Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelkauf eneloop Akkus
(03.Dec.2008, 23:28 )Tafari schrieb:
(30.Nov.2008, 13:47 )Termite2712 schrieb: @ Dosenknecht:
tust du auch Links lesen tun, die frigschneck zur Erklärung posten tut?
Dort steht's doch eh ganz deutlich drin.

Nicht immer, da mir oft die zeit dazu fehlt. Daher wäre ich für eine kurze Erklärung dankbar.

Das tut (unter anderem) in der Schnecke's Link stehen tun:
LSD-NiMH-Akkus:
Ein NiMH-Akkumulator mit geringer Selbstentladung (englisch low self-discharge NiMH battery, oder kurz LSD-NiMH) ist eine spezielle NiMH-Akku-Variante, die es in den Bauformen Mignon (AA) und Mikro (AAA) gibt.
(03.Dec.2008, 23:28 )Tafari schrieb:
(03.Dec.2008, 19:11 )Termite2712 schrieb: Habe also nur mehr die Ware für den Dosenknecht hier liegen.

Hmmm. Morgen bin ich ziemlich im Streß, Wie siehts Freitag nachmittag aus? Wo tribst du dich da herum? Vielleicht kann ich dich dann gleich von den Dingern befrein?

Kann ich noch nicht sagen - wahrscheinlich bin ich aber unter anderem im Q19 beim freitäglichen Einkauf anzutreffen.
Zitieren
(29.Nov.2008, 14:57 )Tafari schrieb: At frigschneck was sind bitte LSD-NiMH-Akkus??? Sieht man da dann mehr Farben oder sonstige psychedelische Effekte am Display????

bin zwar nicht der frigschneck aber bunte farben siehst du mit den dingern auch kommt nur drauf an in welche lampe du sie rinstopfst und dann ins licht guckst Big Grin
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
(03.Dec.2008, 23:34 )Termite2712 schrieb:
(03.Dec.2008, 23:28 )Tafari schrieb:
(30.Nov.2008, 13:47 )Termite2712 schrieb: @ Dosenknecht:
tust du auch Links lesen tun, die frigschneck zur Erklärung posten tut?
Dort steht's doch eh ganz deutlich drin.

Nicht immer, da mir oft die zeit dazu fehlt. Daher wäre ich für eine kurze Erklärung dankbar.

Das tut (unter anderem) in der Schnecke's Link stehen tun:
LSD-NiMH-Akkus:
Ein NiMH-Akkumulator mit geringer Selbstentladung (englisch low self-discharge NiMH battery, oder kurz LSD-NiMH) ist eine spezielle NiMH-Akku-Variante, die es in den Bauformen Mignon (AA) und Mikro (AAA) gibt.

Ma, danke Termite ...

(03.Dec.2008, 23:34 )Termite2712 schrieb: Kann ich noch nicht sagen - wahrscheinlich bin ich aber unter anderem im Q19 beim freitäglichen Einkauf anzutreffen.


Des wird eng werden. ich kanns ja noch nicht mal sicher sagen, ob sich das bei mir wirklich ausgeht. Ich glaub wir bleiben bei nächster Woche am 10ten ...
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(09.Dec.2008, 22:12 )Termite2712 schrieb: @ Tafari:
bitte nicht vergessen, morgen (10.12.2008) um 18:00 beim Dönermann!
(habe leider nur bis ca. 19:00 Uhr Zeit - dann bekomme ich Besuch)

Mag sonst noch wer auf ein Dönertier vorbeischauen?

Habe nicht vergessen und werde pünktlichst um 18:00 beim Dönertierdealer erscheinen. Scheint eine eher private Session zu werden ... Oder kommt das Biberchen auch, um ein Tier zu verspeisen????? ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
das biberchen wird sich heute zeitig zu frau biberchen begeben um gemeinschaftlich rohe fische, welche in wasabi-sojasauce getunkt werden, zu verspeisen. nebenbei spielt im hauseigenen lichtspieltheater teil eins und zwei der safari reise eines lustigen bayern Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
Auch gut ... Big Grin ... Dann werden Termite und ich eine fröhliche Stunde beim Dönertierdealer verbringen ... Wink

At Termie: Ich könnt übrigens auch schon früher - so gegen 17:00 Falls dir das hilft ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(10.Dec.2008, 12:46 )Tafari schrieb: Auch gut ... Big Grin ... Dann werden Termite und ich eine fröhliche Stunde beim Dönertierdealer verbringen ... Wink

At Termie: Ich könnt übrigens auch schon früher - so gegen 17:00 Falls dir das hilft ... Wink

Danke, aber es hilft nicht wirklich, da ich erst ziemlich knapp gegen 18 Uhr erscheinen kann (möglicherweise sogar ein paar Minuten später)
Zitieren
Auch gut, dann bis 18:00 ... freu mich schon Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(10.Dec.2008, 12:36 )mausbiber schrieb: das biberchen wird sich heute zeitig zu frau biberchen begeben um gemeinschaftlich rohe fische, welche in wasabi-sojasauce getunkt werden, zu verspeisen. nebenbei spielt im hauseigenen lichtspieltheater teil eins und zwei der safari reise eines lustigen bayern Big Grin

Oh viel Spaß - hab Teil 1 teilweise Tongue gesehen - war nicht schlecht!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
(10.Dec.2008, 15:06 )Vicente23 schrieb:
(10.Dec.2008, 12:36 )mausbiber schrieb: das biberchen wird sich heute zeitig zu frau biberchen begeben um gemeinschaftlich rohe fische, welche in wasabi-sojasauce getunkt werden, zu verspeisen. nebenbei spielt im hauseigenen lichtspieltheater teil eins und zwei der safari reise eines lustigen bayern Big Grin

Oh viel Spaß - hab Teil 1 teilweise Tongue gesehen - war nicht schlecht!

ähhhh, blöde Frage: was ist das für Filmchen?
Zitieren
(10.Dec.2008, 16:15 )Termite2712 schrieb: ähhhh, blöde Frage: was ist das für Filmchen?

Safari das neue Programm vom Michael Mittermayer, unserem Lieblingsbayern! Kann nur sagen sehr genial! Tongue
Zitieren
OT: Das war doch die letzten 2 Tage im fernsehen.
Zitieren
(03.Dec.2008, 19:11 )Termite2712 schrieb: Aktualisierte Liste :
- frigschneck (4 Stück AA) ---> EUR 10,06
- Kottan (4 Stück AA + USB-Ladegerät inkl. 2 Akkus) ---> EUR 25,17
- Termite (8 Stück AA) ---> EUR 20,11

- Tafari (4 Stück AA + USB Ladegerät inkl. 2 Stk. AA) ---> EUR 25,17
- surprisie (4 Stück AA) ---> EUR 10,06
- alex.of.austria (4 Stück AAA) ---> EUR 11.54 (via frigschneck)
- TeamSO (8 Stück AA) ---> EUR 20,11

Und daß das Futter beim Dönermann heute wieder mal erstklassig war, baruche ich eh nicht zu erwähnen.
War ein netter (aber leider sehr kurzer) Abend mit dem Dosenknecht.
Zitieren
Ja der Abend war nett. Nochmals offiziell Danke an Termite für die Organisation. Hab die ersten zwei eneloops gleich mal aus der im Juli 2007 verschweißten Verpackung genommen und in den Colorado eingelegt. Und schon haben die eneloop den ersten Test überstanden. Nach fast 1 1/2 Jahren in der Verpackung haben die Dinger gleich mal mit vier von vier Stricherl gearbeitet. Hab den Kompaß aufgedreht und das Licht auf voll und permanent gestellt. Nach ca. 20 Minuten war ein Stricherl weg - naja nach eineinhalb Jahren kein Wunder.

Habe das Colorado seitdem (Heute 18:15 Uhr) nicht mehr abgedreht und jetzt sind noch immer drei von vier Stricherl da - bin begeistert. Mal sehen, wie lange die Dinger halten. Bei der Gelegenheit bin ich auch drauf gekommen, dass ich in meiner Wohnung (genauer im Wohnzimmer) trotz geschlossenem Wärmedämmsuperdichtfensters einen GPS Empfang mit zeitweise 10 Meter Genauigkeit, meist aber nur 15 Meter habe - aber das ist eine andere Geschichte. Vielleicht sind das ja nur die Strahlen, die der GPSr von der Energiesparlampe aufnimmt .... Big Grin

Also erster Eindruck: Das müssen Wunderdinger sein ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(11.Dec.2008, 00:39 )alex.of.austria schrieb: ... Da hast du aber Glück, dann findest du auch nachts sicher den Kühlschrank, falls du gerade einmal unterhopft bist. Tongue

Das ist ja das tolle - nie wieder Entzugserscheinungen. Das Leben kann so schön sein ... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
Ich habe mir jetzt auch eneloops gegönnt.
Gestriges Testergebniss:
Garmin Colorado mit voller Beleuchtung, GPS ein, Kompass ein: Ende der Funktion nach exakt 9h40min.
Die ersten Striche gehen eher langsam weg und ab dem 2 Stricherl ist es dann flotter gegangen.
Die Akkus wurden nach dem Kauf entladen und dann 1 x geladen. Das waren die Grundvoraussetzungen.

Die Entladung erfolgt eben etwas anders gegenüber den herkömlichen Akkus. Da waren immer die ersten Stricherl schneller weg und letzten haben länger gehalten.

Bin schon sehr begeistert.
Zitieren
Hier habe ich noch eine sehr gute Seite über grundlegende Akku-Probleme und deren Lösung gefunden.

Weiters gibt es hier im unteren bereich einen sehr guten Test zwischen Eneloop-Akkus und normalen NiMh-Akkus.
Zitieren
Der Mann macht sich sichtlich Arbeit mit den Tests - nur für die graphische Aufbereitung sollt er sich jemand anderen suchen Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
Das waren aber zwei verschiedene Autoren.
Zitieren
Und leider wurde da wieder ein nettes Ladegerät erwähnt, aber der Preis und die versandkosten lassen mich das eh wieder ganz schnell vergessen. Strichpunkt_Klammerzu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: