Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antwort an die iPhone Gurus
Auch auf die Gefahr hin, daß Herr Mausbiber jetzt am eigenen Speichel ersäuft... die UNO-App spielt sich auf meinem neuen iPad noch viel geiler als am iPhone - ich habe die erste Partie soeben gewonnen (war aber feigerweise auf niedrigste Schwierigkeit eingestellt). Tongue

Die Geocaching-App ist am iPad naturgemäß sinnlos, weil in kleinem Fenster und mit gleicher Auflösung wie am iPhone. Erst wenn die Brüder von Bodensprech das auf die 1024er (oder wenigstens die fast so große Auflösung des iPhone4) anpassen, wird man das Satellitenbild mit der Markierung der Caches mit einer Qualität sehen, daß jede Kompaßverwendung reine Zeitverschwendung ist.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
BIBERCHEN !!!! gibts dich noch ????
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
biberchen sitzt gerade winzig klein zusammengekauert im eck und brabbbelt dauernd... haben will... ich will es haben...haben will.... haben will...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
Liebe Obstcacher, es gibt eine neue Version 4.0 der Groundspeak-App in einer Appstore-Filiale eures Vertrauens. Die Änderungen:

Neu: Loggen von Trackables
Neu: Ein Foto kann einem Log angehängt werden
Neu: Google-Maps-Integration
Neu: Notizfunktion für jeden Cache
Neu: Darstellung von Pocket Queries in einer Karte
Neu: Anzeige des eigenen Trackable-Inventars
Neu: Verwendung der Heimat-Koordinaten für die Suche
Update: Redesign der Programmoberfläche
Update: Diverse Bugfixes im Umgang mit Pocket Queries
Update: Veränderte Darstellung und Verwaltung von Logs bzw. Fieldnotes

Das klingt alles recht gut, aber in den Groundspeak-Foren werden auch schon die ersten Probleme diskutiert:

- alle am Gerät gespeicherten Caches werden durch das Upgrade gelöscht
- wenn man wie bisher die Bing-Karten verwendet, kann man nicht mehr weit hineinzoomen. Die sind daher nunmehr eher sinnlos (ein bug?).
- wenn man die Google-Karten verwendet, verliert man die graphische "Linie" zum Cache
- scheinbare Ungenauigkeit: der cache ist nicht mehr am unteren Ende des Zeigers, sondern in der Mitte
- der "blaue Punkt" für die eigene Position bewegt sich nicht mehr mit, wenn man die Google-Karten verwendet
- bei Verwendung von PQs rotiert die Karte um das Zentrum der Caches anstelle der eigenen Position
- den "add to favourites" button gibt es nicht bei PQs
- keine Unterstützung von iOS4 "app switching" (der Status wird gespeichert, aber man darf sich jedesmal den "splash screen" ansehen)
- die buttons (deren Lichtquelle kommt völlig planlos je nach button von verschiedenen Seiten) haben den Text im Bild eingebaut, damit wird das neue Retina display des iPhone4 nicht ausgenützt. Generell sind die UI-Elemente alle nicht-Standard, wodurch die Auflösungsunabhängigkeit des OS ignoriert wird
- man kann noch immer keine PQs mit der app erzeugen, es gibt kein "cache along a route", usw. usw.

Es ist halt wie immer: Groundspeak ist bemüht um funktionale Erweiterungen, aber Testen ist ein Fremdwort. Bananenware halt. Und sie haben noch immer keinen vernünftigen Designer im Team.

Für iPad-Fans gibt's noch eine Ankündigung:
"We just wanted to let you all know that we are in the very early stages of working on an ipad app for Geocaching. The extra screen real estate offers a lot of possibility that the iPhone lacks so we'll be looking at how to take advantage of that rather than just releasing a sized-up version of the current app. This will take some time but we hear what you are all saying and will be trying our best to make an awesome app for the new ipads."



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
wow und das wichtigste... der upload/download der eigenen gpx datei funktioniert!!!!!! .. unglaublich!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
was mir aufgefallen ist. man kann in der map darstellung neue wegpunkte setzen.

also muss sagen generell beindruckt mich das ganze sehr, vor allem die geschichte mit der TB-GC verwaltung. damti rangiert es bei mir wieder ganz vorne, zumal auch der upload von eigenen gpx dateien funktioniert!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
Dann brauchst du nur noch den Carry-On-Coat für dein Cacher-Glück... Tongue



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Aber wo ist die Tasche fürs Oregon?
Zitieren
Ich war gerade mit der neuen "Groundspeak 4.0" App in der Realität unterwegs, um einen Multi zu machen. Naja, die Sonnen- und Schattenseiten halten sich im Moment die Waage...

Einerseits ist das Handling zum Hinzufügen und Editieren von Waypoints "on-the-fly" endlich dort angekommen, wo es schon lange hätte sein sollen, andererseits sind die derzeitigen Bugs bei der Anzeige der Satellitenkarten einfach irre.
Verwendet man Bing Karten, kann man nicht brauchbar hineinzoomen; verwendet man Google Satellitenkarten, ist zwar das Zoomen perfekt, aber es wird die aktuelle Position ("blauer Punkt") nicht nachgezogen, was bei nicht-städtischen Dosen für mich persönlich ein findetechnisches Todesurteil ist.

Das UI erscheint mir jetzt etwas logischer und die neuen Funktionen sind recht nett. Ich hoffe, die Satellitenkarten-Probleme werden raschest behoben - wie ich unsere Freunde aus Seattle kenne, wird das wohl eher ein paar Wochen dauern...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Also ich bin, auch wenn noch nicht alles funktionfrei ist, von den neuen Möglichkeiten fasziniert! :-)
Leidenschaftlicher GeoCacher und online Treasure Hunter.
Zitieren
Für die Sportler unter uns iPhoneianern Wink: runtastic Pro gibt's zur Zeit um 0 Euro (sonst 4,99). Laut Blog gilt diese Aktion genau 24h.

Tweezer
Zitieren
(08.Jul.2010, 13:17 )Tweezer schrieb: Für die Sportler unter uns iPhoneianern Wink: runtastic Pro gibt's zur Zeit um 0 Euro (sonst 4,99). Laut Blog gilt diese Aktion genau 24h.

Tweezer

habs heute früh schon downgeloaded... Big Grin Big Grin

wegen GC app...

kann man mit der app auch spoilerbilder downloaden, beim bilddownload????

geosphere macht das ja nicht.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(08.Jul.2010, 13:45 )mausbiber schrieb: wegen GC app...

kann man mit der app auch spoilerbilder downloaden, beim bilddownload????

geosphere macht das ja nicht.

Ja! Das ging mit der gc-app schon immer - es geht auch mit der neuen Version.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
Big Grin Big Grin Big Grin ui dann ist es wirklcih besser als geosphere geworden! Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(08.Jul.2010, 14:32 )Stegi schrieb:
(08.Jul.2010, 13:45 )mausbiber schrieb: kann man mit der app auch spoilerbilder downloaden, beim bilddownload????
Ja! Das ging mit der gc-app schon immer - es geht auch mit der neuen Version.

Jo, aber war da nicht das Problem, daß bei den "default" ersten 5 Bildern nicht notwendigerweise die vom Owner gemachten Spoilerbilder dabeiwaren ? D.h. du hast 5 Bilder, aber DAS EINE wichtige war nicht dabei ?

(08.Jul.2010, 13:17 )Tweezer schrieb: Für die Sportler unter uns iPhoneianern Wink: runtastic Pro gibt's zur Zeit um 0 Euro (sonst 4,99). Laut Blog gilt diese Aktion genau 24h.

Hey, toller Tip. Ich hatte zwar sowieso eine "geborgte" Version in Verwendung, aber mit automatischen Updates ist das viel besser... Wink



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
komisch bei der pro version sagt die stimme nach einem km radeln: "los, tritt in die pedale du fauler sack, da ist ja eine amöbe schneller als du!"
ist das bei euch auch so? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(08.Jul.2010, 16:05 )Lachwurzn schrieb:
(08.Jul.2010, 14:32 )Stegi schrieb:
(08.Jul.2010, 13:45 )mausbiber schrieb: kann man mit der app auch spoilerbilder downloaden, beim bilddownload????
Ja! Das ging mit der gc-app schon immer - es geht auch mit der neuen Version.

Jo, aber war da nicht das Problem, daß bei den "default" ersten 5 Bildern nicht notwendigerweise die vom Owner gemachten Spoilerbilder dabeiwaren ? D.h. du hast 5 Bilder, aber DAS EINE wichtige war nicht dabei ?

Möglich! Aber dafür gibts ja das Knopferl "alle Bilder downloaden" (oder so ähnlich) Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
@Lachwurzn: Verwendest du die App auch mit deren Portal/Community?

@Mausbiber: Ähnlich, bei mir motzt er nur rum, ich möchte doch nicht spazieren gehen sondern lieber laufen. Wink Wink Ehrlich ich hab das Ding noch gar nicht ausprobiert, da ich noch nicht all zu lange zu Hause bin. Ich hoff, dass ich das überhaupt irgendwie bei meinen Laufsachen unterbring ^^. zZ renn ich ja "ultra light" rum.

Tweezer
Zitieren
http://de.sourcingmap.com/blue-lifestyle...=defroogle
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
So Dinger hab ich mir eh auch schon angesehen, doch unter denen muss man doch enorm schwitzen denk ich mir.

Tweezer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage an die Android Gurus fossie 14 9.152 11.Nov.2010, 18:46
Letzter Beitrag: rix69
Question Frage an die EDV-Gurus Stegi 6 3.002 21.May.2010, 14:58
Letzter Beitrag: Stegi
  frage an die Apple-Gurus Stegi 57 20.939 27.Nov.2009, 09:19
Letzter Beitrag: Gelöscht
Question Frage an die iPhone Gurus Stegi 3 2.557 26.Jul.2009, 09:33
Letzter Beitrag: JollyJoker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: