Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel hält ein GPS aus?
#1
Mir ist vor kurzem mein GPS vom Autositz auf die Strasse gefallen... sollte eigentlich nicht wirklich tragisch sein.

Doch ist mir gestern (ich habe es inzwischen nicht benutzt) aufgefallen, dass nun die geladenen Maps nicht mehr ersichtlich sind (d.h. es ist nur noch die Basemap da). Nach einer Stunde zeigten sich dann wieder die Details der geladenen Strassenkarte, um nach 10 min wieder zu verschwinden und es war wieder nur die Basemap zu sehen.

Ist Euch schon ähnliches passiert?
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#2
(16.Oct.2008, 10:18 )Beutelteufelweibchen schrieb: Mir ist vor kurzem mein GPS vom Autositz auf die Strasse gefallen... sollte eigentlich nicht wirklich tragisch sein.

Doch ist mir gestern (ich habe es inzwischen nicht benutzt) aufgefallen, dass nun die geladenen Maps nicht mehr ersichtlich sind (d.h. es ist nur noch die Basemap da). Nach einer Stunde zeigten sich dann wieder die Details der geladenen Strassenkarte, um nach 10 min wieder zu verschwinden und es war wieder nur die Basemap zu sehen.

Ist Euch schon ähnliches passiert?

hat das gerät eventuell die map auf der micro sd card ? falls ja, schau mal ob diese ordentlich eingerastet ist ....
Zitieren
#3
(16.Oct.2008, 10:30 )guenti schrieb:
(16.Oct.2008, 10:18 )Beutelteufelweibchen schrieb: Mir ist vor kurzem mein GPS vom Autositz auf die Strasse gefallen... sollte eigentlich nicht wirklich tragisch sein.

Doch ist mir gestern (ich habe es inzwischen nicht benutzt) aufgefallen, dass nun die geladenen Maps nicht mehr ersichtlich sind (d.h. es ist nur noch die Basemap da). Nach einer Stunde zeigten sich dann wieder die Details der geladenen Strassenkarte, um nach 10 min wieder zu verschwinden und es war wieder nur die Basemap zu sehen.

Ist Euch schon ähnliches passiert?

hat das gerät eventuell die map auf der micro sd card ? falls ja, schau mal ob diese ordentlich eingerastet ist ....

Hmmmm... Hatte ich zwar gestern schon nachgesehen, aber jetzt, wo du es sagst habe ich es nochmals entfernt und zurückgesteckt und es scheint zu funktionieren. Das war nun wohl das Zauberwort von guenti...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#4
wenns wirklich so ist würds mich freuen ....
Zitieren
#5
Also ich habe erst vor kurzer Zeit in San Francisco einen bühnenreifen "Fritze Lacke" absolviert und habe mein 60 Csx dabei in der Hand gehabt, das auch als "Absorber" herhalten musste.
Schaut zwar nun ziemlich zerschrammt aus, aber es funkt 1A. Die Dinger halten echt was aus Wink

Das Problem mit dem Verschwinden der Maps hatte ich auch schon mal, das waren aber erste Anzeichen dafür, daß sich die Micro-SD schön langsam verabschiedete. Kurze Zeit später war dann auch eine neue Karte fällig (bei den Preisen heutzutage aber eh null Problemo)
Zitieren
#6
(16.Oct.2008, 12:20 )Termite2712 schrieb: Also ich habe erst vor kurzer Zeit in San Francisco einen bühnenreifen "Fritze Lacke"


zuviel stroboskobiert in letzter zeit???AngelBig GrinBig Grin
Zitieren
#7
(16.Oct.2008, 12:22 )andeunaldo schrieb:
(16.Oct.2008, 12:20 )Termite2712 schrieb: Also ich habe erst vor kurzer Zeit in San Francisco einen bühnenreifen "Fritze Lacke"


zuviel stroboskobiert in letzter zeit???AngelBig GrinBig Grin
mich selbst?
Wäre mal einen Versuch wert (andere versuchen's mit Doping - ich werde mich mal stroboskobieren Big Grin)
Zitieren
#8
Ich tätterte die SD-Karte tauschen, denn die scheint etwas abbekommen zu haben.....dann sollte es auch dauerhaft keine Probleme mehr geben.......
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Vermutlich nur ein Wackelkontakt.
Zitieren
#10
Mach ma a Lötevent?.... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
(16.Oct.2008, 12:20 )Termite2712 schrieb: ... das waren aber erste Anzeichen dafür, daß sich die Micro-SD schön langsam verabschiedete. Kurze Zeit später war dann auch eine neue Karte fällig (bei den Preisen heutzutage aber eh null Problemo)

:arrow: BTW: Du hast doch hoffentlich eine aktuelle 1:1 Kopie von deiner SD-Karte auf irgendeinem Compi, damit du bei plötzlichem Bedarf die Daten auf einer neuen Karte wiederherstellen kannst Exclamation

Ich werd heute Abend von der SD-Karte in meinem PDA auch eine Sicherung anlegen... Blush
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#12
hab ich schon mal erzählt dass ich mein etrex im attersee versenkt hab? 4 meter Tiefe....war heute damit erfolgreich cachen ;-)
Zitieren
#13
(17.Oct.2008, 18:10 )howc schrieb: hab ich schon mal erzählt dass ich mein etrex im attersee versenkt hab? 4 meter Tiefe....war heute damit erfolgreich cachen ;-)

Ist denn im Attersee auf 4 Meter Tiefe ein Cache versteckt Huh
Ich kann den auf geocaching.com gar nicht finden. Big Grin Rolleyes

edit : kaufe ein "n"
Zitieren
#14
nö, aber wennsd in einem bojenfeld eine boje suchst... ists praktisch wenn du dein gps dort versenkst...

dann weißt: Meine boje ist die, die durch das gps markiert ist....

äh.... oder wie markiert IHR die Wegpunkte?
Zitieren
#15
(17.Oct.2008, 18:42 )howc schrieb: äh.... oder wie markiert IHR die Wegpunkte?

So wie es in der Bedienungsanleitung steht, mit der Enter Taste Tongue Blush
Zitieren
#16
langweilig!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie wichtig ist ein GPS-Gerät für Neulinge? FranzJoseph 67 20.291 05.Jun.2012, 20:43
Letzter Beitrag: Jeeper.at

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: