Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oregon 300
#41
(27.Aug.2008, 15:15 )mausbiber schrieb:
(21.Aug.2008, 19:01 )Christian71 schrieb: Zumindest kann ich für keinen DNF das Gerät verantwortlich machen.

für mich ist JEDES gerät für meinen DNF verantwortlich!! Big Grin

Da sind wir der selben Meinung. Es ist IMMER das Gerät Schuld. Ich kann ja schließlich nichts dafür wenn es mich falsch leitet.Rolleyes

(27.Aug.2008, 15:15 )mausbiber schrieb: und wegen der lul**

bitte wer geht denn schon bei schneetreiben cachen? loggen ja, aber cachen doch nicht.

wenn der wind gar fürchtlich pfeifft
der schneewind durch die haare streicht
und sind die hände kalt und klamm
do gibts nur ans da geht man ham!

da ich auch mit pda cache + 60csx seh ich in einem touchscreen gps nullo problemo. außerdem hat er die tasten auf alle fälle auf der richtigen seite! Big Grin

genau muss das gps sein, zuverlässig und schön! dann passt es schon. Cool

***voll unterschreiben tu***

(27.Aug.2008, 15:15 )mausbiber schrieb: wer hat denn nun scchon den oregon??? ich mein so wegen testerfahrung?

Geo-Johnny hat mich heute zur Geisterstunde um Mitternacht angerufen, als er im Bett lag und mit seinen neuen Oregon spielte, das er erst bekommen hatte.
Genauen Bericht gab es aber noch keinen, da er das Ding erst am späten Nachmittag bekommen hat.
Aber eine typische GJ Aussage gab es schon --> geiles Teil Big Grin
Zitieren
#42
(27.Aug.2008, 15:15 )mausbiber schrieb: wer hat denn nun scchon den oregon??? ich mein so wegen testerfahrung?

Geo-Johnny hat im Travelfreak-Forum bereits seine Erfahrungen gepostet.

http://arts-states.7to.de/gc-forum/viewt...9211#59211 Huh
(27.Aug.2008, 15:31 )ROD schrieb: Aber eine typische GJ Aussage gab es schon --> geiles Teil Big Grin

Das widerspricht aber komplett dem oben angeführten Beitrag.
Zitieren
#43
(27.Aug.2008, 15:47 )richi_rich schrieb:
(27.Aug.2008, 15:15 )mausbiber schrieb: wer hat denn nun scchon den oregon??? ich mein so wegen testerfahrung?

Geo-Johnny hat im Travelfreak-Forum bereits seine Erfahrungen gepostet.

http://arts-states.7to.de/gc-forum/viewt...9211#59211 Huh
(27.Aug.2008, 15:31 )ROD schrieb: Aber eine typische GJ Aussage gab es schon --> geiles Teil Big Grin

Das widerspricht aber komplett dem oben angeführten Beitrag.

Aha, sehe gerade, nach der mitternächtlichen und der jetzigen Aussage im Travelfreak Forum liegen 12 Stunden dazwischen.
Wie gesagt er hatte es erst spät Nachmittags bekommen und konnte sich somit die weitere Nacht sowie den Vormittag damit beschäftigen.
Zitieren
#44
Hmm - die von ihm erwähnte Hintergrundbeleuchtung stellt ein Problem dar. Der Rest sind für mich eher noch Dinge die bei einem Softwareupdate behoben werden können. Mal sehen, ich hoff dass ich es am Samstag mal beim Händler in Händen halten kann.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#45
(27.Aug.2008, 15:15 )mausbiber schrieb: ...
wenn der wind gar fürchtlich pfeifft
der schneewind durch die haare streicht
und sind die hände kalt und klamm
do gibts nur ans da geht man ham!
...
Das gilt vielleicht für Wanderer, Jäger oder Tellerwäscher,
aber sicher nicht für das Volk der Geocacher.
"Nein, der Punkt ist mir egal" ...immer die selbe Leier,
gebt´s doch zu, wir sind doch alle PUNKTEGEIER! Big Grin

Um nicht ganz OT zu bleiben:
Das Posting von GJ hat mich neugierig gemacht.
Mittlerweile sind meine Touchscreen-Bedenken schon geschrumpft.
Ich möchte das Oregano-Teil sehen!
Zitieren
#46
(27.Aug.2008, 15:56 )ROD schrieb:
(27.Aug.2008, 15:47 )richi_rich schrieb:
(27.Aug.2008, 15:15 )mausbiber schrieb: wer hat denn nun scchon den oregon??? ich mein so wegen testerfahrung?

Geo-Johnny hat im Travelfreak-Forum bereits seine Erfahrungen gepostet.

http://arts-states.7to.de/gc-forum/viewt...9211#59211 Huh
(27.Aug.2008, 15:31 )ROD schrieb: Aber eine typische GJ Aussage gab es schon --> geiles Teil Big Grin

Das widerspricht aber komplett dem oben angeführten Beitrag.

Aha, sehe gerade, nach der mitternächtlichen und der jetzigen Aussage im Travelfreak Forum liegen 12 Stunden dazwischen.
Wie gesagt er hatte es erst spät Nachmittags bekommen und konnte sich somit die weitere Nacht sowie den Vormittag damit beschäftigen.

Hätte mich auch gewundert, wenn es das gelbe vom Ei gewesen wäre.....Vor allem wenn man keine Münzen einwerfen will......Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#47
(27.Aug.2008, 15:31 )ROD schrieb: Geo-Johnny hat mich heute zur Geisterstunde um Mitternacht angerufen, als er im Bett lag und mit seinen neuen Oregon spielte, ...

Na, das Ding muß ja wirklich geil sein Big Grin Tongue
Zitieren
#48
(27.Aug.2008, 17:58 )Tafari schrieb: ...Vor allem wenn man keine Münzen einwerfen will......Wink

Das finde ich aber trotz allem etwas schwach, dass ich mir das Ding ohne Münzeinwurf auf den Bauch hauen kann. Dodgy
Ist dann wahrscheinlich beim Colorado genauso ein Scha..
Sollte dem so sein, wäre das wirklich ein Rückschritt für die Benutzer. :angry:
Ein hoch an mein 60iger, dass die Tasten auf der richtigen Seite hat. Big Grin Wink
(27.Aug.2008, 18:15 )Termite2712 schrieb:
(27.Aug.2008, 15:31 )ROD schrieb: Geo-Johnny hat mich heute zur Geisterstunde um Mitternacht angerufen, als er im Bett lag und mit seinen neuen Oregon spielte, ...

Na, das Ding muß ja wirklich geil sein Big Grin Tongue

Termite, du musst da was verwechseln.
Das Ding wurde von Garmin geliefert, nicht von Beate Uhse. Tongue
Ooops, habe ich jetzt auch eine Knolle. Angel
Zitieren
#49
(27.Aug.2008, 19:40 )ROD schrieb:
(27.Aug.2008, 17:58 )Tafari schrieb: ...Vor allem wenn man keine Münzen einwerfen will......Wink

Das finde ich aber trotz allem etwas schwach, dass ich mir das Ding ohne Münzeinwurf auf den Bauch hauen kann. Dodgy
Ist dann wahrscheinlich beim Colorado genauso ein Scha..
Sollte dem so sein, wäre das wirklich ein Rückschritt für die Benutzer. :angry:

Nun, als Rückschritt würde ich es nicht bezeichnen. Die Frage ob man bei Groundspeak und Geh-Sack eine Münze einwerfen will oder nicht würde ich getrennt von der Frage, welchen GPSr ich gerne verwenden würde, sehen.

Bin ich bereit rd. 19 Euronen im Jahr für die Membership und einmalig rd. 15 Euronen für den Geh-sack zu blechen erspare ich mir soviel Zeit beim vorbereiten von Cachetouren, dass sich das innerhalb eines Monats schon rechnen kann (entsprechend viele Cachetouren vorausgesetzt). Spätestens nach zwei Monaten hat es sich aber schon rentiert, denn meine Zeit ist verdammt teuer.... Big Grin

In diesem Blickwinkel ist es dann ein Fortschritt, dass mein Colorado oder Oregon die GPXerln auslesen kann und ich nicht mehr (so oft) separat mit einem PDA herumsche****n muss bzw. irgendwelche Wegpunkte von A nach B schippern muss......Das spart dann nochmals viel Zeit....Big Grin Wink

Wobei diese Funktion natürlich ausbaubar ist. Aber Rückschritt ist es IMHO keiner..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#50
(28.Aug.2008, 10:24 )Tafari schrieb: Nun, als Rückschritt würde ich es nicht bezeichnen. Die Frage ob man bei Groundspeak und Geh-Sack eine Münze einwerfen will oder nicht würde ich getrennt von der Frage, welchen GPSr ich gerne verwenden würde, sehen.

Damit habe "ICH" ja auch kein Problem, ich habe ja die Münzen für beides eingeworfen.
Aber vll wollen das manche einfach nicht.
Wenn ich mal auf termite zugreifen darf, der kann sich sicher die paar Euronen leisten, will halt aber nicht.
Und dafür mich zu bestrafen, damit ich keine Spoilerbilder und detailierte Beschreibung bekomme, finde "ich" als Rückschritt.
Um mal auf einen anderen vergleich zu kommen, ich kann mir heute noch ein Auto kaufen OHNE Klimaanlage, aber trotzdem fährt das Ding ohne irgenwo welche Münzen einzuwerfen. Sleepy

(28.Aug.2008, 10:24 )Tafari schrieb: Bin ich bereit rd. 19 Euronen im Jahr für die Membership und einmalig rd. 15 Euronen für den Geh-sack zu blechen erspare ich mir soviel Zeit beim vorbereiten von Cachetouren, dass sich das innerhalb eines Monats schon rechnen kann (entsprechend viele Cachetouren vorausgesetzt). Spätestens nach zwei Monaten hat es sich aber schon rentiert, denn meine Zeit ist verdammt teuer.... Big Grin

Auch da gibt es genug für und wider.
"Deine" Zeit mag vll verdammt teuer sein, aber man kann halt nicht immer von einen auf andere schließen.
Anderen macht genau das eventuell viel Spaß. Shy

(28.Aug.2008, 10:24 )Tafari schrieb: In diesem Blickwinkel ist es dann ein Fortschritt, dass mein Colorado oder Oregon die GPXerln auslesen kann und ich nicht mehr (so oft) separat mit einem PDA herumsche****n muss bzw. irgendwelche Wegpunkte von A nach B schippern muss......Das spart dann nochmals viel Zeit....Big Grin Wink

Wobei diese Funktion natürlich ausbaubar ist. Aber Rückschritt ist es IMHO keiner..... Wink

Aha, so ist das, du musstest also mit deinen PDA oft herumsche***n.
Vll fehlt dir einfach nur eine Schulung auf dem Ding. Rolleyes
Meiner macht genau das, was ich ihm sage. Tongue
Aber Spaß beiseite, Witz hervor.
Zum Glück hat Garmin ja für jeden was dabei. Schließlich gehen wir nicht zum Spaß auf Dosenjagd wie Stegi immer so nett beschrieb.
Das ist schließlich harte Arbeit. Wink
Zitieren
#51
(28.Aug.2008, 15:21 )ROD schrieb: Schließlich gehen wir nicht zum Spaß auf Dosenjagd wie Stegi immer so nett beschrieb.
Das ist schließlich harte Arbeit. Wink
******voll unterschreib******
wenn ich dir sag wie ich die natur manchmal hasse!!!!
dauernd dornen, zecken, gelsen, unterholzgekrieche, kletterbäume, abseilaktionen, lebensgefährliche gleisüberquerungen, also wen das keine harte arbeit ist!

Big GrinBig Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#52
(28.Aug.2008, 16:56 )mausbiber schrieb:
(28.Aug.2008, 15:21 )ROD schrieb: Schließlich gehen wir nicht zum Spaß auf Dosenjagd wie Stegi immer so nett beschrieb.
Das ist schließlich harte Arbeit. Wink
******voll unterschreib******
wenn ich dir sag wie ich die natur manchmal hasse!!!!
dauernd dornen, zecken, gelsen, unterholzgekrieche, kletterbäume, abseilaktionen, lebensgefährliche gleisüberquerungen, also wen das keine harte arbeit ist!

Big GrinBig Grin
du vergisst die geissel des geoCachers:

das INTERAGIEREN

brrrrrrrrrrrrrrrr :confused: :undecided: Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#53
(28.Aug.2008, 17:29 )pupSino schrieb:
(28.Aug.2008, 16:56 )mausbiber schrieb:
(28.Aug.2008, 15:21 )ROD schrieb: Schließlich gehen wir nicht zum Spaß auf Dosenjagd wie Stegi immer so nett beschrieb.
Das ist schließlich harte Arbeit. Wink
******voll unterschreib******
wenn ich dir sag wie ich die natur manchmal hasse!!!!
dauernd dornen, zecken, gelsen, unterholzgekrieche, kletterbäume, abseilaktionen, lebensgefährliche gleisüberquerungen, also wen das keine harte arbeit ist!

Big GrinBig Grin
du vergisst die geissel des geoCachers:

das INTERAGIEREN

brrrrrrrrrrrrrrrr :confused: :undecided: Big Grin

Bitte aufhörrrrrrrrrrrrrren, mir steht der kalte Schauer im Gesicht. [Bild: pirat.gif] Big Grin
Zitieren
#54
Naja - und mit dem Oregon wirds halt noch härter Big Grin is halt nur was für echte Männer *g* Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#55
(28.Aug.2008, 15:21 )ROD schrieb: .....Und dafür mich zu bestrafen, damit ich keine Spoilerbilder und detailierte Beschreibung bekomme, finde "ich" als Rückschritt.

Verstehe ich nicht. Die Spoilerbilder bekommst du auf dein 60er auch nicht. Und die detaillierte Beschreibung ist zumindest auf dem Colorado kein Problem (Auf dem Oregon wahrscheinlich auch nicht, wenn man das Teil richtig bedient und die ärgsten Bugs mal weg sind). Wo ist da jetzt der Rückschritt, wenn du jetzt mehr haben kannst als vorher?

(28.Aug.2008, 15:21 )ROD schrieb: Aha, so ist das, du musstest also mit deinen PDA oft herumsche***n.
Vll fehlt dir einfach nur eine Schulung auf dem Ding. Rolleyes
Meiner macht genau das, was ich ihm sage. Tongue
Aber Spaß beiseite, Witz hervor.
Zum Glück hat Garmin ja für jeden was dabei. Schließlich gehen wir nicht zum Spaß auf Dosenjagd wie Stegi immer so nett beschrieb.
Das ist schließlich harte Arbeit. Wink

Nun ich gehe geocachen, weil ich dann eine Ausrede habe, mich in der Natur zu bewegen und nicht, um mich mit der Technik zu spielen......Wenn das bei jemanden anders ist, dann ist mir das auch Recht, allerdings frage ich mich dann, wozu derjenige die gefundenen Caches loggt.......Zum Spielen mit der Technik ist das nicht notwendig.......Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#56
(28.Aug.2008, 18:28 )Vicente23 schrieb: Naja - und mit dem Oregon wirds halt noch härter Big Grin is halt nur was für echte Männer *g* Big Grin Big Grin Big Grin

diese teil wure auch nach dem berühmten trail benannt!
bereits damals zogen die siedler von osten nach westen, saßen im planwagen ganz vorne und hatten einen oregon in der hand. da sie damals noch keine batterien hatte ging das teil wieder in die vergessenheit zurück.
Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#57
(28.Aug.2008, 19:36 )Tafari schrieb: Verstehe ich nicht. Die Spoilerbilder bekommst du auf dein 60er auch nicht. Und die detaillierte Beschreibung ist zumindest auf dem Colorado kein Problem (Auf dem Oregon wahrscheinlich auch nicht, wenn man das Teil richtig bedient und die ärgsten Bugs mal weg sind). Wo ist da jetzt der Rückschritt, wenn du jetzt mehr haben kannst als vorher?

Ist mir schon klar das mein 60iger keine Bilder drauf laden kann.
Dafür und für andere Erleichterung habe ich mir den PDA geleistet. Wink


Damit man die detailierte Beschreibung auf dem Oregon sieht OHNE PM zu sein, wusste ich nicht. Laut Angaben, bekommt man diese nicht komplett OHNE die ID die in das Gerät gebrandet ist und dieses mit den Querys ausliest.

(28.Aug.2008, 19:36 )Tafari schrieb: Nun ich gehe geocachen, weil ich dann eine Ausrede habe, mich in der Natur zu bewegen und nicht, um mich mit der Technik zu spielen......Wenn das bei jemanden anders ist, dann ist mir das auch Recht, allerdings frage ich mich dann, wozu derjenige die gefundenen Caches loggt.......Zum Spielen mit der Technik ist das nicht notwendig.......Big Grin

Nun, "ICH" gehe cachen um in erster Linie Punkte zu machen, erst in zweiter Linie um in die Natur zu kommen.
Wenn ich in die Arbeit fahre habe ich genug Natur um mich. Big Grin
Jaja du liest richtig, dass war eine ehrliche Antwort.
Und wenn ich mir da so manche andere Anschaue, teilen die alle meine Meinung, nur geben sie das nie zu.
Die einzige die das bekennt ist BTW.
Sicher kann man die Großstadt nicht mit dem Land vergleichen und da sind sowieso alle froh mal aus der Betonlandschaft hinaus zu kommen.
Da wären wir halt wieder bei der Technik.
Mir ist schon klar das du dein NEUES Colorado verteidigen musst um den Kauf recht zufertigen, aber vergleich doch bloß mal die Sichtbarkeit auf dem Display.
Was hilft mir die schönste Karte in 3D, wenn ich das Ding auf dem finsteren Display nicht mal erkennen kann. Tongue
Aber, ich geb dir halt mal Recht, mit manchen Prestige Dingen muss man halt Leben.
Man bekommt schließlich für einen Ferrari F40 auch keine Anhängevorrichtung. Big Grin
Zitieren
#58
(28.Aug.2008, 20:31 )ROD schrieb: Man bekommt schließlich für einen Ferrari F40 auch keine Anhängevorrichtung. Big Grin

quatsch komm vorbei ich schweiß dir eine drauf Big Grin
wenns sein muss auch auf die mopednSleepy
lg tweety
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#59
Sodale, nun hier mal als Bild abgespeichert, welche Infos man aufs Oregon bekommt, wenn man kein PM ist.

   

Soviel zu "KEIN RÜCKSCHRITT" Rolleyes
Das ganze wurde von GC Seite, dem Cache, als gpx Datei aufs Oregon überspielt.
Bei dem Cache handelt es sich um einen Tradi.
Wie viel ich von einem Multi mitbekomme will ich gar nicht erst wissen. :angry:
Soviel zum Thema paperles caching mit einem Oregon Rolleyes
Zitieren
#60
als gpx wenn man kein pm ist ? ich dachte die bekommen nur loc

tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Speicher voll bei Oregon 300 Tafari 24 14.833 11.Jul.2013, 10:06
Letzter Beitrag: Tafari
  Oregon 300 Problem am KFZ Ladekabel kipfo 4 3.949 19.Jul.2012, 14:43
Letzter Beitrag: kipfo
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.408 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Garmin Oregon 300 flurpse 5 4.975 17.May.2011, 19:50
Letzter Beitrag: traunseer
  Softwareupdate 4.10 für Oregon 300 und Konsorten alex.of.austria 8 6.265 21.Oct.2010, 09:44
Letzter Beitrag: pure72
  4.0 Update für Oregon 300 verfügbar Mausbiber 17 7.320 13.Oct.2010, 14:51
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Oregon 300 Dr@gon 55 16.775 16.Jun.2010, 01:01
Letzter Beitrag: Tafari
  Neue Software für Oregon 300-400t MurliBrumm 4 2.919 07.Jun.2010, 13:56
Letzter Beitrag: Vicente23
  Oregon 300 hängt nach GPX Upload JollyJoker 44 16.221 07.Sep.2009, 21:56
Letzter Beitrag: Stegi
  Oregon 300 startet nicht nach Änderung von startup.txt alex.of.austria 6 5.011 11.Aug.2009, 16:00
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: