Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autonavi Empfehlung
#61
TomTom:
[Bild: 84ydol4i.jpg]
Zitieren
#62
(12.Feb.2009, 11:19 )Tafari schrieb: Stellt sich mir immer noch die Frage, warum das in der Gewürzmühle nicht so auftritt. Zumindest bis jetzt konnte ich mit dem Origami slebiges nicht feststellen.

Das wird wahrscheinlich, dann am User (also an dir und deiner Göttlichkeit Tongue) liegen! Big Grin
Zitieren
#63
danke für eure berechnungen und screenies. Smile

Tweezer
Zitieren
#64
Kann ich beim Garmin eine Navigation von A nach B anzeigen lassen, ohne das ich mich dort befinde?
...und wenn JA, wie?
Zitieren
#65
(12.Feb.2009, 11:30 )richi_rich schrieb: Kann ich beim Garmin eine Navigation von A nach B anzeigen lassen, ohne das ich mich dort befinde?
...und wenn JA, wie?

Das wüsste ich auch nicht, sonst hätte ich Termites Beispiel schon ausgetestet ... aber extrig zum Schneeberg fahren werd ich deswegen nun auch nicht ... Big Grin

Wobei mir gerade noch einfällt: Mit dem Routenplaner am Garmin funzt es nicht?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#66
ich hab mir's bis jetzt nur auf mapsource angesehen, und da komm ich auf diesselben ergebnisse wie termite.
meinen garmin hab ich unlöblicherweise nicht im büro. werde ich mir aber zu hause mal ansehen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#67
Ich bring es nicht zusammen mit dem Routenplaner.
Da zeigt er nur einen geraden Strich.
Zitieren
#68
(12.Feb.2009, 11:30 )richi_rich schrieb: Kann ich beim Garmin eine Navigation von A nach B anzeigen lassen, ohne das ich mich dort befinde?
...und wenn JA, wie?

bei meinem nüvi 360 gibts diese funktion leider nicht. da kann man immer nur von der aktuellen position bzw der zuletzt aktuellen rechnen lassen. evt kann es das neue geräte von stegi schon?

Tweezer
Zitieren
#69
(12.Feb.2009, 11:57 )Tweezer schrieb:
(12.Feb.2009, 11:30 )richi_rich schrieb: Kann ich beim Garmin eine Navigation von A nach B anzeigen lassen, ohne das ich mich dort befinde?
...und wenn JA, wie?

bei meinem nüvi 360 gibts diese funktion leider nicht. da kann man immer nur von der aktuellen position bzw der zuletzt aktuellen rechnen lassen. evt kann es das neue geräte von stegi schon?

Tweezer

Werd's mir am Abend anschauen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#70
(12.Feb.2009, 12:01 )Stegi schrieb: Werd's mir am Abend anschauen.

Sag nicht du gehörst zu denen die den Arbeitsplatz ohne Navi finden! Tongue Big Grin
Zitieren
#71
(12.Feb.2009, 12:08 )rix69 schrieb:
(12.Feb.2009, 12:01 )Stegi schrieb: Werd's mir am Abend anschauen.

Sag nicht du gehörst zu denen die den Arbeitsplatz ohne Navi finden! Tongue Big Grin

Nein, das natürlich nicht! Aber ich gehöre zu denjenigen, die unter Tags im Büro am Schreibtisch sitzen und nicht am Steuer des Autos.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#72
(12.Feb.2009, 12:10 )Stegi schrieb: Nein, das natürlich nicht! Aber ich gehöre zu denjenigen, die unter Tags im Büro am Schreibtisch sitzen und nicht am Steuer des Autos.

Ja ich leider auch, aber gott sei dank hab ich das vista und das tomtom am handy sonst würd i net zum kaffee finden! Big Grin
Zitieren
#73
(12.Feb.2009, 12:10 )Stegi schrieb:
(12.Feb.2009, 12:08 )rix69 schrieb:
(12.Feb.2009, 12:01 )Stegi schrieb: Werd's mir am Abend anschauen.

Sag nicht du gehörst zu denen die den Arbeitsplatz ohne Navi finden! Tongue Big Grin

Nein, das natürlich nicht! Aber ich gehöre zu denjenigen, die unter Tags im Büro am Schreibtisch sitzen und nicht am Steuer des Autos.

Me too, me too .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#74
(12.Feb.2009, 11:40 )richi_rich schrieb: Ich bring es nicht zusammen mit dem Routenplaner.
Da zeigt er nur einen geraden Strich.

Welchen Routenplaner meinst du denn?
Mapsource? Dann ist möglicherweise "Luftlinienrouting" voreingestellt?
Oder meinst du am Gerät selbst?

Übrigens zum Thema "Routing über kürzere Zeit":
da habe ich in Amistan im September mit der CN 2008 NT USA auch ein böses Routingerlebnis gehabt, was mich mindestens einen halben Tag, viele enge Bergstraßerln, noch viel mehr Kurverln, Nerven und Sprit gekostet hat, weil das Nüvi glaubte, uns ins Gelände zu schicken.
(Und man ist sich ja zu stolz, um trotzdem einnen Blick in eine richtige Straßenkarte zu werfen ... Blush)
Und das, obwohl das amerikanische Kartenmaterial viel besser als das europäische sein soll (zumindest bei Garmin)
Zitieren
#75
Ich meinte das am Colorado.

Hier kann man ja eine Route eingeben (Kombination aus mehreren Wegpunkten).
Leider zeigt er mir am Display aber nicht die Straßenverbindung, sondern die Direkte Verbindung.
Zitieren
#76
Hast du ein Profil aktiviert, wo nicht Routing sondern Luftliniennavigation eingestellt ist? Ich hab z.B. ein eigenes Profil für's Auto, wo alle Routen nach dem Prinzip "folge Straße" berechnet werden. und eines zum Geocachen, wo immer die Luftlinie angezeigt wird.

Vielleicht ist das bei dir auch so?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#77
ach ja, tomtom hat sein routing programm gratis ins netz gestellt! (eh schön länger her)

da könnt ihr probieren. da zeigt er übrigens auch alle verkehrsbehinderungen an!

routing online
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#78
(12.Feb.2009, 16:29 )mausbiber schrieb: ach ja, tomtom hat sein routing programm gratis ins netz gestellt! (eh schön länger her)

da könnt ihr probieren. da zeigt er übrigens auch alle verkehrsbehinderungen an!

routing online

Muss man sich da registrieren?

Aber zum Routing auf dieser Strecke:
lt. dem Screenshot von richi_rich würde TomTom dort korrekt routen.
Ehrlich gesagt: wenn der TomTom mit TMC nicht soviel Kabelzeugsgewirr hätte, wäre er fast schon erste Wahl.

Gibt's eigentlich noch User mit anderen Geräten (außer den üblichen Verdächtigen), die da was berichten können?

Im aktuellen Konsument (2/2009) ist übrigens auch ein Navi-Test, wobei ich diesem Test nicht so wirklich traue: komischerweise hat da ein Garmin nüvi 860 schlechter als ein nüvi 250 und ein nüvi 255 abgeschnitten und von der nüvi 7xx Serie wurde gar nix getestet ... Huh

Test: http://www.konsument.at/konsument/detail.asp?id=37669
(die Kommentare zum Test beachten)
Zitieren
#79
Ich verwende seit 2 Jahren Route 66 Navigate 7 am PocketPC und war immer recht zufrieden damit.
Das Kartenmaterial stammt zwar schon aus 2005-Q4, passt aber überwiegend noch immer. Vor allem war der Schneeberg schon damals an derselben Stelle.

Mein Kistl routet sowohl bei "schnellste Strecke" als auch bei "kürzeste Strecke" die Termitesche Variante 2 (siehe Bildchen).
Weglänge ist 4,56 km, geschätzte Dauer 7 Minuten.

Es gibt bereits (oder demnächst) die neue Version Navigate 8, ich weiß aber nicht, ob ich mir den Umstieg antue oder doch auch einen doppelten Thomas zulege.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#80
wir haben den konsument abboniert, mir fehlt es jedoch irgendwie an glaubwürdigkeit dieser testserie. man hat keine ahnung worauf sich die einzelnen bewertungen beziehen! nett aber nicht nachvollziehbar.

btw: TMC steck ich gar nicht an! nur wenns längere reisen werden.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autonavi welches empfiehlt ihr? Mezzek73 0 4.478 22.Apr.2019, 12:54
Letzter Beitrag: Mezzek73
  empfehlung howc 39 11.051 23.Jun.2010, 16:30
Letzter Beitrag: charliemike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: