Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin tu nicht weiter (Oder: warum ich noch kein 550er habe)
#21
(28.Jul.2009, 16:56 )mausbiber schrieb: also irgendwie finde ich es fies... warum kann der 550er "5000" geocaches lagern und mein 300er nur "2000"

*seufz* und nein ich kauf mir kein neues, das krieg ich zaus nie durch!

Das 300er vertragt weit mehr als 2000 caches. Weiß nicht was du falsch machst.

(28.Jul.2009, 17:45 )Alferic schrieb: Weiß eigentlich jemand ob 4GB, die maximale Speicherkartengröße ist oder ob auch eine 8GB-Karte reinpasst?
Denn mit Topo A, Topo D und Topo CH könnte eine 4GB knapp werden

Angeblich (ich habs noch nicht probiert) ist die Grenze der Speicherkarte mit der Softwareversion 3.01 gefallen, aber ob es auch 8GB verträgt hab ich noch nicht getestet. und du hast ja noch den geräteinternen Speicher für die Karten, da gehen ja nochmals so an die 800MB drauf ... Ich hab auch einen Teil der Karten auf der Speicherkarte und einen Teil im Gerätespeicher abgelegt.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#22
(28.Jul.2009, 20:54 )Tafari schrieb:
(28.Jul.2009, 17:45 )Alferic schrieb: Weiß eigentlich jemand ob 4GB, die maximale Speicherkartengröße ist oder ob auch eine 8GB-Karte reinpasst?
Denn mit Topo A, Topo D und Topo CH könnte eine 4GB knapp werden

Angeblich (ich habs noch nicht probiert) ist die Grenze der Speicherkarte mit der Softwareversion 3.01 gefallen, aber ob es auch 8GB verträgt hab ich noch nicht getestet. und du hast ja noch den geräteinternen Speicher für die Karten, da gehen ja nochmals so an die 800MB drauf ... Ich hab auch einen Teil der Karten auf der Speicherkarte und einen Teil im Gerätespeicher abgelegt.... Wink

Ich hab in meinem Oregon 300 eine 8GB Karte drinnen. Somit sollte es also auch mit dem neuen Oregon problemlos funktionieren.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#23
(28.Jul.2009, 21:41 )JollyJoker schrieb: Ich hab in meinem Oregon 300 eine 8GB Karte drinnen. Somit sollte es also auch mit dem neuen Oregon problemlos funktionieren.

Naja? Sind die mit den Softwareupdates überhaupt schon so weit, die Neuen?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#24
hmm, keine Ahnung, aber die 8GB Karte ging auch schon mit der uralt original FW die damals am 300er oben war.

Kann es sein, daß das mit dem FW Update und mehr als 4GB, nur für die 60er gegolten hat ?
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#25
(28.Jul.2009, 14:27 )mausbiber schrieb:
(28.Jul.2009, 14:25 )Jeeper.at schrieb: Übrigens: www.navifuture.de hat es bereits. (Und seit kurzem eines weniger in Stock) Big Grin

ich will dich ja nicht ernüchtern... aber dort kanst nur vorbestellen:


Sehr geehrte Besucher,
liebe Kunden,
der Oregon 550t von Garmin wurde für Mitte/Ende Juli von Garmin angekündigt (wir rechnen daher effektiv Ende Juli/Anfang August mit der tatsächlichen Verfügbarkeit des Gerätes).
Die Möglichkeit der Vorbestellung ist aktuell bei uns gegeben. Sollten Sie die Zahlung per Vorkasse wählen, dann werden wir uns umgehend bei Ihnen melden, sobald die Auslieferung beginnt, damit Sie zu diesem Zeitpunkt die Zahlung veranlassen können. Bei Zahlung per Sofortüberweisung oder Nachnahme melden wir uns dann nicht noch einmal vorab bei Ihnen, sondern versenden umgehend nach dem Eingang der Geräte bei uns.

asoo seh gerade das 550 (das billigere plastik ding) ist eh schon erhältlich Big Grin

und ich will euch alle nicht ernüchtern, denn die frage stellt sich seit geraumen tagen, wie lange es navifuture in dieser form noch geben wird (da ist was wegen unlauterem wettbewerb und so grauimporten im gespräch...)...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#26
das mit der speichergrenze stimmt...hab auch ne 8gb karte drinnen.
und das wegen der 2000 caches... sie schrübten....10MB oder 200 gpx dateien oder 2000 caches. wenn du caches als poi hast ist aber eh alles egal...Big Grin
hab hierzu im geoclub.de was gefunden:

link
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#27
Eben, Wenn man den Fred im Grünen Forum genau liest, dann fällt das Wort ODER recht deutlich auf. Also, solange du die ungefähre Grenze von 10 MB pro Gpx file nicht überschreitest, gehen da weit mehr als 2000 caches drauf .... Aber find die alle mal, bevor die nächste PQ da ist ....is net so einnfach ... Wink Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#28
Will ja nicht widersprechen, aber das ODER kannst Du Dir nicht selbst aussuchen. Es zieht entweder das eine oder das andere, je nachdem was zuerst erreicht wird.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#29
[Bild: smiley_emoticons_lachtot.gif] ok der war gut!... das oder bezog sich auf die jeweilige grenze... eben jene welche du als erstes überschreitest.... also 10MB oder 2000 caches oder 200 gpx files...

für florida wärs schön wenn ich alle jene auf der route zum gustieren drauf hab (abstand 500m von der route weg)... sonst muss ich mir den mac mitnehmen...
ups...zu lange dran geschrieben..
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#30
(28.Jul.2009, 23:13 )mausbiber schrieb: ... sonst muss ich mir den mac mitnehmen...

viel spass in amistan, wenn sie bei der einreise deine platte kopieren wollen ...

nein, danke!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#31
uiiii [Bild: smiley_emoticons_scared.gif]
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#32
(28.Jul.2009, 23:24 )mausbiber schrieb: uiiii [Bild: smiley_emoticons_scared.gif]

Und wehe, sie sehen dann all deine Schweinigljotpegehs auf deiner Bladde Big Grin
Zitieren
#33
(28.Jul.2009, 23:05 )JollyJoker schrieb: Will ja nicht widersprechen, aber das ODER kannst Du Dir nicht selbst aussuchen. Es zieht entweder das eine oder das andere, je nachdem was zuerst erreicht wird.

Jo eh. Aber ich hab standardmäßig weit mehr als 2.000 Caches im Oregano...und zwar nicht als POI. Als POI hab ich nur die child.-waypoints drauf ....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#34
(29.Jul.2009, 09:10 )Tafari schrieb:
(28.Jul.2009, 23:05 )JollyJoker schrieb: Will ja nicht widersprechen, aber das ODER kannst Du Dir nicht selbst aussuchen. Es zieht entweder das eine oder das andere, je nachdem was zuerst erreicht wird.

Jo eh. Aber ich hab standardmäßig weit mehr als 2.000 Caches im Oregano...und zwar nicht als POI. Als POI hab ich nur die child.-waypoints drauf ....

die hatten früher mal eine fehlermeldung eingebaut wenn du 2000 caches überschreitest. vielleicht gibts die nicht mehr. schau dir mal an ob du auch wirklich alle auf der karte sichtbar hast. es könnt sein dass sie im randgebiet nicht mehr alle angezeigt werden.

werd ich auch gleich mal testen....
habs grad versucht... ich bekomme im oregon eine meldung maximal numbers of geocaches exceeded.
und er zeigt mir im weit entferntesten gebiet keine caches mehr an.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#35
(28.Jul.2009, 22:42 )squidward_sandy schrieb: und ich will euch alle nicht ernüchtern, denn die frage stellt sich seit geraumen tagen, wie lange es navifuture in dieser form noch geben wird (da ist was wegen unlauterem wettbewerb und so grauimporten im gespräch...)...

Na ja aber die Grauimporte vertreibt der doch schon seit Jahren ?
Als ich damals das 60CSX dort gekauft habe stand ausdrücklich dabei dass es sich nicht um ein EU-Gerät handelt.

Wenns ausdrücklich dabei steht ist es mir als Kunde wurscht wo das Kastl herkommt, kann ja dann jeder selbst entscheiden ob es einem das Wert ist.

Und kann man jemandem verbieten dass er Ware importiert und verkauft ?

spannende Sache find ich.... hältst uns am laufenden ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#36
(29.Jul.2009, 10:12 )Defenseless schrieb:
(28.Jul.2009, 22:42 )squidward_sandy schrieb: und ich will euch alle nicht ernüchtern, denn die frage stellt sich seit geraumen tagen, wie lange es navifuture in dieser form noch geben wird (da ist was wegen unlauterem wettbewerb und so grauimporten im gespräch...)...

Na ja aber die Grauimporte vertreibt der doch schon seit Jahren ?
Als ich damals das 60CSX dort gekauft habe stand ausdrücklich dabei dass es sich nicht um ein EU-Gerät handelt.

Wenns ausdrücklich dabei steht ist es mir als Kunde wurscht wo das Kastl herkommt, kann ja dann jeder selbst entscheiden ob es einem das Wert ist.

Und kann man jemandem verbieten dass er Ware importiert und verkauft ?

spannende Sache find ich.... hältst uns am laufenden ?

ich bin selber gespannt wie ein pfizipfeil...weil: das arge ist, dass navifuture tlw. unter ek der anderen händler in at und de verkauft hat bzw. verkauft. und garmin de ist da gar nicht gut drauf zu sprechen, ebenfalls wie so ziemlich alle händler in at & de. das problem wäre ja nicht das unterschreiten von irgendwelchen uvps (das tut jeder mal oder mal öfter), sondern das reinbringen von ware, für die sich keiner mehr nach kauf zuständig fühlt. was bei gewährleitung und garantie zu einem ganz schönen kuddelmuddel führt. und den markt komplett zusammenhaut - was aber nicht das problem der endkunden ist und sein kann.
jedenfalls weiss ich aus gewöhnlich gut informierter quelle, dass bereits einige händler mit ähnlichen verkaufsstrategien in grund und boden gerammt wurden. navifuture könnte der erste grosse sein, dem das auch passiert. wohlgemerkt: könnte. ich sage einmal abwarten und tee trinken. wenn was passiert, bekomm ich es sofort mit, und erzähl es gerne weiter...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#37
Därr in München hat ihn auch schon lagernd. Gibt`s das Gerät auch schon irgendwo in Wien?
Zitieren
#38
(29.Jul.2009, 09:15 )mausbiber schrieb:
(29.Jul.2009, 09:10 )Tafari schrieb:
(28.Jul.2009, 23:05 )JollyJoker schrieb: Will ja nicht widersprechen, aber das ODER kannst Du Dir nicht selbst aussuchen. Es zieht entweder das eine oder das andere, je nachdem was zuerst erreicht wird.

Jo eh. Aber ich hab standardmäßig weit mehr als 2.000 Caches im Oregano...und zwar nicht als POI. Als POI hab ich nur die child.-waypoints drauf ....

die hatten früher mal eine fehlermeldung eingebaut wenn du 2000 caches überschreitest. vielleicht gibts die nicht mehr. schau dir mal an ob du auch wirklich alle auf der karte sichtbar hast. es könnt sein dass sie im randgebiet nicht mehr alle angezeigt werden.

werd ich auch gleich mal testen....
habs grad versucht... ich bekomme im oregon eine meldung maximal numbers of geocaches exceeded.
und er zeigt mir im weit entferntesten gebiet keine caches mehr an.

Hmmmm nachgezählt hab ich sie natürlich nicht. Aber mir wäre nicht aufgefallen, dass da welche Fehlen. Der einzige der schreit ist der Geh-Sack beim Generieren des gpx-files mittels Coloradoexportmakro... Die Meldung besagt zwar, dass die 2000er Grenze überschritten wird, aber nach einem Klick auf OK murmelt er weiter fröhlich vor sich hin. und wie gesagt nachgezählt habi sie noch nicht.... Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#39
(29.Jul.2009, 18:27 )Tafari schrieb: und wie gesagt nachgezählt habi sie noch nicht.... Cool

Es ist eh bald Wochenende.......Cool
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#40
(29.Jul.2009, 18:27 )Tafari schrieb:
(29.Jul.2009, 09:15 )mausbiber schrieb:
(29.Jul.2009, 09:10 )Tafari schrieb:
(28.Jul.2009, 23:05 )JollyJoker schrieb: Will ja nicht widersprechen, aber das ODER kannst Du Dir nicht selbst aussuchen. Es zieht entweder das eine oder das andere, je nachdem was zuerst erreicht wird.

Jo eh. Aber ich hab standardmäßig weit mehr als 2.000 Caches im Oregano...und zwar nicht als POI. Als POI hab ich nur die child.-waypoints drauf ....

die hatten früher mal eine fehlermeldung eingebaut wenn du 2000 caches überschreitest. vielleicht gibts die nicht mehr. schau dir mal an ob du auch wirklich alle auf der karte sichtbar hast. es könnt sein dass sie im randgebiet nicht mehr alle angezeigt werden.

werd ich auch gleich mal testen....
habs grad versucht... ich bekomme im oregon eine meldung maximal numbers of geocaches exceeded.
und er zeigt mir im weit entferntesten gebiet keine caches mehr an.

Hmmmm nachgezählt hab ich sie natürlich nicht. Aber mir wäre nicht aufgefallen, dass da welche Fehlen. Der einzige der schreit ist der Geh-Sack beim Generieren des gpx-files mittels Coloradoexportmakro... Die Meldung besagt zwar, dass die 2000er Grenze überschritten wird, aber nach einem Klick auf OK murmelt er weiter fröhlich vor sich hin. und wie gesagt nachgezählt habi sie noch nicht.... Cool

dann mach mal den test... lade dir so 2100 von gsak aufs oregon (z.b. wien, noe, burgenland..) und ein paar caches aus vorarlberg. dann gehst auf die karte und rückelst rüber nach vorarlberg... und du wirst wahrscheinlich nur die poi der vorarlberger caches sehen aber keine caches selbst. war zumindest bei mir so. (hab ein gpx ausgegeben....14mb und dann aufs oregon kopiert)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  550er Update probleme howc 20 6.675 02.Sep.2010, 17:04
Letzter Beitrag: howc
  Was mir beim 550er im Vergleich zum 60er abgeht [split] im vergleich: oregano 550t und 400t Alferic 11 4.062 04.Sep.2009, 19:34
Letzter Beitrag: Jeeper.at

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: