Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPhone (iPod-touch) und Groundspeak
(20.Jul.2009, 16:33 )Beutelteufelweibchen schrieb: Tja, dann liegt es wohl an "Orange" Verbindung... "time out - can not complete request"

Diese Spielzeuge sind eben nicht BTW-freundlich. Ihr werdet es wohl in einem der nächsten Caches als Trade finden...

Sagst du mir dann in welchem?
Zitieren
(20.Jul.2009, 14:12 )mausbiber schrieb:
(20.Jul.2009, 14:00 )Kottan schrieb: Sabber!

Er hat im Video erwähnt das ihm die Kamera abgestürzt ist. War das wirklich die Kamera oder vielleicht doch das Phone?

Also die Frage: Wie stabil läuft das Phone im allgemeinen und die Applikation im speziellen?

das ist jetzt nicht ganz so leicht zu beantworten. für pda user ist es mehr als stabil, für windows user (ganz egal welche version) ultra stabil.

also für mac user ist das was ganz normales, alleine schon die frage wie stabil ein system läuft kann nur die angst eines windows user wiederspiegeln Big Grin

Ich hab auch schon von Problemen mit iPhones generell gehört. Allerdings waren das eingefleischte Nokia User.

Die erste Version der Applikation von Bodensprech fürs iPhone soll ja auch recht instabil gewesen sein.

Also so aus der Luft gegriffen sind die Befürchtungen auch wieder nicht. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
(20.Jul.2009, 17:31 )Kottan schrieb: Ich hab auch schon von Problemen mit iPhones generell gehört. Allerdings waren das eingefleischte Nokia User.

Die erste Version der Applikation von Bodensprech fürs iPhone soll ja auch recht instabil gewesen sein.

Also so aus der Luft gegriffen sind die Befürchtungen auch wieder nicht. Wink

Moment, moment... da muß man schon ein paar Dinge geraderücken. Ich bin eingefleischter Windows-User seit 25 Jahren (ja, ich oute mich: ich hab' mit Win 1.0 gearbeitet. Ächz.) und wahrlich kein Apple-Freak, aber...

... obwohl ich am iPhone mittlerweile über 200 Programme installiert habe und das Ding mehr als intensiv nutze, ist mir die Telefon-Gurke in 15 Monaten nur ein einziges Mal abgestürzt. Reboot dauerte 1 Minute und es gab keinen wie auch immer gearteten Datenverlust.
In derselben Zeit habe ich Windows 50mal rebootet, 3mal neu installiert, mein Nokia beim Fenster hinausgeworfen und mein SonyEricsson hatte bei 0 installierten Programmen 2mal ein "Freeze" inklusive einmaligem Datenverlust (SD-Karte war im A*).

Wer behauptet, die iPhone/iTouch-HW sei instabil, hat es noch nie benutzt. Die Bodensprech-App war unsauber programmiert, wurde aber nach ein paar Tagen durch ein halbautomatisches update bereinigt. Auf welcher Plattform sonst gibt es solch schnelle und kostenfreie Fixes und laufende updates auf so einfache Art und Weise ?

Das hier wurde unter Windows (XP) geschrieben - weil auf den Desktop kommt mir wohlgemerkt KEIN Mac: viel zu wenig Auswahl an vernünftiger Software inklusive Open Source. Und meine Palm- und WinMobile-Zeit habe ich gottseidank hinter mir. Das waren Krücken, keine zuverlässigen Systeme.

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(20.Jul.2009, 18:28 )Lachwurzn schrieb: Auf welcher Plattform sonst gibt es solch schnelle und kostenfreie Fixes und laufende updates auf so einfache Art und Weise ?

Linux?

Aber mit dem Rest stimme ich absolut überein!

btw: wie macht man beim iPhone eigentlich ein Reset? (diese Farge ist ernst gemeint!)
(20.Jul.2009, 14:45 )mausbiber schrieb: [OT/on] bitte schau dir unbedingt das spiel assassins creed an.... ein hammer. gibts auch als gratis demo...[OT/off]

WOW! Macht einen sehr guten Eindruck! Schau'mer mal, wie weit ich komme, wenn ich mit demm Foto-Swappen fertig bin Wink Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
(20.Jul.2009, 15:39 )Beutelteufelweibchen schrieb: Na ja, ich bin nicht so zufrieden mit den Geocachingprogrammen. Das Geocaching von Groundspeak ist mir in den letzten drei Wochen drei mal verstorben, uns zwar immer dann, wenn es wichtig war (am Mega-Event, am Wochenende in Bad Radkersburg und gestern in Wien)... wobei es sich geöffnet und nach 1/2 Sekunde gleich wieder verabschiedet hat. Mit dem Neuladen musste ich dann warten, bis ich wieder an meinem Computer war. Schon ärgerlich.

Mit dem Geosphere raufe ich seit Sonntag herum: ich bekomme es einfach nicht hin, meine PQ zu laden. Versuche ich es von der "Chello" adresse, schliesst es sich gleich wieder, bevor ich die Chello-Website überhaupt öffnen kann. Versuche ich es von der GMX-adresse, konnte ich zwar bis zu den Attachments meiner Mails vordringen, nur lässt sich das ZIP-Attachment nicht auf's Gerät laden. Es lässt sich "berühren", aber dann ist es aus, nix move, nix save, nix download.

Liegt es an Chello und GMX? Kann man es nur von gewissen Mailadressen laden?

Wahrscheinlich liegt es an mir und ich gehe wieder zurück zu Cache-Ausdrucke... >:-(

Ich glaube, du hast noch nicht die neueste Version von Geocaching/Groundspeak. Was du beschreibst, sind die Fehler von Version 2.1, die seit ein paar Tagen in Version 2.2 behoben sind. Schau' mal auf der ersten Seite (die mit dem Auswahlmenü, wo "Find nearby Caches" als erstes steht) oben rechts nach der Version. Wenn nötig, einfach über die System-App "AppStore"->"Updates" auf den letzten Stand bringen.

Geosphere kann nicht mit Chello. GMX glaube ich ebenfalls nicht. Was auf jeden Fall geht, ist AOL, Yahoo, Gmail, Hotmail, GoDaddy und box.net. Außerdem bin ich nicht sicher, ob die PQs geZIPped sein dürfen. Das einfachste ist, du legst dir dafür eine neue Yahoo- oder Gmail-ID zu und forwardest die ungezippten PQ files dorthin. Die neuen PQs kannst du dir dann sowieso gleich dorthin schicken lassen (ebenfalls ungezipped).

Das klingt jetzt etwas schrecklich, aber wenn man's mal gemacht hat, ist es dermaßen einfach...

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(20.Jul.2009, 18:50 )Lachwurzn schrieb:
(20.Jul.2009, 15:39 )Beutelteufelweibchen schrieb: Na ja, ich bin nicht so zufrieden mit den Geocachingprogrammen. Das Geocaching von Groundspeak ist mir in den letzten drei Wochen drei mal verstorben, uns zwar immer dann, wenn es wichtig war (am Mega-Event, am Wochenende in Bad Radkersburg und gestern in Wien)... wobei es sich geöffnet und nach 1/2 Sekunde gleich wieder verabschiedet hat. Mit dem Neuladen musste ich dann warten, bis ich wieder an meinem Computer war. Schon ärgerlich.

Mit dem Geosphere raufe ich seit Sonntag herum: ich bekomme es einfach nicht hin, meine PQ zu laden. Versuche ich es von der "Chello" adresse, schliesst es sich gleich wieder, bevor ich die Chello-Website überhaupt öffnen kann. Versuche ich es von der GMX-adresse, konnte ich zwar bis zu den Attachments meiner Mails vordringen, nur lässt sich das ZIP-Attachment nicht auf's Gerät laden. Es lässt sich "berühren", aber dann ist es aus, nix move, nix save, nix download.

Liegt es an Chello und GMX? Kann man es nur von gewissen Mailadressen laden?

Wahrscheinlich liegt es an mir und ich gehe wieder zurück zu Cache-Ausdrucke... >:-(

Ich glaube, du hast noch nicht die neueste Version von Geocaching/Groundspeak. Was du beschreibst, sind die Fehler von Version 2.1, die seit ein paar Tagen in Version 2.2 behoben sind. Schau' mal auf der ersten Seite (die mit dem Auswahlmenü, wo "Find nearby Caches" als erstes steht) oben rechts nach der Version. Wenn nötig, einfach über die System-App "AppStore"->"Updates" auf den letzten Stand bringen.

Geosphere kann nicht mit Chello. GMX glaube ich ebenfalls nicht. Was auf jeden Fall geht, ist AOL, Yahoo, Gmail, Hotmail, GoDaddy und box.net. Außerdem bin ich nicht sicher, ob die PQs geZIPped sein dürfen. Das einfachste ist, du legst dir dafür eine neue Yahoo- oder Gmail-ID zu und forwardest die ungezippten PQ files dorthin. Die neuen PQs kannst du dir dann sowieso gleich dorthin schicken lassen (ebenfalls ungezipped).

Das klingt jetzt etwas schrecklich, aber wenn man's mal gemacht hat, ist es dermaßen einfach...

.

Auf box.net tu ich sie immer gezipped rauf tun - funkt tadellos!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
(20.Jul.2009, 18:50 )Lachwurzn schrieb: Außerdem bin ich nicht sicher, ob die PQs geZIPped sein dürfen.

Ja dürfen sie, einfach in der mail das zip antipseln und er fragt dich in welche Gruppe er laden soll.

@btw: mit der cacher.at Adresse klappts hervorragend (ist ja eine googlemail), sowohl übers mobile Netz als auch WLAN
(20.Jul.2009, 18:32 )Stegi schrieb: ... wenn ich mit demm Foto-Swappen fertig bin Wink Big Grin

Big Grin obwohl da kommt scho viel Blödsinn bei dem swap, wirklich informatives oder spannendes war da nicht dabei, das Wohnzimmer von Hr.x aus Moldau war auch nicht grad spannend Wink

Die App ist so herrlich unnötig, kommt gleich nach Tupperdosensuchen Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
(20.Jul.2009, 19:08 )Defenseless schrieb: Big Grin obwohl da kommt scho viel Blödsinn bei dem swap, wirklich informatives oder spannendes war da nicht dabei, das Wohnzimmer von Hr.x aus Moldau war auch nicht grad spannend Wink


Hääääh?
Bitte, was machts ihr da? Big Grin
Zitieren
(20.Jul.2009, 18:32 )Stegi schrieb: btw: wie macht man beim iPhone eigentlich ein Reset? (diese Farge ist ernst gemeint!)

Einfache Methode: den Home-Knopf rund sechs Sekunden halten. Das beendet jede Anwendung, die das iPhone möglicherweise einfrieren lässt.

Nützt auch das nichts, dann drücken der Home- und der Standby-Taste gleichzeitig. Und zwar so lange, bis das Apple-Logo erscheint und das iPhone neu bootet.

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
(20.Jul.2009, 19:15 )Termite2712 schrieb:
(20.Jul.2009, 19:08 )Defenseless schrieb: Big Grin obwohl da kommt scho viel Blödsinn bei dem swap, wirklich informatives oder spannendes war da nicht dabei, das Wohnzimmer von Hr.x aus Moldau war auch nicht grad spannend Wink


Hääääh?
Bitte, was machts ihr da? Big Grin

Also I steh' drauf! Herrlich sinnlos und zeitweise wirklich lustig.
Wennst ernsthaft Fotos tauschen möchtest, empfehle ich FotoZen.
(20.Jul.2009, 20:35 )Lachwurzn schrieb:
(20.Jul.2009, 18:32 )Stegi schrieb: btw: wie macht man beim iPhone eigentlich ein Reset? (diese Farge ist ernst gemeint!)

Einfache Methode: den Home-Knopf rund sechs Sekunden halten. Das beendet jede Anwendung, die das iPhone möglicherweise einfrieren lässt.

Nützt auch das nichts, dann drücken der Home- und der Standby-Taste gleichzeitig. Und zwar so lange, bis das Apple-Logo erscheint und das iPhone neu bootet.

Danke!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
(20.Jul.2009, 18:32 )Stegi schrieb: btw: wie macht man beim iPhone eigentlich ein Reset? (diese Farge ist ernst gemeint!)

http://www.macwelt.de/artikel/_News/3471...s_iphone/1

Ich musste nur das Programm GC Groundsprech runter und wieder raufladen. Ein kompletter Reset war noch nicht notwendig. Allerdings hat es sich nach dem Upload selbst "geresettet", wenn ich der Beschreibung vertrauen kann.

Übrigens: Kaum war ich aus meinem Büro raus und auf der Donauinsel, da hat es auch mit dem von dir empfohlenen Box.net geklappt. Die Empfangsschwäche liegt wohl an unserem Firmengebäude (ich bin auch ganz stolz, dass ich das doch noch zusammengebracht habe!) Danke für den Tip.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
(20.Jul.2009, 17:31 )Kottan schrieb:
(20.Jul.2009, 14:12 )mausbiber schrieb:
(20.Jul.2009, 14:00 )Kottan schrieb: Sabber!

Er hat im Video erwähnt das ihm die Kamera abgestürzt ist. War das wirklich die Kamera oder vielleicht doch das Phone?

Also die Frage: Wie stabil läuft das Phone im allgemeinen und die Applikation im speziellen?

das ist jetzt nicht ganz so leicht zu beantworten. für pda user ist es mehr als stabil, für windows user (ganz egal welche version) ultra stabil.

also für mac user ist das was ganz normales, alleine schon die frage wie stabil ein system läuft kann nur die angst eines windows user wiederspiegeln Big Grin

Ich hab auch schon von Problemen mit iPhones generell gehört. Allerdings waren das eingefleischte Nokia User.

Die erste Version der Applikation von Bodensprech fürs iPhone soll ja auch recht instabil gewesen sein.

Also so aus der Luft gegriffen sind die Befürchtungen auch wieder nicht. Wink

vielleicht sollte man noch anmerken dass das eine eine anwendung von groundspeak und das andere das betriebsystem ist... aber das hat ja lachwurzn hinlänglich erklärt.

ich weis es ist für windows user unglaublich... ein funktionierendes betriebssystem ohne dll und registry. und man braucht keine programmierer kenntnisse um was drauf zu machen .... aber es mag schon sein... da gab es glaub ich mal einen kasachischen bauer, dem ist berichten zufolge das iphone abgestürzt. hier hat aber ein einfaches aufheben gereicht um wieder voll arbeiten zu können. Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(20.Jul.2009, 23:44 )mausbiber schrieb: ich weis es ist für windows user unglaublich... ein funktionierendes betriebssystem ohne dll und registry. und man braucht keine programmierer kenntnisse um was drauf zu machen .... aber es mag schon sein... da gab es glaub ich mal einen kasachischen bauer, dem ist berichten zufolge das iphone abgestürzt. hier hat aber ein einfaches aufheben gereicht um wieder voll arbeiten zu können. Big Grin Big Grin

Und weis er schon wie man auf einem Mac sowas triviales wie einen "Ping" oder ein "tracert" absetzt?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
(23.Jul.2009, 09:33 )Kottan schrieb: Und weis er schon wie man auf einem Mac sowas triviales wie einen "Ping" oder ein "tracert" absetzt?

Wozu ? Der kasachische Bauer braucht kein "ping", weil seine Pferde auf ihren gerufenen Namen reagieren und kommen. Und anstelle von "tracert" geht der Furchengänger einfach der Ackerspur nach. Eben weil alles so einfach ist, verkauft er die besten Äpfel weit und breit... ;-)

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
ich kenn nur die maschine mit dem ping
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(23.Jul.2009, 10:50 )mausbiber schrieb: ich kenn nur die maschine mit dem ping

... in deren Gegenwart zu gebären eine Ehre ist ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Montana 600er Touch Screen Probleme kreizweh 8 4.818 23.Oct.2011, 17:44
Letzter Beitrag: Tafari
  iPhone 3G und GC-app buttacup 8 3.403 22.Apr.2011, 09:15
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: