Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
e-trex VISTA HCx
#1
Wer kann mir über Vor- bzw. Nachteile dieses Gerätes was (nicht zu hochkompliziertes) sagen. Bei Garmin wird es sensationell beschrieben (no na) und für mich wär es leistbar - gibt es bei Geizhals um rund 200 €.
Ansonsten muss ich wohl aufs Christkind warten aber das möcht ich nicht.
Dank im Voraus für eure Infos und/oder Erfahrungen - Sarina
Zitieren
#2
Also ich hab das Vista jetzt ein halbes Jahr und kann es nur empfehlen! Angenehme Größe, sehr gute Bedienung! Meiner Meinung nach würde aber für uns normalsterbliche auch das Legend reichen! Der einzige Unterschied ist der barometrische Höhenmesser, den man im normalfall net benötigt.

Näheres auch in diesem Fred!
Zitieren
#3
(02.Sep.2008, 11:42 )sarina schrieb: Wer kann mir über Vor- bzw. Nachteile dieses Gerätes was (nicht zu hochkompliziertes) sagen. Bei Garmin wird es sensationell beschrieben (no na) und für mich wär es leistbar - gibt es bei Geizhals um rund 200 €.
Ansonsten muss ich wohl aufs Christkind warten aber das möcht ich nicht.
Dank im Voraus für eure Infos und/oder Erfahrungen - Sarina
Garmin Etrex Vista HCx
Eines der besten Garmin Geräte, wenn nicht überhaupt das zur Zeit beste Outdoorgerät. Klein, sehr genau (durch MediaTek 3 Empfänger), keine komplizierten SchnickSchnacks und beste Displayhelligkeit auch bei Sonnenschein. Preis - Leistung stimmen 100%
Zitieren
#4
ich kann es empfehlen, ich habe es auch empfohlen bekommen und bin sehr zufrieden, einzig wenn du es AUCH als autonavi verwenden willst ist es ein bisserl gewöhnungsbedürftig wennst alleine unterwegs bist. wir machen das immer so bei einer cachetour: wegpunkt eingeben dann hinnavigieren mit dem auto der straße folgend, dabei sagt meine tochter immer als beifahrerin an was das navi gerade will von uns, und dort dann umschalten auf luftlinie und los gehts ab zum cache ..... Smile
Zitieren
#5
das ist ein absolutes topgerät.
einziger nachteil, wenn man will: etwas kleines display.
dafür passt es aber überall hinein.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#6
Wenn dir das Display zu klein sein sollte, schau dir auch das GPSMap 60 CSx an (ist mir von der Bedienung her auch sympathischer):
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0...KAKR8XB7XF
Zitieren
#7
(02.Sep.2008, 12:27 )Termite2712 schrieb: Wenn dir das Display zu klein sein sollte, schau dir auch das GPSMap 60 CSx an (ist mir von der Bedienung her auch sympathischer):
Nein, laß Dir nix einreden, das GPSMap 60 CSx ist eher etwas für ältere Herrn.TongueWink Mit dem Etrex Vista HCx hast Du eine gute (die beste) Wahl getroffen.
Zitieren
#8
Da kann ich Johnny nur recht geben!
Das Vista ist cool, das 60er is für alte Leut! Tongue
Zitieren
#9
also ich plädiere auch für das 60CSx.
Hab das von Anfang an, und bin sehr zufrieden damit. Mein Bruder hate das Vista Hcx, und ist jetzt auch auf das 60er umgestiegen.

Anlass war, dass sich beim Vista die Gummischutz auf der Seite schon abgelöst hat.
(Kleber hat sich gelöst, damit kann mans nicht mehr angreifen, und is bei Garmin auch bekannt, also keine Probleme mit dem Garantiefall)

Funktion der beiden is ja annähernd identisch, aber Bedienung ist mir beim 60er auch sehr viel angenehmer.
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#10
Ich stehe zu meinem Alter und meinem 60CSx. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#11
recht hast du - wobei wenns danach geht müsste gj doch zwei 60iger haben, oder? Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
(02.Sep.2008, 15:31 )Charliemike schrieb: recht hast du - wobei wenns danach geht müsste gj doch zwei 60iger haben, oder? Big Grin Big Grin Big Grin

nönö, karte und bussole Big Grin Tongue
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#13
(02.Sep.2008, 15:30 )Kottan schrieb: Ich stehe zu meinem Alter und meinem 60CSx. Wink

... und noch dazu die Tasten an der richtigen Stelle hat Angel
Zitieren
#14
(02.Sep.2008, 13:01 )divingbrothers schrieb: Mein Bruder hate das Vista Hcx, und ist jetzt auch auf das 60er umgestiegen.
Yepp, Dein Bruder ist ja auch schon in die Jahre gekommen. WinkTongue
Zitieren
#15
(02.Sep.2008, 20:36 )Geo-Johnny schrieb: ...
Yepp, Dein Bruder ist ja auch schon in die Jahre gekommen. WinkTongue

ähm... naja... also... :blank:

aber i bin jünger und bin trotzdem fürs 60er... weils BESSER ist.Exclamation
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#16
(02.Sep.2008, 21:51 )divingbrothers schrieb:
(02.Sep.2008, 20:36 )Geo-Johnny schrieb: ...
Yepp, Dein Bruder ist ja auch schon in die Jahre gekommen. WinkTongue

ähm... naja... also... :blank:

aber i bin jünger und bin trotzdem fürs 60er... weils BESSER ist.Exclamation
Eben!
Und die paar Euronen mehr sollen's ja auch nicht ausmachen - schließlich hat man so ein Ding ja auch länger und möchte Freude damit haben (und älter wird man ja auch ... Big Grin)
Zitieren
#17
(02.Sep.2008, 12:36 )Geo-Johnny schrieb:
(02.Sep.2008, 12:27 )Termite2712 schrieb: Wenn dir das Display zu klein sein sollte, schau dir auch das GPSMap 60 CSx an (ist mir von der Bedienung her auch sympathischer):
Nein, laß Dir nix einreden, das GPSMap 60 CSx ist eher etwas für ältere Herrn.TongueWink Mit dem Etrex Vista HCx hast Du eine gute (die beste) Wahl getroffen.

Ist interessant. Du sagst, sarina soll sich nix einreden lassen und im selben Atemzug redest ihr erst recht selber was ein......keine haltbare Position, lieber Johann.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#18
Nein Sarina, bleib nur beim Etrex Vista HCx, mit dem findest auch Caches, glaub mir. WinkCool
Es sieht aus wie ein Handy, damit fällst beim Cachen gar nicht auf. Wennst mit dem 60er "Altherrn"-Gerät herumirrst, glauben die Leute Du hast einen "Totschläger" in der Hand. Big GrinWink
Zitieren
#19
(03.Sep.2008, 00:23 )Geo-Johnny schrieb: Nein Sarina, bleib nur beim Etrex Vista HCx, mit dem findest auch Caches, glaub mir. WinkCool
Es sieht aus wie ein Handy, damit fällst beim Cachen gar nicht auf. Wennst mit dem 60er "Altherrn"-Gerät herumirrst, glauben die Leute Du hast einen "Totschläger" in der Hand. Big GrinWink

Wie war das nochmal mit dem "jemandem was einreden????".... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#20
Da hier schon wieder extrem polarisiert wird,
fühle ich mich berufen auch meine Meinung Kund zu tun.

Ich habe lange Zeit das 60er benutzt. Ich war damit sehr zufrieden und auch die Bedienung ist mir leicht von der Hand gegangen. Habe dann aber auf das Colorado gewechselt, weil das Display eine wesentlich höhere Auflösung bietet und auch die Tradis hier sehr gut zu finden sind.( etc, etc,...)

Ich habe auch öfters versucht mit dem etrex klar zu kommen, dazu war ich aber auf Grund meiner Fingergeometrie nicht geeignet. Ich bin mit diesem Gerät einfach nicht zurecht gekommen. Die Bedienung mit mehreren Fingern auf verschiedenen Stellen des Gerätes liegt mir nicht.

Ich denke hier ist es sinnvoll bei Freunden beides zu testen. Von der Funktion sind beide Geräte Spitze.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Garmin Vista hcx 2nd__R- 8 3.639 13.Jul.2010, 22:46
Letzter Beitrag: RauGeo
  Zugriff auf SD beim Vista HCx falkenflieger 1 967 14.Apr.2009, 15:33
Letzter Beitrag: Stegi
  Trackaufzeichnung Garmin Etrex Vista HCX rix69 46 15.175 25.Jun.2008, 10:32
Letzter Beitrag: rix69
Exclamation Neue Software - GARMIN Etrex Vista HCx / Legend HCx Geo-Johnny- 17 6.882 12.Feb.2008, 15:56
Letzter Beitrag: pupSino
  Anfrage: Vista HCx und 2GB Problem suomi5- 13 4.772 18.Nov.2007, 19:42
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: