Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPAMAP 60CSX Geschwindigkeit
#21
(03.Sep.2008, 14:59 )Charliemike schrieb: klar die 64MB karte die orginal dabei ist hab ich auch in 5min voll - aber für was gibts denn 2GB karten wenn man sie nicht nützt...
meine nächste anschaffung ist eine 4GB karte damit ich das 2GB limit wenigstens gscheid ausnutzen kann...

Is übrigens seit 2007 eine 256MB Karte die Standardmäßig dabei ist, auch wenn auf der Garminseite noch 64MB steht.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#22
bei mir war überhaupt keine karte dabei.... ich habe mir eine 2gb gekauft ... aber in den spezial stores kosten die ja eh nur mehr ein paar euronen
Zitieren
#23
echt? bei mir war noch eine 64MB karte dabei, gekauft vor 10 oder 11 monaten in amistan

wobei auch 256MB sind heutzutage ein shclechter scherz, 2GB karten gibts unter 10€
Zitieren
#24
(03.Sep.2008, 14:45 )guenti schrieb: aha komisch.... ich habe MapSource 6.13.7. und habe gestern Ostösterreich CN und Topo und Südengland CN draufgespielt... hat vielleicht 5min gedauert vom Index erstellen bis zum Ende der Übertragung...

ja und zoomen tu ich bei der cachesuche runter bis "geht nimmer" ....

na gut, das ist ja kein datenvolumen. ich spiel die ganzen kartenwerke im moment cn komplett, topo ö, naviguide ungarn, topo cz und sk, ro.a.d. topo adria, route adria route serbia und a bissi was von bulgarien rauf. das dauert dann entsprechend länger.
und JA: ich brauche diese karten des öfteren. Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#25
Für eine volle 2GB Karte dauert es etwa 4 bis 6 Stunden je nach Kartenmaterial (Straße, Topo, Marine). Für Garmin scheint das Normal zu sein, für mich nicht Sad
Zitieren
#26
(03.Sep.2008, 15:07 )Geo-Johnny schrieb: Für eine volle 2GB Karte dauert es etwa 4 bis 6 Stunden je nach Kartenmaterial (Straße, Topo, Marine). Für Garmin scheint das Normal zu sein, für mich nicht Sad

verstehe..... na in diesen dimensionen habe ich das noch nie exerziert
Zitieren
#27
(03.Sep.2008, 15:09 )guenti schrieb:
(03.Sep.2008, 15:07 )Geo-Johnny schrieb: Für eine volle 2GB Karte dauert es etwa 4 bis 6 Stunden je nach Kartenmaterial (Straße, Topo, Marine). Für Garmin scheint das Normal zu sein, für mich nicht Sad

verstehe..... na in diesen dimensionen habe ich das noch nie exerziert

das macht man ja auch nicht jeden tag. Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#28
Beim Vista sind keine Karten dabei, beim 60er viell. schon! um das mal zu klären!
und ja man braucht alles bin auch dafür!
Viell. dauert die Übertragung eh länger, hab mir das einmal angelegt und da bastelt ich nix mehr herum, und wenn mir wirklich irgendwo was fehlen sollt hab ich immer noch die Original CN2008 mit.
Zitieren
#29
...möchte aber nun trotzdem wieder etwas zum ursprünglichen thema zurückführen.

gibt es möglichkeiten, die darstellungsgeschwindigkeit des 60ers zu verbessern?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#30
das interessante dabei ist das es immer ziemlich gleich langsam ist - egal ob am inzwischen nur mehr mittelklasse notebook oder auf der top workstation di haben sicher irgendwo ein "if createmap=1 then cputakt=ibmxt" im source drinnen
Zitieren
#31
Ihr seid aber alle OT hier, Schnüffels wollte ganz etwas anderes wissen. Tongue
Zitieren
#32
wir wollen blos ein paar neue punkte für die statistik ;-)
gibts eigentlich schon ein icon dafür?
Zitieren
#33
Mir ist z.b. im direkten Vergleich mit Jeeper.at's 60er aufgefallen, daß seines schneller ist im Aufbau.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#34
Da er die Daten von der Speicherkarte liest ist die Geschwindigkeit der Karte sicher relevant.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#35
habt ihr beide die gleichen karten oben?
Zitieren
#36
Hmmmm. Offensichtlich sind die Dinger nicht dafür gebaut worden, 2GB Kartenmateriel mit sich herum zu schleppen. Ich hab permanent 200 MB Kartenmaterial auf meinem Kastel und brauche nahezu nie andere KArten draufspielen, weil die vorhandenen meinen Bewegungsumkreis locker abdecken....... Wink Daher gibts auch kein Geschwindigkeitsproblem biem Karten aufbau......Wink

Haben die beiden verglichenen GPSr auch die slebe Softwareversion aufgespielt?????
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#37
Das mit der langsamen Geschwindigkeit war auch schon zu Zeiten von "nur Topo Austria am 256Mb Chip".
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#38
(03.Sep.2008, 15:58 )Schnuffls schrieb: Das mit der langsamen Geschwindigkeit war auch schon zu Zeiten von "nur Topo Austria am 256Mb Chip".

dann versuch mal "nur Topo Austria am 2GB Chip".

einen versuch wär's wert
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#39
(03.Sep.2008, 15:58 )Schnuffls schrieb: Das mit der langsamen Geschwindigkeit war auch schon zu Zeiten von "nur Topo Austria am 256Mb Chip".

Habt ihr beide das selbe Kartendetail eingestellt ?

Wenn der eine auf "niedrig" und der andere auf "höchstes" hat dann darf ma sich nicht wundern, da liegen Welten dazwischen.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#40
Also, ich habe mich jetzt mal Test weise mit meinen 60iger gespielt.
Karte ist 1GB und hatte Daten in der Größe von ca.: 950MB drauf.
Sodale Kasterl aufgedreht und den Cursor auf der Karte mal verschoben.
Der Aufbau dauerte eine Zeit lang bis wieder alles klar ersichtlich war.
Während des fahrens mit dem Cursor war auf der Karte nichts mehr zu erkennen. Dodgy
Das ganze mit einer andern 1GB ( selbe Marke ) nurmehr Daten in der Größe von ca: 250MB aufgespielt und wieder den Cursor auf der Karte verschoben.
Siehe da, der Kartenaufbau lief 1:1 ab und ich konnte kein warten des Kartenaufbaues mehr feststellen.
Im Gegenteil ich konnte während des verschiebens die Details erkennen, was bis dato noch nie der Fall war. Big Grin
In diesen Fall muss ich unseren Dosenknecht Recht geben (auch wenns mir schwer fällt), aber hier lautet die Devise : Weniger ist mehr Exclamation
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: