Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oregon 300
#1
Ein heisses Thema im Augenblick.
Garmin hat die neuen Oregon um ca.: 400.- €uronen auf den Markt geworfen.
Bei eBay, beim mitsteigern schon ab ca. 320.- erhältlich
Da würde ich mich jetzt in den Hintern beissen, wenn ich mir da noch vor kurzen das Colorado gekauft hätte.
Aber zum Glück habe ich das ja nicht getan. Big Grin
Aber ich kann mich dunkel erinnern, dass dieses viele gekauft haben und sogar mehr bezahlt haben, als das Oregon jetzt kostet Tongue
Zitieren
#2
bist ruhig!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#3
Tja wobei noch die Frage offen bleibt ob das Oregon auch wirklich besser ist als das Colorado!

Die SW ist die selber also auch die Bugs und ob im Feldeinsatz ein Touchdisplay wirklich so optimal ist und langlebig ist bleibt dahin gestellt ....
Zitieren
#4
Guckst du ins Oregon Wiki
http://garminoregon.wikispaces.com/

Software ist nicht die gleiche, Geocaches sind keine eigene Waypoints usw. Die Software hat also durchaus seine eigenen Bugs Big Grin
Vielleicht kann ich aber nach meinem urlaub mehr übers Oregon sagen... Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#5
jetzt frag ich mich aber wirklich was besser ist - überall die gleichen bugs oder doch eigene bugs pro gerät Big Grin
Zitieren
#6
Charliemike schrieb:jetzt frag ich mich aber wirklich was besser ist - überall die gleichen bugs oder doch eigene bugs pro gerät Big Grin

Ich seh' schon, um voll und ganz auf meine Kosten zu kommen und um ja keinen Bug auszulassen, werde ich mir einfach beide kaufen müßen Tongue Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
also ich seh eigentlich keinen Grund warum die Verbesserungen in der Software (z.B. Texteingabe per Grid) nicht auch dem Colorado zugute kommen sollten - ich drück halt dann die Cursortasten anstatt direkt auf den Screen zu drücken.

Außerdem, nach meinen Erfahrungen mit dem TomTom, kann ich mir nicht vorstellen wie das im Gelände mit Touchscreen funktionieren soll - z.B. wenn ich den Dreck oder Nässe vom Display wischen möchte...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#8
also wenn jemand beide hat ist es wohl besser wenn es unterschiedliche bugs sind so das man dann zumindestens ein funktionierendes gerät hat.
hat man jedoch nur eines der beiden geräte ist es besser wenn beide denn gleichen bug haben denn dann ist die wahrscheinlichkeit das er schnell behoben wird grösser
Zitieren
#9
frigschneck schrieb:Außerdem, nach meinen Erfahrungen mit dem TomTom, kann ich mir nicht vorstellen wie das im Gelände mit Touchscreen funktionieren soll - z.B. wenn ich den Dreck oder Nässe vom Display wischen möchte...

Das ist genau was ich meinte! Dann zerkratzt mans viel schneller und wenns runterfliegt wirds halt auch net optimal sein!
Also hat sicher jedes der Geräte seine Vor- und Nachteile!
Zitieren
#10
Charliemike schrieb:also wenn jemand beide hat ist es wohl besser wenn es unterschiedliche bugs sind so das man dann zumindestens ein funktionierendes gerät hat.
hat man jedoch nur eines der beiden geräte ist es besser wenn beide denn gleichen bug haben denn dann ist die wahrscheinlichkeit das er schnell behoben wird grösser

Genau! Dafür tätert ich mir ja auch immer mein 76CSx oder Vista HCx mitnehmen Cool
Schliesslich bin ich ja nicht zum Spaß unterwegs sondern will/muß Dosen finden Wink Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#11
Charliemike schrieb:jetzt frag ich mich aber wirklich was besser ist ...

das 60CSx Wink
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#12
Stegi schrieb:Genau! Dafür tätert ich mir ja auch immer mein 76CSx oder Vista HCx mitnehmen Cool
Schliesslich bin ich ja nicht zum Spaß unterwegs sondern will/muß Dosen finden Wink Big Grin

Ja mitn Vista hast sicher das richtige dabei, da kann nix mehr schief gehen! Da kann der bug nur mehr im Cacher (also in mir) versteckt sein! Tongue
Zitieren
#13
frigschneck schrieb:also ich seh eigentlich keinen Grund warum die Verbesserungen in der Software (z.B. Texteingabe per Grid) nicht auch dem Colorado zugute kommen sollten - ich drück halt dann die Cursortasten anstatt direkt auf den Screen zu drücken.

Also wenn ich das im Wiki so halbwegs verstanden hab dürften die beiden Versionen teilweise parallel entwickelt worden sein... weiß nicht ob das eine den Weg ins andere finden wird?!?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#14
frigschneck schrieb:... Außerdem, nach meinen Erfahrungen mit dem TomTom, kann ich mir nicht vorstellen wie das im Gelände mit Touchscreen funktionieren soll - z.B. wenn ich den möchte...

Ähhmmm, warum sollte ich Dreck oder Nässe vom Display des Oregon wischen:question:
Das musste ich von meinen 60iger auch nicht tunExclamation
Ich würde es auch nie mit gatschigen Fingern angreifen.´
Sollte mal jemand schmutzige Gatschfinger haben und das GPS angreifen, will ich nicht Wissen wie derjenige die vertiefungen der Tasten beim 60iger, Colorado, Etrex und dergleichen wieder reinigen will. Viel Spaß dabei.
Schließlich bin ich Genußcacher und kein Erdferkel, der im Gatsch wühlt. Big GrinTongue
Zitieren
#15
ROD schrieb:Sollte mal jemand schmutzige Gatschfinger haben und das GPS angreifen, will ich nicht Wissen wie derjenige die vertiefungen der Tasten beim 60iger, Colorado, Etrex und dergleichen wieder reinigen will. Viel Spaß dabei.

wie wärs mit einfach unter den laufenden wasserhahn halten? also bei meinen 60iger hab ich da keine bedenken
Zitieren
#16
@ROD: ich red ja nicht von ärgeren Verschmutzungen. Hast noch nie im Regen gecacht, und Regentropfen vom Display gewischt?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#17
frigschneck schrieb:@ROD: ich red ja nicht von ärgeren Verschmutzungen. Hast noch nie im Regen gecacht, und Regentropfen vom Display gewischt?


Doch, aber das habe ich auch von meinen PDA gewischt der Touchscreen hat.

Apropo, unser Geo-Johnny hat soeben um 320.- €uronen ein Oregon 300 ersteigert. Big Grin
Zitieren
#18
frigschneck schrieb:@ROD: ich red ja nicht von ärgeren Verschmutzungen. Hast noch nie im Regen gecacht, und Regentropfen vom Display gewischt?

ich gehe davon aus, dass das auch beim oregon möglich ist. es soll schließlich ein outdoor-gerät sein. Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#19
Das Colorado hat sich für mich zum Cachen bestens bewährt.
Zumindest kann ich für keinen DNF das Gerät verantwortlich machen.
Das Oregano-Teil scheint von den Abmessungen her sehr gelungen zu sein. Ein Touchscreen zum Cachen halte ich eher für semioptimal.
...Aber das müsst man mal probiert haben.
Das Drehrad beim Colorado ist schon eine geniale Eingabevariante.

LG CH71
Zitieren
#20
Christian71 schrieb:... Das Drehrad beim Colorado ist schon eine geniale Eingabevariante.

LG CH71

Ja, aber leider nur für Rechtshänder ausgelegt Sad
Bei Linkshänder stört die Antenne schon ein bischen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Speicher voll bei Oregon 300 Tafari 24 14.849 11.Jul.2013, 10:06
Letzter Beitrag: Tafari
  Oregon 300 Problem am KFZ Ladekabel kipfo 4 3.952 19.Jul.2012, 14:43
Letzter Beitrag: kipfo
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.413 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Garmin Oregon 300 flurpse 5 4.981 17.May.2011, 19:50
Letzter Beitrag: traunseer
  Softwareupdate 4.10 für Oregon 300 und Konsorten alex.of.austria 8 6.267 21.Oct.2010, 09:44
Letzter Beitrag: pure72
  4.0 Update für Oregon 300 verfügbar Mausbiber 17 7.330 13.Oct.2010, 14:51
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Oregon 300 Dr@gon 55 16.824 16.Jun.2010, 01:01
Letzter Beitrag: Tafari
  Neue Software für Oregon 300-400t MurliBrumm 4 2.925 07.Jun.2010, 13:56
Letzter Beitrag: Vicente23
  Oregon 300 hängt nach GPX Upload JollyJoker 44 16.242 07.Sep.2009, 21:56
Letzter Beitrag: Stegi
  Oregon 300 startet nicht nach Änderung von startup.txt alex.of.austria 6 5.014 11.Aug.2009, 16:00
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: