Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin Oregon 400t
#21
(08.Jan.2009, 12:53 )alia_broesel schrieb:
(08.Jan.2009, 08:57 )Spider+Spidi schrieb: nein die Karte ist leider nicht routingfähig. Wir haben uns jetzt den City Navigator bestellt und er sollte morgen eintreffen.

Habe ich das nun richtig verstanden, wenn man den CN drüber oder drunter legt hat man beides und zudem routingfähig?

wäre dann ja direkt interessant Rolleyes

nur wenn die karte die "über" der routingfähigen liegt "transparent" gemacht wird. da gabs mal irgendwo einen fred drüber.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#22
ja den fred gab(gibt) es. pLink

ich hab das auch mal versucht, allerdings bald wieder verworfen, weil auf diese weise einfach zu viele infos sichtbar sind. die meisten sogar doppelt gemoppelt.

bewegt man sich aber vorwiegend auf offenem gelände, so kann es auch ein vorteil sein. muss jeder für sich probieren.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#23
Habe heute den Citynavigator bekommen und habe mich gleich damit rumgespielt. Klasse ist im Oregon das man verschiedene Karten für die Profile ein- und ausschalten kann. Ich hab jetzt zb im Profil fürs Auto den Citynavigator aktiviert und dort dass er eben Strassen nehmen soll und beim Geocaching-Profil hab ich den Citynavigator deaktiviert und sehe die vorinstallierten Karten gut und kann per Luftlinie zum Cache mich navigieren lassen und hab alle Höhendaten und muß nicht alles überblenden.

Im Automodus kann ich mich dann natürlich dann zu einem Geocache leiten lassen. Er nimmt dann halt die nächstgelegene Strasse wenn der Cache im Gelände irgendwo ist.
Zitieren
#24
(12.Jan.2009, 14:01 )Spider+Spidi schrieb: ... Im Automodus kann ich mich dann natürlich dann zu einem Geocache leiten lassen. Er nimmt dann halt die nächstgelegene Strasse wenn der Cache im Gelände irgendwo ist.

Womit man aber etwas vorsichtig umgehen muss, denn dabei bin ich schon mehrmals eingfahren..... Per Luftlinie war ich zwar an der nähesten Stelle zum Cache, aber zugänglich ist er erst, wenn man eine andere Stelle gefunden hat, wo man das Gelände danna uch betreten kann .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#25
Tongue 
Das kann einem beim cachen halt passieren ... Wir sind auch schon mal an einem Abgrund gestanden und das Gerät zeigte uns noch 10 Meter an. Big Grin (war allerdings noch mit dem Etrex H)
Zitieren
#26
Man kanns aber auch vermeiden, indem man die Karte vorher ein wenig studiert und nicht nur blind dem Pfeil folgt - so wie ich das meistens mach .... Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#27
(12.Jan.2009, 15:32 )Tafari schrieb: Man kanns aber auch vermeiden, indem man die Karte vorher ein wenig studiert und nicht nur blind dem Pfeil folgt - so wie ich das meistens mach .... Cool

Asooo? Macht man das nicht so??? Rolleyes
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#28
Naja, es gibt halt solchene und solchene ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#29
(12.Jan.2009, 15:28 )Spider+Spidi schrieb: Wir sind auch schon mal an einem Abgrund gestanden und das Gerät zeigte uns noch 10 Meter an. Big Grin (war allerdings noch mit dem Etrex H)

Das war wohl am Känzelefelsen in Bregenz Big Grin.
Genau dieser Spielraum macht aber wohl auch das Geocachen so interessant.
Zitieren
#30
Jupdiduuu,

eben ist der 400t bei mir eingetroffen. Um satte EUR 350,-- inkl. Bike Mount auf http://www.globalgizmos.co.uk/ erworben. Net schlecht, der Preis, der schwache Pfund machts möglich! Wie es allerdings im Gewährleistungsfall aussieht, ist die Frage.

Was man sich jedenfalls um den Preis nicht erwarten kann, ist viel Kommunikation mit dem Shop. Anfragen via e-mail wurden 2x ignoriert.

Jedenfalls viel Freude im Hause kreizweh und somit kann der 400t bei uns in den Ring steigen mit dem Triton 2000. Mal sehen, wer zuerst KO geht.

lg,
kreizweh
Zitieren
#31
wow du hast einen triton???? ich glaub du solltest mal auf ein treffen kommen. auf das ding bin ich ja sehr gespannt!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#32
Aber ist das ein gutes Zeichen für den Triton wenn man danach noch ein Oregon bestellt?? Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#33
...um es danach wieder ins eck zu stellen Tongue
is ja nur technisches interesse .....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#34
ähem .. so beim Durchgehen der Menüpunkte - bitte was ist ein "Garmin Spanner" - unter "Schnittstellen Modus wählen" zu finden - das kann der Triton nicht, da hat Garmin eindeutig die Nase vorn -
ist wohl nur beim Cachen in der Lobau zu aktivieren? Big Grin
kreizweh
Zitieren
#35
ROFL - ich weiß ja warum ich mein Menü auf Englisch lass Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#36
ROFL
..... <--füllpunkte damit ich rofl scheiben kann
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#37
(22.Jan.2009, 00:51 )Vicente23 schrieb: ROFL - ich weiß ja warum ich mein Menü auf Englisch lass Smile

Eh klar, weil auf Englisch heißt der Punkt sicher "Garmin Spanner". Wink
Oder glaubst, dass es dort "Garmin Voyeurist Mode" heißt? Dodgy

Da hat der koreanische Übersetzer im Langenscheidt nix G'scheits gefunden und hat es einfach so stehen lassen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#38
(22.Jan.2009, 16:08 )alex.of.austria schrieb: Oder glaubst, dass es dort "Garmin Voyeurist Mode" heißt? Dodgy
oder "Peeping Garmin" ?
Zitieren
#39
(22.Jan.2009, 16:08 )alex.of.austria schrieb: Oder glaubst, dass es dort "Garmin Voyeurist Mode" heißt? Dodgy

na aber da les ich nicht SCHPANNA sondern SPÄNNER Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#40
Der Garmin Spanner ist eine Schnittstelle zwischen GPS-Gerät und allen andneren daran angeschlossenen Geräten. In diesem Modus erkennt der Oregano z.B. ob es nur an eine Stromquelle angeschlossen wurde oder ob da auch Datenverkehr stattfinden könnte. Im zweiteren Fall wirst du beim Anstecken des Garmin an den PC gefragt ob in den Mass Storage Mode umgeschaltet werden soll. In dem Modus kannst du dann POIs, WP und Karten auf das Gerät übertragen. In ersterem Fall wird einfach nur die externe Stromquelle genutzt ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garmin Oregon 600 & 800 Vagabund 25 18.720 24.Nov.2013, 04:46
Letzter Beitrag: Tafari
  Position mitteln mit Garmin (Oregon 450) loveissuicide 2 7.491 06.Aug.2013, 08:06
Letzter Beitrag: loveissuicide
  Garmin Oregon schaltet micht mehr ein cbba 16 21.184 12.Oct.2012, 17:21
Letzter Beitrag: pri0n
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.408 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Garmin Oregon 300 flurpse 5 4.975 17.May.2011, 19:50
Letzter Beitrag: traunseer
  Wert Oregon 400t falkenflieger 2 1.347 11.Jan.2011, 21:51
Letzter Beitrag: falkenflieger
  4.12 Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 1 2.938 27.Dec.2010, 19:12
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  3.90 Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 8 4.892 08.Sep.2010, 08:38
Letzter Beitrag: Tafari
  3.85 (beta) Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 74 27.672 01.Sep.2010, 09:43
Letzter Beitrag: Stegi
  Neue Software für Oregon 300-400t MurliBrumm 4 2.917 07.Jun.2010, 13:56
Letzter Beitrag: Vicente23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: