Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony GPS
#21
Was haben die Amis damit am Hut?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#22
Weitere Infos zum Gerät - eventuell ein wenig fachlicher? - gibt es bei chip.de.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#23
(09.Jan.2009, 09:13 )Stegi schrieb:
(09.Jan.2009, 09:00 )Tweezer schrieb: wtf is sony? Wink *gggggg*

Tweezer

Ein japanischer Unterhaltungselektronikhersteller. Allerdings liegt die Unterhaltung in deren Elektronik darin, alle 14 Tage zu einem Servicecenter pilgern zu müßen. Weiters täuschen sie hohe Qualität vor indem sie Preise verlangen als würden die Teile aus Edelmetallen bestehen - in Wahrheit steht hinter Sony Japans größter Müllentsorger, der den gesammelten Müll zerstückelt und presst, auf daß er aussieht wie Widerstände, Kondensatoren, ICs,...
Und damit das ganze nicht auffällt, versuchen sie in regelmäßigen Abständen, den Kunden restiktiv vorzuschreiben, was sie mit den "Produkten" machen dürfen und was nicht.

GRATULATIONEN!
nach dieser formulierung habe ich jahrelang gesucht! eine einzige sache hast du - sozusagen das tüpferl auf dem i - noch vergessen: Besser wäre es zu schreiben: "Ein japanischer Unterhaltungselektronikhersteller. Allerdings liegt die Unterhaltung in deren Elektronik darin, alle 14 Tage zu einem Servicecenter pilgern zu müßen, und dann mindestens 6 Wochen auf die Reparatur zu warten."
gesamt betrachtet reisst mich das gerät echt nicht vom hocker. angesichts dessen, dass ich
a) für netbooks in der zwischenzeit massig umbauanleitungen im netz finde, um diese mit einem gps-empfänger nachzurüsten
b) der preisvorschlag in keinerlei relation zum können des gerätes steht (ausser, dass eben "sony" drauf steht)

ich gehe mal davon aus, dass das teil in europa floppen wird, und/oder noch wesentlich billiger wird, damit es sich verkaufen lässt. sony als solches geht es nicht gerade gut. die tv-ecke und die playstation fahren verluste ein. die computersparte geht zwar einigermassen, aber kompensiert das alles nicht, und sony ist derzeit ziemlich am herumgrübeln, wie sie es schaffen sollen wieder in fahrt zu kommen...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#24
werbetechnisch ist wohl klar, dass sony wie apple ihre marke verkaufen müssen. sie haben eben einen namen den man kennt. wenn sie herumschludern und mist bauen ist dieser name bald wieder weg und die aktien im keller (user sei dank) allerdings darf man sich auc nicht einer gewissen grundmeinung hingeben...ahhh dass ist ja das "teure" produkt von fony! eh klar das ist nur teuer und kann nix. und es kann so viel wie produkt "noname".
es ist ebenso wie mit den no name produkten bei diversen lebensmittelketten. da gibts die hochpreisigeren (extra nicht hochwertig geschrieben) und die billigeren produkte. pangasius ist eben oangasius...was solls. was aber dabei die wenigsten wissen ist, dass z.b. i*glo wirklich "bessere" produkte verwendet. deren pangasius ist aus pangasiuszuchten welche ohne antibiotika oder speziellen "zuchtmittel" auskommen. ebenso haben die erstgenannten mehr platz im becken und wachsen stressfreier auf.

das soll nicht heißen das fony pangafius files für seine geräte verwendet, ich wollte nur zu bedenken geben dass teueres oft einen hintergrund hat um teuer zu sein. obs bei fony so ist weis ich nicht.jeder hat so mit gewissen marken gute und schlechte erfahrung. bei tv geräten würde ich auf fony fwören. bei PC hab ich da keine ahnung, da weif ich nur daf mein apferl fuper duper funzt (eben ein gerät zum arbeiten und benutzen und keines zum bafteln-wie sandy meinte) wer bafteln und installieren mag nehme fich windows in egal welcher aufführung. ach ja daf neue beta 7 ift da. oder ift es nur ein abgefpecktef/aufgemotftes vifta?

danke an alex für den link.... so würde mir das gerät nicht mehr gefallen.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#25
@stegi: das is ja mal eine coole definition *G*

wenn ich persönlich ein notebook mit gps wollte, würde ich eher zu einem lenovo tendieren. ich hab mittlerweile mein zweites und bin mehr als zufrieden mit der qualität dieser geräte. ich glaube sogar, dass deren x200 onboard gps verbaut hat.

Tweezer
Zitieren
#26
@Mausbiber
Du hast weitestgehend recht! Aber zu sagen Sony hat einen Namen und er Rest ist NoName ist schon etwas gewagt - ganz besonders aber am Laptopmarkt. "Nonames" wie IBM, Toshiba, Acer, Asus, Fujitsu, HP und Dell (um nur einige zu nennen) haben schon Laptops gebaut, da war ein Vaio noch nicht einmal ein feuchter Traum eines Sony-Entwicklers. Übrigens lehne ich es nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Vaios ab, Laptop dazu zu sagen - tragbarer Fernseher (oder CD-Player), wo halt Windows auch drauf ist, trifft's besser.
Du hast auch recht wenn Du sagst, daß ein name verdient werden muß und man diesen schnell wieder verliert wenn's nicht passt. Da ist aber gerade Sony die berühmte Ausnahme, die diese Regel bestätigt. Nachdem, was sich Sony in den letzten Jahren so geleistet hat, ist es mir ehrlich ein Rätsel warum es diese Firma noch gibt.

@Tweezer
Sehe ich auch so. Ich hatte bisher das Glück, daß jeder meiner dienstlichen (privat könnte bzw. wollte ich sie mir wohl nicht leisten) Laptops ein IBM ThinkPad war (auch diese Zeilen tippe ich gerade auf einem T61p). Allerdings muß man leider sagen, daß sie auch nicht mehr das sind was sie einmal waren seit Lenovo drauf steht Sad
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#27
he biberchen

so toll kann dein apfel auch nicht sein Dodgy
ich glaub da ist das S hin schick den mal zum obststandl zurück und lass das richten Tongue
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#28
(09.Jan.2009, 18:19 )Kottan schrieb: Was haben die Amis damit am Hut?

Big Grin Big Grin
Solche Meldungen sind mir seit OJ's Abgang schon abgegangen! Big Grin Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#29
(10.Jan.2009, 11:40 )Stegi schrieb:
(09.Jan.2009, 18:19 )Kottan schrieb: Was haben die Amis damit am Hut?

Big Grin Big Grin
Solche Meldungen sind mir seit OJ's Abgang schon abgegangen! Big Grin Cool

Ja aber er hat immer eine Antwort bekommen. Ich habs mir jetzt selber besorgen müssen. Wink Um dem Stil treu zu bleiben. Wink

Zitat:ami|kal ‹aus gleichbed. fr. amical, dies zu spätlat. amicalis zu lat. amicus „Freund“›: freundschaftlich
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#30
@stegi: nachdem seit es pc gibt drauf herumgebastelt habe (damals noch mit przessorupdate....MIT coprzessor Big Grin ) hatte ich nie so wirklich einen "marken" pc.
irgendwann habe ich dann diesen bastel-updatezyklus unterbrochen weil ich nicht den letztstand des besten haben wollte. ich war der meinung dass eben eine "marke" kompakter und besser intern aufeinander abgestimmt sind. gerade bei HP, IBM und sony hatte ich ne große meinung davon. apple ist für mich ein richtiger "anwendungs" computer. da muss ich mich nicht mehr drum kümmern, was ich wie verbessern könnte. der funktioniert so wie er ist und so wie man es sagt. (ähnliches gilt für ipods und iphone) dass dies eine einschränkung für andere sein (weil vielleicht nicht alles so funktioniert wie man gerne hätte) mag geb ich offen zu.
es geht wahrscheinlich nicht ums besser sein oder schneller leichter oder was weis ich was. das ding muss den anforderungen die man dran stellt entsprechen. tuts das dann paßt es. darum wird für manchen der "billigsdorfer" hofer pc vollkommen perfekt sein. da ich aber sehr sehr vom design geleitet werde hab ich mich dann (wohl auch wegen der unzufriedenheit gegenüber mircosoft und dem technischen unverständnis linux gegenüber) apple zugewandt und wurde nicht enttäuscht.

bezüglich design...... Big Grin auf diesem suchbild ist ein auto versteckt. männer brauchen im normalfall zwischen 12 und 25 sekunden.
frauen sind da besser sie sehen das auto bereits nach 0,12 sekunden... der grund...das design!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#31
Die "Billigsdorfer"-PC vom Hofer sind a) gar nicht soooo billig und haben b) ein sehr ansprechendes Design Wink
Zitieren
#32
(10.Jan.2009, 17:03 )mausbiber schrieb: bezüglich design...... Big Grin auf diesem suchbild ist ein auto versteckt. männer brauchen im normalfall zwischen 12 und 25 sekunden.
frauen sind da besser sie sehen das auto bereits nach 0,12 sekunden... der grund...das design!

wirklich interessantes design, aber wo ist das auto? Big Grin
Zitieren
#33
ich hab keine ahnung! angeblich ein wirklich schweres suchbild Big Grin

@termite: eh....da ich abnehmen sollte bin ich beim obst geblieben Big Grin
hab da grad was gefunden... vielleicht sollte ich doch zum penny markt gehen!

druck do auffi
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#34
(10.Jan.2009, 19:28 )mausbiber schrieb: ich hab keine ahnung! angeblich ein wirklich schweres suchbild Big Grin

@termite: eh....da ich abnehmen sollte bin ich beim obst geblieben Big Grin
hab da grad was gefunden... vielleicht sollte ich doch zum penny markt gehen!

druck do auffi

Da musst dich aber sputen, gibt's nur mehr knapp minus 49 Monate Big Grin
Zitieren
#35
(10.Jan.2009, 18:10 )Termite2712 schrieb: Die "Billigsdorfer"-PC vom Hofer sind a) gar nicht soooo billig und haben b) ein sehr ansprechendes Design Wink

Also, da kann ich auch mitreden.
Habe jetzt den dritten Home-PC vom Hofer und war bis zum Schluss damit sehr zufrieden.
Das einzige das mich beim letztkauf etwas genervt hatte, war das Vista installiert war.
Ich habe es wirklich ehrliche 2 Wochen versucht damit zu arbeiten.
Ausser den tollen Meldungen, wenden sie sich an den Systemadministrator, kann Drucker nicht erkennen und weiteren solcher Horrormeldungen gab ich Vista den Rausschmiss :angry:
Seither arbeitet XP auf dem Teil und das ohne nennenswerte Probleme. Big Grin
Zitieren
#36
(10.Jan.2009, 18:10 )Termite2712 schrieb: Die "Billigsdorfer"-PC vom Hofer sind a) gar nicht soooo billig und haben b) ein sehr ansprechendes Design Wink

hast du auch das navi mit dem klitzersteinchen gekauft? Wink

@stegi: bis jetzt wäre mir bei den thinkpads noch kein unterschied aufgefallen. wir haben voriges jahr in der fa getauscht (privat sind mir die dinger auch etwas zu teuer) und bis jetzt hätte ich noch keine probleme. einzige deren funktastatur/maus .... ein trauerspiel Sad

Tweezer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: