Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
e-trex VISTA HCx
#41
das hatten wir doch schon: z.B: hier

und so nebenbei: dafür gibt es ein eigenes forum Wink Tongue
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#42
(03.Sep.2008, 17:24 )pupSino schrieb: das hatten wir doch schon: z.B: hier

und so nebenbei: dafür gibt es ein eigenes forum Wink Tongue

O.K. Kindergartenonkel, habe ich gesehen und ich gehe wieder spielen. Sad
Aber um wieder zum Thema zu kommen.
Ich finde beide Geräte sind für unseren Einsatz wunderbar zu benutzen.
Jeder hat halt eigene Ansichten und Geschmäcker.
Ich kenne natürlich auch beide Geräte, da ich mit GJ ja viel Unterwegs bin, der auf dieses Kastl schwört. Smile
Mir ist das 60iger wieder lieber, da es mir besser in der Hand liegt und ein etwas größeres Display aufweisen kann.
Der einzige negative Nachteil den ich vom Etrex wirklich kenne, ist das sich nach gewisser Zeit der Kleber der Gummimanschette die Rund um das Gerät läuft sich löst.
Das Problem kannte ich von Maxl5150 der dieses aber mittels Kontaktkleber bis zum heutigen Tag gelöst hat. Seit dem neuen verkleben des Gummis sind immerhin schon 2 Jahre ohne weiteren Lösen des selbigen vergangen.
Ich kann aber keine Aussage zu den heutigen Geräten sagen, ob dieses Problem nach wie vor besteht oder doch schon erkannt und geändert wurde.
Zitieren
#43
(03.Sep.2008, 17:46 )ROD schrieb:
(03.Sep.2008, 17:24 )pupSino schrieb: das hatten wir doch schon: z.B: hier

und so nebenbei: dafür gibt es ein eigenes forum Wink Tongue

O.K. Kindergartenonkel, habe ich gesehen und ich gehe wieder spielen. Sad
Aber um wieder zum Thema zu kommen.
Ich finde beide Geräte sind für unseren Einsatz wunderbar zu benutzen.
Jeder hat halt eigene Ansichten und Geschmäcker.
Ich kenne natürlich auch beide Geräte, da ich mit GJ ja viel Unterwegs bin, der auf dieses Kastl schwört. Smile
Mir ist das 60iger wieder lieber, da es mir besser in der Hand liegt und ein etwas größeres Display aufweisen kann.
Der einzige negative Nachteil den ich vom Etrex wirklich kenne, ist das sich nach gewisser Zeit der Kleber der Gummimanschette die Rund um das Gerät läuft sich löst.
Das Problem kannte ich von Maxl5150 der dieses aber mittels Kontaktkleber bis zum heutigen Tag gelöst hat. Seit dem neuen verkleben des Gummis sind immerhin schon 2 Jahre ohne weiteren Lösen des selbigen vergangen.
Ich kann aber keine Aussage zu den heutigen Geräten sagen, ob dieses Problem nach wie vor besteht oder doch schon erkannt und geändert wurde.

nach welchem zeitraum hat sich das abgelöst ?
Zitieren
#44
Also zu dem Gummiproblem kann ich nur sagen, hab meines seit einem guten halben Jahr im Dauereinsatz und kein Problem mit dem Gummi!
und auch sonst net um diversen Meldungen vorzubeugen!
Zitieren
#45
(03.Sep.2008, 18:06 )guenti schrieb: nach welchem zeitraum hat sich das abgelöst ?

Das kam nach so ca. 6 Monaten.
Ich muss aber ehrlicherweise dazu sagen, dass es sich bei diesen Gerät um ein Etrex Legend C handelte. Das war das erste Etrex mit Farbdisplay.
Ich kann nur hoffen das sich das Gummiproblem zwischenzeitlich gelöst hat.
Zitieren
#46
(03.Sep.2008, 18:23 )ROD schrieb:
(03.Sep.2008, 18:06 )guenti schrieb: nach welchem zeitraum hat sich das abgelöst ?

Das kam nach so ca. 6 Monaten.
Ich muss aber ehrlicherweise dazu sagen, dass es sich bei diesen Gerät um ein Etrex Legend C handelte. Das war das erste Etrex mit Farbdisplay.
Ich kann nur hoffen das sich das Gummiproblem zwischenzeitlich gelöst hat.

ok ich habe meines ( etrex vista hcx ) jetzt 3 Monate und ich werde berichten falls der gummi sich löst....
Zitieren
#47
also bei mir hat sich eben dieser gummi gelöst, wie ich schon eingangs sagte.

bei einem vista Cx (jul2007)
und bei einem HCx (Jan2008)
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#48
(03.Sep.2008, 18:38 )divingbrothers schrieb: also bei mir hat sich eben dieser gummi gelöst, wie ich schon eingangs sagte.

bei einem vista Cx (jul2007)
und bei einem HCx (Jan2008)

thx - ich werde das genau beobachten und berichten
Zitieren
#49
auch das problem mit dem gummi kenn ich nach nichtmal einem jahr ging er teilweise auf und der kleber verschmierte sich ... lag aber lange in der sonne das teil

gummi runter alles waschen den gummi unten durchgeschnitten und um ca 5mm gekürzt da der sich gedehnt hatte ein wenig superkleber und die sache hat sich

Ps nicht mit anderen gummis nachmachen Big Grin

tweety
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#50
(03.Sep.2008, 20:36 )tweetykojote schrieb: auch das problem mit dem gummi kenn ich nach nichtmal einem jahr ging er teilweise auf und der kleber verschmierte sich ... lag aber lange in der sonne das teil

gummi runter alles waschen den gummi unten durchgeschnitten und um ca 5mm gekürzt da der sich gedehnt hatte ein wenig superkleber und die sache hat sich

Ps nicht mit anderen gummis nachmachen Big Grin

tweety

und warum nicht einfach retour geschickt ? garantie ??
Zitieren
#51
(03.Sep.2008, 20:58 )guenti schrieb:
(03.Sep.2008, 20:36 )tweetykojote schrieb: auch das problem mit dem gummi kenn ich nach nichtmal einem jahr ging er teilweise auf und der kleber verschmierte sich ... lag aber lange in der sonne das teil

gummi runter alles waschen den gummi unten durchgeschnitten und um ca 5mm gekürzt da der sich gedehnt hatte ein wenig superkleber und die sache hat sich

Ps nicht mit anderen gummis nachmachen Big Grin

tweety

und warum nicht einfach retour geschickt ? garantie ??

weil es MEIN kastl ist ich verkauf mein auto auch nicht obwohl ich einen kombi will aber es ist mein auto und bevor es hinüber ist geb ichs nicht her

wenn mich das vista mal irgendwo stehen lässt knall ich es wahrscheinlich gegen die nächste wand und dann ist mit garantie auch nichts mehr

und wegen so kinderkrankheiten die ich eh richten kann schick ich schon garnix ein

hab das einmal gespielt mit einer tischkreissäge am montag gekauft am dienstag umgetauscht allerdings nach 1std diskutieren und andere kunden verärgern zuhause draufgekommen das das ding auch nicht so geht wies soll :angry:

aber erst mal alles fertig gemacht und dann wieder zum umtauschen gefahren nach vollen 2 monaten war dann eine neue da

das soll ich mir wegen einen gummi antun ??nene

tweety
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#52
(03.Sep.2008, 21:32 )tweetykojote schrieb:
(03.Sep.2008, 20:58 )guenti schrieb:
(03.Sep.2008, 20:36 )tweetykojote schrieb: auch das problem mit dem gummi kenn ich nach nichtmal einem jahr ging er teilweise auf und der kleber verschmierte sich ... lag aber lange in der sonne das teil

gummi runter alles waschen den gummi unten durchgeschnitten und um ca 5mm gekürzt da der sich gedehnt hatte ein wenig superkleber und die sache hat sich

Ps nicht mit anderen gummis nachmachen Big Grin

tweety

und warum nicht einfach retour geschickt ? garantie ??

weil es MEIN kastl ist ich verkauf mein auto auch nicht obwohl ich einen kombi will aber es ist mein auto und bevor es hinüber ist geb ichs nicht her

wenn mich das vista mal irgendwo stehen lässt knall ich es wahrscheinlich gegen die nächste wand und dann ist mit garantie auch nichts mehr

und wegen so kinderkrankheiten die ich eh richten kann schick ich schon garnix ein

hab das einmal gespielt mit einer tischkreissäge am montag gekauft am dienstag umgetauscht allerdings nach 1std diskutieren und andere kunden verärgern zuhause draufgekommen das das ding auch nicht so geht wies soll :angry:

aber erst mal alles fertig gemacht und dann wieder zum umtauschen gefahren nach vollen 2 monaten war dann eine neue da

das soll ich mir wegen einen gummi antun ??nene

tweety

ja ja ist schon ok .... nur net so aufbrausen wenn du deine rechte als konsument einfach NICHT wahr nimmst ....
Zitieren
#53
Sarina hat den Thread begonnen weil sie Eure Meinung zu dem Etrex Vista HCx lesen wollte. Was soll die Frau jetzt von Euch denken, wenn Ihr andauernd etwas von einem abgelösten Gummi erzählt? TzTzTz Rolleyes

Die gummierte Umrandung der Etrex Geräte ist echt das einzige Minus, daß diese Geräte haben. Dem Ablösen kann man durch sorgsame Verwendung des Gerätes vorbeugen. TongueWink
Sollte es doch einmal passieren das diese Gummierung sich ablöst, ist ein Kontaktkleber das richtige Mittel um es zu reparieren. Superkleber ist einfach zu hart und zu spröde nach seiner Aushärtung.
Zitieren
#54
Ich denke mal, Sarina hat genug gelesen und wird nunmehr ihre eigenen Erfahrungen machen.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#55
Sarina hat sich bereits bei mir gemeldet und sie ist ganz stolz auf ihr neues Garmin Etrex Vista HCx. Allerdings ist sie im Bezug auf Geocaching und Gerät eine blutige Anfängerin. Da ich in Urlaub fahre, kann ich mich um ihre sicher noch kommenden Anfängerfragen zur Zeit nicht annehmen. Vielleicht könnte das jemand (der im Umgang mit dem Vista HCx vertraut ist) hier im Forum übernehmen, bis ich zurück bin. Erste Tipps hat sie bereits telefonisch bekommen.
Zitieren
#56
(03.Sep.2008, 22:27 )Geo-Johnny schrieb: Sarina hat den Thread begonnen weil sie Eure Meinung zu dem Etrex Vista HCx lesen wollte. Was soll die Frau jetzt von Euch denken, wenn Ihr andauernd etwas von einem abgelösten Gummi erzählt

Big Grin Die Frau ist schon aus dem Alter raus, wo abgelöste Gummis noch eine bedenkliche Rolle spielen könnten Big Grin

Ansonsten Danke euch allen, die mir konstruktive Tipps gegeben haben und (hoff) noch geben werden. Ich steck ja wirklich noch in Kinderschuhen, was GC und im Besonderen GPS betrifft - bin aber sehr lernwillig
LG Heart
Zitieren
#57
(04.Sep.2008, 08:34 )Geo-Johnny schrieb: Sarina hat sich bereits bei mir gemeldet und sie ist ganz stolz auf ihr neues Garmin Etrex Vista HCx. Allerdings ist sie im Bezug auf Geocaching und Gerät eine blutige Anfängerin. Da ich in Urlaub fahre, kann ich mich um ihre sicher noch kommenden Anfängerfragen zur Zeit nicht annehmen. Vielleicht könnte das jemand (der im Umgang mit dem Vista HCx vertraut ist) hier im Forum übernehmen, bis ich zurück bin. Erste Tipps hat sie bereits telefonisch bekommen.

Ich kann ihr da leider auch nicht helfen, da ich
a) auch auf Urlaub fahre und
b) selbst nicht mit dem Wischta HCx zurechtkomme, da es keine vernünftige Tasten, sondern nur einen Knubbel hat. Big Grin
Zitieren
#58
(04.Sep.2008, 15:32 )Termite2712 schrieb: Ich kann ihr da leider auch nicht helfen, da ich
a) auch auf Urlaub fahre und

auch wenn ich jetzt etwas off topic bin : schönen erholsamen Urlaub. Shy

(04.Sep.2008, 15:32 )Termite2712 schrieb: b) selbst nicht mit dem Wischta HCx zurechtkomme, da es keine vernünftige Tasten, sondern nur einen Knubbel hat. Big Grin

... und vor allem sind die Tasten "NICHT" an der richten Seite Big Grin Angel


@ Sarina : Nicht böse sein, aber das mit den Tasten ist schon ein alter Glaubenskrieg und wird immer wieder gerne angesprochen Big Grin
Zitieren
#59
(04.Sep.2008, 08:34 )Geo-Johnny schrieb: .....Da ich in Urlaub fahre, kann ich mich um ihre sicher noch kommenden Anfängerfragen zur Zeit nicht annehmen. Vielleicht könnte das jemand (der im Umgang mit dem Vista HCx vertraut ist) hier im Forum übernehmen, bis ich zurück bin.....

Keine Angst. Haben wir es die letzen zwei Monate ohne dich geschafft, werden wir auch das derheben.....Schönen Urlaub.... Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#60
(04.Sep.2008, 16:17 )Tafari schrieb: Keine Angst. Haben wir es die letzen zwei Monate ohne dich geschafft, werden wir auch das derheben.....

Ja, Ja, mir ist Eure Verteidigungs- und Werbestrategie in Sachen geocaching.com, PremiumMembers, GSAK, Guidelines und zu guter letzt, das Tafari-Hyperforum inkl. Verwarntool bestens bekannt. Also, verderbt mir damit nicht auch noch die Neuankömmlinge wie z.B. "Sarina". Sie möchte nur das VistaHCx eingehend kennenlernen und wird hier sicher ihre Fragen dazu stellen.

(04.Sep.2008, 16:17 )Tafari schrieb: Schönen Urlaub.... Cool

Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Garmin Vista hcx 2nd__R- 8 3.638 13.Jul.2010, 22:46
Letzter Beitrag: RauGeo
  Zugriff auf SD beim Vista HCx falkenflieger 1 967 14.Apr.2009, 15:33
Letzter Beitrag: Stegi
  Trackaufzeichnung Garmin Etrex Vista HCX rix69 46 15.172 25.Jun.2008, 10:32
Letzter Beitrag: rix69
Exclamation Neue Software - GARMIN Etrex Vista HCx / Legend HCx Geo-Johnny- 17 6.881 12.Feb.2008, 15:56
Letzter Beitrag: pupSino
  Anfrage: Vista HCx und 2GB Problem suomi5- 13 4.771 18.Nov.2007, 19:42
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: