Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autonavi Empfehlung
(14.Feb.2009, 18:52 )Vicente23 schrieb: Vielleicht lass ma das besser wieder mit der Computer Bild Smile

Genau! Die schreiben Nachweislich Schwachsinn: beim nüvi860 gibts 3 Minuspunkte:
* Kein Fahrspurassistent
* Kein Ausblenden nicht sinnvoller Zeichen bei Zieleingabe
* Kein Vermeiden von Autobahnrouten möglich
Punkt 1 und 3 sind definitiv unrichtig! Was sie mit Punkt 2 meinen ist mir nicht ganz klar.
Aber auch die Pluspunkte stimmen nicht. So ist für die Bild, die Spracheingabe ein Pluspunkt. Naja, geben tut es die Spracheingabe, funktionieren tut sie allerdings nicht im Auto bei laufenden Motor während der Fahrt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
(14.Feb.2009, 19:00 )Stegi schrieb: Genau! Die schreiben Nachweislich Schwachsinn: beim nüvi860 gibts 3 Minuspunkte:
* Kein Fahrspurassistent
* Kein Ausblenden nicht sinnvoller Zeichen bei Zieleingabe
* Kein Vermeiden von Autobahnrouten möglich
Punkt 1 und 3 sind definitiv unrichtig! Was sie mit Punkt 2 meinen ist mir nicht ganz klar.

Wenn sie das meinen, was ich jetzt vermute (zumindest hat das mein SP2610 bzw. das Nüvi 330): nämlich alle Buchstaben einer Adresse werden während der Eingabe automatisch ausgeblendet, die es in einer Stadt nicht gibt - dann haben sie da auch unrecht. Soweit ich weiß, funkt das bei allen Nüvis.
Zitieren
Verstehe! Na dann haben sie sehr wohl recht, denn das gibts beim 860er wirklich nicht mehr. Bei meinem alten nüvi 300 gabs das noch.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
(14.Feb.2009, 19:08 )Termite2712 schrieb:
(14.Feb.2009, 19:00 )Stegi schrieb: Genau! Die schreiben Nachweislich Schwachsinn: beim nüvi860 gibts 3 Minuspunkte:
* Kein Fahrspurassistent
* Kein Ausblenden nicht sinnvoller Zeichen bei Zieleingabe
* Kein Vermeiden von Autobahnrouten möglich
Punkt 1 und 3 sind definitiv unrichtig! Was sie mit Punkt 2 meinen ist mir nicht ganz klar.

Wenn sie das meinen, was ich jetzt vermute (zumindest hat das mein SP2610 bzw. das Nüvi 330): nämlich alle Buchstaben einer Adresse werden während der Eingabe automatisch ausgeblendet, die es in einer Stadt nicht gibt - dann haben sie da auch unrecht. Soweit ich weiß, funkt das bei allen Nüvis.

auch beim 930er? muss ich mir mal ansehen... ich hab da auf "normale" tastatur gestellt.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(14.Feb.2009, 21:28 )mausbiber schrieb:
(14.Feb.2009, 19:08 )Termite2712 schrieb:
(14.Feb.2009, 19:00 )Stegi schrieb: Genau! Die schreiben Nachweislich Schwachsinn: beim nüvi860 gibts 3 Minuspunkte:
* Kein Fahrspurassistent
* Kein Ausblenden nicht sinnvoller Zeichen bei Zieleingabe
* Kein Vermeiden von Autobahnrouten möglich
Punkt 1 und 3 sind definitiv unrichtig! Was sie mit Punkt 2 meinen ist mir nicht ganz klar.

Wenn sie das meinen, was ich jetzt vermute (zumindest hat das mein SP2610 bzw. das Nüvi 330): nämlich alle Buchstaben einer Adresse werden während der Eingabe automatisch ausgeblendet, die es in einer Stadt nicht gibt - dann haben sie da auch unrecht. Soweit ich weiß, funkt das bei allen Nüvis.

auch beim 930er? muss ich mir mal ansehen... ich hab da auf "normale" tastatur gestellt.

Huh
Gibt's ein Nüvi 930 auch schon?
Muß ich doch gleich mal zu Tante Garmin schauen ...

@ Stegi:
beim Nüvi 860 geht das wirklich nicht mehr??????
Zitieren
asoo du meintest mit nüvis die garmin marke nüvi und nicht die dilber bezeichnung für ein navigationsgerät Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(14.Feb.2009, 22:36 )Termite2712 schrieb: @ Stegi:
beim Nüvi 860 geht das wirklich nicht mehr??????

Nö, leider wirklich nicht!
Ob's bei der 7xx Serie auch so ist weiß ich allerdings nicht.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
(14.Feb.2009, 23:25 )mausbiber schrieb: asoo du meintest mit nüvis die garmin marke nüvi und nicht die dilber bezeichnung für ein navigationsgerät Big Grin

Ja, ja!
Ich hab schon verstanden: du willst, daß ich endlich das Dilber-Navi_Guckst_du_und_vergleichst_du-Meeting hier anleiere ... Wink
(14.Feb.2009, 23:58 )Stegi schrieb:
(14.Feb.2009, 22:36 )Termite2712 schrieb: @ Stegi:
beim Nüvi 860 geht das wirklich nicht mehr??????

Nö, leider wirklich nicht!
Ob's bei der 7xx Serie auch so ist weiß ich allerdings nicht.

Ich werde näxte Woche mal den Geizmarkt im Milleniumstower überfallen und schauen, ob sie dort die 7xx Serie ausgestellt haben.

Wie wäre, es eigentlich, wenn wir ein Guckst_du_und_vergleichst_du Meeting im Milleniumstower veranstalten würden?
Die haben tolle U6-Anbindung, 3 Stunden Gratisparken und auch einige Lokale da drin....
Zitieren
hmmm du meinst direkt beim geizigen??? in kagran haben die sehr viele dieser geräte ausgestellt und man darf sie auch antasten Big Grin wird sicher so auch im tower sein.


bis auf donnerstag könnte ich jeden tag am abend ( ab 17:12)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(15.Feb.2009, 12:32 )mausbiber schrieb: hmmm du meinst direkt beim geizigen??? in kagran haben die sehr viele dieser geräte ausgestellt und man darf sie auch antasten Big Grin wird sicher so auch im tower sein.


bis auf donnerstag könnte ich jeden tag am abend ( ab 17:12)

Meeeting meinte ich nicht beim Geizmarkt, sondern eher im kulinarischen Bereich. Aber man kann sicher auch einen Abstecher dahin machen, wenn man was kurz ausprobieren möchte - ich glaube, der hat bis 19:00 Uhr offen.
Zitieren
(15.Feb.2009, 14:27 )Termite2712 schrieb:
(15.Feb.2009, 12:32 )mausbiber schrieb: hmmm du meinst direkt beim geizigen??? in kagran haben die sehr viele dieser geräte ausgestellt und man darf sie auch antasten Big Grin wird sicher so auch im tower sein.


bis auf donnerstag könnte ich jeden tag am abend ( ab 17:12)

Meeeting meinte ich nicht beim Geizmarkt, sondern eher im kulinarischen Bereich. Aber man kann sicher auch einen Abstecher dahin machen, wenn man was kurz ausprobieren möchte - ich glaube, der hat bis 19:00 Uhr offen.

Außer Montag und Dienstag kann ich jeden Tag. Aber so ein *ich zeig dir meins du zeigst mir deins*-Treffen wäre schon recht interessant.
Gut wäre es, wenn das an einem Ort wäre, wo es auch Sat-Empfang gibt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
wäre auch nett wenn wir mit jedem gerät ne anshauliche runde drehen Big Grin

aber futtern ist schon mal gut wobei im lokal haperts meist mit dem empfang Sad
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(15.Feb.2009, 21:03 )Stegi schrieb: ... Gut wäre es, wenn das an einem Ort wäre, wo es auch Sat-Empfang gibt.

Dann tätterte ich aber noch ein wenig warten, bis es etwas freundlicher draußen ist .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(15.Feb.2009, 21:21 )Tafari schrieb:
(15.Feb.2009, 21:03 )Stegi schrieb: ... Gut wäre es, wenn das an einem Ort wäre, wo es auch Sat-Empfang gibt.

Dann tätterte ich aber noch ein wenig warten, bis es etwas freundlicher draußen ist .... Wink

Haben diese Dinger denn keinen Empfang in Gebäuden? Huh

Aber hast recht und da wir die Messen ja auch noch abwarten sollten, kann's ruhig bis zum Frühjahr warten - ich hab's eh nicht so eilig (und zwischendurch ja eh noch 3 Geräte)
Zitieren
Wennsd eh 3 Geräte hast, stellt sich mir aber dann schon die Frage nach der Notwendigkeit eines 4ten .... Cool Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(16.Feb.2009, 20:18 )Termite2712 schrieb:
(15.Feb.2009, 21:21 )Tafari schrieb:
(15.Feb.2009, 21:03 )Stegi schrieb: ... Gut wäre es, wenn das an einem Ort wäre, wo es auch Sat-Empfang gibt.

Dann tätterte ich aber noch ein wenig warten, bis es etwas freundlicher draußen ist .... Wink

Haben diese Dinger denn keinen Empfang in Gebäuden? Huh

ja klar haben die empfang im gebäude, nur ist es so schwer den 206 zum tisch hinzustellen Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
hab da gerade einen testbericht über navis bei chip gefunden:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenli.../findAll/0
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(18.Feb.2009, 07:20 )mausbiber schrieb: hab da gerade einen testbericht über navis bei chip gefunden:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenli.../findAll/0

Diesen Test kannte ich schon (habe schon einge aktuelle Testberíchte im Internetz aufgestöbert).
Der Test von chip.de scheint mir aber ähnlich zu sein, wie ein Test von Autos in einer deutschen Autozeitung Wink

Natürlich muß man aber immer ALLE Testberichte studieren, denn hier und da findet man immer wieder einige interessante Details und diesen Testbericht finde ich kompetenter als den vom Konsument.
Zitieren
der konsument gibt mir zu wenig aufklärung warum ein produkt viel oder wenig punkte bekommen hat.
bzw. die beschreibung des kriteriums ist mir oft zu kurz.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(18.Feb.2009, 09:26 )mausbiber schrieb: der konsument gibt mir zu wenig aufklärung warum ein produkt viel oder wenig punkte bekommen hat.
bzw. die beschreibung des kriteriums ist mir oft zu kurz.

Das ist im Chip-Test aber noch viel schlimmer. Oder habe ich etwas übersehen?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autonavi welches empfiehlt ihr? Mezzek73 0 4.493 22.Apr.2019, 12:54
Letzter Beitrag: Mezzek73
  empfehlung howc 39 11.070 23.Jun.2010, 16:30
Letzter Beitrag: charliemike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: