Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPAMAP 60CSX Geschwindigkeit
#61
welches problem hast du mit dem wort outdoorgerät?
ich verwende mein garmin zur navigation im auto, am boot, ich zeichne auch lustige tracks auf, wenn ich im flugzeug sitze. das geht ja alles mit diesem outdoorgerät.

es ist ein gps receiver und funzt überall.
warum sollte ich mir zb ein nüvi kaufen, wenn dort diesselben karten drauf sind, wie ich sie auf meinem outdoorgerät hab?

irgendwas verstehst du hier nicht ganz richtig.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#62
(03.Sep.2008, 18:56 )pupSino schrieb: welches problem hast du mit dem wort outdoorgerät?
ich verwende mein garmin zur navigation im auto, am boot, ich zeichne auch lustige tracks auf, wenn ich im flugzeug sitze. das geht ja alles mit diesem outdoorgerät.

es ist ein gps receiver und funzt überall.
warum sollte ich mir zb ein nüvi kaufen, wenn dort diesselben karten drauf sind, wie ich sie auf meinem outdoorgerät hab?

irgendwas verstehst du hier nicht ganz richtig.

outdoor = NICHT IM FAHRZEUG ..... nur im notfall wie bereits von mir vorher beschrieben ......
warum sollst du dir ein nüvi kaufen? sollst ja nicht, wenn du mit dem outdoorgerät als fahrzeugnavi zurecht kommst ist es ok .... mehr wollte ich dazu nicht sagen .... aber die jammerei dass ein outdoorgerät langsam ist wenn man eine 2GB card mit cn´s und andere karten vollpfropft ist dann überflüssig ...
Zitieren
#63
(03.Sep.2008, 18:32 )rix69 schrieb: ich verwende mein garmin zur navigation im auto, am boot, ich zeichne auch lustige tracks auf, wenn ich im flugzeug sitze. das geht ja alles mit diesem outdoorgerät.

es ist ein gps receiver und funzt überall.
warum sollte ich mir zb ein nüvi kaufen, wenn dort diesselben karten drauf sind, wie ich sie auf meinem outdoorgerät hab?

Nun ich muss gestehen, das ich mein 60iger am Motorrad, bei Mountainbiken oder beim cachen verwende.
Beim Autofahren lasse ich mir doch lieber den Weg mittels einer netten Stimme ansagen. Rolleyes
Das Display vom PDA den ich als Navi verwende ist doch auch etwas größer.
Beim Motorradnavigieren muss ich doch öfters aufs Display schauen um nachzusehen wo es lang geht und ich das gepiepse nicht höre. :undecided:
Zitieren
#64
Naja, ist ja auch logisch. Jedes Gerät ist für eine spezielle Funktion gebaut worden...Fürs Auto und das Moped gibts die Stimmen, zum wandern ein piepserl, etc. etc...... Mich wunderts auch nicht, dass ein outdoorgerät langsamer wird, wenn ich die halbe Welt draufknall.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#65
Mich schon
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#66
(03.Sep.2008, 19:29 )Jeeper.at schrieb: Mich schon

Ich denke die Autovavis haben einen schnelleren Rechner eingebaut.
Zitieren
#67
Das kann schon sein, nur ist mein Navi immer schneller als das von den Schnuffls. Und ich habe über 1,5GB Karten drauf.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#68
(03.Sep.2008, 19:53 )Jeeper.at schrieb: Das kann schon sein, nur ist mein Navi immer schneller als das von den Schnuffls. Und ich habe über 1,5GB Karten drauf.

Das kann es meiner Meinung auch noch verschiedene Möglichkeiten geben.
Sind beide gleich alt, oder ist eines älter?
Sind bei den Geräten dieselben Ersatzteile verbaut worden?
Sind wirklich auf beiden Geräten alle Einstellungen gleich?
Details bei der Ansicht usw. ... ?
Tja Fragen über Fragen.
Vll ist es nur eine winzige Einstellung. :undecided:
Zitieren
#69
Stimmt, da gibt es viele Möglichkeiten. Werden mal weiterforschen...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#70
das problem kenn ich auch aber nur wenn es sehr heiß oder saukalt ist dann hängt das teil(Vista HCX) manchmal

cn österreich und topo austria auf der sd

tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#71
(03.Sep.2008, 20:18 )tweetykojote schrieb: das problem kenn ich auch aber nur wenn es sehr heiß oder saukalt ist dann hängt das teil(Vista HCX) manchmal

cn österreich und topo austria auf der sd

tweetykojote

garantie ? retour schicken und reklamieren !!!! ich bekam ein neues gerät
Zitieren
#72
(03.Sep.2008, 20:18 )tweetykojote schrieb: cn österreich und topo austria auf der sd
tweetykojote
Die komplette Cn und die komplette Topo?
Das wären dann nämlich 1574,5MB auf einer 2 GB Karte
Zitieren
#73
(03.Sep.2008, 20:26 )ROD schrieb:
(03.Sep.2008, 20:18 )tweetykojote schrieb: cn österreich und topo austria auf der sd
tweetykojote
Die komplette Cn und die komplette Topo?
Das wären dann nämlich 1574,5MB auf einer 2 GB Karte

cn nur von österreich und die topo auch

wieviele mb das sind weiss ich nicht glaub aber nicht das es so schlimm ist wenn andere ganz europa draufklatschen sonnst hätten die ja alle 6GB karten drinnen
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#74
(03.Sep.2008, 19:29 )Jeeper.at schrieb: Mich schon

das sehe ich ganz genau so.
das ding ist dafür gebaut, kartensätze bis zu 2GB zu verarbeiten, dann sollte es das auch tun.

ad raunzerei: es ist schon etwas vermessen, die frage eines werten mitcachers als raunzerei abzutun. besser wäre, einen konstruktiven beitrag zu verfassen, oder aber bei unvermögen zu selbigem, den beitrag zu überlesen.

es kann doch nicht sein, dass man hier durch die blume zum deppen erklärt wird, weil man eine vielzahl von karten braucht.

heute sitz ich in budapest, morgen in constanta, übermorgen in belgrad und am wochenende bin ich wien. soll ich da jedesmal die karten rumschippern? wäre ich pensionist und hätte ich nichts anderes zu tun, so wär mir dennoch leid um die vergeudete zeit.
also nochmal zum langsam mitschreiben:
die karten kommen genau einmal drauf, wobei darauf geachtet wird, dass das speichermedium nicht ganz vollgestopft wird, und man hat alles dabei und auch kein problem mit der geschwindigkeit.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#75
(03.Sep.2008, 20:25 )guenti schrieb:
(03.Sep.2008, 20:18 )tweetykojote schrieb: das problem kenn ich auch aber nur wenn es sehr heiß oder saukalt ist dann hängt das teil(Vista HCX) manchmal

cn österreich und topo austria auf der sd

tweetykojote

garantie ? retour schicken und reklamieren !!!! ich bekam ein neues gerät


ich schick garnix ein wenn das eh fast alle haben wirds wahrscheinlich eh nicht besser

ausserdem will ich das kastl garnicht hergeben sonnst find ich evt nimma heim Big Grin

tweety
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#76
Das 60er ist mit der Geschwindigkeit eben den älteren Herrn angepasst. Big Grin
Zitieren
#77
(03.Sep.2008, 20:31 )tweetykojote schrieb:
(03.Sep.2008, 20:25 )guenti schrieb:
(03.Sep.2008, 20:18 )tweetykojote schrieb: das problem kenn ich auch aber nur wenn es sehr heiß oder saukalt ist dann hängt das teil(Vista HCX) manchmal

cn österreich und topo austria auf der sd

tweetykojote

garantie ? retour schicken und reklamieren !!!! ich bekam ein neues gerät


ich schick garnix ein wenn das eh fast alle haben wirds wahrscheinlich eh nicht besser

ausserdem will ich das kastl garnicht hergeben sonnst find ich evt nimma heim Big Grin

tweety

meines hat das problem nicht, zumindest nicht in der hitze denn ich habe es oft im auto liegen vor dem "einsatz" ..... bei kälte kann ich noch nix sagen
Zitieren
#78
(03.Sep.2008, 20:30 )pupSino schrieb: ad raunzerei: es ist schon etwas vermessen, die frage eines werten mitcachers als raunzerei abzutun. besser wäre, einen konstruktiven beitrag zu verfassen, oder aber bei unvermögen zu selbigem, den beitrag zu überlesen.

es kann doch nicht sein, dass man hier durch die blume zum deppen erklärt wird, weil man eine vielzahl von karten braucht.

Hallo Jungs, man muss sich ja nicht gleich in die Haare bekommen, wegen diesen kleinen Disput.
Jeder stellt halt andere Ansprüche, wünsche und Speicherkriterien an die Geräte. Big Grin
Kommt halt wieder ein bisschen auf den Boden. Wink
Zitieren
#79
(03.Sep.2008, 20:57 )ROD schrieb:
(03.Sep.2008, 20:30 )pupSino schrieb: ad raunzerei: es ist schon etwas vermessen, die frage eines werten mitcachers als raunzerei abzutun. besser wäre, einen konstruktiven beitrag zu verfassen, oder aber bei unvermögen zu selbigem, den beitrag zu überlesen.

es kann doch nicht sein, dass man hier durch die blume zum deppen erklärt wird, weil man eine vielzahl von karten braucht.

Hallo Jungs, man muss sich ja nicht gleich in die Haare bekommen, wegen diesen kleinen Disput.
Jeder stellt halt andere Ansprüche, wünsche und Speicherkriterien an die Geräte. Big Grin
Kommt halt wieder ein bisschen auf den Boden. Wink

geh wo manche dürfen das halt
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#80
na komm, aber ich würde nicht in halb Europa unterwegs sein mit meinem Auto und als navi NUR ein outdoorgerät nehmen.... das ist ja wohl a bisserl naja ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: