Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin Infoabend
#81
(17.Nov.2008, 14:02 )mausbiber schrieb:
(17.Nov.2008, 13:41 )Geo-Johnny schrieb: Auf dem Garmin Infoabend war ich nicht dabei, aber ich kann mir ganz gut vorstellen, daß dort niemand in der Lage war den Neugerätevorstellungen standfest und kritisch entgegenzutreten.
Nach den Ausführungen von Stegi, was dort für absurde Wünsche geäußert wurden, liege ich wahrscheinlich mit meiner Vermutung gar nicht so falsch.

hmmm dann hat wohl niemand die diskussion zwischen werwolfi und dem redner gehört?

das war mehr als standfest. im bildlichen sinne hat werwolfi dem redner das herz bei offener brust herausgerissen Big Grin und der konnte nix entgegenen (also nur wenig)
der garmin mensch hat mir eigentlich sehr leid getan, wahrscheinlich haben ihn seine kollegen reingeritten! denn sonst hätte er nie die frage gestellt...
"wer in diesem raum hat denn ein gps" der raum hat anschließend getobt vor lachen!!!! Big Grin

Was war denn da los?
Habe in den Logs zum Event ein paar Andeutungen gelesen ...
Zitieren
#82
(17.Nov.2008, 14:02 )mausbiber schrieb: hmmm dann hat wohl niemand die diskussion zwischen werwolfi und dem redner gehört?

das war mehr als standfest. im bildlichen sinne hat werwolfi dem redner das herz bei offener brust herausgerissen Big Grin und der konnte nix entgegenen (also nur wenig)
der garmin mensch hat mir eigentlich sehr leid getan, wahrscheinlich haben ihn seine kollegen reingeritten! denn sonst hätte er nie die frage gestellt...
"wer in diesem raum hat denn ein gps
" der raum hat anschließend getobt vor lachen!!!! Big Grin

Na da dürfte Garmin wohl den Techniker aus der letzte Schublade gezogen haben. Big Grin
Zitieren
#83
(17.Nov.2008, 13:53 )Tafari schrieb: ... wenn man eben eine eierlegende Wollmilchsau haben will.

Die eierlegende Wollmilchsau ist übertrieben.
Es würde genügen, wenn die bewährten Features der Vorgängermodelle, weiterhin verfügbar wären.

Das man bei den neu dazugekommenen Features noch softwaremäßig nachbessern sollte, steht außer Zweifel, aber daß z.B. ein Bildbetrachter keine Auswahl der Bilder zulässt, oder der integrierte Rechner nur mehr die Grundrechnungsarten kann, daß sind schwerste Mängel die schon bei der Endkontrolle vor dem Verkauf auffallen sollten.
Zitieren
#84
(17.Nov.2008, 14:13 )ROD schrieb:
(17.Nov.2008, 14:02 )mausbiber schrieb: hmmm dann hat wohl niemand die diskussion zwischen werwolfi und dem redner gehört?

das war mehr als standfest. im bildlichen sinne hat werwolfi dem redner das herz bei offener brust herausgerissen Big Grin und der konnte nix entgegenen (also nur wenig)
der garmin mensch hat mir eigentlich sehr leid getan, wahrscheinlich haben ihn seine kollegen reingeritten! denn sonst hätte er nie die frage gestellt...
"wer in diesem raum hat denn ein gps
" der raum hat anschließend getobt vor lachen!!!! Big Grin

Na da dürfte Garmin wohl den Techniker aus der letzte Schublade gezogen haben. Big Grin

und er hat sich nach den ersten 10 minuten wieder dorthin gewünscht! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#85
Wobei der Techniker am wenigsten für die neuen Schrottmühlen kann, er kann sich nur danach richten, was sein Großkonzern so auf den Markt wirft. Loben muß er die Geräte auch, sonst hat er einen Job gehabt.
Die berechtigte Kritik, frißt leider auch er, als kleinstes Rädchen der Firma.
Zitieren
#86
(17.Nov.2008, 14:02 )mausbiber schrieb: hmmm dann hat wohl niemand die diskussion zwischen werwolfi und dem redner gehört?

Das war zeitweise wirklich ein Problem! Der Lärmpegel in unserer Ecke war zeitweise so arg, da konnte man sein eigenes Wort nicht verstehen :angry:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#87
(17.Nov.2008, 14:15 )Geo-Johnny schrieb:
(17.Nov.2008, 13:53 )Tafari schrieb: ... wenn man eben eine eierlegende Wollmilchsau haben will.

Die eierlegende Wollmilchsau ist übertrieben.
Es würde genügen, wenn die bewährten Features der Vorgängermodelle, weiterhin verfügbar wären.

Das man bei den neu dazugekommenen Features noch softwaremäßig nachbessern sollte, steht außer Zweifel, aber daß z.B. ein Bildbetrachter keine Auswahl der Bilder zulässt, oder der integrierte Rechner nur mehr die Grundrechnungsarten kann, daß sind schwerste Mängel die schon bei der Endkontrolle vor dem Verkauf auffallen sollten.

Ja, das sind halt deine Anfroderungen an ein GPS-Gerät. Meine sind da grundlegend anders. Hätte ich die Wahl ob ich mir ein 60er oder ein Vista oder ein Oregano kaufen sollte, dann würde meine Entscheidung aus guten Gründen für ein Oregano ausfallen. Und es ist vollkommen egal, welche features ein neues Gerät hat oder nicht hat. Es wird sich immer jemand finden, der irgend etwas anders haben will. Das kommt dann der eierlegenden Wollmilchsau schon seeehr nahe. Nur das spielts halt nicht - nicht nur bei GPS-Geräten.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#88
(17.Nov.2008, 14:34 )Stegi schrieb:
(17.Nov.2008, 14:02 )mausbiber schrieb: hmmm dann hat wohl niemand die diskussion zwischen werwolfi und dem redner gehört?

Das war zeitweise wirklich ein Problem! Der Lärmpegel in unserer Ecke war zeitweise so arg, da konnte man sein eigenes Wort nicht verstehen :angry:

Kein Wunder wenn sich jeder darüber empört, dass die neue Gerätegeneration von Garmin keinen mail-client drauf hat ... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#89
Also ich versteh schon dass man nicht alles haben kann (eierlegende...) - aber für mich ist das kein Grund, da Garmin nicht in die Pflicht zu nehmen, und auch kein Grund, keine Kritik zu äußern.

Dass hier jeder sein GPSr auf etwas andere Weise einsetzt, und für den einen verzichtbar ist, was der andere unbedingt erwartet - das ist ja eh klar.

Ich finds trotzdem gut, wenn hier jeder seine eigene Meinung klar sagt, auch wenn das dann mehrere Meinungen sind. Ich kann mir so nämlich am Ende noch besser meine eigene Meinung bilden...

In diesem Sinne danke GJ für deine kritischen Anmerkungen, und danke Tafari für die relativierenden - und allen anderen natürlich auch.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#90
(17.Nov.2008, 14:26 )Geo-Johnny schrieb: Wobei der Techniker am wenigsten für die neuen Schrottmühlen kann, er kann sich nur danach richten, was sein Großkonzern so auf den Markt wirft. Loben muß er die Geräte auch, sonst hat er einen Job gehabt.
Die berechtigte Kritik, frißt leider auch er, als kleinstes Rädchen der Firma.

tja so ist es halt in einem betrieb. neben der entwicklungsabteilung gibts auch die abteilung PR und verkauf. (die armen halt)

der techniker der zusätzlich anwesend war, war ein traum. fachlich sehr kompetent in diversen gesprächen die ich mitbekommen habe und weiters hat er kostenlos bestandteile hergegeben (tastatur dees 60er und die gummiantenne) und mir erklärt wie ich am besten den 60 zerlege und rapariere. obwohl ich ein ami gerät aus deutschland habe.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#91
(17.Nov.2008, 15:44 )mausbiber schrieb: ...der techniker der zusätzlich anwesend war, war ein traum. fachlich sehr kompetent in diversen gesprächen die ich mitbekommen habe und weiters hat er kostenlos bestandteile hergegeben (tastatur dees 60er und die gummiantenne) und mir erklärt wie ich am besten den 60 zerlege und rapariere. obwohl ich ein ami gerät aus deutschland habe.

Naja, mir hat der net so getaugt,. Der wollte, dass ich meinen Colorado einschicke, weil der USB-Stecker gebrochen ist ... Sad

Eineinhalb Wochen ohne Fun-Gerät können verdammt hart sein ... :angry:
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#92
du hättest dir als zwiscchenzeitlichen ersatz das 60cs um 95 euronen kaufen können! Big Grin
btw. war das ein stöckchen? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#93
Wozu hab eh ein Ersatzgerät, das mindestens genauso viel kann wie das 60er + es ist schwimmfähig..... aber das sind halt alles keine Fun-Geräte ... Wink Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#94
(17.Nov.2008, 14:53 )Tafari schrieb: Kein Wunder wenn sich jeder darüber empört, dass die neue Gerätegeneration von Garmin keinen mail-client drauf hat ... Big Grin Big Grin Big Grin

Waaaaas?
Die Gewürzdingsbumse haben das nicht drauf?
Also, da bin ich jetzt aber schon ziemlich enttäuscht und muß wohl auf eine andere Serie warten Sad
Zitieren
#95
Ja, wenn dir der mail-client so wichtig, wie dem werwolfi der HTML-Browser ist, dann schon ... Big Grin Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#96
ok ich steig um aufs iphone Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#97
Beide Wünsche, sowohl der Browser als auch der E-Mail Client können bestenfalls Wünsche für eine nächste oder übernächste Gerätegeneration mit einem mobilen I-Netzugang sein.

Für die derzeitige "neue Generation", wären andere Fragen und Wünsche viel angebrachter gewesen.

Um nicht andauernd die derzeitigen "Topgeräte" schlecht zu machen, möchte ich noch anmerken, daß das Feature der drahtlosen Datenübertragung zwischen diesen Geräten eine äußerst positive Entwicklung ist. Soetwas hätten ROD und ich bei unseren "Altgeräten" schon des Öfteren gebrauchen können.
Zitieren
#98
(17.Nov.2008, 17:13 )Geo-Johnny schrieb: Beide Wünsche, sowohl der Browser als auch der E-Mail Client können bestenfalls Wünsche für eine nächste oder übernächste Gerätegeneration mit einem mobilen I-Netzugang sein. ...

Sorry, du warst ja nicht dabei. Der Wunsch nach einem email-client war eher ein running Gag auf dem Event, weil es dort Leute gab, die auch am liebsten Kaffekochen hätten können wollen mit den neuen Garmins ... Wink Big Grin

Also bitte net ernst nehemn ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#99
(17.Nov.2008, 14:15 )Geo-Johnny schrieb: Die eierlegende Wollmilchsau ist übertrieben.
Es würde genügen, wenn die bewährten Features der Vorgängermodelle, weiterhin verfügbar wären.

Das man bei den neu dazugekommenen Features noch softwaremäßig nachbessern sollte, steht außer Zweifel, aber daß z.B. ein Bildbetrachter keine Auswahl der Bilder zulässt, oder der integrierte Rechner nur mehr die Grundrechnungsarten kann, daß sind schwerste Mängel die schon bei der Endkontrolle vor dem Verkauf auffallen sollten.

Auch hier muss ich GJ zustimmen - das ist nicht unbedingt ein Qualitätskriterium des Unternehmens, wenn man bestehende/brauchbare Features nicht mehr sinnvoll implementiert. Das kommt wohl zustanden wenn man die Software für jedes Gerät von Grund auf neu strickt (sodass man sie nichtmal zwischen Colorado und Oregon wiedererkennt)
Damit macht man sich bei Leuten die auf die neue Hardware upgraden einfach keine Freunde... Da kann ich auch nicht soviel dazu sagen, da ich vom Forerunner upgegradet hab, der einfach nicht sooo viele Features in dem Bereich geboten hat Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
(17.Nov.2008, 15:29 )frigschneck schrieb: ...kein Grund, keine Kritik zu äußern.

...wenn hier jeder seine eigene Meinung klar sagt, auch wenn das dann mehrere Meinungen sind....

Ist schon richtig! Aber hier können wir streiten und alles zerreden bis wir schwarz werden - es wird nichts ändern. Garmin liest hier nicht mit und das sind diejenigen, die etwas ändern können - wenn sie wollen.
Und eines dürfen wir auch nicht vergessen: auch wenn wir glauben, daß wir viele sind, so sind Geocacher weltweit wohl eher eine kleine Minderheit unter den Garminkunden. So gesehen können wir eigentlich froh sein, daß es spezielle Geocachingoptionen bei diesen Geräten als nettes AddOn gibt (was nicht heißen soll, daß diese nicht funktionieren baruchen).

Lösungsvorschlag: Wir laden den netten Herrn von Garmin ein, hier mitzulesen oder wir erarbeiten ein Destillat unserer Wünsche und Anregungen und übermitteln dieses als Wunschliste an Garmin. Der "Kleinkrieg" hier bringt sicher nichts.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: