Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPhone (iPod-touch) und Groundspeak
#81
@BTW: klaro: drück auf den mail button... im gsak und schon lädt er dir alle PQs von deinem mailserver runter... (näheres am 16??)

@stegi: ich lass mit die PQ an meine cacher.at schicken... und die daten geb ich in einer neuen zeile ein.... (näheres am 16???)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#82
(11.Jul.2009, 19:25 )mausbiber schrieb: @BTW: klaro: drück auf den mail button... im gsak und schon lädt er dir alle PQs von deinem mailserver runter... (näheres am 16??)

@stegi: ich lass mit die PQ an meine cacher.at schicken... und die daten geb ich in einer neuen zeile ein.... (näheres am 16???)

Halt, stop, zurück: ich habe eh meine PQ im GSAK... ich spiele sie von dort auf's GPS, das klappt wunderbar. Ich dachte, du spielst diese vom GSAK auch auf deinem i-pod/I-phone... hab da wohl etwas überlesen. Ich habe nämlich keine Einstellung dafür gefunden bei >GPS >send waypoints ...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#83
.... asoooooooo.......
nönö mein ipod holt sich die caches brav selber von der PQ aber import gpx geht auch (mit den sonderfeldern von gsak)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#84
Falls sich jemand ein Video von der Bedienung der Groundspeak-eigenen Geocaching-App "in freier Wildbahn" ansehen will:

http://touch-mania.com/2009/07/05/geocac...odcast-23/

... ist aber ein wenig unfreiwillig komisch.

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#85
Und für den Schutz des wertvollen Eifouns empfehle ich die ultimative Tasche
Zitieren
#86
(19.Jul.2009, 08:19 )Lachwurzn schrieb: Falls sich jemand ein Video von der Bedienung der Groundspeak-eigenen Geocaching-App "in freier Wildbahn" ansehen will:

http://touch-mania.com/2009/07/05/geocac...odcast-23/

... ist aber ein wenig unfreiwillig komisch.

.

er dürfte einen sehr nervösen daumen haben. vielleicht ein nachfahre von den daltons welche ja auch bekanntlich einen nervösen zeigefinger hatten Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#87
Sabber!

Er hat im Video erwähnt das ihm die Kamera abgestürzt ist. War das wirklich die Kamera oder vielleicht doch das Phone?

Also die Frage: Wie stabil läuft das Phone im allgemeinen und die Applikation im speziellen?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#88
(20.Jul.2009, 14:00 )Kottan schrieb: Sabber!

Er hat im Video erwähnt das ihm die Kamera abgestürzt ist. War das wirklich die Kamera oder vielleicht doch das Phone?

Also die Frage: Wie stabil läuft das Phone im allgemeinen und die Applikation im speziellen?

das ist jetzt nicht ganz so leicht zu beantworten. für pda user ist es mehr als stabil, für windows user (ganz egal welche version) ultra stabil.

also für mac user ist das was ganz normales, alleine schon die frage wie stabil ein system läuft kann nur die angst eines windows user wiederspiegeln Big Grin

was dem user im video abgestürzt ist ist das iphone. (kein wunder bei dem nervösen daumen)
hat einfach patsch gemacht. fallhöhe ca. 1,25m. nix passiert. Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#89
(20.Jul.2009, 14:12 )mausbiber schrieb: ...alleine schon die frage wie stabil ein system läuft kann nur die angst eines windows user wiederspiegeln Big Grin

Mein Tag ist gerettet! [Bild: smilie_frech_009.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#90
(20.Jul.2009, 14:00 )Kottan schrieb: Also die Frage: Wie stabil läuft das Phone im allgemeinen und die Applikation im speziellen?

So stabil, dass ich mich direkt zwingen muß das Ding hin und wieder mal abzuschalten. (Normalerweise steht ja immer bei den Apps dabei, dass man nach der installation das iPhone ab- und anschalten solle) Ich mach das eigentlich nie und hatte noch nie ein Problem. Aber so alle 14 Tage schalte ich das Teil dann doch kurz ab, auch wenns nicht nötig ist Wink

Also gegen meinen PDA mit WM5 kann ichs gar nicht vergleichen, denn bei dem hab ich pro Tag bereits mehrere Softreset durchführen müßen nur um den Speicher mal halbwegs leer zu bekommen. IGO8 lief überhaupt nur direkt nach dem Reset.

Also ich glaub punkto Software-Stabilität brauchst dir da keine Sorgen machen.

bzgl. Applikation: ja sie funktioniert einfach, was sie kann steht ja eh überall. Nur die GPS Funktion selbst (also das suchen der Dose mit dem Pfeil) will mir nicht so gefallen, gegen das 60CSX verliert eindeutig das iphone, zu träge, zu ungenau. Die letzten meter zur Dose daher immer noch mit 60CSX, aber sonst, nix zu meckern
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#91
(20.Jul.2009, 14:33 )Defenseless schrieb: ...(Normalerweise steht ja immer bei den Apps dabei, dass man nach der installation das iPhone ab- und anschalten solle) Ich mach das eigentlich nie und hatte noch nie ein Problem. Aber so alle 14 Tage schalte ich das Teil dann doch kurz ab, auch wenns nicht nötig ist Wink

Ahso? Hab' ich noch gar nicht gesehen. Meins läuft jetzt seit ich es habe (letzter Mittwoch) ohne Neustart durch. Und gerade am Beginn, installiert man viel und löscht es auch wieder. Bisher noch kein Hänger, Absturz oder Sonstiges! Selbst mein Nokia kann da nicht mithalten!

Und zu Beginn "spielt" man sich auch noch mit so absolut vertrottelten und sinnlosen Apps wie z.B. PhotoSwap. Aber es macht süchtig! Blush :confused: Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#92
[OT/on] bitte schau dir unbedingt das spiel assassins creed an.... ein hammer. gibts auch als gratis demo...[OT/off]
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#93
(20.Jul.2009, 14:45 )mausbiber schrieb: [OT/on] bitte schau dir unbedingt das spiel assassins creed an.... ein hammer. gibts auch als gratis demo...[OT/off]

Wenn ich zwischen PhotoSwappen noch zeit habe... Angel Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#94
(20.Jul.2009, 14:41 )Stegi schrieb: Und zu Beginn "spielt" man sich auch noch mit so absolut vertrottelten und sinnlosen Apps wie z.B. PhotoSwap.

vertrottelt ist gut...... gleich mal nach Photoswap suchen geh.... Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#95
(20.Jul.2009, 15:19 )Defenseless schrieb:
(20.Jul.2009, 14:41 )Stegi schrieb: Und zu Beginn "spielt" man sich auch noch mit so absolut vertrottelten und sinnlosen Apps wie z.B. PhotoSwap.

vertrottelt ist gut...... gleich mal nach Photoswap suchen geh.... Big Grin

Aber sag nicht, ich hätte nicht gewarnt!
So! und jetzt muß ich gleich wieder ein Foto swappen gehen Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#96
Na ja, ich bin nicht so zufrieden mit den Geocachingprogrammen. Das Geocaching von Groundspeak ist mir in den letzten drei Wochen drei mal verstorben, uns zwar immer dann, wenn es wichtig war (am Mega-Event, am Wochenende in Bad Radkersburg und gestern in Wien)... wobei es sich geöffnet und nach 1/2 Sekunde gleich wieder verabschiedet hat. Mit dem Neuladen musste ich dann warten, bis ich wieder an meinem Computer war. Schon ärgerlich.

Mit dem Geosphere raufe ich seit Sonntag herum: ich bekomme es einfach nicht hin, meine PQ zu laden. Versuche ich es von der "Chello" adresse, schliesst es sich gleich wieder, bevor ich die Chello-Website überhaupt öffnen kann. Versuche ich es von der GMX-adresse, konnte ich zwar bis zu den Attachments meiner Mails vordringen, nur lässt sich das ZIP-Attachment nicht auf's Gerät laden. Es lässt sich "berühren", aber dann ist es aus, nix move, nix save, nix download.

Liegt es an Chello und GMX? Kann man es nur von gewissen Mailadressen laden?

Wahrscheinlich liegt es an mir und ich gehe wieder zurück zu Cache-Ausdrucke... >:-(
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#97
Mit Geocaching von Groundspeak hatte ich noch keine Probleme - außer, daß es imho recht lange dauert bis man angemeldet ist, was aber wahrscheinlich nichts mit der App zu tun hat.

Für den Datentransfer in Geosphere verwende ich box.net. Das war in der Auswahlliste schon vorkonfiguriert drinnen. Das Accountanlegen dauert weniger als 5 Sekunden und das Angenehme ist, daß NICHTS von Dir wissen wollen (keine Blutgruppe, keinen Mädchennamen der Mutter,...). Damit funkts bei mir absolut problemlos.
Hast Du auch eine Gruppe erstellt? Ich glaube, für den Download braucht er eine Gruppe, in die er die Daten dann hinein schaufelt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#98
ich glaube standard mäßig gibt es schon eine gruppe, wenn ich mich nicht täusche.
zumindest sollte die frage kommen in welche gruppe du das zip file laden magst, mit der möglichkeit eine gruppe anzulegen (rechts oben edit9
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#99
Tja, dann liegt es wohl an "Orange" Verbindung... "time out - can not complete request"

Diese Spielzeuge sind eben nicht BTW-freundlich. Ihr werdet es wohl in einem der nächsten Caches als Trade finden...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
(20.Jul.2009, 16:33 )Beutelteufelweibchen schrieb: Tja, dann liegt es wohl an "Orange" Verbindung... "time out - can not complete request"

Diese Spielzeuge sind eben nicht BTW-freundlich. Ihr werdet es wohl in einem der nächsten Caches als Trade finden...

Hast Du bei einer WLan erbindung die selben Probleme?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Montana 600er Touch Screen Probleme kreizweh 8 4.818 23.Oct.2011, 17:44
Letzter Beitrag: Tafari
  iPhone 3G und GC-app buttacup 8 3.403 22.Apr.2011, 09:15
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: