Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin Infoabend
(17.Nov.2008, 18:10 )Stegi schrieb: Lösungsvorschlag: Wir laden den netten Herrn von Garmin ein, hier mitzulesen oder wir erarbeiten ein Destillat unserer Wünsche und Anregungen und übermitteln dieses als Wunschliste an Garmin. Der "Kleinkrieg" hier bringt sicher nichts.

yup!
wobei die liste vom werwolfi hat der liebe verkäufer eh... und da war schon sehr viel drinnen worüber wir uns hier die finger zerfransen Big Grin

muss auch gestehen dieses oregano hat schon etwas feines gehabt. .. seufz.
wäre das display ned so schwach... könnte ich echt schwach werden!
hmm na ja weihnachten ist eh noch nicht....

hmm wie wärs wenn wir mal ein internes treffen machen. quasi ein rudel aus oreganos bzw. oregano besitzer die zulassen dass neugierige augen das gerät im einsatz sehen?

oder z.b. nächster schnitzeljäger.... tun wir doch mal wirklich simpeln...ähm fach natürlich. natürlich unter kundiger unterstützung der owner.

hätte zwei vorteile. die unwissenden bzw. neugierigen könnten sich ihre meinung bilden und die besitzer könnten sich, wenn ihr gerät nicht mehr so zerrissen wird, auch wohler fühlen! nicht mehr so wie die iphone randgruppe Big Grin (oder auch macuser)

wär das was?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(17.Nov.2008, 22:01 )mausbiber schrieb: yup!
wobei die liste vom werwolfi hat der liebe verkäufer eh...

Hast Du die Liste auch bzw. kannst Du daraus zitieren. Sie ist akkustisch nicht bis in unser Eck vorgedrungen.

(17.Nov.2008, 22:01 )mausbiber schrieb: hmm wie wärs wenn wir mal ein internes treffen machen. quasi ein rudel aus oreganos bzw. oregano besitzer die zulassen dass neugierige augen das gerät im einsatz sehen?

oder z.b. nächster schnitzeljäger.... tun wir doch mal wirklich simpeln...ähm fach natürlich. natürlich unter kundiger unterstützung der owner.

Bin dabei. Allerdings weiß ich nicht, ob's der Bote bis zum Schnitzeljäger schon gebracht hat oder ob ich mich bis dahin schon soweit auskenne damit. Aber es gibt ja noch andere Oreganos hier in der Runde. Ich denke Colorados wären auch nicht uninteressant.
(17.Nov.2008, 22:01 )mausbiber schrieb: hmm wie wärs wenn wir mal ein internes treffen machen. quasi ein rudel aus oreganos bzw. oregano besitzer ...

Noch'ne Idee! Wie wärs wenn wir so einen Garmin Infoabend auch in Wien auf die Beine stellen?!? (wenn sie sich das überhaupt nochmals antun)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
(17.Nov.2008, 22:01 )mausbiber schrieb: ... nicht mehr so wie die iphone randgruppe Big Grin (oder auch macuser)

Du meintest wohl Beckenrandgruppe Big Grin
Zitieren
Eine Einladung an Garmin Austria hier mitzulesen ist schon am Abend der Veranstaltung rausgegangen und der Herr Garmin hat sich sehr interessiert gezeigt, denn soooo klein ist die Gruppe der GeocacherInnen im Pool der Garmin-Kunden - zumindest in Österreich - nicht. Allerdings hat es der Herr Garmin noch nicht bis zu uns hier geschafft - naja, der wird auch noch andere Sorgen haben ... Wink Auch ein Infoabend in Wien ist schon in grober Planung - braucht aber noch etwas Zeit.

Aber es gibt zumindest einen Kontakt zu ihm und das ist ja auch schon mal was wert. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Garmin Austria in der Lage ist bei einem Amistanischen Konzern soviel zu bewegen, "nur" weil in Österreich ein paar Geocacher Wünsche haben. Ich denke, die Unternehmensphilosophie von Garmin wird anders gesteuert - aber das ist ein anderes Thema. Jedoch hoffnungslos ist die Lage bei weitem (noch) nicht ... Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(17.Nov.2008, 22:16 )Tafari schrieb: Auch ein Infoabend in Wien ist schon in grober Planung - braucht aber noch etwas Zeit.

Ungefähr in der der gleichen Planung wie der größte Cache der Welt? Weil dann wer'ma am wiener Infoabend über die neueste Generation mit neuronalem Prozesser reden oder über die 5. Generation von Chipimplantaten Tongue
SCNR
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
*pruuuuuuuuuuuuuuuust* der war gut stegi!

ich denke es wäre einfacher den herren zu uns zu bitten! und diesmal Ganz ohne event und ohne punkt!

in einem lokal nach unserer wahl. mit entsprechenden testgeräten!
schluchten hätte wir bei uns ja genug!
dabei braucht er keinen vortrag halten, sondern uns einfach die neuen (colorado und oregon) herzeigen und testen lassen.

und dann, auch wenns unglaublich klingt, sollten wir sowas auch mit magellan machen (sollte es so einen händler in österreich geben?) die haben doch auch geocache dinger oder?..siehe triton!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(17.Nov.2008, 22:31 )Stegi schrieb: ...Ungefähr in der der gleichen Planung wie der größte Cache der Welt? ...

*Zerkugel*

Normalerweise erinnere ich ihn an das .... Projekterl ....
Gibts auch einen Namen zum "Herrn Garmin"? So mit Vor- und Zu- ???
Oder reist er inkognito???

Oder ist es einer vom ehemaligen Puls (Nestelbach)??
Bin auch für ein eher informelles Treffen ohne Event/Punkt/blablabla

Normalerweise sind sonst Firmenvertreter eher schockiert, wenn sie so unvorbereitet auf "die community" treffen - ich denke da an Treffen von iGo oder Navigon, die auf "die Meute" losgelassen worden sind.

Wichtig ist jedenfalls, dass den Herrschaften Firmenvertreter klar ist, dass es ein Austausch unter Fachleuten ist!! Nicht erst einmal haben diese Leute "von der Community" noch etwas gelernt ... Motto: "... ah! soooo funktioniert das???"
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
Eines kann ich euch noch verraten...der Infoabend wird bei weitem schneller realisiert, als der weltgrößte Cache...der noch immer nicht gestorben ist... Wink

Mehr Infos kann ich euch aber erst geben, wenn ich selber mehr weiß - im Bezug auf den Infoabend......

Und dass es keinen Punkt dafür geben wird hat Groundspeak schon vor dem letzten Infoabend in Graz klargestellt ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(17.Nov.2008, 18:10 )Stegi schrieb: Und eines dürfen wir auch nicht vergessen: auch wenn wir glauben, daß wir viele sind, so sind Geocacher weltweit wohl eher eine kleine Minderheit unter den Garminkunden. So gesehen können wir eigentlich froh sein, daß es spezielle Geocachingoptionen bei diesen Geräten als nettes AddOn gibt (was nicht heißen soll, daß diese nicht funktionieren baruchen).

(17.Nov.2008, 22:16 )Tafari schrieb: Eine Einladung an Garmin Austria hier mitzulesen ist schon am Abend der Veranstaltung rausgegangen und der Herr Garmin hat sich sehr interessiert gezeigt, denn soooo klein ist die Gruppe der GeocacherInnen im Pool der Garmin-Kunden - zumindest in Österreich - nicht.

ob es mehr oder weniger geocacher weltweit oder österreichweit gibt ist natürlich eine frage. wichtiger ist allerdings, dass diese kleine (becken)randgruppe ihre gps-receiver äußerst intensiv nutzt. für den outdoor-bereich gelten wir als hard-user. für welche andere benutzer-gruppe trifft das noch im selben ausmaß zu? ein unternehmen wie garmin ist imho gut beraten, inputs aus geocacher kreisen wahrzunehmen und konsequenzen daraus zu ziehen. ein produkt kann dadurch nur NOCH besser werden.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
Das stimt natürlich, meine Argumentation ging eher in die Richtung, das wir hier in ÖSterreich nur wenig ausrichten werden, wenn es um die PRoduktgestaltung von GPS-Empfängern geht. Natürlich wird sich ein Garminmensch unsere Anliegen anhören, aber wenn die ein neues Gerät auf den Markt bringen, dann haben die schon ihre Hard user in Amistan ... da brauchen die nicht uns dazu ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(18.Nov.2008, 10:09 )pupSino schrieb: ...für welche andere benutzer-gruppe trifft das noch im selben ausmaß zu?

für die maritime/airmobile klientel sicherlich auch .. sonst gäbe es nicht so viele funktionen dafür in den kasteln.
wer braucht als cacher schon abweichungen vom kurs etc.... man schaue sich zu diesem zweck einmal die zeichnungen in den manuals an, wo eine reiseroute von A nach B gezeichnet ist und man selber vom kurs abweichend in C ist ... welche winkel es da gibt, abstände/lotrechte uvam ....
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
Jepp, wobei die eher nicht ein Outdoorgerät verwenden Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(18.Nov.2008, 11:25 )Tafari schrieb: Jepp, wobei die eher nicht ein Outdoorgerät verwenden Wink
ein schwimmfähiges sehr wohl Wink


nun, der lord hat schon recht. unsere garmins haben auch sehr viele funktionen, die nicht vordergründig von geocachern verwendet werden. wir gehören aber definitiv einer benutzergruppe an, die ihren gpsr sehr oft, sehr ausgiebig und mit diversem anderen technologischen firlefanz nutzt. auch für die haltbarkeit und stabilität der gehäuse wären wir maß der dinge. viele von uns hantieren täglich mit dem gerät, da passiert schon mal was. oder besser, es sollte auch dabei nichts passieren. Wink

also aus meiner sicht sind geocacher eine äußerst wichtige zielgruppe für einen gpsr hersteller.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
Ja eh, es sagt ja niemand, dass wir uninteressant für GARMIN sind ... im Ggenteil, die Augerl vom Herrn Garmin haben sich schon leicht geweitet, wie ich ihm mitgeteilt habe wieviele GeocacherInnen es so gschätzt in Österreich gibt ... Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(18.Nov.2008, 10:56 )earlgrey schrieb: wer braucht als cacher schon abweichungen vom kurs etc....

aufzeig!!!! wenn ich nach dem schnitzeljäger zum auto torkle hab ich immer im blick wie weit ich vom kurs abweiche. und wenn ich kurven mache liegt das nur an der missweisung des geräts! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(18.Nov.2008, 19:24 )mausbiber schrieb:
(18.Nov.2008, 10:56 )earlgrey schrieb: wer braucht als cacher schon abweichungen vom kurs etc....

... wenn ich nach dem schnitzeljäger zum auto torkle hab ich immer im blick wie weit ich vom kurs abweiche...

Ja das kann hilfreich sein, besonders wenn man mehrere Geräte in der Hand sieht. Wink
Zitieren
Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
Der Adler ist gelandet.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
da bin ich schon mal auf heute abend neugierig. du wirst es ja wohl schon mitnehmen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
(21.Nov.2008, 14:10 )pupSino schrieb: da bin ich schon mal auf heute abend neugierig. du wirst es ja wohl schon mitnehmen.

Eh kloar - obwohl ich mir wenig Hoffnung mache, es bis dahin auch wirklich bedienen zu können. Also wird mich das bewährte 76er sicher auch noch begleiten.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: