Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Firmware 60csx 3.90
#1
Es gibt für den 60csx (es soll noch welche geben die ihn benutzen Tongue) ne neue firmware.
hier wird die 2GB grenze aufgehoben (so hätt ich es gelesen)

Downloadlink
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#2
hab die firmware seit letzter woche installiert, funktioniert bei mir einwandfrei (hab schon 30 cache damit gehoben).
allerdings haben nach dem update manche geräte laut deutschen nüvi forum ein problem mit dem berechnen von längeren routen. bei mir gehen allerdings auch die routen problemlos, bin mit dem ding letzte woche fast 2000km unterwegs gewesen und hab es immer als navi verwendet, die längste berechnete route waren mehr als 500km
Zitieren
#3
war womöglich die version 3.9 gemeint?Tongue
Zitieren
#4
schon, is ma gar ned aufgefallen das da 2.90 steht
Zitieren
#5
(06.Apr.2009, 14:50 )Charliemike schrieb: schon, is ma gar ned aufgefallen das da 2.90 steht

Jetzt weiß ich, warum Kollege Biberchen auf die Gewürzgurke umsteigen musste: sein 60er hat nicht mehr g'scheit funktioniert, weil er noch eine steinzeitliche FW drauf hatte (so kann's halt gehen mit den Dunkelgrauimporten ... Tongue)
Zitieren
#6
uiuiui welch peinlicher fehler! Blush
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
(06.Apr.2009, 14:58 )mausbiber schrieb: uiuiui welch peinlicher fehler! Blush

zar spät!

Wirf dich in den Staub, du unlöblicher Wurm und winsle um Gnade! Big Grin
Zitieren
#8
*staubwerf*... gnaaadeeeee..*hust* *hust* gnaaaadeeeeeee! [Bild: g015.gif]
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
*lach*
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
So im Zuge der Topo V2 Installation hab ich gleich auch ein Firmwareupdate von 3.6 auf 3.9 gemacht und dabei bin ich über folgenden Trick gestolpert, der mir bis jetzt unbekannt war und super funktioniert:

Für alle die ein US-Importgerät besitzen mußte ja bisher nach jedem update mit Garpatch die Firmware wieder gepatched werden damit das Kastl auch wieder Deutsch spricht :angry:

Wenn man allerdings einmal die amercias-basemap auf dem Gerät (im ROM und nicht auf der Speicherkarte) durch die atlantik-basemap ersetzt, ist aus dem US-Gerät dauerhaft ein EU-Gerät geworden und es wird automatisch beim webupdater in Zukunft die deutsche Firmware installiert! Garpatch ist somit völlig unnötig geworden ! Big Grin

Habs getestet funktioniert 1A

Meinem Kastl ist jetzt nicht mehr anzusehen dass es einmal ein US-Importgerät war Cool
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#11
(31.May.2009, 13:46 )Defenseless schrieb: einmal die amercias-basemap durch die atlantik-basemap ersetzt

so wird aus einem "GRAU"-Gerät ein "BLAU"-Gerät .... Big Grin
Zitieren
#12
(31.May.2009, 16:56 )guenti schrieb:
(31.May.2009, 13:46 )Defenseless schrieb: einmal die amercias-basemap durch die atlantik-basemap ersetzt

so wird aus einem "GRAU"-Gerät ein "BLAU"-Gerät .... Big Grin

genau !

Wobei "grau" find ich jetzt ein falsches Wort, weil ich mich damals vollkommen absichtlich dafür entschieden habe, waren damals immerhin über 80€ unterschied zwischen US und EU Gerät.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#13
(31.May.2009, 19:55 )Defenseless schrieb:
(31.May.2009, 16:56 )guenti schrieb:
(31.May.2009, 13:46 )Defenseless schrieb: einmal die amercias-basemap durch die atlantik-basemap ersetzt

so wird aus einem "GRAU"-Gerät ein "BLAU"-Gerät .... Big Grin

genau !

Wobei "grau" find ich jetzt ein falsches Wort, weil ich mich damals vollkommen absichtlich dafür entschieden habe, waren damals immerhin über 80€ unterschied zwischen US und EU Gerät.
hat nix mit deinem gerät zu tun Big Grin mir hat nur das wortspiel von den "basemaps" zu den farben gefallen ..... Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Firmware bei Oregon MurliBrumm 21 7.667 04.Dec.2009, 15:37
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Neue Firmware für alle Oregons und Dakotas: Rasterkarten werden unterstützt charliemike 55 13.647 26.Nov.2009, 16:31
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Neue Garmin Oregon Firmware 3.15 beta QUAXI 10 4.540 21.Aug.2009, 14:37
Letzter Beitrag: alex.of.austria
Sad Neue Garmin Oregon Firmware 3.12 beta QUAXI 7 3.646 07.Aug.2009, 13:57
Letzter Beitrag: EMMA2008
  Garmin Oregon 300/400 neue Firmware V3.1 KEINE beta!! Mausbiber 37 10.508 04.Aug.2009, 14:22
Letzter Beitrag: MurliBrumm
Exclamation Achtung! Neue 60csx haben keinen Sirf3 Chip mehr! charliemike 27 7.997 25.May.2009, 08:39
Letzter Beitrag: Die Schallmeiners
  Neue Firmware Garmin Oregons 2.95 Spider+Spidi 55 17.750 18.Apr.2009, 23:05
Letzter Beitrag: ROD
  Neue Firmware für Oregons 2.94 QUAXI 39 9.755 02.Apr.2009, 11:03
Letzter Beitrag: Tafari
  GPSmap 60CSX neue Firmeware => keine Worldmap mehr charliemike 39 8.787 19.Mar.2008, 21:07
Letzter Beitrag: charliemike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: