Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magellan vs Garmin [split] 2008-08-31 Newbie-Rudel Föhrenwald
#1
@ Sarina:
wenn du dich mit einem Magellan spielen möchtest *hüstel* dann kann ich dir mein erstes GPS borgen, so lange es dir Spass macht. Mir wird es wohl nicht so sehr abgehen...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#2
Wäre es nicht besser, wenn sie sich gleich die Bedienung eines Gerätes einstudiert, das sie später dann auch hauptsächlich benützen wird?
Zitieren
#3
(31.Aug.2008, 15:59 )Termite2712 schrieb: Wäre es nicht besser, wenn sie sich gleich die Bedienung eines Gerätes einstudiert, das sie später dann auch hauptsächlich benützen wird?

Hüstel, hüstel, es gibt auch andere Leute, die Magellans nach wie vor verwenden und damit glücklich sind. Huh
Zitieren
#4
(31.Aug.2008, 19:47 )mariah74 schrieb: ....und damit glücklich sind. Huh

Die Frage ist nur; wie lange noch??????

Zum Herumprobieren ist ein Magellan sicherlich auch voll in Ordnung. In der Praxis zeigt Garmin aber in den letzten Jahren, dass sie doch viel weitergebracht haben...... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
(31.Aug.2008, 20:03 )Tafari schrieb:
(31.Aug.2008, 19:47 )mariah74 schrieb: ....und damit glücklich sind. Huh

Die Frage ist nur; wie lange noch??????

Zum Herumprobieren ist ein Magellan sicherlich auch voll in Ordnung. In der Praxis zeigt Garmin aber in den letzten Jahren, dass sie doch viel weitergebracht haben...... Wink

Wenn ich jetzt antworte, bekomme ich dann eine Verwarnung weil ich Off-Topic bin? Tongue
Dass die Garmin prinzipiell weiter entwickelt sind, stelle ich außer Diskussion. Aber für Leute, die keine Technikfreaks sind und nur den Weg von A nach B (mit ordentlichen Ungenauigkeit) finden wollen ohne zu viele verwirrende Zusatzfeatures finden wollen, reicht das Ding auch.
Zitieren
#6
(31.Aug.2008, 20:38 )mariah74 schrieb:
(31.Aug.2008, 20:03 )Tafari schrieb:
(31.Aug.2008, 19:47 )mariah74 schrieb: ....und damit glücklich sind. Huh

Die Frage ist nur; wie lange noch??????

Zum Herumprobieren ist ein Magellan sicherlich auch voll in Ordnung. In der Praxis zeigt Garmin aber in den letzten Jahren, dass sie doch viel weitergebracht haben...... Wink

Wenn ich jetzt antworte, bekomme ich dann eine Verwarnung weil ich Off-Topic bin? Tongue
Dass die Garmin prinzipiell weiter entwickelt sind, stelle ich außer Diskussion. Aber für Leute, die keine Technikfreaks sind und nur den Weg von A nach B (mit ordentlichen Ungenauigkeit) finden wollen ohne zu viele verwirrende Zusatzfeatures finden wollen, reicht das Ding auch.

Hab ich dir eigentlich schon gesagt dass das Ding mit einem firmwareupdate besser läuft ? Wink *duckundweg*
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#7
(31.Aug.2008, 22:23 )Defenseless schrieb: Hab ich dir eigentlich schon gesagt dass das Ding mit einem firmwareupdate besser läuft ? Wink *duckundweg*

Neeeein, das hab ich noch nicht gewusst! Wink Danke für den tollen Vorschlag! :lightbulb:
Hat sich da jetzt etwa gerade ein Freiwilliger gemeldet, der mir mit dem Update und dem Wiederraufspielen der Karten hilft?!? Big GrinTongue
Zitieren
#8
Is das bei einem Magelan denn so kompliziert?..... Tongue Wink Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
(31.Aug.2008, 23:16 )Tafari schrieb: Is das bei einem Magelan denn so kompliziert?..... Tongue Wink Big Grin

Frauen stellen sich bei technischen Problemen nun mal gerne eine wenig ungeschickt an um sich dabei ein wenig unter die Arme greifen zu lassen. Angel
Auch wenn das Update dann nach einem Jahr noch immer nicht im Kasterl ist. Dodgy
Zitieren
#10
Also erst mal ganz lieben Dank an mariah74 (nachträglich ausgebessert auf beutelteufelweibchen), dass sie mir ganz spontan ihr altes Magellan geborgt hat - mal zum Ausprobieren und "Spielen".
Für den ersten Einstieg ins GC wird es bestimmt taugen.
Was die Zukunft (oder das Christkind) bringen wird werden wir noch sehen. Da hoff ich weiter auf Unterstützung und Support von euch, da ich kein so großer Technikfreak bin.
Auf jeden Fall hat mir das rudelcaching Föhrenwald gestern ausnehmend gut gefallen und ich bin schon am Überlegen, welchen cache ich als Nächstes in Angriff nehmen werde - mit oder ohne GPS.
Lieben Gruß - Sarina
Zitieren
#11
(01.Sep.2008, 08:41 )sarina schrieb: Also erst mal ganz lieben Dank an mariah74, dass sie mir ganz spontan ihr altes Magellan geborgt hat - mal zum Ausprobieren und "Spielen".

Ich gebe das Dankeschön direkt an Beutelteufelweibchen weiter, deren GPS es war. Wink
Zitieren
#12
Au weia - sorry, da hab ich euch beide verwechselt. Aber das Büro hat mich heut (Monatserster) ziemlich im Griff.
Bis später
Zitieren
#13
(01.Sep.2008, 08:41 )sarina schrieb: ....Auf jeden Fall hat mir das rudelcaching Föhrenwald gestern ausnehmend gut gefallen und ich bin schon am Überlegen, welchen cache ich als Nächstes in Angriff nehmen werde - mit oder ohne GPS.
Lieben Gruß - Sarina

Das freut mich zu hören; Haupstache ist ja, dass du jetzt mal ein wenig beschäftigt bist.... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
(31.Aug.2008, 23:23 )mariah74 schrieb:
(31.Aug.2008, 23:16 )Tafari schrieb: Is das bei einem Magelan denn so kompliziert?..... Tongue Wink Big Grin

Frauen stellen sich bei technischen Problemen nun mal gerne eine wenig ungeschickt an um sich dabei ein wenig unter die Arme greifen zu lassen. Angel
Auch wenn das Update dann nach einem Jahr noch immer nicht im Kasterl ist. Dodgy


hmmm "..ein wenig unter die arme greifen zu lassen" lenkt doch zu sehr ab oder?
Angel

hab ich jetzt einen schlechtpunkt bekommen? *umschau*
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
(04.Sep.2008, 19:58 )mausbiber schrieb:
(31.Aug.2008, 23:23 )mariah74 schrieb:
(31.Aug.2008, 23:16 )Tafari schrieb: Is das bei einem Magelan denn so kompliziert?..... Tongue Wink Big Grin

Frauen stellen sich bei technischen Problemen nun mal gerne eine wenig ungeschickt an um sich dabei ein wenig unter die Arme greifen zu lassen. Angel
Auch wenn das Update dann nach einem Jahr noch immer nicht im Kasterl ist. Dodgy


hmmm "..ein wenig unter die arme greifen zu lassen" lenkt doch zu sehr ab oder?
Angel

[Bild: lol01.gif]
Zitieren
#16
(04.Sep.2008, 19:58 )mausbiber schrieb: hab ich jetzt einen schlechtpunkt bekommen? *umschau*


oh, du bist sooo schlecht! Wink Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#17
(04.Sep.2008, 19:58 )mausbiber schrieb:
(31.Aug.2008, 23:23 )mariah74 schrieb: Frauen stellen sich bei technischen Problemen nun mal gerne eine wenig ungeschickt an um sich dabei ein wenig unter die Arme greifen zu lassen. Angel
Auch wenn das Update dann nach einem Jahr noch immer nicht im Kasterl ist. Dodgy


hmmm "..ein wenig unter die arme greifen zu lassen" lenkt doch zu sehr ab oder?
Angel

hab ich jetzt einen schlechtpunkt bekommen? *umschau*

Das ist ja genau der Punkt, darum ist das Update ja noch immer nicht im Kasten! Big GrinBlush
Zitieren
#18
Was heisst einen Schlechtpunkt. Mausbibers kratzen an der Grenze ihrer virutellen Existenz.... Big Grin Big Grin Tongue Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garmin vs Magellan Steira_man 3 5.775 08.May.2012, 22:01
Letzter Beitrag: termite2712
  Magellan Car kit und toughcase Mausbiber 4 1.735 17.Sep.2010, 08:36
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Magellan eXplorist GC Waterproof Geocaching GPS yeolino 1 1.901 31.Aug.2010, 21:23
Letzter Beitrag: Alferic
  Magellan eXplorist GC Lachwurzn 13 6.261 21.May.2010, 08:01
Letzter Beitrag: termite2712
  Mitac kauft Magellan NikNik 4 1.437 17.Dec.2008, 10:54
Letzter Beitrag: Tafari
  Magellan Triton 2000 + Mobile maper 6.0 Mausbiber 14 3.540 24.Nov.2008, 00:18
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: