????

Nein im gpx sind keine Fotos! So weit ich das vom Colorado weis, kann man die nachträglich raufspielen!
Zitieren
#10
mausbiber schrieb:
Stegi schrieb:Sieht sehr interessant aus! Aber Touchscreen und Outdoor? Ob sich das auf Dauer verträgt?

wenn er einen iphone touch screen hat schon.
Und wenn es regnet, hast lauter Stumpfsinins Kastl eingegeben....Big Grin Big Grin Big Grin
Sieht nett aus das Ding, aber wenn ich mir die Batterielaufeit ansehe, kann ich nur schmunzeln......Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
Tafari schrieb:...aber wenn ich mir die Batterielaufeit ansehe, kann ich nur schmunzeln......Wink

Lt. Vergleich auf auf navifuture.de ist die Laufzeit um eine Stunde länger als beim Colorado.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#12
Also nach den Screenshots zu schließen läuft hier eine sehr ähnliche Software wie auf dem Colorado - und vermutlich hat sie auch dieselben Schwächen...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#13
frigschneck schrieb:Also nach den Screenshots zu schließen läuft hier eine sehr ähnliche Software wie auf dem Colorado - und vermutlich hat sie auch dieselben Schwächen...

gut ding braucht weile.
die richtung stimmt aber schon, meine ich.

ich werd mir aber noch viel zeit lassen, mit einer neuanschaffung.
wer weiß, was da noch so alles kommt... Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#14
Sieht aber wieder mal nett aus... und wasserdicht? ist das das Colorado auch schon?

Und wie immer versteh ich die Unterschiede zwischen den Geräten nicht. Ist der Unterschied zwischen 300 und 400ern nur mehr die Karten die drauf sind? Kann man die nicht sowieso nachladen?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#15
denk ich auch. diese T bedeuted wahrscheinlich topo....
da reicht sicherlich ein 300er *ggg*

hoffe wie pupsino dass da noch einiges tolles nachkommt.... die richtung stimmt auf alle fälle....
(wenn das kastl integriertes gsak hätte und spoilersync, inkl. w-lan. BT und ein handy wäre......)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#16
Tafari schrieb:
mausbiber schrieb:
Stegi schrieb:Sieht sehr interessant aus! Aber Touchscreen und Outdoor? Ob sich das auf Dauer verträgt?

wenn er einen iphone touch screen hat schon.
Und wenn es regnet, hast lauter Stumpfsinins Kastl eingegeben....Big Grin Big Grin Big Grin
Sieht nett aus das Ding, aber wenn ich mir die Batterielaufeit ansehe, kann ich nur schmunzeln......Wink


beim iphone touch screen kannst halt nur mit fingern tipseln. da geht nix mit stiften.... und regen wäre da auch egal Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#17
mausbiber schrieb:(wenn das kastl integriertes gsak hätte und spoilersync, inkl. w-lan. BT und ein handy wäre......)

dann kannst es so wie ich machen, und ein htc advantage verwenden Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#18
Vicente23 schrieb:...und wasserdicht? ist das das Colorado auch schon?

Garmin schrieb:wasserdicht nach IPX7

Wasserdicht nach IPX7 sind und waren alle Garmingeräte schon immer (zumindest die Handgeräte).
IPX7 = 30 Minuten in 1m Tiefe
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#19
Stegi schrieb:Wasserdicht nach IPX7 sind und waren alle Garmingeräte schon immer (zumindest die Handgeräte).
IPX7 = 30 Minuten in 1m Tiefe

das ist für einen regenguss mehr als ausreichend, und für den segeltörn nimmt man halt einen zusätzlichen schwimmkörper in kauf. Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#20
pupSino schrieb:...und für den segeltörn nimmt man halt einen zusätzlichen schwimmkörper in kauf. Wink

Genau! Und bei der Gelegenheit hat man gleich die Tasten auf der richtigen Seite Cool Big Grin Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garmin Oregon 600 & 800 Vagabund 25 18.774 24.Nov.2013, 04:46
Letzter Beitrag: Tafari
  Position mitteln mit Garmin (Oregon 450) loveissuicide 2 7.501 06.Aug.2013, 08:06
Letzter Beitrag: loveissuicide
  Garmin Oregon schaltet micht mehr ein cbba 16 21.206 12.Oct.2012, 17:21
Letzter Beitrag: pri0n
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.413 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Garmin Oregon 300 flurpse 5 4.981 17.May.2011, 19:50
Letzter Beitrag: traunseer
  neues von Garmin pure72 53 17.867 13.Mar.2011, 08:06
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  neues spielzeug von falk Die Schallmeiners 12 5.684 25.Sep.2010, 20:27
Letzter Beitrag: Die Schallmeiners
  Garmin Oregon 3.60 Schnuffls 6 3.180 21.Feb.2010, 02:17
Letzter Beitrag: NewAtair
  Garmin Oregon 3.41 beta Schnuffls 28 10.020 15.Dec.2009, 23:05
Letzter Beitrag: Vicente23
  Garmin Oregon 3.20 stable Schnuffls 3 2.744 04.Sep.2009, 15:44
Letzter Beitrag: MurliBrumm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: