Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin Oregon und Fahrrad
#1
Hallo

Ich überlege mir ein Garmin Oregon 300 zu kaufen. Da ich gerne mit dem Rad unterwegs bin habe ich mich erkundigt wie die passende Radhalterung dazu aussieht.
Tja,... was soll ich sagen....
http://www.garmin.at/show_produkt.php?prid=753&pid=418

Kabelbinder sind für mich nicht die geeignete Art ein GPS am Rad zu befestigen. Da hat das 60csx eine bessere Lösung.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Radhalterung für das Oregon? Gibts Alternativen?
Zitieren
#2
(07.Mar.2009, 15:55 )Moewe schrieb: Da hat das 60csx eine bessere Lösung.

Das 60er ist überhaupt in allen Belangen besser! Was vor Jahrzehnten schon das Beste war, kann heute einfach nicht schlecht oder veraltet sein!

(07.Mar.2009, 15:55 )Moewe schrieb: Hat jemand Erfahrung mit dieser Radhalterung für das Oregon?

Noch nicht. Meine Fahrradsaison beginnt nicht im Winter.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
hallo - sieh dir mal diese produkte an

http://www.ram-mount.com/mount/garmin_or...rap170ga31

habe eine autohalterung für mein 60csx und bin sehr zufrieden.

servus
--------------
GC Name: Boomerang Vienna
Zitieren
#4
Hab mich bezüglich Fahrradhalterung auch mal erkundigt, und bei vielen Testberichten die absolute Begeisterung über die Kabelbinder-Halterung gefunden. Hat mich ehrlichgesagt auch verwundert. Die RAM Gschichte schaut aber sehr gut aus - such sowieso auch eine Autohalterung...
Noch ne Frage zu den RAMs - sind die Teile hier immer fix verschraubt (also Mount und Cradle) oder kann ich 1 Cradle für Auto und Fahrrad nehmen? Würd gerne nur die Halterungen haben und das Cradle je nachdem dort oder dort montieren...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#5
ja kannst ganz einfach austauschen (imbus) und nur den cradle wechseln

du würdest dann 1 cradle , 1 bike mount und 1 x auto mount brauchen ..

servus
--------------
GC Name: Boomerang Vienna
Zitieren
#6
naja - einfach austauschen ist ein imbus für mich aber nicht. Also quasi täglich wechseln macht so keinen sinn, oder?
Da ists gescheiter ich investier in 2 cradles, kostet eh nur 10$ Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#7
Danke für eure Antworten!
Die endgültige Entscheidung für das Oregon is ja eh noch nicht gefallen Smile

@Vicente23: Die Begeisterung für die Kabelbinder Version kann ich wirklich net verstehen Wink

mfg Moewe
Zitieren
#8
Übrigens ist der Fahrrad RAM Mount fürs Oregon auch mit Kabelbindern befestigt Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#9
(07.Mar.2009, 22:18 )Vicente23 schrieb: naja - einfach austauschen ist ein imbus für mich aber nicht. Also quasi täglich wechseln macht so keinen sinn, oder?
Da ists gescheiter ich investier in 2 cradles, kostet eh nur 10$ Smile

ja klar - genauso habe ich es auch (bald) - habe gerade den bike halter sammt cradle bestellt ....

servus
--------------
GC Name: Boomerang Vienna
Zitieren
#10
es ist die gleiche halterung wie beim colorado
und ich auch ein oregon besitzte kann ich nur sagen
(weniger gewicht als das colorado)

das ding hält auch die wildesten mountainbike touren aus ! Smile
Zitieren
#11
(08.Mar.2009, 09:54 )8008 schrieb: es ist die gleiche halterung wie beim colorado
und ich auch ein oregon besitzte kann ich nur sagen
(weniger gewicht als das colorado)

das ding hält auch die wildesten mountainbike touren aus ! Smile

Welche Jetzt?
Zitieren
#12
Zitat:das ding hält auch die wildesten mountainbike touren aus !
Das klingt schon mal ganz gut Smile
Zitieren
#13
(08.Mar.2009, 11:47 )richi_rich schrieb:
(08.Mar.2009, 09:54 )8008 schrieb: es ist die gleiche halterung wie beim colorado
und ich auch ein oregon besitzte kann ich nur sagen
(weniger gewicht als das colorado)

das ding hält auch die wildesten mountainbike touren aus ! Smile

Welche Jetzt?

das würd mich auch interessieren - die mit den kabelbindern oder die für 1-1.1" Rohre mit der Schelle?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#14
Die Befestigung mit der Schelle und mit dem Kugelkopf hatte ich damals für mein 60er von Touratech am Motorrad.
Das hat auf jeden Fall bombig gehalten.
Zitieren
#15
Ich habe die Fahrradhatlerung für das Oregon schon letzten SOmmer auf meinem Drahtesel montiert gehabt und einen Colorado mitgeführ. Wenn ich davon ausgehe, dass sich das Ding mit dem Oregon genauso verhält, dann ist das Teil nicht vom Fahrrad runter zu bringen und verrutscht auch nicht. Egal wie holprig es wird.

Ich war auch sehr skeptisch wie ich das Teil gesehen habe und dachte mir - das wirkt jetzt aber billig mit den Kabelbindern. Noch dazu wo man sich mit Kabelbindern eindecken muss, will man das Dinng auch von Zeit zu Zeit auf anderen Rädern verwenden..... Aber alle meine Befürchtungen hinsichtlich Halterungsqualität wurden bislang zerstreut. Ich gehe davon aus, dass es in diesem Sommer mit dem Origami auch so sein wird.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
Danke an alle!
Dann besteht also doch Hoffnung das es hält Smile

lg Moewe
Zitieren
#17
Jaja, das TEil sitzt bombenfest, dank rutschfester Unterlage ist ein Verschieben unmöglich und die Kabelbinder halten das TEil auch ganz schön fest. Die 10 Euronen sind also sicherlich keine Fehlinvestition.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#18
(09.Mar.2009, 03:17 )Tafari schrieb: Ich habe die Fahrradhatlerung für das Oregon schon letzten SOmmer auf meinem Drahtesel montiert gehabt und einen Colorado mitgeführ. Wenn ich davon ausgehe, dass sich das Ding mit dem Oregon genauso verhält, dann ist das Teil nicht vom Fahrrad runter zu bringen und verrutscht auch nicht. Egal wie holprig es wird.

Ich war auch sehr skeptisch wie ich das Teil gesehen habe und dachte mir - das wirkt jetzt aber billig mit den Kabelbindern. Noch dazu wo man sich mit Kabelbindern eindecken muss, will man das Dinng auch von Zeit zu Zeit auf anderen Rädern verwenden..... Aber alle meine Befürchtungen hinsichtlich Halterungsqualität wurden bislang zerstreut. Ich gehe davon aus, dass es in diesem Sommer mit dem Origami auch so sein wird.

Du sprichst jetzt aber vom original Garmin Teil oder? Nicht vom RAM Mount?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#19
Ja, ich rede vom Originalteil......Was michf asziniert hat, ist wie ienfch kntruiert das Ding ist und es braucht nahezu keinen Platz. Dann leidet die Aerodynamik auch nicht so drunter ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#20
Hmm - hat jemand Erfahrung mit der Bestellung über die RAM Webpage? Ich hab vor über 10 Tagen dort eine Bestellung abgesetzt und da stand dann, dass sie an den nächsten Händler weitergegeben wird und ich ein Mail erhalten werd. Bis jetzt hat sich aber nix getan...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garmin Oregon 600 & 800 Vagabund 25 18.720 24.Nov.2013, 04:46
Letzter Beitrag: Tafari
  Position mitteln mit Garmin (Oregon 450) loveissuicide 2 7.491 06.Aug.2013, 08:06
Letzter Beitrag: loveissuicide
  Garmin Oregon schaltet micht mehr ein cbba 16 21.186 12.Oct.2012, 17:21
Letzter Beitrag: pri0n
  Oregon 450t und Topo Österreich v2 JollyJoker 44 19.480 23.Mar.2012, 14:01
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.408 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Garmin Oregon 300 flurpse 5 4.975 17.May.2011, 19:50
Letzter Beitrag: traunseer
  Softwareupdate 4.10 für Oregon 300 und Konsorten alex.of.austria 8 6.267 21.Oct.2010, 09:44
Letzter Beitrag: pure72
  Garmin Oregon 3.60 Schnuffls 6 3.176 21.Feb.2010, 02:17
Letzter Beitrag: NewAtair
  Garmin Oregon 3.41 beta Schnuffls 28 10.017 15.Dec.2009, 23:05
Letzter Beitrag: Vicente23
  Garmin Oregon 3.20 stable Schnuffls 3 2.739 04.Sep.2009, 15:44
Letzter Beitrag: MurliBrumm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: