Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oregon 300
#81
(29.Aug.2008, 14:43 )earlgrey schrieb: ....und dann funzt des bei dem kastl ned, oder wie?????

Nein. Du kannst dir im Geh-Sack alle möglichen GPXerln reinsaugen und diese filtern, verändern und was weiß ich noch alles damit machen und dann ein gpxerl rauslutschen. Dieses gpxerl funzt auch auf deinem Colorado deines Vertrauens ganz normal, so als ob du ein originales GPXerl von geocaching.com verwendet hättest.

Wie das beim Oregon ist wieß ich nicht, da ich das teil noch nie in der Hand hatte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass
  1. Das Gerät gebrandet ist, wie andernorts behauptet
  2. Die Geocaching-Funktion nicht richtig funzt.
Punkt 2 setzt voraus, dass man PM ist (ob das jetzt sinnvoll ist oder net is wurscht). Ist man dass, gibt es auch keine Probleme. Lediglich diejenigen, die ein gpx-file von Krautcaching verwenden, werden enttäuscht sein, weil Garmin mit groundspeak kooperiert und nicht mit den Krauts..... Wink

Meiner Meinung nach zurecht, den Garmin hat sich durch Zahlung einer Lizenz die Kooperation mit groundspeak erkauft. Logischerweise müssen sie etwas gegen die Krauts tun, sonst wäre die Lizenz ja nie erteilt worden. Bei groundspeak können sie zwar nicht programmieren, aber deppert sind die auch net.... Wink

Garmin verkauft dadurch mehr Geräte und Groundspeak erhält mehr Geld....Das war ja hoffetnlich hier kein Geheimnis bis jetzt...Man nennt derartige Effekte auch neudeutsch Synergien. ..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#82
Sodala, laut neuester Info von unseren GJ hat dieser es als NON PM geschafft, sich seine gpxserl aufs Oregon zu holen.
Anbei zwei Bilder Confusedmile:

       
Zitieren
#83
Schaad der ger GJ hier offensichtlich nix mehr sagen will Huh

Im Geoclub diskutiert er fleißig über das Thema mit, und dort steht auch dass es eben mit aus dem GSAK rausgelutschten gpx,erl wie Tafari so schön sagt NICHT geht.

Also alles was gespidert wurde oder von OC kommt geht dann im Oregon nicht mehr. (also nicht ohne vorhergehende "bearbeitung" der ID)

Aber genaueres könnt hier der GJ berichten, weil der hat ja so a Kastl.

@Mausbiber: Schau im Geoclub, dort steht wo die ID zu finden ist und wie die ausschaut, ich bin jetzt zu faul den link zu suchen.
(29.Aug.2008, 15:26 )Tafari schrieb: Garmin verkauft dadurch mehr Geräte und Groundspeak erhält mehr Geld....Das war ja hoffetnlich hier kein Geheimnis bis jetzt...Man nennt derartige Effekte auch neudeutsch Synergien. ..... Wink

Zustimmung ! Dann muß ma aber auch sagen dass das so ist, und nicht behaupten es gehen alle gpx.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#84
Den Link findest du da irgednwo in der Nähe..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#85
(29.Aug.2008, 15:42 )ROD schrieb: Sodala, laut neuester Info von unseren GJ hat dieser es als NON PM geschafft, sich seine gpxserl aufs Oregon zu holen.
Anbei zwei Bilder Confusedmile:

bilder sagen wenig. gibt's auch einen lösungsvorschlag?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#86
(29.Aug.2008, 16:03 )pupSino schrieb:
(29.Aug.2008, 15:42 )ROD schrieb: Sodala, laut neuester Info von unseren GJ hat dieser es als NON PM geschafft, sich seine gpxserl aufs Oregon zu holen.
Anbei zwei Bilder Confusedmile:

bilder sagen wenig. gibt's auch einen lösungsvorschlag?

PM Mitgliedsbeitrag zahlen Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#87
(29.Aug.2008, 16:03 )pupSino schrieb:
(29.Aug.2008, 15:42 )ROD schrieb: Sodala, laut neuester Info von unseren GJ hat dieser es als NON PM geschafft, sich seine gpxserl aufs Oregon zu holen.
Anbei zwei Bilder Confusedmile:

bilder sagen wenig. gibt's auch einen lösungsvorschlag?

Ich bin mir sicher das er dieses möglich macht.
Ich bekomme noch im Laufe des Tages von GJ das Paypalkonto für diverse Spenden Tongue
Zitieren
#88
also IMHO ist es die cache-id - sonst nix.
und die kann man ja auch dazufummeln, oder?

automatisieren kann man es sicher auch ... die ID ist ja auch einem non-pm zugänglich und damit spider-bar
(29.Aug.2008, 15:43 )Defenseless schrieb: Also alles was gespidert wurde oder von OC kommt geht dann im Oregon nicht mehr. (also nicht ohne vorhergehende "bearbeitung" der ID)

also ich glaube, dass die das beim cachewolf auch bald haben - schwer is es jo ned ... Big Grin
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#89
Wenns nur eine ID vom Cache ist (und nicht vom Cacher) dann brauchen sie das wahrscheinlich zum Loggen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#90
(29.Aug.2008, 16:24 )Kottan schrieb: Wenns nur eine ID vom Cache ist (und nicht vom Cacher) dann brauchen sie das wahrscheinlich zum Loggen.

das sag ich ja die ganze zeit.

man logge sich mal ein, rufe einen x-beliebigen cache auf und schaut sich mal an, was für ein link sich unter "log your visit" auftaucht Wink
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#91
(29.Aug.2008, 16:11 )ROD schrieb: Ich bekomme noch im Laufe des Tages von GJ das Paypalkonto für diverse Spenden Tongue

damit sich der arme kerl endlich die 20 euronen p-membership leisten kann.
sag ihm, ich spendier ihm einen schilling Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#92
(29.Aug.2008, 16:51 )pupSino schrieb:
(29.Aug.2008, 16:11 )ROD schrieb: Ich bekomme noch im Laufe des Tages von GJ das Paypalkonto für diverse Spenden Tongue

damit sich der arme kerl endlich die 20 euronen p-membership leisten kann.
sag ihm, ich spendier ihm einen schilling Wink

Tja, das ist der Vater des Gedankens.
Wenn das mehrere machen, ist auch GJ bald ein PM. Big Grin
Zitieren
#93
Neuester Stand
Wenn jemand Premium Member bei Opencaching.de ist, hat er auch die Vorzüge sämtliche Cachebeschreibungen auf dem Oregon/Colorado anzeigen zu lassen.
Und das ganz ohne GSAK, CacheWolf usw.
OJ ( Open-Johnny) ist ab heute PM bei OC Big Grin

   
Zitieren
#94
ich will da keine neue diskussion lostreten, aber ich selber habe nur 1 listing auf oc gemacht..... und auch das letzte.... dort loggt ja niemand .... frust pur
Zitieren
#95
(29.Aug.2008, 18:38 )ROD schrieb: Neuester Stand
Wenn jemand Premium Member bei Opencaching.de ist, hat er auch die Vorzüge sämtliche Cachebeschreibungen auf dem Oregon/Colorado anzeigen zu lassen.
Und das ganz ohne GSAK, CacheWolf usw.
OJ ( Open-Johnny) ist ab heute PM bei OC Big Grin

kannst ihm bitte ausrichten, dass das geldverschwendung ist? Tongue
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#96
(29.Aug.2008, 19:00 )pupSino schrieb:
(29.Aug.2008, 18:38 )ROD schrieb: Neuester Stand
Wenn jemand Premium Member bei Opencaching.de ist, hat er auch die Vorzüge sämtliche Cachebeschreibungen auf dem Oregon/Colorado anzeigen zu lassen.
Und das ganz ohne GSAK, CacheWolf usw.
OJ ( Open-Johnny) ist ab heute PM bei OC Big Grin

kannst ihm bitte ausrichten, dass das geldverschwendung ist? Tongue

Yep, ist gebongt, wird übermittelt.Big Grin
Zitieren
#97
Na is ja schön dass der Hr.GJ jetzt weiß wie es geht! Dodgy

Dann kann ja jetzt fröhlich weiter gespidert werden, und die 5 Caches die es insgesamt auf OC gibt werden auch bald gefunden werden. Tongue
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#98
Liebe Leute,
habe einen Hilferuf von Vicente23 erhalten, der in NYC sitzt und sein nagelneues Oregon verweigert den geplanten Dienst :-(
Soweit ichs weiss, hat er zwar eine SD Karte mit gpx queries von geocaching.com mit, aber das oregon findet die caches nicht. Er meint er braucht den Verzeichnisnamen usw.
Er hat jetzt ein Verzeichnis GPX mit vielen .gp_ files und einem .gpx...
Meine ersten Suchen haben jetzt auch eine Anleitung gefunden, wo dies so beschrieben wird (bei http://garminoregon.wikispaces.com/Geocaching unter GC2. findet sich der Absatz:
"Create and run a Pocket Query. Once you receive the pocket query via email, save the attachment, unzip the file and copy both gpx files to [OR drive]:\Garmin\GPX. Geocaches will show up on the Found and/or Unfound List and child waypoints will show up as waypoints on the Oregon. This works for up to 500 geocaches (the limit of the pocket query). "
Ich nehme mal an, nach dieser Anleitung hat er seine SD Karte bespielt.
Any ideas?
Ich werd in der Zwischenzeit mal weitergoogeln und alle Foreneinträge hier nochmal lesen.
Leidenschaftlicher GeoCacher und online Treasure Hunter.
Zitieren
#99
Das verzeichnis muß heißen ...:\Garmin\GPX
und dort müssen die gpx-files drinnen liegen.
Funktionieren die Karten wenigstens bei Ihm?
Zitieren
Wichtig ist, das die Files im Verzeichnis \Garmin\GPX liegen (egal ob auf der SD Karte oder im internen Speicher) und die Endung *.gpx haben. Das Oregon kann, glaube ich, keine PQ ZipFiles auswerten! Der interne Speicher hat immer Vorrang gegenüber der SD-Karte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Speicher voll bei Oregon 300 Tafari 24 14.833 11.Jul.2013, 10:06
Letzter Beitrag: Tafari
  Oregon 300 Problem am KFZ Ladekabel kipfo 4 3.949 19.Jul.2012, 14:43
Letzter Beitrag: kipfo
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.408 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Garmin Oregon 300 flurpse 5 4.975 17.May.2011, 19:50
Letzter Beitrag: traunseer
  Softwareupdate 4.10 für Oregon 300 und Konsorten alex.of.austria 8 6.265 21.Oct.2010, 09:44
Letzter Beitrag: pure72
  4.0 Update für Oregon 300 verfügbar Mausbiber 17 7.320 13.Oct.2010, 14:51
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Oregon 300 Dr@gon 55 16.775 16.Jun.2010, 01:01
Letzter Beitrag: Tafari
  Neue Software für Oregon 300-400t MurliBrumm 4 2.920 07.Jun.2010, 13:56
Letzter Beitrag: Vicente23
  Oregon 300 hängt nach GPX Upload JollyJoker 44 16.222 07.Sep.2009, 21:56
Letzter Beitrag: Stegi
  Oregon 300 startet nicht nach Änderung von startup.txt alex.of.austria 6 5.011 11.Aug.2009, 16:00
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: