Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oregon 300
#21
Christian71 schrieb:Das Colorado hat sich für mich zum Cachen bestens bewährt.
Zumindest kann ich für keinen DNF das Gerät verantwortlich machen.

Das selbe kann ich über mein früheres e-trex summit, über mein 76CSx und über mein Vista HCx sagen
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#22
ROD schrieb:
Christian71 schrieb:... Das Drehrad beim Colorado ist schon eine geniale Eingabevariante.

LG CH71

Ja, aber leider nur für Rechtshänder ausgelegt Sad
Bei Linkshänder stört die Antenne schon ein bischen.

Dem kann ich nicht ganz zustimmen.
Das Drehrad befindet sich vor der Antenne und ist somit links wie rechts gleich zu bedienen. Man muss also nicht mit dem Daumen über die Antenne 'greifen'.
Einzig der Ein-/Ausschalter könnte für Linkshänder unpraktisch positioniert sein. Dieser wird aber eher seltener benötigt.
Aber nun mal ehrlich, (Rad-) Drehen und (Tasten-) Drücken geht doch auch beidhändig. Oder?

Stegi schrieb:
Christian71 schrieb:Das Colorado hat sich für mich zum Cachen bestens bewährt.
Zumindest kann ich für keinen DNF das Gerät verantwortlich machen.

Das selbe kann ich über mein früheres e-trex summit, über mein 76CSx und über mein Vista HCx sagen

Ich will auch gar nicht sagen, dass das Colorado das NonPlusUltra ist, es hat sicher auch Kinderkrankheiten, aber zum Cachen und Navigieren ist´s für mich ideal.
Ebenso war ich auch mit dem Forerunner 305 voll zufrieden. Leider hat das Teil keine Karten hinterlegt und zudem noch einen sehr mageren Speicher.

LG CH71
Zitieren
#23
Also ich könnt mir vorstellen, dass die Eingabe mit der Tastatur auf dem Touchscreen schon nochmal schneller geht als mit dem Drehrad immer vorher das richtige auswählen zu müssen. Ob der Touchscreen bei Regen auch gut geht weiß ich allerdings nicht. Die Erfahrungsberichte sind aber durchwegs positiv was den Touch angeht.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#24
Das Eintippen der Koordinaten am TomTom Touchscreen geht definitiv schneller als mit dem Rad am Colorado. Nur ist mir der TomTom Screen zu empfindlich für den Outdoor-Einsatz. Kann natürlich beim Oregon anders sein. Normalerweise hätt ich gesagt: "wenn Garmin so ein Gerät offensichtlich für den Outdoor-Einsatz vorsieht, dann muss es ja da auch erprobt und tauglich sein". Aber meine Colorado-Erfahrung hat mich skeptisch gemacht.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#25
(22.Aug.2008, 09:38 )frigschneck schrieb: Aber meine Colorado-Erfahrung hat mich skeptisch gemacht.

warum muss ich jetzt wohl grinsen... ? Blush
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#26
(22.Aug.2008, 09:34 )Vicente23 schrieb: Also ich könnt mir vorstellen, dass die Eingabe mit der Tastatur auf dem Touchscreen schon nochmal schneller geht als mit dem Drehrad immer vorher das richtige auswählen zu müssen. Ob der Touchscreen bei Regen auch gut geht weiß ich allerdings nicht. Die Erfahrungsberichte sind aber durchwegs positiv was den Touch angeht.

Natürlich geht die Eingabe über ein Touchscreen schneller. Aber kommts beim Cachen wirklich darauf an?
Bei Regen mache ich mir keine Sorgen um den Touchscreen - wasserdicht wirds schon sein. Ich mache mir eher Sorgen wegen der dreckigen und staubigen Finger, die man nach einem Fund schon mal haben kann. Dieser Dreck und feine Sand wird mit der Dauer das Display so richtig schön zerkratzen. Oder wenn es runterfällt und mit dem Display auf einem Stein aufkommt...
Für mich passt Outdoor und Touchscreen irgendwie nicht zusammen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#27
(22.Aug.2008, 09:54 )Stegi schrieb: Für mich passt Outdoor und Touchscreen irgendwie nicht zusammen.
Reiner Neid ;-)
Zitieren
#28
@Geo-Johnny: stimmt es dass du schon einen Oregon hast?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#29
(22.Aug.2008, 10:27 )Geo-Johnny schrieb:
(22.Aug.2008, 09:54 )Stegi schrieb: Für mich passt Outdoor und Touchscreen irgendwie nicht zusammen.
Reiner Neid ;-)
Genau, soll er sich doch seine Giftkrebbeln sauber machen, bevor den das edle Teil berührt.... :wink:
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#30
(22.Aug.2008, 10:40 )frigschneck schrieb: @Geo-Johnny: stimmt es dass du schon einen Oregon hast?
Ersteigert ja, in Händen noch nicht.
Zitieren
#31
(21.Aug.2008, 14:35 )divingbrothers schrieb:
Charliemike schrieb:jetzt frag ich mich aber wirklich was besser ist ...

das 60CSx Wink

* voll unterschreib * ;-)
Zitieren
#32
Ich bin auch ein bissl skeptisch was Touchscreen & Outdoor betrifft. Ich könnte mir da schon witterungsbedingte Probleme vorstellen. Bei Minusgraden bzw. mit Handschuhen wird´s vermutlich auch nicht optimal sein.
Ansonsten scheint es ja ein recht geiles Teil zu sein.
Man müsst´s halt echt mal gesehen bzw. probiert haben.

LG CH71
Zitieren
#33
Naja Johnny wird uns hoffentlich bald einen Erfahrungbericht liefern können. Wann solls denn akommen Johnny? Noch vor Donnerstag? Würd ja das erste Ergebnis gern noch vor meinem Urlaub haben *g*
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#34
(22.Aug.2008, 10:50 )Geo-Johnny schrieb:
(22.Aug.2008, 10:40 )frigschneck schrieb: @Geo-Johnny: stimmt es dass du schon einen Oregon hast?
Ersteigert ja, in Händen noch nicht.
Und ist's ein europäisches Kastl oder eines aus Amistan....Was durftest löhnen dafür, etc....lass dir doch net alles einzeln aus der Nase ziehen..... :wink:
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#35
also meines wissens wird bei den neuen geräten kein unterschied mehr gemacht, die dinger sprechen überall alle sprachen! und überall dort wo die lokalen vertriebe bereits von garmin übernommen wurden gibts dann auch kein problem mehr bezüglich garantie, laut naviforum macht garmin deutschland inzwischen problemlos garantieabwicklung für us geräte.
sollte bei uns in österreich auch in kürze der fall sein
Zitieren
#36
Huh OREGON 300 Huh ist nun bei "DER AMAZONE" Heart
Zitieren
#37
(22.Aug.2008, 11:22 )Christian71 schrieb: ... bei Minusgraden bzw. mit Handschuhen wird´s vermutlich auch nicht optimal sein.

LG CH71

Mit Handschuhen ist auch ein GPS mit Tasten nicht sehr einfach zu bedienen.
Es kommt eben auf die dicke der Handschuhe an.
Da könnte eventuell das Colorado mit dem Steuerrad einen Vorteil haben.
Aber was sind wir eigentlich? Cacher oder Lul**.
Nur Lul** brauchen im Winter beim cachen Handschuhe. Big GrinRolleyes
Zitieren
#38
(25.Aug.2008, 09:29 )ROD schrieb: ... Nur Lul** brauchen im Winter beim cachen Handschuhe. Big GrinRolleyes

Ja, stimmt. ...Der Klimawandel hat auch seine positiven Seiten. Wink
Zitieren
#39
Deshalb is es wasserdicht, damit beim Schmelzen der Polkappen nix passieren kann Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#40
(21.Aug.2008, 19:01 )Christian71 schrieb: Zumindest kann ich für keinen DNF das Gerät verantwortlich machen.

für mich ist JEDES gerät für meinen DNF verantwortlich!! Big Grin

und wegen der lul**

bitte wer geht denn schon bei schneetreiben cachen? loggen ja, aber cachen doch nicht.

wenn der wind gar fürchtlich pfeifft
der schneewind durch die haare streicht
und sind die hände kalt und klamm
do gibts nur ans da geht man ham!

da ich auch mit pda cache + 60csx seh ich in einem touchscreen gps nullo problemo. außerdem hat er die tasten auf alle fälle auf der richtigen seite! Big Grin

genau muss das gps sein, zuverlässig und schön! dann passt es schon. Cool

wer hat denn nun scchon den oregon??? ich mein so wegen testerfahrung?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Speicher voll bei Oregon 300 Tafari 24 14.833 11.Jul.2013, 10:06
Letzter Beitrag: Tafari
  Oregon 300 Problem am KFZ Ladekabel kipfo 4 3.949 19.Jul.2012, 14:43
Letzter Beitrag: kipfo
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.408 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Garmin Oregon 300 flurpse 5 4.975 17.May.2011, 19:50
Letzter Beitrag: traunseer
  Softwareupdate 4.10 für Oregon 300 und Konsorten alex.of.austria 8 6.265 21.Oct.2010, 09:44
Letzter Beitrag: pure72
  4.0 Update für Oregon 300 verfügbar Mausbiber 17 7.320 13.Oct.2010, 14:51
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Oregon 300 Dr@gon 55 16.774 16.Jun.2010, 01:01
Letzter Beitrag: Tafari
  Neue Software für Oregon 300-400t MurliBrumm 4 2.917 07.Jun.2010, 13:56
Letzter Beitrag: Vicente23
  Oregon 300 hängt nach GPX Upload JollyJoker 44 16.221 07.Sep.2009, 21:56
Letzter Beitrag: Stegi
  Oregon 300 startet nicht nach Änderung von startup.txt alex.of.austria 6 5.011 11.Aug.2009, 16:00
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: