Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caches am Auto-Navi anzeigen !
#1
Hallo !

Ich besitze seit längerer Zeit ein Medion PNA470T (Autonavi) und bin damit voll zufrieden.
Bis jetzt hat mich dieses Teil noch zu jedem Cache geführt.

Jetzt zum eigentlichen Thema :
Ich würde für mein Navi eine Software benötigen die mir...
Erstens anzeigt (optisch od. akkustisch), wenn ich an einem Cache vorbei fahre ...
Zweitens erlaubt Wegpunkte aufzuspielen ...
Drittens erlaubt Cache Beschreibungen aufzuspielen.

Zur Zeit habe ich CacheWolf auf meinem EeePC laufen der mir Punkt 2 & 3 erledigt.
Im Internet bin ich dann auf die Navisoftware GCacheMate gestoßen.

Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem bzw. mit anderen Programmen fürs Auto-Navi, die die oben genannten Funktionen enthalten ?

lg Jürgen
Zitieren
#2
*gelöscht*
Zitieren
#3
Hallo Jürgen!

Ich hab' zwar keinerlei Erfahrung, aber mich mal ein bisschen schlau gemacht. Ich denke, du brauchst da einen zweigleisigen Ansatz:

1) Einen POI-Warner für die normale Navigationssoftware auf dem PNA. Ob und wie du die Punkte dann von Cachewolf exportieren kannst, ist halt auch noch eine Frage.
2) Das von dir genannte GCacheMate für die Beschreibungen.

OK, ist jetzt vielleicht nicht ganz so hilfreich, aber mal ein Ansatz.

lg
Andreas
Zitieren
#4
Hallo Andreas !

Danke für deine schnelle Antwort.

Die Wegpunkte selbst kann ich laut Beschreibung ja dann mit der Software hochladen. (LOC, GPX, KML, TXT, TUR)
Ich will sie ja eigentlich nicht vom CacheWolf exportieren, sondern direkt von geocaching.com bzw. als LOC, TXT...-File hochladen !

Es wundert mich aber, dass so wenige Cacher solch ein Tool im Einsatz haben, oder drücke ich mich wieder mal zu ungenau aus ?

lg Jürgen
Zitieren
#5
(03.Dec.2008, 14:03 )wandersmann_OOE schrieb: Es wundert mich aber, dass so wenige Cacher solch ein Tool im Einsatz haben, oder drücke ich mich wieder mal zu ungenau aus ?

Es gibt sicher einige Cacher, die wenn sie viel unterwegs sind, solche Programme benutzen um über "Drive Ins" informiert zu werden. Aber von denen dann wahrscheinlich wieder relativ wenige, die GCachemate benutzen.

Aber du kannst dir die Software mal installieren und dann berichten, wie es läuft :-) Aufgrund der Screenshots schaut sie sehr gut aus.

lg
Andreas
Zitieren
#6
(03.Dec.2008, 14:18 )graf schrieb: Es gibt sicher einige Cacher, die wenn sie viel unterwegs sind, solche Programme benutzen um über "Drive Ins" informiert zu werden. Aber von denen dann wahrscheinlich wieder relativ wenige, die GCachemate benutzen.

Es muss ja nicht unbedingt GCacheMate sein !
Ich bin auch über jede andere Info bzw. Software froh.

Aber ich werde die Software auf jeden Fall mal testen Wink

lg Jürgen
Zitieren
#7
Glaub halt das hier sehr viele Tomtom, Igo oder das Garmin Dings am PPC, Handy oder ähnlichem verwenden! Dort geht es eigentlich sehr einfach und gibt es auch schon Freds hier dazu oder auch direkt bei aj-gps.net (fürs Tomtom) zB.! Leider kenn ich das Medion nicht und kann dazu nix sagen!
Tja und mit die Beschreibungen ists halt ähnlich, hab i alles am Handy mit!
Zitieren
#8
Hallo Jürgen, bei den Navis von Medion kenn ich mich nicht aus, wenns ein Garmin Nüvi wär.......
Weiss dass dir das nichts nützt. Vielleicht findest du aber hier die Antwort.
http://forum.pocketnavigation.de/
Grüße Becco
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto-Navi & paperless Geocaching möglich? mole1904 7 8.158 04.Jun.2013, 16:27
Letzter Beitrag: Tafari
  Welches Navi fürs Auto? frigschneck 56 13.276 28.Apr.2008, 14:07
Letzter Beitrag: chroma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: