Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin Oregon 550 und 550t
#21
Steht schon ganz oben auf meiner Wunschliste - ich werde sicher einer der ersten sein, der zuschlägt Rolleyes
Zitieren
#22
Wenn jemand eine gute Quelle für ein 550er hat - bitte melden. Werde auch bald zuschlagen. Meine Amilandkontakte hab ich schon mal angezapft ;-)
Leidenschaftlicher GeoCacher und online Treasure Hunter.
Zitieren
#23
(01.Jul.2009, 23:44 )RenatoGeo schrieb: Meine Amilandkontakte hab ich schon mal angezapft ;-)

Wenn ich mich da ans 300er erinnere wie schwer es ist so ein Ding wenns noch neu in einem Geschäft zu bekommen solltest deine Amikontakte lieber online bestellen lassen und dann importieren Smile
Freu mich schon auf eine gemeinsames Rudel mit dem 550er - dann kann ich dir endlich Waypoints schicken *g*
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#24
Weiß man auch schon, in welcher Preisklasse sich das 550er bewegen wird?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#25
Listenpreis 550: 499.-, 550T 579.-

erhältlich dürfte es dann wohl sein für 449.-/499.-
Zitieren
#26
(02.Jul.2009, 06:16 )Alferic schrieb: Listenpreis 550: 499.-, 550T 579.-

erhältlich dürfte es dann wohl sein für 449.-/499.-

Uiuiuiuiui - doch recht heftig!
Ob mir der 3D-Kompaß so viel wert sein wird?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#27
Liebes Christkind....................
Zitieren
#28
(02.Jul.2009, 09:23 )Stegi schrieb:
(02.Jul.2009, 06:16 )Alferic schrieb: Listenpreis 550: 499.-, 550T 579.-

erhältlich dürfte es dann wohl sein für 449.-/499.-

Uiuiuiuiui - doch recht heftig!
Ob mir der 3D-Kompaß so viel wert sein wird?

Mir wird er es nicht wert sein. Ich finde den zweidimensionalen Kompaß schon völlig ausreichend ..... und die eingebaute Kamera - naja .... Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#29
Wie brauchbar sind eigentlich die Cachebeschreibung am GPS-Gerät? Den Text eines Tradis zu lesen, stelle ich mir ziemlich unproblematisch und nützlich vor. Aber bei einem Multi? Kann man wie bei einem PDA auch rechnen oder notiert ihr euch die Variablen separat auf einem Zettel.
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#30
Bei mir steht eh ein Umstieg vom Etrex Vista an und dann nehme ich eben gleich das Topgerät von einem anderen Oregon aus würde ich sicher nicht upgraden (außerdem hab ich gerade Urlaubsgeld und Jahresprämie erhalten und das Geld muss zur Ankurbelung der Konjunktur eingesetzt werden)
Zitieren
#31
(02.Jul.2009, 11:00 )Janus101 schrieb: Wie brauchbar sind eigentlich die Cachebeschreibung am GPS-Gerät? Den Text eines Tradis zu lesen, stelle ich mir ziemlich unproblematisch und nützlich vor. Aber bei einem Multi? Kann man wie bei einem PDA auch rechnen oder notiert ihr euch die Variablen separat auf einem Zettel.

Lange Multis druck ich mir nach wie vor aus.
Kurz Multis gehen ohne Ausdruck (möglicherweise sind ein paar Notizen notwendig)
Tradis hab ich mir seit ich das Colorado besitze nicht mehr ausgedruckt.
Das Gerät eignet sich daher auch bestens zum "Spontan-Cachen".

HTML-Texte werden nach wie vor nicht korrekt dargestellt.

Fazit: GC-Beschreibung am Gerät möchte ich nicht mehr missen.

LG
Zitieren
#32
Ich denske ich werde auch in Zukunft Cachemate mit dem PDA nutzen, weil ich da einfach alle Caches (und nicht nur 2000) mitführen kann
Zitieren
#33
(02.Jul.2009, 19:37 )Alferic schrieb: Ich denske ich werde auch in Zukunft Cachemate mit dem PDA nutzen, weil ich da einfach alle Caches (und nicht nur 2000) mitführen kann

schau dir mal das GC(z) oder Cachebox an, gibts für beide einen eigenen Fred dafür! Beim GC(z) kannst ganz einfach online alles suchen und das Cachebox spielst dir vorher die GPX ausm GSAK ein und dort hast ein super übersichtliche Darstellung der Cachebeschreibungen und Field Notes auch!
Zitieren
#34
(11.May.2009, 20:57 )JollyJoker schrieb: Das wäre zu hoffen, wird aber nicht so sein. Das ist heute gang und gebe, dass pausenlos nachgepulvert wird. So richtig ausgereift ist ein Gerät wahrscheinlich erst nach mehreren Monaten und etlichen SW Updates.
(01.Jul.2009, 23:44 )Mitarbeiter eines Testtoolherstellers]Fehlerfreie Software ist veraltet.[/quote]
[quote=RenatoGeo schrieb:
Wenn jemand eine gute Quelle für ein 550er hat - bitte melden. Werde auch bald zuschlagen. Meine Amilandkontakte hab ich schon mal angezapft ;-)
Aufzeig! Kann ich mit bestellen? Reduziert die Portokosten. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#35
also ich bin auch am überlegen... der Colorado hat sich beim Dauereinsatz beim Megaevent nicht grad bewährt (wobei man da gsd eh nicht oft ein (eigenes) GPS gebraucht hat)
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#36
hatte heute garmin in der arbeit zu besuch, und der sagte auf nachfrage, dass die listungen nexte woche erfolgen können. d.h. geräte sollten ab der letzten juli/ersten augustwoche in europa verfügbar sein...
obs wirklich so sein wird, wird sich weisen Smile
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#37
Das ist auch mein Infostand. Am MEGA hieß es bei Garmin "Anfang August". und bei Navifuture heißt es "wir rechnen daher effektiv Ende Juli/Anfang August mit der tatsächlichen Verfügbarkeit des Gerätes). "
Zitieren
#38
(03.Jul.2009, 06:01 )Alferic schrieb: Das ist auch mein Infostand. Am MEGA hieß es bei Garmin "Anfang August". und bei Navifuture heißt es "wir rechnen daher effektiv Ende Juli/Anfang August mit der tatsächlichen Verfügbarkeit des Gerätes). "

ich bekomme heute eventuell die effektiven preise (dann auch vielleicht für den dacota), und dann auch vielleicht einen ganz konkreten liefertermin...
die vielen "vielleicht", weil nie alles ganz sicher ist :lightbulb:
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#39
Und was spricht gegen eine Sammelbestellung in Amistan?

Ich denke dabei an legal und verzollt!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#40
(02.Jul.2009, 20:00 )frigschneck schrieb: der Colorado hat sich beim Dauereinsatz beim Megaevent nicht grad bewährt
Nicht, dass ich in der Versuchung waere ein Colorado zu kaufen aber interessieren wuerde mich der Grund schon.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Displayschutzfolie für Oregon 550 termite2712 12 7.903 28.Jul.2014, 15:12
Letzter Beitrag: Tafari
  Garmin Oregon 600 & 800 Vagabund 25 18.720 24.Nov.2013, 04:46
Letzter Beitrag: Tafari
  Position mitteln mit Garmin (Oregon 450) loveissuicide 2 7.491 06.Aug.2013, 08:06
Letzter Beitrag: loveissuicide
  Garmin Oregon schaltet micht mehr ein cbba 16 21.185 12.Oct.2012, 17:21
Letzter Beitrag: pri0n
  Oregon 450t und Topo Österreich v2 JollyJoker 44 19.480 23.Mar.2012, 14:01
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.408 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Garmin Oregon 300 flurpse 5 4.975 17.May.2011, 19:50
Letzter Beitrag: traunseer
  3.90 Update für Oregon 550 Jeeper.at 23 9.586 04.May.2011, 14:13
Letzter Beitrag: Bavarix
  Oregon 550t vs. GPSmap 62st poju_at 5 4.065 14.Mar.2011, 17:22
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  Frage zur Software Oregon 550 Jeeper.at 4 2.916 23.Nov.2010, 21:15
Letzter Beitrag: Jeeper.at

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: