Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trimble Handhelds
#1
Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Trimble Handhelds?

Hab mich heute ein wenig umgeschaut. Der hier hats mir irgendwie angetan.

Ein paar Sachen wüßte ich noch gerne. Nachdem das BS ja Microsoft Mobile 5.0 ist, müßte man doch jede Kartensoftware draufspielen können und dann funktioniert das Zeugs. Ich meine damit sowas wie es die PDA mit BT Maus haben.

Ginge das? Werde mal E-Mail zu Geodäsie Austria schicken. Die müssten mehr wissen
Zitieren
#2
Vorfilm zu Rattatuille
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#3
falscher Beitrag
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#4
Yep! Geiles Teil!
Geocachen im Submeterbereich Cool

Gibts da auch Preise dazu?

LG
Stegi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#5
Stegi schrieb:Yep! Geiles Teil!
Geocachen im Submeterbereich Cool

Gibts da auch Preise dazu?

LG
Stegi

Bei ebay wird gerade einer versteigert. Der steht schon bei rd € 600,--, 5 Tage vor Schluß. Nehme also an dass das Teil neu schon wesentlich über € 1000,-- kostet.
Werde mal wegen dem Preis auch nachfragen. Wenn ich was weiss lass ich es euch wissen.

P.S. Hab grad was über google gesehen. Wenns wahr ist (noch nicht verifiziert) $ 3600,--!!!!!
Zitieren
#6
Hab da noch was gefunden.
Zitieren
#7
Vagabund schrieb:$ 3600,--!!!!!

Na dann bleiben wir lieber doch im Hypermeterbereich Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#8
Stegi schrieb:
Vagabund schrieb:$ 3600,--!!!!!

Na dann bleiben wir lieber doch im Hypermeterbereich Wink


Auf der anderen Seite steht was von € 4500,--. Das is mir echt zu viel.

Wenns nur max 1500,-- gekostet hätte, hätt ich mich wohl näher informiert. Aber zu dem Preis. Fahr ich lieber nach Amiland urlauben.
Zitieren
#9
Vagabund schrieb:Hab da noch was gefunden.

Naja, obwohl ich ein Freak von Technik und Genauigkeit bin, würde ich doch sagen das Geocaching ein Hobby bleiben sollte. Man kann natürlich alles zur Perfektion- und vorallem übertreiben.
Wenn sich solche Vermessungsgeräte in Cacherkreisen vermehren und dann einige Cacheowner wegen ein paar Zentimeter Koordinatenungenauigkeit, in den Logs und den Foren an den Pranger gestellt werden, dann finde ich das schon sehr bedenklich und unfair.
Von der technischen Seite her, ist es natürlich enorm was die Dinger können.
GEO-Johnny!
Zitieren
#10
Geo-Johnny schrieb:
Vagabund schrieb:Hab da noch was gefunden.

Naja, obwohl ich ein Freak von Technik und Genauigkeit bin, würde ich doch sagen das Geocaching ein Hobby bleiben sollte. Man kann natürlich alles zur Perfektion- und vorallem übertreiben.
Wenn sich solche Vermessungsgeräte in Cacherkreisen vermehren und dann einige Cacheowner wegen ein paar Zentimeter Koordinatenungenauigkeit, in den Logs und den Foren an den Pranger gestellt werden, dann finde ich das schon sehr bedenklich und unfair.
Von der technischen Seite her, ist es natürlich enorm was die Dinger können.
GEO-Johnny!


Das hast Du doch eher falsch verstanden. Wer mit diesen Geräten cachen geht, ist über jeden Verdacht erhaben etwas falsch vermessen zu haben wenn er einen Cache versteckt.
Selbst wird man mit so einem Gerät die mangelnde Genauigkeit der Kollegen mit den Geräten aus der Steinzeit nicht bemängeln, da man ja über die Genauigkeit des eigenen Gerätes bescheid weiss.
Zitieren
#11
wo bliebe denn die suche, wenn man im zentimeterbereich agiert?
dann hätten ja nur mehr nanos sinn...

noin, noin, da macht der pupSino nicht mit.

obwohl mich das ding rein technisch schon interessiert.
denn für gis applikationen sind unsere garmins doch zu ungenau.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#12
pupSino schrieb:obwohl mich das ding rein technisch schon interessiert.

Und genau darum geht's! Sicher nicht darum um in jedem Log den Standardsatz "Koords sind etwas off" einfügen zu können.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#13
pupSino schrieb:wo bliebe denn die suche, wenn man im zentimeterbereich agiert?
dann hätten ja nur mehr nanos sinn...

noin, noin, da macht der pupSino nicht mit.

obwohl mich das ding rein technisch schon interessiert.
denn für gis applikationen sind unsere garmins doch zu ungenau.


Ich denke zentimetergenau bekommt man in der Natur nicht hin. Das geht dann nur über das Postprocessing. Das könnte dann mühevoller sein als mit den guten alten Garmins rumzurennen.
Zitieren
#14
Stegi schrieb:
pupSino schrieb:obwohl mich das ding rein technisch schon interessiert.

Und genau darum geht's! Sicher nicht darum um in jedem Log den Standardsatz "Koords sind etwas off" einfügen zu können.

Hab ich ja geschrieben, technisch super. Für mich natürlich auch sehr reizvoll.
Aber stellt Euch vor wenn im anderen Forum mehrere Cacheleger so ein Gerät hätten. Wie dann über zentimeter Abweichung gestritten und diskutiert würde. Dort wird ja jetzt schon alles bis zum Abwinken durchdiskutiert.
Zitieren
#15
Geo-Johnny schrieb:Hab ich ja geschrieben, technisch super. Für mich natürlich auch sehr reizvoll.
Aber stellt Euch vor wenn im anderen Forum mehrere Cacheleger so ein Gerät hätten. Wie dann über zentimeter Abweichung gestritten und diskutiert würde. Dort wird ja jetzt schon alles bis zum Abwinken durchdiskutiert.

Deswegen schreiben wir über das Thema ja nur hier. Die Erbsenzähler von drüben können uns egal sein.
Zitieren
#16
Geo-Johnny schrieb:Aber stellt Euch vor wenn im anderen Forum mehrere Cacheleger so ein Gerät hätten. Wie dann über zentimeter Abweichung gestritten und diskutiert würde. Dort wird ja jetzt schon alles bis zum Abwinken durchdiskutiert.

Big GrinBig Grin und dann werden sogar noch die nachkommastellen bei der 0,1meilen-regel hervorgeholt. yuhuuuBig Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#17
pupSino schrieb:
Geo-Johnny schrieb:Aber stellt Euch vor wenn im anderen Forum mehrere Cacheleger so ein Gerät hätten. Wie dann über zentimeter Abweichung gestritten und diskutiert würde. Dort wird ja jetzt schon alles bis zum Abwinken durchdiskutiert.

Big GrinBig Grin und dann werden sogar noch die nachkommastellen bei der 0,1meilen-regel hervorgeholt. yuhuuuBig Grin

... eigentlich könnte mann dann die 160 meter Grenze zwischen den Caches fallen lassen, da sicherlich keine Caches mehr irrtümlich gefunden werden...

... allerdings müssten dann alle mit diesen Geräten arbeiten Sad
und der Spass nach der Suche geht verloren.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#18
Beutelteufelweibchen schrieb:... eigentlich könnte mann dann die 160 meter Grenze zwischen den Caches fallen lassen, da sicherlich keine Caches mehr irrtümlich gefunden werden...

... allerdings müssten dann alle mit diesen Geräten arbeiten Sad
und der Spass nach der Suche geht verloren.
Die 161m Grenze könnte jetzt schon fallen, denn jede Cachedose sollte ja ein Logbuch mit Cachenamen tragen, demnach sind Verwechslungen sowieso ausgeschlossen.

Ansonst "Unterschreib"
Zitieren
#19
Aber so eine hohe Genauigkeit stellt dann das ganze Doserlsuchen in Frage, wenn ich auf den cm genau weiß WO sie liegen soll. Irgendwie fad.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#20
blöd ist dann nur wenn man die dose trotzdem nicht findet Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: