Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin Oregon 550
#21
ich bin bis dato in summer 12 mal übersiedelt... also meldezettel sind eh kein problem Big Grin aber danke mal!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#22
(06.Aug.2009, 14:59 )mausbiber schrieb: ich bin bis dato in summer 12 mal übersiedelt... also meldezettel sind eh kein problem Big Grin aber danke mal!

Ich bin bisher immer im Winter übersiedelt, im Summer habe ich Besseres vor. Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#23
(06.Aug.2009, 15:26 )alex.of.austria schrieb: in summer

Ich bin bisher immer im Winter übersiedelt, im Summer habe ich Besseres vor. Big Grin
[/quote]

Und dann auch noch der falsche Fall, also Herr Mausbiber, wirklich. Ich bin fassungslos entsetzt .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#24
Und nun zurück zum Oregon :-)

Das heißt, in der Liste kann ich es nur durch Buchstaben und nicht wie bisher mit Symbolen unterscheiden. Das heißt weiters, das ich nicht nach z. B. Tradis sortieren kann?
Habe ich das richtig interpretiert?

Kann ich irgendwie eigene Symbole ins Oregon spielen und verwenden?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#25
Nein, aber das hatten wir in diversen Oregano-Freds schon. Also tu jetzt net so überrascht ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#26
Mangels Oregon habe ich die Threads ned so genau gelesen.
Versuche halt noch objektive Berichte über das Gewürz abzugeben. Momentan gewinnt noch das 60er was das Cachen angeht (Mit dem riesen Nachteil der nicht vorhandenen Beschreibungen). Na mal sehen was nach dem Treffen mit Mausbiber rauskommt.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#27
(06.Aug.2009, 15:53 )Jeeper.at schrieb: Und nun zurück zum Oregon :-)

Das heißt, in der Liste kann ich es nur durch Buchstaben und nicht wie bisher mit Symbolen unterscheiden. Das heißt weiters, das ich nicht nach z. B. Tradis sortieren kann?
Habe ich das richtig interpretiert?

Kann ich irgendwie eigene Symbole ins Oregon spielen und verwenden?

Bei meinem völlig veralteten 300er werden in der Liste der Caches auch keine Symbole angezeigt, da ist aber eh wenig Platz für Firlefanz.

Auf der Karte (Topo A V2) sind schon verschiedene Symbole drauf und die sind auch groß genug, manchmal eher zu groß.
Leider stehen bei den Caches keine Namen dabei, bei den additional (und selbst angelegten) waypoints aber schon.

Ist das bei deinem 550er auch so oder wieder anders?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#28
Das Verhalten entspricht dem des 550ers.
Das mit den Pois (die übrigens größer sind als die GC Symbole) habe ich so gelöst, das sie erst eingeblendet werden wenn die Kartenauflösung unter 120m ist.
Die fehlenden Texte bei den GC-Symbolen stören mich auch.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#29
(06.Aug.2009, 16:02 )Jeeper.at schrieb: ...Momentan gewinnt noch das 60er was das Cachen angeht...

Man gewöhnt sich so schnell ans Oregon, daß einem das 60er wie ein Anachronismus erscheint, wenn man es wieder einmal zur Hand nimmt.

Am Anfang hab' ich auch geglaubt, daß es mir abgeht nicht mehr nach z.B. Tradis filtern zu können. Heute weiß ich gar nicht mehr warum ich das überhaut tun sollte. Ich habe auch geglaubt, daß ich es nie verkraften werde, die Caches aus dem GSAK nicht mehr als Wegpunkte zu exportieren. Heute weiß ich, es geht nichts über die Verschieberei von gpx-Dateien. Die Liste ließe sich noch um viele Punkte erweitern.
(06.Aug.2009, 16:14 )Jeeper.at schrieb: Die fehlenden Texte bei den GC-Symbolen stören mich auch.

Drauf tippen und man sieht mehr Information als einem lieb ist! Wink Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#30
Das Teil setzt natürlich eine gewisse Felxibilität und Bereitschaft für Veränderungen voraus. Die Oregano-Freds hättest schon vorher lesen sollen. Dann wären einige deiner "Negativa" nicht als solche ausgefallen....Also ein bissl Subjektivität klingt da schon noch durch ..... und ja, ich weiß, es ist hart vom 60er aufs Origami umzusteigen, aber du wirst sehen - wie Stegi schon Schrub - das wird sich bald ändern ..... Wink Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#31
Ist es beim Oregon sinnvoller
Code:
File - Export - GPX/LOC-Files
zu verwenden als
Code:
GPS - send waypoints
!?
Zitieren
#32
(07.Aug.2009, 06:34 )Alferic schrieb: Ist es beim Oregon sinnvoller
Code:
File - Export - GPX/LOC-Files
zu verwenden als
Code:
GPS - send waypoints
!?

Wenn Du die Cachebeschreibungen, die Hints und die Vorlogs am Gerät haben willst, nach einem Fund eine Fieldnote schreiben willst -> JA!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#33
(06.Aug.2009, 14:59 )mausbiber schrieb: ich bin bis dato in summer 12 mal übersiedelt... also meldezettel sind eh kein problem Big Grin aber danke mal!
Dodgy
del r
reload gun
Dodgy
(07.Aug.2009, 06:51 )Stegi schrieb:
(07.Aug.2009, 06:34 )Alferic schrieb: Ist es beim Oregon sinnvoller
Code:
File - Export - GPX/LOC-Files
zu verwenden als
Code:
GPS - send waypoints
!?

Wenn Du die Cachebeschreibungen, die Hints und die Vorlogs am Gerät haben willst, nach einem Fund eine Fieldnote schreiben willst -> JA!

ich verwende das macro für den export an oregon...

da kannst auch alles direkt einstellen...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#34
@Mausbiber

kannst du bitte mal den vollständigen String für den Cachenamen im Makro posten?

Und was bewirkt das Hakerl bei Supress Msg?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#35
(07.Aug.2009, 11:00 )Jeeper.at schrieb: Und was bewirkt das Hakerl bei Supress Msg?

Ich glaube as unterdrückt nur die MEldungen während der filegenerierung und des exports - ist aber nur eine Vermutung.....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#36
(07.Aug.2009, 11:00 )Jeeper.at schrieb: @Mausbiber

kannst du bitte mal den vollständigen String für den Cachenamen im Makro posten?

Und was bewirkt das Hakerl bei Supress Msg?

gerne:

%typ=1%correct=C %name=14 %dif/%ter

man beachte ... die blanks (oder die nicht blanks) Big Grin

dort kannst du alle tags ansprechen... findest du unter hilfe... siehe foto...
hier noch ein link zum nachbarforum in deutschland mit weiterem macro (verbesser... gibt auf dem icon ein P dazu wenn zu dem cache parkplatzkoordinatenvorhanden sind...is aber sehr klein)

link
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#37
jetzt wurde ja schon viel GSAK-mäßiges diskutiert, aber mich beunruhigt vor allem ein Punkt:

regelmäßige Abstürze?!?

kann den Garmin kein Gerät mehr auf den Markt bringen dass einigermaßen stabil ist? Für mich ist das mittlerweile eines der Hauptkriterien geworden was ich von einem neuen GPS erwarte.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#38
Sind nach einem Abstiurz wenigstens alle Daten vorhanden? Oder muss man da wieder erst was draufspielen? Wär natürlich fatal in der Prärie
Zitieren
#39
abstürze? hmm ich hatte schon lange keinen mehr! oder ist das ein anderer fred?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#40
Die Daten sind alle noch da.
Abstürze kommen vorallem dann vor, wenn man die Topo und den Citynavigator gleichzeitig aktiv hat und eine Trackaufzeichnung macht. Irgendwann friert dann der Schirm ein, und das wars. Akku raus und geht wieder.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Displayschutzfolie für Oregon 550 termite2712 12 7.903 28.Jul.2014, 15:12
Letzter Beitrag: Tafari
  Garmin Oregon 600 & 800 Vagabund 25 18.720 24.Nov.2013, 04:46
Letzter Beitrag: Tafari
  Position mitteln mit Garmin (Oregon 450) loveissuicide 2 7.491 06.Aug.2013, 08:06
Letzter Beitrag: loveissuicide
  Garmin Oregon schaltet micht mehr ein cbba 16 21.184 12.Oct.2012, 17:21
Letzter Beitrag: pri0n
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.408 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Garmin Oregon 300 flurpse 5 4.975 17.May.2011, 19:50
Letzter Beitrag: traunseer
  3.90 Update für Oregon 550 Jeeper.at 23 9.586 04.May.2011, 14:13
Letzter Beitrag: Bavarix
  Frage zur Software Oregon 550 Jeeper.at 4 2.916 23.Nov.2010, 21:15
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  Oregon 550 LeseOrt Showbear 10 3.560 26.Jul.2010, 15:34
Letzter Beitrag: Vicente23
  Garmin Oregon 3.60 Schnuffls 6 3.174 21.Feb.2010, 02:17
Letzter Beitrag: NewAtair

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: