Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrrad Kadenzsensor für Garmin Oregon
#1
hab gesehen dass unter einstellungen/ fitness die möglichkeit besteht einen fahrrad kadenzsensor anzusteuern (zu empfangen).
hab ihr erfahrung damit? was bringts im gegensatz zur "geschwindigkeitsanzeige" mittels gps empfang?

welche kadenzsensoren sind für den oregon geeignet???
das gleiche gilt für den pulmesser.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#2
(30.Jul.2009, 10:04 )mausbiber schrieb: hab gesehen dass unter einstellungen/ fitness die möglichkeit besteht einen fahrrad kadenzsensor anzusteuern (zu empfangen).
hab ihr erfahrung damit? was bringts im gegensatz zur "geschwindigkeitsanzeige" mittels gps empfang?

welche kadenzsensoren sind für den oregon geeignet???
das gleiche gilt für den pulmesser.

Ich sags gleich, selber hab ich so ein Ding nicht, ich gebe nur Gelesenes wieder:
Ein geeigneter Kadenzsensor ist natürlich nur der von Garmin selber - eh klar, sie unterhalten sich auch drahtlos über ein wahrscheinlich proprietäres Protokoll.
Zusätzlich zur Geschwindigkeitsanzeige gibts dann noch so Dinge wie eine Trittfrequenzanzeige.

Zum Pulsmesser hab' ich keine Infos.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
Wenn, dann nur GARMIN-Teile bitte...... Wink

Ich hab auch keinen Kadenzsensor, aber ein Arbeitskollege von mir hat einen, damit er weiß wie hoch seine Trittfrequenz ist, enn er 8mal hintereinander auf den Bisamberg rauafradelt (und natürlich genauso oft auch wieder runter).....

Mit Geschwindigkeit hat der Sensor meines Wissens nach nix zu tun. Der Misst nur ob du eh genug tretest ... Von wegen amorphe Zone und so ... Der Puilsmesser sagt dir nur ob deine Pumpe eh richtig läuft, je nachdem ob du Fett verbrennen oder Kondi/Muskelmasse aufbauen willst. ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
hmmm wahrscheinlich zeigt er dann auch den zeitpunkt meines ablebens....

herzversagen in ... 10...9....8....7.. Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#5
(30.Jul.2009, 11:36 )mausbiber schrieb: hmmm wahrscheinlich zeigt er dann auch den zeitpunkt meines ablebens....

herzversagen in ... 10...9....8....7.. Big Grin

Das ist aber nch sehr ungenau, denn bei mir sagt er das schon, bevor ich aufs Radl überhaupt aufsteige. Sleepy
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#6
Der Kadenzsensor (eine Schrittzähler fürs Laufen gibts glaub ich auch noch) kommt von den Fitness Garmins - und da findet er z.B. Verwendung wenn man den Pulsmesser indoor verwendet. Denn dann kann er seine (De)Kadenz genauso messen, das GPS hilft dir aber net weiter.
Den Pulsmesser hab ich (vom Forerunner) - habs aber nur 1x probiert und da nicht geschafft die beiden Gerätschaften miteinander zu verkoppeln Sad
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#7
gibts da einen eigenen pulsmesser von garmin? bzw. irgendwo ne "kompatibilitätsliste"???
ich glaub ich hab da zaus irgendsoeinen pulsmesser. vielleicht geht der eh.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
Ich hab' auch einen Pulsmesser zu Hause:

[Bild: nurse_big.jpg]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#9
(30.Jul.2009, 15:36 )mausbiber schrieb: gibts da einen eigenen pulsmesser von garmin? bzw. irgendwo ne "kompatibilitätsliste"???
ich glaub ich hab da zaus irgendsoeinen pulsmesser. vielleicht geht der eh.

Nönö das is schon ein eigenes Garmin Produkt...
http://geizhals.at/eu/a320278.html
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#10
(30.Jul.2009, 15:57 )Stegi schrieb: Ich hab' auch einen Pulsmesser zu Hause:

[Bild: nurse_big.jpg]

BITTE mach so was nie wieder, mit hat grad mein herz aufgehört zu schlagen.... Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#11
(30.Jul.2009, 16:04 )mausbiber schrieb: BITTE mach so was nie wieder, mit hat grad mein herz aufgehört zu schlagen.... Big Grin

Jetzt weiß'd, wofür man(n) so einen EXTRA-Pulsmesser zu Hause braucht Big Grin Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#12
(30.Jul.2009, 16:04 )mausbiber schrieb:
(30.Jul.2009, 15:57 )Stegi schrieb: Ich hab' auch einen Pulsmesser zu Hause:

BITTE mach so was nie wieder, mit hat grad mein herz aufgehört zu schlagen.... Big Grin

Biber, du machst was falsch!
Dein Herzschlag sollte höher werden, nicht niedriger oder gar gegen Null gehen.

Ich hab mir schon beim letzten Besuch beim EXTRA gedacht: "Vernaschen, nicht aufessen." Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#13
Es, mit eichare Extras ... des wiard no a schiachs end nehma mit eich ... Big Grin
Zitieren
#14
(30.Jul.2009, 16:59 )Termite2712 schrieb: Es, mit eichare Extras ... des wiard no a schiachs end nehma mit eich ... Big Grin

Besser ein EXTRA-Abgang als langweilig in einem Erdhügel zu sterben.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#15
Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Garminteile auch Polar-Pulsmesser akzeptieren, bin mir aber jetzt net sicher.......Also vielleicht muss es doch kein GARMIN Teil sein .... und die Wahrscheinlichkeit, dass Mausbibers herumkugelnder Pulsmesser von Polar ist, ist verdammt hoch ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Displayschutzfolie für Oregon 550 termite2712 12 7.903 28.Jul.2014, 15:12
Letzter Beitrag: Tafari
  Garmin Oregon 600 & 800 Vagabund 25 18.720 24.Nov.2013, 04:46
Letzter Beitrag: Tafari
  Position mitteln mit Garmin (Oregon 450) loveissuicide 2 7.491 06.Aug.2013, 08:06
Letzter Beitrag: loveissuicide
  Garmin Oregon schaltet micht mehr ein cbba 16 21.186 12.Oct.2012, 17:21
Letzter Beitrag: pri0n
  Bilder für Oregon BakaGaijin 21 10.124 23.Nov.2011, 10:45
Letzter Beitrag: viennacache
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.408 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Garmin Oregon 300 flurpse 5 4.975 17.May.2011, 19:50
Letzter Beitrag: traunseer
  3.90 Update für Oregon 550 Jeeper.at 23 9.586 04.May.2011, 14:13
Letzter Beitrag: Bavarix
  4.12 Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 1 2.938 27.Dec.2010, 19:12
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Softwareupdate 4.10 für Oregon 300 und Konsorten alex.of.austria 8 6.265 21.Oct.2010, 09:44
Letzter Beitrag: pure72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: