Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caches mit GSAK aufs TOMTOM
#1
Hallo
Da mein Vater beschlossen hat mein Nüvi zu behalten habe ich mir ein TOM TOM GO 930 geholt (er zahlts mir sogar Smile)


Nun stehe ich aber vor dem Problem: Wie bekomme ich das poquet querry von GSAK auf mein TOM TOM so das auch die Cachenamen angezeigt werden.

Über eine hilfe wäre ich sehr erfreut weil ich nichtmal weiss wie die dateieindung heißt. Beim Garmin genügt ja .GPX

lg Marsi
Zitieren
#2
http://gsak.net/help/hs16000.htm
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#3
oh danke das sieht schon mal interesant aus
mh also das eine hätte ich mal gemacht aus dem link aber jetzt bekomme ich immer ne error meldung ich steh wie immer total am schlauch

Ich finde bei Brand die Marke TOM TOM nicht.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#4
Bitte ich habe noch immer keine Lösung des Problems gefunden. Gsak findet das TOM TOM nicht die einstellungen glaube ich sind richtig (siehe Screenshot) Wo muss ich da noch was umstellen?
Zitieren
#5
Ich habe zwar mit Gehsack keine praktische Erfahrung, aber den Eindruck, dass deine Frage nicht mit dem Screenshot zusammenpasst.

Zitat:Ich finde bei Brand die Marke TOM TOM nicht.

Ich sehe kein Feld "Brand" oder ähnliches, außerdem bist du ja schon in der Funktion "Export TomTom POI File", daraus schließe ich, dass Gsak weiß, was du vorhast.

Falls dein TomTom am PC angesteckt ist, so het er vielleicht den Laufwerksbuchstaben F: bekommen.
Das würde den Pfad "F:\SIMCARD\geo.ov2" erklären.
Alternativ steckt die Speicherkarte für den TomTom im Kartenleser deines PC.

Falls das alles nicht zutrifft, stell noch ein paar Infos zur Verfügung, wie die Verbindung funktionieren soll.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#6
im windows findest du dein internes tomtom laufwerk?
dieses laufwerk must du angeben.

ich habe beim tomtom ein anderes macro .... mußt du berndie fragen.. es ist sein macro. (berndie & moni)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
das problem ist das folgendes immer wenn ich auf GPS -> Send Waypoints klicke wird bekomme ich eine Fehlermeldung. In den Setup einstellungen sind 4 Brands angeführt. Magllan Garmin usw. Aber kein TOM TOM
Zitieren
#8
Und was passiert, wennst in dem oben dargestellten Fenster auf den Button "Generate" klickst???
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#9
(05.Aug.2009, 17:49 )Marsi schrieb: das problem ist das folgendes immer wenn ich auf GPS -> Send Waypoints klicke wird bekomme ich eine Fehlermeldung. In den Setup einstellungen sind 4 Brands angeführt. Magllan Garmin usw. Aber kein TOM TOM

Das ist definitiv falsch! Du brauchst keine Waypoints senden!
Im obrigen Macro den richtigen Speicherplatz angeben und dort die Pois hinschaufeln. Aber das haben dir ja eh alle oberhalb auch schon gesagt!
Zitieren
#10
achso ihr meint das wenn ich auf export TOM TOM pois gehe das dann die daten aus GSAK auf dem GPS sein sollten? habe ich das richtig verstanden?


so ich glaube ich habs verstanden drauf sind sie sogar mit namen
Zitieren
#11
yepp! [Bild: i070.gif]
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TomTom Poi aus GSAK in TT XL Jeeper.at 19 5.366 01.Jul.2009, 17:41
Letzter Beitrag: cyberswan
  Caches als POI aufs Garmin Vagabund 6 1.957 07.Dec.2007, 22:18
Letzter Beitrag: hatschibratschi99-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: