Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magellan Triton 2000 + Mobile maper 6.0
#1
Hat jemand von euch erfahrung mit diesem gerät? ist das was "gscheites"???
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#2
Frag mal den Mogel, der schimpft sich ja Magellan Guru...
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#3
ich wollte jemanden fragen der das gerät hat und nicht jemanden der nur mutmaßungen anstellt. Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
Ich hab auch 2 jahrelang einen Magellan gehabt.

Das Hauptproblem ist die quasi Kaum- bis Nichtverfügbarkeit von Kartenmaterial. D.h. es gibt natürlich auch von Maggellan Karten, aber "freie" Karten gibts dort so gut wie gar nicht (ich hatte eine aus dem Jahr 1999 ähnlich des CN von Garmin)

Weiters ist natürlich auch der Support eher bescheiden (es gab ein firmware update 2 Jahre!! nach dem Erscheinen des Kastls), und die Unterstützung in Foren und freier Software war auch nicht grad berauschend.

Der Empfang war allerdings für damalige Verhältnisse den Garmins überlegen (vor Sirf3 Zeit) ob das alles noch immer so ist kann ich aber nicht sagen.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#5
wir haben mit eine explorist 100 begonnen und der war schon sehr gut.

weil eben mein 60er mucken zeigte (er aber trotzdem noch lange leben möge) denk ich halt so im hinterkopf an neue alternativen nach.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
das 60er ist derzeit billig wie noch nie zu kriegen, aber ich kann verstehen wenn man ned 2x dasselbe kaufen möchte.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#7
(15.Sep.2008, 13:32 )Schnuffls schrieb: das 60er ist derzeit billig wie noch nie zu kriegen, aber ich kann verstehen wenn man ned 2x dasselbe kaufen möchte.

aus derzeitiger sicht würde ich mir (wenn meiner eingeht) wieder ein 60csx zulegen.


aaaaaaaber gibts alternativen? is was anderes "besser"???
colorado und oregon eindeutig nein. --> magellan ?????
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
Die MAgellanprobleme sind ja oben schon angeführt....
Garmin hat halt die größte Community und somit auch die größte Ressource an Programmen und Karten.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#9
hab grad gelesen dass der triton weit mehr als 1000 caches reinladen kann *sabber*
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
Es wird halt schwer werden wirklich objektive Vergleichstests zu bekommen fürcht ich......

Und das Kartenproblem bleibt dir auf alle Fälle auch!

Aber kauf dir ruhig einen und lass uns dann testen Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#11
ach das größte manko beim maggi ist, dass er keine macs unterstützt!

jetzt wo garmin die ganze software auch für mac anbietet... Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#12
*up*
hat jemand nun schon infos drüber? weiß jemand von jemanden der jemanden kennt der einen triton hat? oder existiert dieses gerät nur in der werbung?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#13
magellan auf der photo adventure 08:

gesehen und in händen gehalten habe ich auch einen triton 300 und einen magellan "mobile mapper 6.0" dieser mobile mapper entspricht einem windows mobile pda im triton gehäuse. wasser und staubdicht mit kompass und barometer. im display war immer der mobile schirm zu sehen. gezeigt haben sie drauf path away mit überspielter austria map. also das gleiche wie ich es auf meinem pda habe. ein schritt in eine komplett andere richtung (in die richtige?????)
man hat also auf diesem gps gerät ein cachemate, cachewolf was auch immer drauf sowie alle anderen kartenprogramme für den pda. da der kompass und gps immer an bord ist... klingt das vielleicht gar nicht mal sooooo übel.
mit allen anderen magellans allerdings knabbert magellan an einem riesigen kartenproblem. für österreich gibts nixi und sollte aber laut auskunft "h*f & ture*eck" demnächst mal kommen (wers glaubt)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#14
Hi,
ich war auch auf der Messe. Die Adventure-Fraks, bei denen Du auch warst, haben uns sehr redselig die Geräte gegenübergestellt (und die verscherbeln beide Marken)

Angeblich sind für Garmin das Colorado + Oregon tats. eine Katastrophe.
Die Maps und deren Anpassung fürs Garmin-eigene System werden immer mehr zur Katastrophe.
Das 60er ist immer noch bombiges Geschäft, vor allem wegen dem besseren Empfänger im Vgl. zu den neueren Geräten.
Daher ist Garmin schwer enttäuscht und setzt alles dran, den Straßen-Navi Markt zu übernehmen.

Laut der Äußerungen irgendeines Magellantypen wollen die alles besser machen, an dem die Leute bei Garmin verzweifeln.

Robustheit, Schnittstelle dicht und stabil (Garmin-Probleme mit USB u. Micro-sd-slots, k.a.), Display, Stromverbrauch, mind. sirfIII, Windows Mobile, Kooperationen mit z.B. TTQV um alles an Karten dort hineinzuknallen...

Muss sagen, ausgeschaut haben die Dinger ziemlich robust, der Preis ist es auch... Big Grin
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#15
beim maggi war mir persönlich das display zu klein (hab ja 1+ auf beiden linsen!) .... und wie du sagst knappe 1000 euronen...
d.h. ich war vor dir am stand, weil bei mir habens, als ich so ein maggi sehen wollte, erst die original verpackung aufmachen müssen Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garmin vs Magellan Steira_man 3 5.775 08.May.2012, 22:01
Letzter Beitrag: termite2712
  Magellan Car kit und toughcase Mausbiber 4 1.733 17.Sep.2010, 08:36
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Magellan eXplorist GC Waterproof Geocaching GPS yeolino 1 1.899 31.Aug.2010, 21:23
Letzter Beitrag: Alferic
  Magellan eXplorist GC Lachwurzn 13 6.260 21.May.2010, 08:01
Letzter Beitrag: termite2712
  Mitac kauft Magellan NikNik 4 1.437 17.Dec.2008, 10:54
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: