Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Display
#1
Hallo

Habe mir vor einiger Zeit eine Folie, die ich über e-bay ersteigerte aufs Display geklebt. Nachdem ich sie nach ca. 3-4 Wochen wieder entfernte, blieben am Display irgendwelche Rückstände(im oberen Teil sieht es sehr glatt aus, darunter eher matt) zurück, die sich mit nichts entfernen liesen. Habe es schon mit verschiedenen Reinigungsmittel, ohne Alkohol versucht aber noch keine Besserung erzielt.
Da es sehr störend ist, wollte ich nur mal Fragen ob jemand ähnliches erlebt hat oder vielleicht irgendwelche Tipps, die mir weiterhelfen könnten.
lg EMMA2008



Edit 2.7.09 Defenseless:
~ Beitrag verschoben von Caches über die man reden sollte -> GPS - Geräte ~
Zitieren
#2
Und in welcher Dose liegt jetzt die Folie? GC????
Zitieren
#3
In meiner Dose in der Küche genannt Mistkübel.
Zitieren
#4
Putz erst mal das Ganze mit einem feuchten Tuch, bis alle Rückstände weg sind.
Danach nimm eine Kunststoffpolierpaste und poliere alle Kratzer wieder raus.
Dann sollte es wieder gut aussschauen.

Verwende bitte nur Schutzfolien die feucht aufgetragen werden.
Am besten mit ein bischen Spülmittel und bischen Wasser. Dann verschieben bis es passt. Luftblasen mit Scheckkarte rausbügeln. Und ein bisserl warten bis es klebt.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#5
Hab es schon mit feuchten Tüchern versucht, hilft aber nix. Werd aber deinen Tipp beim nächsten mal versuchen.
Danke !!!
Zitieren
#6
Die Klebstoffrückstände können sehr beharrlich sein und auch in seltenen Fällen die Kunststoffoberfläche schädigen.
Also wenn es gar nicht anders geht würde ich es (aber vorsichtig) mit reinem Alkohol probieren. (Natürlich ohne Gewähr)

(Verwende Alkohol zum Reinigen der Folienrückstände und nicht deiner Stimmung) Rolleyes
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#7
Hätte es auch mit Alkohol, fürs Display natürlich, versucht. War aber zufällig im Fachhandel und habe mich dort erkundigt. Dort wurde mir geraten es auf keinen Fall mit Alkohol zu versuchen, da man das Display damit zerstört oder es könnte nachher wie ein Milchglas aussehen. Hab mich leider nicht getraut.
Zitieren
#8
@Emma 2008
Frage doch mal bei der Serviceabteilung deines Gerätes an.

z.B.: Bei Garmin sind die zuvorkommend. (Manchmal muß man aber öfter anfragen um was zu erreichen.) Aber sonst sind die Garmins in Graz sehr nett.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#9
Danke werd ich dann mal kontaktieren.
Zitieren
#10
Klebereste vertragen sich auch nicht mit ÖL.
Etwas Fettcreme auftragen und warten. Eventuell löst sich da der Kleber auf.
Zitieren
#11
Wenn ALkohol net funzt, dann können kleinste Mengen Terpentin da schon helfen.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
Bloß sollte man bei harten Mitteln aufpassen, dass das Display sich nicht gleich mit auflöst!
Zitieren
#13
(02.Jul.2009, 12:02 )Alferic schrieb: Bloß sollte man bei harten Mitteln aufpassen, dass das Display sich nicht gleich mit auflöst!

Mit harten Mitteln und ALlohohl is das so a Sach' Rolleyes
Zitieren
#14
So hab jetzt mal ein Foto eingefügt und sogar schon mit Nagellackentferner versucht. Doch nicht mal das funktioniert. Sad
   
Zitieren
#15
Das schaut wirklich grausam aus.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#16
Da mir das ständige Aufkleben, diverser Schutzfolien auf die Nerven geht, wollte ich hier gleich mal fragen ob schon jemand diese Neopren-Tasche für die Oregon-Serie verwendet.
Mich würde hier besonders interessieren wie gut das Ablesen des Displays mit dieser Tasche ist bzw. wie gut lässt sich das Touchdisplay selbst bedienen.
Zitieren
#17
Ist da jemand?
Zitieren
#18
Ja ich bin da
Zitieren
#19
ich auch
Zitieren
#20
Ich gerade noch - mir ist gerade schlecht geworden, als ich gelesen habe, womit das Display schom malträtiert wurde. Wahnsinn: Alkohol und Aceton auf einem Kunststoffdisplay.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Defektes Oregon Display Stoffl86 5 1.486 18.Mar.2012, 01:14
Letzter Beitrag: Bavarix
  Oregon 200 Display tauschen Ejadis 19 6.497 17.Sep.2011, 01:22
Letzter Beitrag: PompDuck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: