Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
google handy fürs cachen?
#1
seit heute gibts in österreich bei t-mobile das neue google android handy. mit eingebautem GPS receiver!

hier ein erster testbericht, welche die linux bastler unter uns sicher freuen wird.
http://www.chip.de/artikel/Google-Handy-...36618.html

allerdings gibts da auch möglicherweise anwendungen fürs cachen....

geodroid 1

geodroid 2


was haltet ihr davon?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#2
(20.Jan.2009, 13:32 )mausbiber schrieb: seit heute gibts in österreich bei t-mobile das neue google android handy....

ich dachte ab 30.01.?
Zitieren
#3
(20.Jan.2009, 13:56 )alia_broesel schrieb:
(20.Jan.2009, 13:32 )mausbiber schrieb: seit heute gibts in österreich bei t-mobile das neue google android handy....

ich dachte ab 30.01.?

na ja zumindest kann man sie schon bestellen, zmobile schreibt aber auch gleichzeitig von längeren lieferzeiten.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
Also mich freut auf jeden Fall mal, wenn es da Konkurrenz gibt. Da wird dann nicht nur das Minimum an Entwicklungsarbeit investiert, sondern man versucht einen Vorsprung vor der Konkurrenz zu haben.

Ich hatte das Gefühl das sich jahrelang bei Garmin nix getan hat, weil Magelan eh nicht wirklich was zusammen gebracht hat und sonst gabs nix. Seit die Handys GPS haben und auch programmiert werden können ist da irgendwie Bewegung rein gekommen. Smile
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#5
da geb ich dir recht kottan. das iphone hat ja auch bewegung in die handy welt gebracht. dann gabs schwache nachahmer und nun einen wirklich ernst zu nehmenden konkurrenten. das was die haben gefällt mir sehr. auch die bedienung ist toll. etwas klobig ist es lt. den videos...aber das produkt samt software verspricht sehr viel.
und da ich erst im oktober meinen vertrag verlängern kann, kann ich gespannt auf die neuerungen warten Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
mag ja sein, dass dieses neue mobil vielversprechende software und anwendungsmöglichkeiten hat. einen design-award kriegt es aber bestimmt nicht. im gegenteil: dieses klobige mausgraue stückchen plastik mit seinen eigenartigen knopferln ist imho potthässlich. anbetrachts der bekannten kaufgründe für ein i-phone (stichwort: es ist ja soooo hübsch) sehe ich keine gefahr, dass das GI ein ernstzunehmender konkurrent für fallobst wird.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#7
es kommen ja noch einige hersteller mit einem android handy heraus.

do druck auffi
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
Hallo Jungs, Mädale ... bin wieder mal da ...

Also was ich so vernommen habe, warten alle darauf, dass beim G1 ein 220V Netzteil dabei ist, denn laut den Akkulaufzeiten ist das Ding ein besseres Festnetztelefon ... habs schon seit 2 Monaten verfolgt, und mir da schon das Programmierhandbuch besorgt, nur wenn T-Mobile nicht bald mit einem Kernreaktor in Form eines NiMH-Akkus antanzt, wird das Rechenschaft beim Umsatz machen ...

In Germanien haben Sie mittlerweile die Tarife auf Maximum 119 Euro raufgeschraubt, bei uns gibts den Vertrag "schon um 39 Euro".

Ist halt schon nett, wenns mal wieder ein Kastel zum Basteln gibt Smile
Zitieren
#9
also das wikitude und das 'shopirgendwasdings' beim G1 ist sicher recht nett...hmmm mal überlegen ob ich was zum basteln will Tongue
Zitieren
#10
(23.Jan.2009, 17:27 )alia_broesel schrieb: also das wikitude und das 'shopirgendwasdings' beim G1 ist sicher recht nett...hmmm mal überlegen ob ich was zum basteln will Tongue

Nun ich glaub halt, dass der Akku, der zumittag leer ist, einen Absturz produzieren wird, während man die Kreditkartennummer eingibt. Da der Datenschutz beim G1 eigentlich eh nicht vorhanden ist, ist eh wurscht mit der VISA Nummer ...

Hab das Mal mit einem der ersten 3 Handies gemacht, und da hat der Akku nicht mal von Abends bis in der Früh gehalten. Das heisst, ich hab verschlafen, weil das Ding nicht gepfiffen hat und die Angst hab ich beim G1 leider auch noch ... Rolleyes
Zitieren
#11
Da wird der Akkugürtel wieder modern...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#12
also ich habe aufgrund eines zufalls freitag ein G1 sehr günstig erhalten.
und nun ja, muss sagen bin durchaus begeistert.
macht echt spaß das ding Smile
Zitieren
#13
Ich bin nun auch extrig T-mobile-Kunde geworden, und habe mir bei der Gelegenheit um einen ganzen Euron so ein G1 mitgeebn lassen.

In Schwarz gehalten gefällt mir das Design sehr gut. Bei der weißen Version teile ich puSinos Meinung. Die Bedienbarkeit ist einmalig, ich konnte binnen 5 Minuten alles so einstellen, wie ich es gerne hätte und eine weitere halbe Stunde später habe ich schon mal die ersten Anwendungen runtergeladne und installiert gehabt, von denen ich meine, die braucht man unbedingt.

Die einzigen Nachteile die ich bisher erkennen konnte:
  • Die Akkulaufzeit ist eher bescheiden. Da ist ein Colorado oder Oregano mit miesen Akkus besser.
  • Die vollständige Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig. Längere Texte schreibe ich damit bis dato eher noch nicht.
  • Es gibt derzeit (noch) keine Autonavi-Software für das Teil. Zumindest konnte ich noch keine am Android-Market finden.


Alles in Allem bin ich aber mit dem Ding zufrieden. Internet und email funzen bestens und Dank dem Tarif von Timo Beil wird Telefonieren für mich künftig um einiges billiger als bisher bei A1 ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
(04.Feb.2009, 16:15 )Tafari schrieb: ...und Dank dem Tarif von Timo Beil wird Telefonieren für mich künftig um einiges billiger als bisher bei A1 ... Wink

hattest offensichtlich den falschen A1-Tarif ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#15
(04.Feb.2009, 16:15 )Tafari schrieb: Ich bin nun auch extrig T-mobile-Kunde geworden, und habe mir bei der Gelegenheit um einen ganzen Euron so ein G1 mitgeebn lassen.

In Schwarz gehalten gefällt mir das Design sehr gut. Bei der weißen Version teile ich puSinos Meinung. Die Bedienbarkeit ist einmalig, ich konnte binnen 5 Minuten alles so einstellen, wie ich es gerne hätte und eine weitere halbe Stunde später habe ich schon mal die ersten Anwendungen runtergeladne und installiert gehabt, von denen ich meine, die braucht man unbedingt.

Die einzigen Nachteile die ich bisher erkennen konnte:
  • Die Akkulaufzeit ist eher bescheiden. Da ist ein Colorado oder Oregano mit miesen Akkus besser.
  • Die vollständige Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig. Längere Texte schreibe ich damit bis dato eher noch nicht.
  • Es gibt derzeit (noch) keine Autonavi-Software für das Teil. Zumindest konnte ich noch keine am Android-Market finden.


Alles in Allem bin ich aber mit dem Ding zufrieden. Internet und email funzen bestens und Dank dem Tarif von Timo Beil wird Telefonieren für mich künftig um einiges billiger als bisher bei A1 ... Wink

kann mich dem nur anschließen, das Ding ist echt gut, Anwendungen in nullkommanix installiert und absolut brauchbar.

z.b.
>> Wikitude - eine Applikation die dir Infos zu POIs bei GoogleMaps liefert, wenn du dich in der Nähe aufhältst.

>> Shopsavvy - Barcode einscannen und es wird eine Info aller verfügbaren Onlineshops geliefert wo das Ding günstiger zu haben ist.

Natürlich reine Spielerei aber das machts ja touchscreeningwert Big Grin
Aber Achtung:
Habe mir eine Schutzfolie von 'Vikuiti' schicken lassen, diese klebt zwar herrlich und ist absolut passend nur ist dann der Touchscreen absolut unbrauchbar da er nimmer reagiert Dodgy

ist nicht der Sinn einer Folie letztendlich odrrrr Big Grin
Zitieren
#16
(04.Feb.2009, 19:11 )earlgrey schrieb:
(04.Feb.2009, 16:15 )Tafari schrieb: ...und Dank dem Tarif von Timo Beil wird Telefonieren für mich künftig um einiges billiger als bisher bei A1 ... Wink

hattest offensichtlich den falschen A1-Tarif ...
Das glaub ich nicht, Tim!

Ich habe eher zu lange und dazu auch nocht oft mit den "falschen" Mobilnetzen telefoniert. Das ist jetzt aber wurscht, weil ich eh überallhin gratis anrufen kann und selbst diesees Angebot wäre bei A1 um einiges teurer gewesen.


(04.Feb.2009, 20:55 )alia_broesel schrieb: ... >> Shopsavvy - Barcode einscannen und es wird eine Info aller verfügbaren Onlineshops geliefert wo das Ding günstiger zu haben ist.

Kleine Korrektur: Nicht nur online-shops werden angezeigt, sondern auch örtliche Händler. Man kann dann die günstigste Alternative recht einfach und schnell herausfinden ohne viel googeln zu müssen ... Wink

(04.Feb.2009, 20:55 )alia_broesel schrieb: Natürlich reine Spielerei aber das machts ja touchscreeningwert Big Grin

Also, das würde ich wiederum eher nicht als Spielerei (nicht so wie Google Latidude Big Grin ) einstufen, sondern kann schon mal einen Vorteil bringen, wenn man in einem Geschäft steht und wissen will, ob's ums Eck net billiger wär ... Wink

(04.Feb.2009, 20:55 )alia_broesel schrieb: Aber Achtung:
Habe mir eine Schutzfolie von 'Vikuiti' schicken lassen, diese klebt zwar herrlich und ist absolut passend nur ist dann der Touchscreen absolut unbrauchbar da er nimmer reagiert Dodgy

ist nicht der Sinn einer Folie letztendlich odrrrr Big Grin

Ich hab noch immer die Originalfolie drauf, die erstaunlich gut hält, nicht so wie man das sonst von den Folien, die das Gerät normalerweise ja nur während des Versandes schützen sollen, gewohnt ist. Ich habe mir auch neue Folien in der E-Bucht bestellt (die übrigens im Vergleich zu Folien für andere Geräte durch die Bank sauteuer sind), zu welchen ich aber noch nix sagen kann, weil noch nicht da ... :undecided:
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: