Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oregon 300
Das wars auch schon, das \Garmin\ hatte gefehlt ;-) Big thx!!
Leidenschaftlicher GeoCacher und online Treasure Hunter.
Zitieren
Wer weiß ob die Displays vergleichbar sind?

Ich red vom Coloado nicht vom Oregano..... Big Grin Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
gibts schon testergebnisse???
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
Weiß nicht.... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(11.Sep.2008, 13:27 )mausbiber schrieb: gibts schon testergebnisse???

Also, ich bin vom Oregano voll enttäuscht. :angry:
"Ohne" dauernder Verwendung der Hintergrundbeleuchtung kann man das Ding überhaupt nicht verwenden, dass natürlich erhöhten Akkuverbrauch nach sich zieht.
Ein paar Stunden spielen mit dem Teil und die Akkus (MaxCell 3200mAh) waren leer.
Weiters schaut das Display nach einiger Zeit aus wie Sau, durch tapser auf dem Display und das ohne Dreck- oder Schweißfinger zu haben.
Das kann man nicht umgehen, da man leider wenn man in ein anderes Menü will, umständlich zurückblättern muss.
Da sind die Tasten von anderen Garmins, egal ob diese jetzt an der richtigen Stelle sitzen oder nicht, schon ein Vorteil.
Die Dreidimensionale Anzeige des Geländeaufbaus wird lauthals angepriesen, wobei nicht hingewiesen wird, dass die dafür benötigte Karte nicht dabei ist.
Es besteht keinen Möglichkeit den Satempfang manuell abzustellen.
Das Gerät sucht einmal einige Zeit bevor die Meldung kommt kein Emfpang weitersuchen oder abbrechen.
Wenn mal abgebrochen wurde, kann man auch nicht mehr einfach umschalten und sagen wieder auf Empfang gehen.
Man muss das Gerät leider neu starten.
Einer der großen Nachteile ist die GPS Genauigkeit.
Da kommt das Oregon nicht mal annähernd an das 60iger heran und genau so sieht auch der gegangene Track aus.
Beide Geräte in einer Hand gehalten bringen unterschiedliche Tracks hervor. Was ich aber dabei nicht verstehe, wenn beide Geräte nebeneinander liegen, sind die empfangenen Sat´s nicht bei beiden gleich.
Auf gut deutsch gesagt, auf freien Feld hat das 60iger Empfang vom z.B. Sat Nr.12, dass Oregon aber nicht.
Was sich auch in der Genauigkeit von 60iger 3 Meter, Oregon7 Meter schlägt.
Da ich ja bekanntlich Premiummember bin habe ich natürlich diese Vorteile am Oregano ausgenützt und habe mir die Beschreibungen aufs Gerät geladen.
Das mit der Beschreibung gleich mit am Gerät zu haben ist schon ein Vorteil.
Einen Hint konnte ich leider nirgends entdecken, obwohl der Cache einen Hint angegeben hatte.
Vll konnte ich diesen auch nur nicht finden, eventuell kann mir da ein Coloradobnutzer weiterhelfen, wo ich den hint in der Beschreibung finden kann.
Die komplette Katastrophe sind die Spoilerbilder. Diese sind "NICHT" zugeordnet.
Also keinen Chance bei einem Cache das dazupassende Spoilerbild zu bekommen.
Man muss in den Ordner Bilder und kann diese alle durchblättern, wobei aber "KEINERELEI" Zuordnung der Bilder vorhanden ist.
Keine Möglichkeit eine Zuordung über GC Nummer oder dergleichen zu finden.
Du kannst also nur schätzen, ob das ein oder andere Bild das dazupassende Spoilerbild sein könnte. Huh
Das können schließlich alle Programme, egal ob GPX-Sonar, CacheMate oder der CacheWolf.
Leider habe ich bis dato nur zwei positive Sache entdecken können und das war der Satfix und das große Display Smile
Das heist, man dreht das Gerät auf und Sekunden später hat es Empfang.
Ehrlich gesagt, das allein genügt mir nicht um das Ding zu kaufen.
Und sollte ich mich wirklich mal dazu entschließen ein Oregon zuzulegen, werde ich sicher mein 60iger dafür nicht hergeben. Wink
Ich hoffe nur ich habe nicht jedem der sich mit dem Gedanken gespielt hat ein Oregano zuzulegen den Spaß dabei verdorben.
Bevor ich das Ding in Händen hielt, war ich auch schon am Überlegen mir sofort dieses Highlight zu kaufen.
Dank GJ, der mir das Ding während seines Urlaubes geborgt hat, konnte ich diesen Wunsch widerlegen. Sleepy
Zitieren
Wow...das nenn ich einen echten Erfahrungsbericht!

Gut, wünsch ich mir vom Christkind halt was anderes Big Grin

Thanks !
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
danke für den bericht. dabei hab ich schon mit einem oregano spekuliert! *seufz* bleib ich halt bei meinem (wieder genesenem) 60er.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
Auch von mir Danke@ROD, wollte mir so ein Ding zwar niemals kaufen, finde es nur generell erschreckend, dass alle Firmen immer öfters immer früher ihre Kasteln ins Feld schicken ... das ist ja nicht einmal beta-tauglich, die Bildverwaltung setzt dem Fass die Krone auf ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
(15.Sep.2008, 12:16 )earlgrey schrieb: Auch von mir Danke@ROD, wollte mir so ein Ding zwar niemals kaufen, finde es nur generell erschreckend, dass alle Firmen immer öfters immer früher ihre Kasteln ins Feld schicken ... das ist ja nicht einmal beta-tauglich, die Bildverwaltung setzt dem Fass die Krone auf ...

Bitte gern geschehen und seit heute 13 Uhr ist das Oregano wieder bei seinem rechtmäßigen Besitzer dem GJ, bei dem ich mich hier nochmals herzlich bedanken möchte, dass er mir das Ding für eine Woche zum testen auf Herz und Nieren überlassen hat.
Zitieren
@GJ: was würdest du für dieses gerät verlangen wenn du es verkaufen tätatest?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(15.Sep.2008, 14:47 )mausbiber schrieb: @GJ: was würdest du für dieses gerät verlangen wenn du es verkaufen tätatest?

@mausbiber: Nach dem Superbericht von ROD, wird wohl niemand mehr als €300.- dafür bezahlen. Ehrlich gesagt möchte ich es gar nicht verkaufen, da ich es als Lernobjekt benutze und meine Erfahrungen im Bezug auf künftige Firmwareupdates erweitern möchte. Zum Cachen habe ich eh mein Etrex Vista HCx. Wink

Noch etwas:
1) Die Mods oder Admins würden gut daran tun, die Berichte und Antworten über das Garmin Oregon ins richtige Forum zu verschieben!!!
2) Die Frage an die Colorado Besitzer, ob nun beim Colorado die Cachebeschreibungen auch ohne Hints dargestellt werden, ist, wenn ich es nicht überlesen habe, noch immer nicht geklärt. Kann da mal jemand Stellung dazu nehmen?
Zitieren
Die Hints werden sowieso über einen eigenen Menüpunkt angezeigt. Wo ist diese Frage gestellt worden?
Zitieren
(11.Sep.2008, 16:49 )ROD schrieb: Einen Hint konnte ich leider nirgends entdecken, obwohl der Cache einen Hint angegeben hatte.

an dieser stelle ein bisserle weiter oben auf dieser seite....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(15.Sep.2008, 15:24 )Geo-Johnny schrieb: 2) Die Frage an die Colorado Besitzer, ob nun beim Colorado die Cachebeschreibungen auch ohne Hints dargestellt werden, ist, wenn ich es nicht überlesen habe, noch immer nicht geklärt. Kann da mal jemand Stellung dazu nehmen?

Du läßt die die Cachebeschreibung anzeigen, dann Optionen - Hinweis anzeigen.
Zitieren
(15.Sep.2008, 15:59 )tomduck schrieb: Du läßt die die Cachebeschreibung anzeigen, dann Optionen - Hinweis anzeigen.

Okay danke, funkt beim Oregon auch so ähnlich, allerdings muß man erst auf "LOS" tippen, dann auf "X" und wieder auf "Geocaching". Erst dann kommt die Menüauswahl "Show Hint". :confused:

Trotzdem wären die Berichte übers Oregon, im geeigneten Unterforum besser aufgehoben. :undecided:
Zitieren
(15.Sep.2008, 17:49 )Geo-Johnny schrieb: Trotzdem wären die Berichte übers Oregon, im geeigneten Unterforum besser aufgehoben. :undecided:

Welches Unterforum meinst Du bitte ?
Wir sind im GPS-Geräte Unterforum eigentlich richtig Huh

(oder meinst wir sollen die Oregon Beiträge wegsplitten ? dann können wir das gerne machen)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
(15.Sep.2008, 18:27 )Defenseless schrieb:
(15.Sep.2008, 17:49 )Geo-Johnny schrieb: Trotzdem wären die Berichte übers Oregon, im geeigneten Unterforum besser aufgehoben. :undecided:

Welches Unterforum meinst Du bitte ?
Wir sind im GPS-Geräte Unterforum eigentlich richtig Huh

(oder meinst wir sollen die Oregon Beiträge wegsplitten ? dann können wir das gerne machen)

Das da!
Zitieren
(15.Sep.2008, 18:50 )Geo-Johnny schrieb:
(15.Sep.2008, 18:27 )Defenseless schrieb:
(15.Sep.2008, 17:49 )Geo-Johnny schrieb: Trotzdem wären die Berichte übers Oregon, im geeigneten Unterforum besser aufgehoben. :undecided:

Welches Unterforum meinst Du bitte ?
Wir sind im GPS-Geräte Unterforum eigentlich richtig Huh

(oder meinst wir sollen die Oregon Beiträge wegsplitten ? dann können wir das gerne machen)

Das da!

Bitteschööön....sie wünschen wir springen Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
(15.Sep.2008, 19:02 )Defenseless schrieb: Bitteschööön....sie wünschen wir springen Big Grin

Danke! Naja, im wegspliten seid ihr Mods und Admins ja Weltmeister!
Nur wenns drauf ankommt schlaft ihr ein wenig. Tongue
Zitieren
welch wandlung....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Speicher voll bei Oregon 300 Tafari 24 14.833 11.Jul.2013, 10:06
Letzter Beitrag: Tafari
  Oregon 300 Problem am KFZ Ladekabel kipfo 4 3.949 19.Jul.2012, 14:43
Letzter Beitrag: kipfo
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.408 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Garmin Oregon 300 flurpse 5 4.975 17.May.2011, 19:50
Letzter Beitrag: traunseer
  Softwareupdate 4.10 für Oregon 300 und Konsorten alex.of.austria 8 6.267 21.Oct.2010, 09:44
Letzter Beitrag: pure72
  4.0 Update für Oregon 300 verfügbar Mausbiber 17 7.320 13.Oct.2010, 14:51
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Oregon 300 Dr@gon 55 16.777 16.Jun.2010, 01:01
Letzter Beitrag: Tafari
  Neue Software für Oregon 300-400t MurliBrumm 4 2.920 07.Jun.2010, 13:56
Letzter Beitrag: Vicente23
  Oregon 300 hängt nach GPX Upload JollyJoker 44 16.225 07.Sep.2009, 21:56
Letzter Beitrag: Stegi
  Oregon 300 startet nicht nach Änderung von startup.txt alex.of.austria 6 5.011 11.Aug.2009, 16:00
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: