Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
e-trex VISTA HCx
#21
ich glaube auch dass vorweg sarina jetzt die erstinformationen hat die sie braucht, sie weiß jetzt dass es für diese anwendung 2 gute geräte gibt und sie muss sich beide sicherlich nochmal näher anschauen, testen etc... aber entscheiden muss sie selber ....
Zitieren
#22
(03.Sep.2008, 07:37 )richi_rich schrieb: Ich habe auch öfters versucht mit dem etrex klar zu kommen, dazu war ich aber auf Grund meiner Fingergeometrie nicht geeignet. Ich bin mit diesem Gerät einfach nicht zurecht gekommen.

Dafür kann es zwei Gründe geben:
1) Es ist bei Dir genetisch bedingt oder ...
2) Du hast einmal die Schluckimpfung versäumt.
WinkBig GrinTongue

(03.Sep.2008, 07:37 )richi_rich schrieb: Die Bedienung mit mehreren Fingern auf verschiedenen Stellen des Gerätes liegt mir nicht.
Und was sagt da Deine Frau dazu? RolleyesSmile
Zitieren
#23
Tja ich würd mal sagen das beste Gerät ist immer das, das man gerade selber besitzt!
Die Tasten sind gewöhnungssache, ich hab das Vista und komm dafür mit dem 60er net zu recht und so is halt dann umgekehrt auch!
Man muss sich halt überlegen wieviel Geld man ausgeben möchte und was will man damit machen! Nur Cachen, auch Autonavigation, Cachebeschreibungen direkt drauf oder nicht usw.
Für mich war das Vista mein einstieg, weil es von den Kosten recht günstig ist, siehe Vertrauenshändler bei ebay!
Nur eines mit dem Vista oder was auch immer allein hast du noch nicht alles, du benötigst dann Karten auch noch!
Zitieren
#24
(03.Sep.2008, 08:16 )guenti schrieb: ich glaube auch dass vorweg sarina jetzt die erstinformationen hat die sie braucht, sie weiß jetzt dass es für diese anwendung 2 gute geräte gibt und sie muss sich beide sicherlich nochmal näher anschauen, testen etc... aber entscheiden muss sie selber ....

naja...
der fairness halber sei schon erwähnt, dass es MEHR als 2 gute geräte am markt gibt. dem rest pflichte ich bei. Smile
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#25
(03.Sep.2008, 10:12 )pupSino schrieb:
(03.Sep.2008, 08:16 )guenti schrieb: ich glaube auch dass vorweg sarina jetzt die erstinformationen hat die sie braucht, sie weiß jetzt dass es für diese anwendung 2 gute geräte gibt und sie muss sich beide sicherlich nochmal näher anschauen, testen etc... aber entscheiden muss sie selber ....

naja...
der fairness halber sei schon erwähnt, dass es MEHR als 2 gute geräte am markt gibt. dem rest pflichte ich bei. Smile

stimmt, das habe ich vergessen zu erwähnen - thx
Zitieren
#26
*äh... hüstel....aufzeig*
Hab mir grad das eTrex Vista Hcx gekauft. Saturn ließ mit scih handeln.
Im Moment versuch ich gerade es zum Deutsch-sprechen zu bringen und bin für gute Ratschläge sehr dankbar.
Sarina (stolz mit eigenem GPS)
Zitieren
#27
(03.Sep.2008, 14:26 )sarina schrieb: *äh... hüstel....aufzeig*
Hab mir grad das eTrex Vista Hcx gekauft. Saturn ließ mit scih handeln.
Im Moment versuch ich gerade es zum Deutsch-sprechen zu bringen und bin für gute Ratschläge sehr dankbar.
Sarina (stolz mit eigenem GPS)

...Hauptmenü( linke unterste Taste 2x)/Main Menu .... Einstellungen/Setup .... System .... dann siehst du ungefähr in Displaymitte die Sprache ....
Zitieren
#28
(03.Sep.2008, 14:26 )sarina schrieb: *äh... hüstel....aufzeig*
Hab mir grad das eTrex Vista Hcx gekauft. ...

A g'scheite Frau Wink
Zitieren
#29
Johnny was hats denn mit dem Mapsource 6.14.1. auf sich ? ich habe 6.13.7. drauf.... soll ich das lassen ?
Zitieren
#30
heiss zwar nicht johnny aber i antworte trotzdem:
lass das alte oben, viele nicht orginal garmin karten haben mit dem neuen ein problem und es ist nochmal langsamer geworden
Zitieren
#31
(03.Sep.2008, 14:41 )guenti schrieb: Johnny was hats denn mit dem Mapsource 6.14.1. auf sich ? ich habe 6.13.7. drauf.... soll ich das lassen ?
Unbedingt drauf lassenExclamation Mehr darf ich hier leider nicht schreiben.
Nur soviel: GARMIN rüstet gegen "Sicherheitskopien".Wink
Zitieren
#32
(03.Sep.2008, 14:45 )Geo-Johnny schrieb:
(03.Sep.2008, 14:41 )guenti schrieb: Johnny was hats denn mit dem Mapsource 6.14.1. auf sich ? ich habe 6.13.7. drauf.... soll ich das lassen ?
Unbedingt drauf lassenExclamation Mehr darf ich hier leider nicht schreiben.
Nur soviel: GARMIN rüstet gegen "Sicherheitskopien".Wink

diese antwort genügt mir - ich kenne mich aus ..... thx
Zitieren
#33
ich sag nur mapsource 6.14.1.0.

die version 6.13.7 ist meines wissens die letzte wirklich funktionstüchtige.
.exe file bei mir erhältlich. Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#34
(03.Sep.2008, 15:00 )pupSino schrieb: ich sag nur mapsource 6.14.1.0.

die version 6.13.7 ist meines wissens die letzte wirklich funktionstüchtige.
.exe file bei mir erhältlich. Wink

aja genau stimmt, hamma eh schon mal darüber diskutiert..... 6.13.7. klarerweise auch bei mir "lagernd"
Zitieren
#35
Offensichtlich merkt GARMIN, wie ihnen das Geld durch die Lappen geht..... Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#36
wenn es von garmin eine vernünftige updatepolitik geben würde würden sich sicher einige leute überlegen ob sie sich die arbeit mit suchen und cracken der karten noch antun. aber so wie es zur zeit ausschaut sind sowohl die kartenpreise als auch die späteren updates einfach zu teuer vorallen wenn man sich anschaut welches kartenmaterial heute, für den endnutzer gratis, im netz angeboten wird.
Zitieren
#37
(03.Sep.2008, 15:56 )Charliemike schrieb: wenn man sich anschaut welches kartenmaterial heute, für den endnutzer gratis, im netz angeboten wird.

das interessiert sicher andere auch, gib mal ein paar links her....
Zitieren
#38
(03.Sep.2008, 16:05 )guenti schrieb: das interessiert sicher andere auch, gib mal ein paar links her....

[Bild: e022.gif]
Zitieren
#39
(03.Sep.2008, 16:33 )ROD schrieb:
(03.Sep.2008, 16:05 )guenti schrieb: das interessiert sicher andere auch, gib mal ein paar links her....

[Bild: e022.gif]

wie jetzt? die werden doch legal sein oder ? ... die anderen kennt eh jeder
Zitieren
#40
(03.Sep.2008, 16:35 )guenti schrieb:
(03.Sep.2008, 16:33 )ROD schrieb:
(03.Sep.2008, 16:05 )guenti schrieb: das interessiert sicher andere auch, gib mal ein paar links her....

[Bild: e022.gif]

wie jetzt? die werden doch legal sein oder ? ... die anderen kennt eh jeder

Einen Link in Ehren, kann niemand verwehren Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Garmin Vista hcx 2nd__R- 8 3.640 13.Jul.2010, 22:46
Letzter Beitrag: RauGeo
  Zugriff auf SD beim Vista HCx falkenflieger 1 967 14.Apr.2009, 15:33
Letzter Beitrag: Stegi
  Trackaufzeichnung Garmin Etrex Vista HCX rix69 46 15.179 25.Jun.2008, 10:32
Letzter Beitrag: rix69
Exclamation Neue Software - GARMIN Etrex Vista HCx / Legend HCx Geo-Johnny- 17 6.883 12.Feb.2008, 15:56
Letzter Beitrag: pupSino
  Anfrage: Vista HCx und 2GB Problem suomi5- 13 4.772 18.Nov.2007, 19:42
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: