Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navi für Unbedarfte :)
#1
Howdy!

Eine Freundin will sich ein Navi fürs Auto in der Preisklasse bis ca. 150,- zulegen. Da ich mit den Dingern überhaupt keine Erfahrung habe, habe ich mal aus Gewohnheit ein Nüvi empfohlen. Sie hat sich aber auch ein Medion angeschaut und grad mich gefragt was sie sich kaufen soll. Big Grin

Was ist Euer Vorschlag was Kartenupdate, GPS-Empfang, Handling, etc. (also alles) angeht?


So long

Georg
Zitieren
#2
SCNR! Big Grin Wink
Zitieren
#3
(24.Oct.2008, 22:57 )Termite2712 schrieb: SCNR! Big Grin Wink

Das sowieso. Ist ja auch eine Waldviertlerin. Würd eh nicht auffallen. Smile

Aber bei Frauen hab ich manchmal den Drang was zu tun. Smile

Also, bitte liebe Termite. Ernsthafte Vorschläge. Sonst.... weisst eh. Smile


So long

Georg
Zitieren
#4
(24.Oct.2008, 23:04 )schurli schrieb:
(24.Oct.2008, 22:57 )Termite2712 schrieb: SCNR! Big Grin Wink

Das sowieso. Ist ja auch eine Waldviertlerin. Würd eh nicht auffallen. Smile
Na dann: auf ans Basteln!
a) die garuen Herbsttage laden ja dazu ein
b) man/frau findet damit auch garantiert nach Bielefeld (oder doch nicht? Cool)

(24.Oct.2008, 23:04 )schurli schrieb: Aber bei Frauen hab ich manchmal den Drang was zu tun. Smile
Ich ja auch - woher kommt das bloß? Smile

(24.Oct.2008, 23:04 )schurli schrieb: Also, bitte liebe Termite. Ernsthafte Vorschläge. Sonst.... weisst eh. Smile
.. kommt der böse Meldeknopf? Huh
Und: das war doch ein ernsthafter Vorschlag (sieht man ja an den seitens meinereiner gesetzten Smilies, oder nicht? Big Grin)
Zitieren
#5
servus

wenn Preislich nicht zu viel unterschied ist würde ich zum Nuvi tendieren.

WPs können mittels Mapsource übertragen wäre mein Argument.

martin
Zitieren
#6
kann man mitdem nuvi auch geocachen?

(also nicht ernsthaft, aber so notfall-geocachen :-) mit entfernungsanzeige zum zielpunkt)
Zitieren
#7
(25.Oct.2008, 08:57 )quarksteilchen schrieb: kann man mitdem nuvi auch geocachen?

wenn mich jetzt nicht alles taüscht hat es eine luftlinie funktion. Sollte also zur Not funktionieren.

Martin
Zitieren
#8
(25.Oct.2008, 08:57 )quarksteilchen schrieb: kann man mitdem nuvi auch geocachen?

(also nicht ernsthaft, aber so notfall-geocachen :-) mit entfernungsanzeige zum zielpunkt)

Also, ein schweizer Cacherkollege der Maudi läuft nur mit so einen Nüvi herum und hat damit alle seine Founds damit gemacht.
Immerhin bis zum heutigen Zeitpunkt 799 an der Zahl.
Und der schwört auf das Nüvi in allen Lebenslagen und warum sollte das ein Medion nicht können.
Würde aber trotzdem auch zum Nüvi greifen, da man hier bei der Kartenvielfalt mehr Geboten bekommt.
Eventuell hat ja noch jemand eine Sicherungskopie seiner Karten davon herum liegen. Wink
Zitieren
#9
(25.Oct.2008, 08:57 )quarksteilchen schrieb: kann man mitdem nuvi auch geocachen?

Habe mit dem Nüvi über 120 Caches Punktgenau gefunden;
und die City-Navigator Map mit Nüvi ist sicher hilfrecher als ein Outdoor Navi nur mit Basemap!

Hinweis: Navigation auf Luftlinie gestellt und Koordinaten über Touchscreen sehr Bequem eingeben.
5 Countries by Touchscreen
Zitieren
#10
(25.Oct.2008, 07:47 )JulieWood_Rabat schrieb: wenn Preislich nicht zu viel unterschied ist würde ich zum Nuvi tendieren.

Das von ihr angedachte Medion kostet auch um die 150,-, deswegen tendiere ich da auch eher zum einem kleinen Nüvi.


So long

Georg
Zitieren
#11
(25.Oct.2008, 08:57 )quarksteilchen schrieb: kann man mitdem nuvi auch geocachen?

(also nicht ernsthaft, aber so notfall-geocachen :-) mit entfernungsanzeige zum zielpunkt)

Das Nüvi 550 kann es. Das hat laut Garmin eigene Geocaching-Funktionen.

Als günstigen Einstieg wäre meiner Meinung nach ein Nüvi der 200er Serie sicherlich interessant. Ein wesentlicher Vorteil von den Garmins gegenüber einem Medion ist die Bedienung. Die GUI bei Medion ist meiner Meinung nach furchtbar aufgebaut - ein Nüvi hingegen ist meiner Meinung nach selbsterklärend.

Tweezer
Zitieren
#12
(27.Oct.2008, 09:08 )Tweezer schrieb: Als günstigen Einstieg wäre meiner Meinung nach ein Nüvi der 200er Serie sicherlich interessant. Ein wesentlicher Vorteil von den Garmins gegenüber einem Medion ist die Bedienung. Die GUI bei Medion ist meiner Meinung nach furchtbar aufgebaut - ein Nüvi hingegen ist meiner Meinung nach selbsterklärend.

Ich werde das 255T empfehlen. Ich hoffe, ich fahr da nicht ein. Bei Frauen bin ich immer heikel Smile


Danke für die Tips.


So long

Georg
Zitieren
#13
(27.Oct.2008, 22:49 )schurli schrieb:
(27.Oct.2008, 09:08 )Tweezer schrieb: Als günstigen Einstieg wäre meiner Meinung nach ein Nüvi der 200er Serie sicherlich interessant. Ein wesentlicher Vorteil von den Garmins gegenüber einem Medion ist die Bedienung. Die GUI bei Medion ist meiner Meinung nach furchtbar aufgebaut - ein Nüvi hingegen ist meiner Meinung nach selbsterklärend.

Ich werde das 255T empfehlen. Ich hoffe, ich fahr da nicht ein. Bei Frauen bin ich immer heikel Smile


Danke für die Tips.

Das kann aber kein Blauzahn und da Frauen ja gerne stundenlang telefonieren .... Tongue
Ich hatte in Amsitan das 310er im Einsatz (gibt's jetzt leider nicht mehr) - man müsste mal schauen, was da das Nachfolgemodell ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: