Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPAMAP 60CSX Geschwindigkeit
#41
(03.Sep.2008, 17:01 )ROD schrieb: ....In diesen Fall muss ich unseren Dosenknecht Recht geben (auch wenns mir schwer fällt), aber hier lautet die Devise : Weniger ist mehr Exclamation

Ich weiß, sowas fällt schwer. Umso mehr weiß ich es zu schätzen..... Wink

Womit wir allerdings wieder bei der Frage gelandet sind, wozu 2 GB Kartnmaterial mit sich herumschleppen? Mein Kastl hat einen 384MB internen Speicher für Karten. Darauf befindet sich Österreich zum Autonavigieren und zum Wandern (beide komplett) und bei Bedarf dann noch ein paar Nachbarländer wegen der Grenznähe zu SK, CZ, HU....und damit komme ich Monate lang aus. Nur wenn ich z.B. nach Schottland fahre muss ich neue Karten draufspielen, aber das ist ja nicht das Problem. Die obige Kartenzusammenstellung ist in weniger als 5 Minuten am Gerät erfolgreich angekommen.....so what????
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#42
(03.Sep.2008, 17:24 )Tafari schrieb:
(03.Sep.2008, 17:01 )ROD schrieb: ....In diesen Fall muss ich unseren Dosenknecht Recht geben (auch wenns mir schwer fällt), aber hier lautet die Devise : Weniger ist mehr Exclamation

Ich weiß, sowas fällt schwer. Umso mehr weiß ich es zu schätzen..... Wink

Womit wir allerdings wieder bei der Frage gelandet sind, wozu 2 GB Kartnmaterial mit sich herumschleppen? Mein Kastl hat einen 384MB internen Speicher für Karten. Darauf befindet sich Österreich zum Autonavigieren und zum Wandern (beide komplett) und bei Bedarf dann noch ein paar Nachbarländer wegen der Grenznähe zu SK, CZ, HU....und damit komme ich Monate lang aus. Nur wenn ich z.B. nach Schottland fahre muss ich neue Karten draufspielen, aber das ist ja nicht das Problem. Die obige Kartenzusammenstellung ist in weniger als 5 Minuten am Gerät erfolgreich angekommen.....so what????

genau das habe ich schon vorher geschrieben .... so what ???
Zitieren
#43
(03.Sep.2008, 17:24 )Tafari schrieb: Womit wir allerdings wieder bei der Frage gelandet sind, wozu 2 GB Kartnmaterial mit sich herumschleppen?

:lightbulb: eieieie! :lightbulb:

nummer 1 regel in einem geocacher forum misachtet Exclamation

frage NIE nach dem warum Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#44
Die Frage nach dem Warum ist leicht beantwortet..

Weil es geht...Tongue
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#45
(03.Sep.2008, 17:26 )pupSino schrieb:
(03.Sep.2008, 17:24 )Tafari schrieb: Womit wir allerdings wieder bei der Frage gelandet sind, wozu 2 GB Kartnmaterial mit sich herumschleppen?

:lightbulb: eieieie! :lightbulb:

nummer 1 regel in einem geocacher forum misachtet Exclamation

frage NIE nach dem warum Wink

doch, denn es ergibt für mich null sinn die halbe ( ode rmehr ) europakarte als cn in einem outdoorgerät wie das 60er oder das vista rumzuschleppen....... die cn von der umgebung wo ich hinfahre verwende ich in meinem vista HCx bestenfalls als "Notlösung" um zu einem cache zu fahren, wenn ich sonst kein fahrzeugnavi habe .... und das ist in 5 min raufgeladen also was solls ?
Zitieren
#46
bei mir dauert es auch lange bis er die komplette 2008NT CN + topo österreich, topo ungarn topo cz drauf hatte (stunden!!!). bin dabei gerade unter 2 gig geblieben.

wieviel gig verträgt der 60csx???? 2,4,6?????

witzigerweise hab ich rel. oft während des cachens "hänger" er zeigt auf einmal mit dem pfeil in die falsche richtung (zählt aber die distanz richtg runter) zeigt die position auf der karte falsch an (als ob ich gar nicht gehen täte) routet unsauber.... könnte aber sein dass es vielleichtmit der geflashten version zusammen hängt? hab 3.7 drauf.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#47
(03.Sep.2008, 17:41 )mausbiber schrieb: bei mir dauert es auch lange bis er die komplette 2008NT CN + topo österreich, topo ungarn topo cz drauf hatte (stunden!!!). bin dabei gerade unter 2 gig geblieben.

wieviel gig verträgt der 60csx???? 2,4,6?????

witzigerweise hab ich rel. oft während des cachens "hänger" er zeigt auf einmal mit dem pfeil in die falsche richtung (zählt aber die distanz richtg runter) zeigt die position auf der karte falsch an (als ob ich gar nicht gehen täte) routet unsauber.... könnte aber sein dass es vielleichtmit der geflashten version zusammen hängt? hab 3.7 drauf.

hast auch das 60er ?
Zitieren
#48
Also Aussetzer in Form von Nachdenkpausen die mehrere Sekunden dauern und auch Tastendrücken ignorieren, Kompaspfeil der oft beharrlich um 180° falschrum anzeigt oder überhaupt einen Holler, das hab ich auch schon öfters gehabt.
Und falsche Positionsanzeige (100m zu weit links) auch, das hab ich nur durch abschalten und neu Starten weggebracht.
Die Kompassgeschichten durch Neukalibaration des Selbigen.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#49
(03.Sep.2008, 17:34 )guenti schrieb: doch, denn es ergibt für mich null sinn die halbe ( ode rmehr ) europakarte als cn in einem outdoorgerät wie das 60er oder das vista rumzuschleppen....... die cn von der umgebung wo ich hinfahre verwende ich in meinem vista HCx bestenfalls als "Notlösung" um zu einem cache zu fahren, wenn ich sonst kein fahrzeugnavi habe .... und das ist in 5 min raufgeladen also was solls ?

für mich macht es keinen sinn, alle cachelistings in österreich ständig haben zu müssen. dennoch sehen das viele hier anders. und?

gerade weil die ladevorgänge recht lang dauern, möchte ich soviele karten wie möglich am gerät haben. so brauch ich mich nie darum kümmern, ob ich eh die richtige mit dabei hab. also einmal drauf und erst wenn ein neuer update kommt wird das gewechselt.
mein aktionsradius ist beruflich recht groß. daher ist eine lösung, wie du sie vorschlägst für mich nicht aktzeptabel.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#50
(03.Sep.2008, 17:33 )Jeeper.at schrieb: Die Frage nach dem Warum ist leicht beantwortet..

Weil es geht...Tongue

Genau ! Big Grin

Und wer weiß ob ich die Marine Karte von der Adria, mit allen Seezeichen nicht doch noch kurzfristig brauche Big Grin Wink

Aber im Grunde is es schon ein holler....um ehrlich zu sein Blush
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#51
(03.Sep.2008, 17:41 )mausbiber schrieb: witzigerweise hab ich rel. oft während des cachens "hänger" er zeigt auf einmal mit dem pfeil in die falsche richtung (zählt aber die distanz richtg runter) zeigt die position auf der karte falsch an (als ob ich gar nicht gehen täte) routet unsauber.... könnte aber sein dass es vielleichtmit der geflashten version zusammen hängt? hab 3.7 drauf.

Also, deine Probs kann ich bestätigen und kann mir sogar vorstellen, dass diese mit der voll ausgenützen Speicherkarte zusammen hängen.
Das mit der geflashten Version kann ich mir nicht vorstellen, da mein Neugerät nicht geflasht ist und ähnliche Fehler aufweist.

Das Problem mit dem Pfeil in die falsche Richtung, habe ich zwar nicht, aber die Postion auf der Karte zum Ziel (als ob ich gar nicht gehen täte)
kann ich bestätigen.
Früher bin ich gerne nach der Landkarte gegangen.
Das habe ich mir aber durch diesen Fehler abgewöhnt und gehe seither nur nach der Kompassnadel.
Nur dieser Fehler mit der Karte trat nicht immer auf. Kann mir aber jetzt schön langsam einen Reim darauf machen.
Die Tracks habe ich ja auch immer mitlaufen und diese benötigen schließlich auch einen Speicherplatz.
Kann also sein, je weniger freier Speicher zur Verfügung stand, desto häufiger der Fehler.
Bin also mal gespannt mit meiner jetzigen minimal Bestückung ob sich dieses bessert.
Soweit ich mich noch zurückerinnern kann, kam der Fehler auch erst mit zunehmenden Anzahl der Kartenplazierung.
Das ganze werde ich mir in Zukunft noch genauer anschauen. Smile
Zitieren
#52
(03.Sep.2008, 18:00 )Defenseless schrieb:
(03.Sep.2008, 17:33 )Jeeper.at schrieb: Die Frage nach dem Warum ist leicht beantwortet..

Weil es geht...Tongue

Genau ! Big Grin

Und wer weiß ob ich die Marine Karte von der Adria, mit allen Seezeichen nicht doch noch kurzfristig brauche Big Grin Wink

Aber im Grunde is es schon ein holler....um ehrlich zu sein Blush

genau es ist ein holler - bingo - weil wenn ich die karten die ich MORGEN brauche HEUTE in 5min draufkopieren kann, dann frag ich mich nach dem sinn ALLES draufzuspielen in stundenlanger arbeit und dann ewig auf den bildschirmaufbau warten muss ......
Zitieren
#53
(03.Sep.2008, 17:45 )Schnuffls schrieb: Also Aussetzer in Form von Nachdenkpausen die mehrere Sekunden dauern und auch Tastendrücken ignorieren, Kompaspfeil der oft beharrlich um 180° falschrum anzeigt oder überhaupt einen Holler, das hab ich auch schon öfters gehabt.
Und falsche Positionsanzeige (100m zu weit links) auch, das hab ich nur durch abschalten und neu Starten weggebracht.
Die Kompassgeschichten durch Neukalibaration des Selbigen.

welche version hast du drauf? auch 3.7
mich ärgern diese "aussetzer" sehr, weil sie immer just zu einem zeitpunkt passieren wo du z.b. auf ein routing wartest (und die abzweigung zieht sanft an dir vorbei, und 200m danach meint er dann lapidar "wenn möglich wenden" *grrr*)
das mit dem kalibrieren sollte man meines wissens vor nach jedem neustart machen. ist leider so.

ist da der oregon "besser" hat er auch diese "macken"??

@guenti: yep den 60csx.
(03.Sep.2008, 18:03 )ROD schrieb:
(03.Sep.2008, 17:41 )mausbiber schrieb: witzigerweise hab ich rel. oft während des cachens "hänger" er zeigt auf einmal mit dem pfeil in die falsche richtung (zählt aber die distanz richtg runter) zeigt die position auf der karte falsch an (als ob ich gar nicht gehen täte) routet unsauber.... könnte aber sein dass es vielleichtmit der geflashten version zusammen hängt? hab 3.7 drauf.

Also, deine Probs kann ich bestätigen und kann mir sogar vorstellen, dass diese mit der voll ausgenützen Speicherkarte zusammen hängen.
Das mit der geflashten Version kann ich mir nicht vorstellen, da mein Neugerät nicht geflasht ist und ähnliche Fehler aufweist.

Das Problem mit dem Pfeil in die falsche Richtung, habe ich zwar nicht, aber die Postion auf der Karte zum Ziel (als ob ich gar nicht gehen täte)
kann ich bestätigen.
Früher bin ich gerne nach der Landkarte gegangen.
Das habe ich mir aber durch diesen Fehler abgewöhnt und gehe seither nur nach der Kompassnadel.
Nur dieser Fehler mit der Karte trat nicht immer auf. Kann mir aber jetzt schön langsam einen Reim darauf machen.
Die Tracks habe ich ja auch immer mitlaufen und diese benötigen schließlich auch einen Speicherplatz.
Kann also sein, je weniger freier Speicher zur Verfügung stand, desto häufiger der Fehler.
Bin also mal gespannt mit meiner jetzigen minimal Bestückung ob sich dieses bessert.
Soweit ich mich noch zurückerinnern kann, kam der Fehler auch erst mit zunehmenden Anzahl der Kartenplazierung.
Das ganze werde ich mir in Zukunft noch genauer anschauen. Smile

hmmm na da bin ich mal gespannt.....
und genau dann wenn diese "macken" da sind flüstert mir so eine stimme im inneren......laß ihn in die donau fallen und kauf dir ein neues...einen oooooreeeeeegooooooooon Blush
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#54
(03.Sep.2008, 18:06 )mausbiber schrieb: hmmm na da bin ich mal gespannt.....
und genau dann wenn diese "macken" da sind flüstert mir so eine stimme im inneren......laß ihn in die donau fallen und kauf dir ein neues...einen oooooreeeeeegooooooooon Blush

Dassssssssssss würde ich mir dreimal überlegen.
So viele negative Seiten was das Oregon aufweist kann das 60iger gar nicht haben. Tongue
Aber unser GJ schmeist sich ab Samstag "Der Sonne entgegen" und leiht mir sein Oregon zum spielen. Big Grin Big Grin
Schau ma mal ob sich danach meine Meinung ändert, wenn ich das Ding in Händen halte. Shy
Ich bin leider sehr leicht umzustimmen Angel
Zitieren
#55
(03.Sep.2008, 18:05 )guenti schrieb:
(03.Sep.2008, 18:00 )Defenseless schrieb:
(03.Sep.2008, 17:33 )Jeeper.at schrieb: Die Frage nach dem Warum ist leicht beantwortet..

Weil es geht...Tongue

Genau ! Big Grin

Und wer weiß ob ich die Marine Karte von der Adria, mit allen Seezeichen nicht doch noch kurzfristig brauche Big Grin Wink

Aber im Grunde is es schon ein holler....um ehrlich zu sein Blush

genau es ist ein holler - bingo - weil wenn ich die karten die ich MORGEN brauche HEUTE in 5min draufkopieren kann, dann frag ich mich nach dem sinn ALLES draufzuspielen in stundenlanger arbeit und dann ewig auf den bildschirmaufbau warten muss ......

es hängt wohl mit einer art "haben wollen" zusammen. irgendwo fühlt man sich schutzlos und nackt wenn man nicht alle karten der welt mit hat. Rolleyes

ebenso mit den caches. ich brauche meine theoretischen caches auf meinem kastl auch wenns unsinnig klingt.... ich brauche sie. (ich hab ja auch die ikea kundenkarte im geldbörsl oder auch die cineplexx karte...etc.)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#56
(03.Sep.2008, 18:05 )guenti schrieb:
(03.Sep.2008, 18:00 )Defenseless schrieb:
(03.Sep.2008, 17:33 )Jeeper.at schrieb: Die Frage nach dem Warum ist leicht beantwortet..

Weil es geht...Tongue

Genau ! Big Grin

Und wer weiß ob ich die Marine Karte von der Adria, mit allen Seezeichen nicht doch noch kurzfristig brauche Big Grin Wink

Aber im Grunde is es schon ein holler....um ehrlich zu sein Blush

genau es ist ein holler - bingo - weil wenn ich die karten die ich MORGEN brauche HEUTE in 5min draufkopieren kann, dann frag ich mich nach dem sinn ALLES draufzuspielen in stundenlanger arbeit und dann ewig auf den bildschirmaufbau warten muss ......

...mußt du immer gleich sooo realistisch sein, und uns aus unserer Traumwelt reißen Wink Big Grin

Sad *sniff*

Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#57
(03.Sep.2008, 18:18 )ROD schrieb:
(03.Sep.2008, 18:06 )mausbiber schrieb: hmmm na da bin ich mal gespannt.....
und genau dann wenn diese "macken" da sind flüstert mir so eine stimme im inneren......laß ihn in die donau fallen und kauf dir ein neues...einen oooooreeeeeegooooooooon Blush

Dassssssssssss würde ich mir dreimal überlegen.
So viele negative Seiten was das Oregon aufweist kann das 60iger gar nicht haben. Tongue
Aber unser GJ schmeist sich ab Samstag "Der Sonne entgegen" und leiht mir sein Oregon zum spielen. Big Grin Big Grin
Schau ma mal ob sich danach meine Meinung ändert, wenn ich das Ding in Händen halte. Shy
Ich bin leider sehr leicht umzustimmen Angel

ooooch du armer! ich würde dir ja gerne unterstützung anbieten, bin aber oben in eggenburg beim ritterfest. hast du das gerät auch noch nächste woche?
(03.Sep.2008, 18:05 )guenti schrieb: genau es ist ein holler - bingo - weil wenn ich die karten die ich MORGEN brauche HEUTE in 5min draufkopieren kann, dann frag ich mich nach dem sinn ALLES draufzuspielen in stundenlanger arbeit und dann ewig auf den bildschirmaufbau warten muss ......

also ich liebe es dem balken beim wachsen zuzusehen Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#58
(03.Sep.2008, 18:05 )guenti schrieb: genau es ist ein holler - bingo - weil wenn ich die karten die ich MORGEN brauche HEUTE in 5min draufkopieren kann, dann frag ich mich nach dem sinn ALLES draufzuspielen in stundenlanger arbeit und dann ewig auf den bildschirmaufbau warten muss ......

es ist ein holler für leute, die einen 50km aktionsradius haben, das stimmt. für alle anderen ist es weitaus besser, einen großen bereich karten mitzunehmen.

ad geschwindigkeit: wie ich schon oben erwähnte, habe ich dieses problem nicht. man darf die speicherkarte nur nicht gänzlich zukleistern. und wenn das ding schon 2GB speicher schluckt, dann soll man es auch verwenden.
also, was ist da ein holler?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#59
(03.Sep.2008, 18:23 )pupSino schrieb: es ist ein holler für leute, die einen 50km aktionsradius haben, das stimmt. für alle anderen ist es weitaus besser, einen großen bereich karten mitzunehmen.

Aja bei die Karten darf man, aber beim GSAK darf ich nicht alle Caches haben! Tongue
Zitieren
#60
(03.Sep.2008, 18:23 )pupSino schrieb:
(03.Sep.2008, 18:05 )guenti schrieb: genau es ist ein holler - bingo - weil wenn ich die karten die ich MORGEN brauche HEUTE in 5min draufkopieren kann, dann frag ich mich nach dem sinn ALLES draufzuspielen in stundenlanger arbeit und dann ewig auf den bildschirmaufbau warten muss ......

es ist ein holler für leute, die einen 50km aktionsradius haben, das stimmt. für alle anderen ist es weitaus besser, einen großen bereich karten mitzunehmen.

ad geschwindigkeit: wie ich schon oben erwähnte, habe ich dieses problem nicht. man darf die speicherkarte nur nicht gänzlich zukleistern. und wenn das ding schon 2GB speicher schluckt, dann soll man es auch verwenden.
also, was ist da ein holler?

was willst mit einem outdoorgerät >50km ? denk doch mal nach !! gehts dir nur um die 2GB ? dann lade dir doch dort ein paar bilder fotos videos oder was immer drauf damit du die 99.99 % voll kriegst ?!?!?! - DAS ist ein voller holler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: