Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autonavi Empfehlung
#81
(12.Feb.2009, 18:52 )mausbiber schrieb: btw: TMC steck ich gar nicht an! nur wenns längere reisen werden.

Aber weißt eh wie das ist:
wenn ein Gerät TMC hat, dann soll es auch was tun.
Und das gefälligst immer (aber ohne irgendwelche Kabelpfropfklebdingsbumse Sad)
Zitieren
#82
(12.Feb.2009, 12:01 )Stegi schrieb:
(12.Feb.2009, 11:57 )Tweezer schrieb:
(12.Feb.2009, 11:30 )richi_rich schrieb: Kann ich beim Garmin eine Navigation von A nach B anzeigen lassen, ohne das ich mich dort befinde?
...und wenn JA, wie?

bei meinem nüvi 360 gibts diese funktion leider nicht. da kann man immer nur von der aktuellen position bzw der zuletzt aktuellen rechnen lassen. evt kann es das neue geräte von stegi schon?

Tweezer

Werd's mir am Abend anschauen.

Sodale! Ich hab's mir angeschaut.
Das nüvi 860 wählt die "falsche" Route.

LG
Stegi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#83
Schaffst du das am Oregon auch, dass du eine Route simulierst?
Von einem Punkt A zu einem Punkt B !
Zitieren
#84
Hab die Route mal mit dem Oregon und CN2009 gemacht -> nimmt die falsche Route
[Bild: 6wouszs8.jpg]
[Bild: q8jt85su.jpg]
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#85
(12.Feb.2009, 21:28 )richi_rich schrieb: Schaffst du das am Oregon auch, dass du eine Route simulierst?
Von einem Punkt A zu einem Punkt B !

Yep! Übrigens ein interessantes Ergebnis - vor Allem im Bezug zu dieser Aussage:

Vicente23 schrieb:Hab die Route mal mit dem Oregon und CN2009 gemacht -> nimmt die falsche Route

Oregon und CN2008 -> nimmt die "richtige" Route!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#86
(12.Feb.2009, 19:48 )Termite2712 schrieb:
(12.Feb.2009, 18:52 )mausbiber schrieb: btw: TMC steck ich gar nicht an! nur wenns längere reisen werden.

Aber weißt eh wie das ist:
wenn ein Gerät TMC hat, dann soll es auch was tun.
Und das gefälligst immer (aber ohne irgendwelche Kabelpfropfklebdingsbumse Sad)

dann bleibt dir aufgrund dieser randbedingung nur ein gerät übrig welches tmc eingebaut hat Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#87
Es dürfte anscheinend also auch was mit den Geräten zu tun haben.
Ich habe nämlich gerade die Route nur auf dem PC (mittels Mapsource) mit verschiedenen Kartenversionen probiert.

Einstellungen:
- kürzere Zeit
- unbefestigte Straßen vermeiden
- Kehrtwenden vermeiden

Folgende Versionen habe ich getestet:
CN 2008 non NT
CN 2008 NT
CN 2009 non NT
CN 2009 NT

Bei allen Versionen nimmt er die "falsche" Route aus meinem Bild 1.

Dann habe ich all diese Kartenversionen mit "kürzere Strecke" probiert:
es wird über die Route in meinem Bild 2 gefahren (was eigentlich auch richtig wäre, da sie ja wirklich die kürzere Strecke ist)
Mit der Einstellung "kürzere Zeit" ist's auf jeden Fall falsch.
(13.Feb.2009, 07:08 )mausbiber schrieb:
(12.Feb.2009, 19:48 )Termite2712 schrieb:
(12.Feb.2009, 18:52 )mausbiber schrieb: btw: TMC steck ich gar nicht an! nur wenns längere reisen werden.

Aber weißt eh wie das ist:
wenn ein Gerät TMC hat, dann soll es auch was tun.
Und das gefälligst immer (aber ohne irgendwelche Kabelpfropfklebdingsbumse Sad)

dann bleibt dir aufgrund dieser randbedingung nur ein gerät übrig welches tmc eingebaut hat Big Grin

Na, vielleicht finde ich noch was - ich habe ja noch Zeit und vielleicht ergibt sich ja noch was.
Zwischenzeitlich könnte ich ja immer noch meinen SP2610 verwenden, der such gerade die 2009er Karten spendiert bekommen hat und aufgrund seines damaligen (2004) Kaufpreises von 1.500 Teuronen Sad ja eigentlich noch bis mindestens 2025 seinen Dienst versehen müsste.
Natürlich gibt's auch noch das 60CSx und den PDA mit iGO8 für Notfälle.
Also zu meinen Zielen sollte ich zwischenzeitlich schon finden.

Mir geht's aber fast bei jedem Kauf so: da wird zig male verglichen und die Entscheidungsfindung dauert halt länger (siehe auch Ladegerät-Fred) - aber zumindest haben vielleicht auch andere hier im Forum was davon.

Ich habe mir auf pocketnavigation.de nochmals den Testbericht vom Navigon 8110 genauer durchgelesen. Wenn er nicht das Windoof hätte ... Sad
Zitieren
#88
(12.Feb.2009, 20:53 )Stegi schrieb: Sodale! Ich hab's mir angeschaut.
Das nüvi 860 wählt die "falsche" Route.

LG
Stegi

Danke Stegi Smile Eines würde mich noch interessieren und zwar kann man mit den neuen Garmin Geräten eigentlich schon ohne SAT emfpang von einem fiktiven A zu einem B rechnen lassen? Mein 360er kann das ja (oder ich bin wieder mal zu blind *g*) noch nicht. Ab und zu wäre dieses Feature nämlich recht interessant Smile

Danke schon mal!

Tweezer
Zitieren
#89
(13.Feb.2009, 08:56 )Tweezer schrieb:
(12.Feb.2009, 20:53 )Stegi schrieb: Sodale! Ich hab's mir angeschaut.
Das nüvi 860 wählt die "falsche" Route.

LG
Stegi

Danke Stegi Smile Eines würde mich noch interessieren und zwar kann man mit den neuen Garmin Geräten eigentlich schon ohne SAT emfpang von einem fiktiven A zu einem B rechnen lassen? Mein 360er kann das ja (oder ich bin wieder mal zu blind *g*) noch nicht. Ab und zu wäre dieses Feature nämlich recht interessant Smile

Danke schon mal!

Tweezer

Ja, da geht auf zwei Arten:
1) Man gibt einen Punkt ein. Da erscheint dann ein Knopf "hierher Versetzen" - draufdrücken, nächsten Punkt eingeben - voila!
2) Man kann das Gerät "austricksen". Man läßt sich vom momentanen Standort den Weg zum Endpunkt berechnen, gibt dann den Zwischenstop ein und die Frage ob dieser Punkt als Zwischenstop oder neuer Endpunkt gewählt werden soll... voila!
(13.Feb.2009, 07:08 )mausbiber schrieb: dann bleibt dir aufgrund dieser randbedingung nur ein gerät übrig welches tmc eingebaut hat Big Grin

Richtig! nüvi 860! Big Grin
Ich bin jetzt auch drauf gekommen, daß es auch einen Spurassistenten hat. Allerdings zeigt er es nicht in der Karte an, wie auch, im CN ist diese INfo ja nicht enthalten. Es wird von der netten Frau Garmin angesagt. Da hört sich dann in etwas so an: "in 500 Metern auf die Abbiegespur rechts wechseln" - "auf die Abbiegespur rechts wechseln, dann auffahren auf die A22 Richtung Graz"
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#90
hmmmm wenn da nur "rechts" gesagt wird...
ist es nur ein gerät für männer Big Grin
(13.Feb.2009, 08:00 )Termite2712 schrieb: Mir geht's aber fast bei jedem Kauf so: da wird zig male verglichen und die Entscheidungsfindung dauert halt länger (siehe auch Ladegerät-Fred) - aber zumindest haben vielleicht auch andere hier im Forum was davon.

Ich habe mir auf pocketnavigation.de nochmals den Testbericht vom Navigon 8110 genauer durchgelesen. Wenn er nicht das Windoof hätte ... Sad

au ja das kenne ich zur genüge. wenn mich was interessiert zerpflücke ich es zuerst und weis dann nimmer was ich nehmen soll. da fehlt es mir an entscheidungsgewalt.
früher in diesen roman schwemme geschäften woo man die gebrauchten "spiderman" und "superman" hefte kaufen konnte bin ich ewig mit zwei heften in der hand gestanden und wußte nicht was ich nehmen soll. als ich dann mit einem draußen war hatte ich immer das gefühl das falsche heft genommen zu haben (damals hatte ich zu wenig geld um einfach beide zu nehmen... und wenn ich geld für zwei hatte war da sicher ein drittes....)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#91
danke Stegi Smile das ist etwas was ich bei meinem jetzigen leider vermisst habe. gut zu wissen, dass das doch geht.

ich habe zwecks entscheidungshilfe nur eine kleine bewertungsdatei erstellt. schön brav mit meinem "must haves", gewichtung der punkte etc. mal schauen was unterm strich dabei rauskommt!

Tweezer
Zitieren
#92
(13.Feb.2009, 08:00 )Termite2712 schrieb: ... Wenn er nicht das Windoof hätte ... Sad

Was ja wurscht is, solangs funktioniert ... Big Grin Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#93
(13.Feb.2009, 12:56 )Tafari schrieb:
(13.Feb.2009, 08:00 )Termite2712 schrieb: ... Wenn er nicht das Windoof hätte ... Sad

Was ja wurscht is, solangs funktioniert ... Big Grin Tongue

Windows funktioniert -> ein klassisches Oxymoron!

SCNR
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#94
Solange es kein Paradoxon ist ... Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#95
(12.Feb.2009, 22:44 )Vicente23 schrieb: Hab die Route mal mit dem Oregon und CN2009 gemacht -> nimmt die falsche Route
...

Wie hast du das simuliert?
Zitieren
#96
(13.Feb.2009, 17:31 )richi_rich schrieb: Wie hast du das simuliert?

Wieso simuliert? Ich hab einfach die Route geplant mit dem Start und Endpunkt. Und auf der Kartenansicht sieht man dann welche Route er nimmt. Zu Beginn ist auf der Karte oft die direkte Verbindung sichtbar aber nach kurzem Warten legt sich die Verbindung auf die Route fest und man kann reinzoomen und sichs anschauen. Aber ich glaub simulieren kann man auch, wenn man bei abgeschaltenem GPS Receiver einen Wegpunkt annavigiert.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#97
Übrigens bei Computer Bild gabs am 04.02. im Podcast einen Bericht über das Falk F10
http://www.computerbild.de/videos/Naviga...41012.html
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#98
und hier ein bericht vom TESTSIEGER Big Grin auch von derComputer Bild.
wobei ich von der bild zeitung im allgemeinen nichts halte!

http://www.computerbild.de/videos/Testsi...12026.html
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#99
Anscheinend haben sich die Plätze aber ohnehin schon wieder verändert. In der Liste ist ein anderer auf Platz 1
http://www.computerbild.de/bestenlisten/...54664.html

Vielleicht lass ma das besser wieder mit der Computer Bild Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
(14.Feb.2009, 17:37 )mausbiber schrieb: und hier ein bericht vom TESTSIEGER Big Grin auch von derComputer Bild.
wobei ich von der bild zeitung im allgemeinen nichts halte!

http://www.computerbild.de/videos/Testsi...12026.html

Naja, der Navigon würde je eh in die engere Wahl kommen, wenn er nicht das Windoof Betriebssystem hätte.
Ich denke, du hast da eh diesen Test der Computerbild gemeint?
(14.Feb.2009, 17:29 )Vicente23 schrieb: Übrigens bei Computer Bild gabs am 04.02. im Podcast einen Bericht über das Falk F10
http://www.computerbild.de/videos/Naviga...41012.html

Der ADAC-testbericht ist auch nicht schlecht.
Blöderweise hat auch das Falk so eine Wegwerfwurfsaugnapfklebepfropfantenne für das TMC Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autonavi welches empfiehlt ihr? Mezzek73 0 4.478 22.Apr.2019, 12:54
Letzter Beitrag: Mezzek73
  empfehlung howc 39 11.052 23.Jun.2010, 16:30
Letzter Beitrag: charliemike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: