Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der MAG Light Killer
Bei mir kam auch heute das Päckchen.
Ich finde nur die Versandkosten von dem Ebay-Shop extrem.
Für 4 teile hab ich 17,9 Euro berappt.
Das ist eigentlich eine Frechheit. Die Machen das Gechäft rein über den versand. Weil die Teile hab ich sehr günstig bekommen.
Zitieren
Na bravo, du hast die Geschäftsgebahrung der Billiganbieter durchschaut.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
Kottan schrieb:Ich hoffe es gibt bald jede Menge Nachtcaches bei denen man die Lampen verwenden kann.

Also falls eure Lampen bis dahin halten Tongue....von mir kommt da was !

Ich hoffe ich schaffs bis Mitte Jänner Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
yesyesyes....
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
Defenseless schrieb:
Kottan schrieb:Ich hoffe es gibt bald jede Menge Nachtcaches bei denen man die Lampen verwenden kann.

Also falls eure Lampen bis dahin halten Tongue....von mir kommt da was !

Ich hoffe ich schaffs bis Mitte Jänner Wink

So, ich habe jetzt meine diversen utensilien ausgepackt und bin doch eher enttäauscht.
Die Qualität ist sehr billig.

Die Lampe gibt mit meinen Akkus (die eventuell nicht ganz voll sind, aber welche sind das schon?) ein "normales" Licht.

Ich hab mir noch so eine UV-Funzel gekauft, die geht überhaupt sehr schlecht.

Als drittes hab ich mir so eine Fahrrad-Lampe gegönnt, die Leuchtet sehr hell, da fehlt aber der Dichtring.

Einzig die Batterie-Camping-Zelt Lampe schaut irgendwie Geil aus.

Währe interessant ob das tatsächlich die gleiche Lampe ist wie die erste vom ROD.
Bitte um Rückmeldung.
Ich denke nämlich das ist nur ein billiger Nachbau, daher auch der günstigere Preis.
Zitieren
richi_rich schrieb:So, ich habe jetzt meine diversen utensilien ausgepackt und bin doch eher enttäauscht.
Die Qualität ist sehr billig.

Die Lampe gibt mit meinen Akkus (die eventuell nicht ganz voll sind, aber welche sind das schon?) ein "normales" Licht.

Währe interessant ob das tatsächlich die gleiche Lampe ist wie die erste vom ROD.
Bitte um Rückmeldung.
Ich denke nämlich das ist nur ein billiger Nachbau, daher auch der günstigere Preis.
ROD hat seinen zweiten MAGLight Killer heute bekommen und spricht sogar von einer Verbesserung, da das abgestrahlte Licht jetzt eher Weiß ist, statt seiner ersten Ausführung die einen ziemlichen Blauschimmer abstrahlt.
Die Qualität finde ich voll in Ordnung um den Preis. Ich habe die Maglight auch gesehen, aber von der Materialstärke her, steht die Police keinesfalls nach. Bei MAGLight zahlst halt viel für den Namen ...
Aber warten wir auf den Bericht von den Anderen.
Zitieren
Leute also bitte entschuldigt, ich durfte heute gleich 2 der sogenannten MAGLite-Killer (eine mit Akkus und eine mit Alkaline) testen, bin dabei aber schwer enttäuscht worden! Beide konnten nicht an die Leistung der MAG 3D mit LED heran reichen. Alleine die Fokussierung der MAG lässt Gegenstände auf 100m erkennen, was bei den anderen nicht der Fall ist, da man keine Details mehr erkennen kann. Bis auf 20-30m ist der MAGLite-Killer besser, aber darüber - naja - da bin ich und meine Kollegen aber einstimmig anderer Meinung.
Seit mir bitte nicht böse, aber bei einigen Nachtcaches in der Schweiz (z.B. Das Nachtlicht - 20 km lang und man braucht über 8 Stunden), wo die Reflektoren einen Abstand bis zu 150m haben, möchte ich also nicht mit dem MAGLite-Killer unterwegs sein - alleine schon wegen den Batterien!
Zitieren
Die Lampe (MAGLite Killer) ist ganz gut im Finalen Endkampf mit dem Cache.
Und auf kurze Distanzen,..
Aber für einen Nachtcache braucht man schon ein 'Orginal' oder ein Lupine ;-).

mfg ms-fk
Zitieren
Na da bin ich ja froh das meine 3 Stück noch nicht da sind. Sad
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
Sodale, heute Abend war es soweit und ich konnte meine Lampen ausführlich testen.
Getestet wurden :
1 Police mit bläulichen Lichtschein
1 Police mit weißen Lichtschein
1 Mag Light 3D mit 3 Watt Led. ( Fokussiert auf Punktstrahl )
1 Flackscheinwerfer 6V 55W
Alle 3 Lampen ausgenommen des Flackscheinwerfers, da der mit einem Akku ausgestattet ist wurden mit Duracells ausgestattet

Ausgeführt in stockdunkler Nacht.
Es wurden 2 Reflektoren in Augenhöhe gesetzt.
Die Reflektoren bestehen aus einer Reflektorfolie diese auf zwei Reisnägel angebracht wurden und den Durchmesser von ca 8mm haben.

Test 1 aus ca. 30 Meter Entfernung :
Die Reflektoren sind mit allen Lampen deutlich zu erkennen.

Test 2 aus ca. 50 Meter Entfernung :
Hier habe ich gemerkt, damit der bläuliche Schein der Police etwas an Nachteile bringt und nicht mehr so gut sichtbar wie der mit dem weißeren Schein ist.
Mag O.K.

Test 3 aus ca. 80 Meter Entfernung :
Mit beiden Policelampen konnten die Reflektoren nicht mehr gesehen werden.
Mit der Mag konnte man diese noch halbwegs gut erkennen.

Test 4 aus ca. 150 Meter Entfernung :
Hier kann auch die Mag nicht mehr mithalten. Ich konnte keinen der beiden Reflektoren mehr sehen.
Mit dem Flackscheinwerfer kamen diese halbwegs wieder zum Vorschein.

Test 5 aus ca. 200 Meter Entfernung :
Ab hier mit dem Flackscheinwerfer schwer erkennbar.

So ich hoffe mit dem Test etwas Licht in die Sache gebracht zu haben.
Das was sich aus dem Test herauskristallisiert, dass die Reflektoren eine bedeutende Rolle spielen und Reflektor nicht gleich Reflektor ist.
Beim nachhause fahren vom Testgelände hab ich mal angehalten und habe mal die Reflektoren an den Begrenzungsstangen neben der Strasse mal angeleuchtet. Diese sind auf alle Fälle weiter Sichtbar, wobei die Reflektionsfläche gegenüber meiner Testreflektoren um etliches Größer sind.
So nun zum Abschluss möchte ich noch erwähnen, damit die Police bis zu 40 Meter gegenüber der Mag sicher mithalten kann. Was darüber hinausgeht, kann mangels eines Fokussierens die Police nicht mithalten, wenn es darum geht einen Punktstrahl zu liefern.
Wenn man aber größere Flächen ausleuchten will, ist die Police klar im Vorteil, da sich da bei der Mag in der Mitte ein schwarzes Loch auftut.
Meiner Meinung ist die Police eine gute Lampe und ersetzt bei kurzen Strecken sicher die Mag. Der Vorteil, die Größe, Gewicht und Handlichkeit lassen sich nicht vom Tisch wischen. Die Leuchtdauer von 4 Stunden durch ihre kleinen Batterien ist natürlich ein Nachteil.
Summa Summarum, ein Nachtcache wobei sich die Reflektoren 200 Meter auseinander befinden ist auch für die Mag ein Unmögliches wenn es sich nicht um Teller große Reflektoren handelt.
Zitieren
Hallo ROD,
guter Test.
Ich war auch gerade mit meiner Police (diesesmal mit frischen Batterien) unterwegs.

Die Leuchtkraft ist schon ganz ordentlich.
Was mich etwas stört ist die Schalterei mit dem SOS-Signal, das ist umständlich.
Zitieren
Da wir grad beim thema Reflektoren sind:

Hat schon jemand mal die "Feuernadeln" (gibts auch im GC.shop und bei diversen Jäger Zubehör gschäftln) in live gesehen ?

Sollen ja (vorausgesetzt richtig montiert) ziemlich weit zu sehen sein, manche sprechen von 200m Sichtweite !!

Bin grad am Überlegen ob ich mal ein paar ausprobieren sollen, leider sind die Dinger halt bei Tag a bissl schwer zu tarnen weil sie relativ groß sind, wobei die gibts auch in Tarnfarbe...

Irgendwelche Erfahrungen ??
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
ROD schrieb:...Test 4 aus ca. 150 Meter Entfernung :
Hier kann auch die Mag nicht mehr mithalten. Ich konnte keinen der beiden Reflektoren mehr sehen....
Also die Relektoren (Reißnadeln) bei dem Nachtcache (Das Nachtlicht) sind zwischen 100m und 150m auseinander, deshalb kann ich deine Meinung nicht ganz teilen.
Zitieren
Milkamann schrieb:
ROD schrieb:...Test 4 aus ca. 150 Meter Entfernung :
Hier kann auch die Mag nicht mehr mithalten. Ich konnte keinen der beiden Reflektoren mehr sehen....
Also die Relektoren (Reißnadeln) bei dem Nachtcache (Das Nachtlicht) sind zwischen 100m und 150m auseinander, deshalb kann ich deine Meinung nicht ganz teilen.

Wie ich schon erwähnt habe, hatte ich mit kleinen Reflektoren gearbeitet und ich kenne diese vom Nachtlichtcache nicht.
Vielleicht kannst du uns aber hier näheres beschreiben über Größe und Aussehen oder dergleichen.
Zitieren
Ihr im Ländle solltet nicht ständig versuchen den Berg zu durchleuchten, in Tirol gibts schon Strom die haben genug Licht. Big GrinTongue
Zitieren
Wir versuchen ja nur etwas Licht in die Sache zu bringen Cool

Also der Kopf war auch nur 8mm im Durchmesser und mit einer rückstrahlenden Folie der Firma 3M. Teilweise verläuft der Cache im Wald und teilweise im freien Gelände und auch ein Teil im Wohngebiet (im Wohngebiet ohne Leuchtmarker). Jedenfalls waren alle Leuchtmarker aus dieser Entfernung zu sehen.
Zitieren
Ja ich denke dieselbe Folie habe ich auch von 3M.
Die heist Scotchlite Reflective Sheeting.
Aber das mit den Feuernadeln die Defenseless erwähnt hat machen mich auch neugierig.
Werde mir mal solche Teile schicken lassen. Vor allem die mit der Tarnfarbe klingen Interessant.
Zitieren
Neuer Thread: FEUERNADELN
Zitieren
Ich glaube, mein Billigteil gibt nun schön langsam den Geist auf:
- die erste Stufe (2 Watt) funktioniert einwandfrei
- bei der zweiten Stufe (5 Watt) flackert die LED mit der Stärke von 2 Watt
- bei der dritten Stufe (SOS) blinkt sie mit (ich glaube) 2 Watt
Möglicherweise ist da aber auch nur irgendwo eine Lötstelle aufgegangen oder ein Kabel hat einen Wackler?
Da ich mich in diesem Bereich (Elektro, löten, ...) genau null auskenne:
kann sich das Ding mal ein Kundiger anschauen? (Eventuell bei einem der kommenden Schnitzeljäger?)
Zitieren
Termite2712 schrieb:....Da ich mich in diesem Bereich (Elektro, löten, ...) genau null auskenne:
kann sich das Ding mal ein Kundiger anschauen? (Eventuell bei einem der kommenden Schnitzeljäger?)
Also, viel auskennen brauchst dich da icht. Wenn du das Ding in seine Einzelteile zerlegst, sollte selbst der laiischte laie eine gebrochene Lötstelle erkennen. Sie sieht einfach anders aus als die anderen....Wink Wink Wink

Aber nimm sie ruhig einmal mit, vielleicht hat ja jemand seinen Reiselötkolben mit und wir reparieren das Ding gleich choram publico.......Cool

Ich weiß es ist normalerweise eine Frage die man nur einem DAU stellen muss, aber ich frag trotzdem: Wie frisch sind denn die Batterien/Akkus dieses Teils?????
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Got Light? Schnuffls 12 7.203 12.Dec.2008, 14:35
Letzter Beitrag: Stegi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: