Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin Oregon 550
#41
also, wenn man nur mit Topo oder nur mit Citynavigator arbeitet, dann ist das Gerät stabil? Das wär ja schon mal was... und wie oft kommen die Abstürze vor? Einmal pro Woche wär mir wurscht. Ein- bis zweimal pro Cache (wie bei meinem Colorado am Megaevent) ist jenseits der Schmerzgrenze
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#42
Ja genau. Mit einer der beiden Karten hatte ich das Problem noch nicht. Gestern war ich auf einer ganztägigen Tour mit 35 Caches. Kein Absturz.
Verwendet man beide Karten stürzt es dauernd ab. (Bei einer Fahrt durch Wien 3 mal.)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#43
Klingt schon etwas besser - hast den Bug eigentlich an Garmin gemeldet? Wenn das so reproduzierbar ist, sollte man ja was dagegen machen können.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#44
(09.Aug.2009, 09:56 )Jeeper.at schrieb: Ja genau. Mit einer der beiden Karten hatte ich das Problem noch nicht. Gestern war ich auf einer ganztägigen Tour mit 35 Caches. Kein Absturz.
Verwendet man beide Karten stürzt es dauernd ab. (Bei einer Fahrt durch Wien 3 mal.)

Ich glaub nachwievor dass es an den vermurxten Routinginformationen der TopoV2 liegt und nicht direkt vom Gerät kommt.

Übetrag dir mal die Karten und mach in mapsource das Hakerl "Routinginfo miteinbeziehen" (oder so ähnlich) weg. (Keine Sorge wenn er alle Karten ausgraut bei der CN übeträgt er die Routinginfos eh immer auch wenn das Hakerl gesetzt ist)

Ich hatte sogar am 60CSX diverse Spuks und bugs wenn ich bei der TopoV2 die routinginfos drauf hatte. Seitdem die weg sind läuft wieder alles einwandfrei.

Ein Versuch is es wert, denk ich, und dann hätten wir auch gewissheit das die TopoV2 a schaaaaaas is was Routinginfo betrifft und mehr kaputt macht als es bringt Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#45
Da werde ich bei Gelegenheit mal testen.

Noch eine Frage.

Wie kann ich dem Oregon beibringen, das er die Trackaufzeichnung auf die Speicherkarte bringt?
Oder anders ausgedrückt wie kann ich die Speicherkarte überhaupt verwenden? Habe momentan alles im interne Speicher.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#46
Wüsste nicht, wo man das einstellen kann.

Aber, ist ja auch net wirklich nötig, weil die Tracks ohenhin nicht viel Speicherplatz brauchen ....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#47
Also eine Tagestour in Burgenland braucht bereits 50 % des verfügbaren Platzes. Also so viel ist das ned..
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#48
(10.Aug.2009, 09:29 )Jeeper.at schrieb: Also eine Tagestour in Burgenland braucht bereits 50 % des verfügbaren Platzes. Also so viel ist das ned..

50% des für Tracks verfügbaren Speicherplatzes. NICHT des Gesamtspeichertplatzes!
Meines krebst immer zwischen 98 und 100% herum und der Speicherplatz am Gerät ist noch zum Saufüttern vorhanden.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#49
Alles klar, da ist auch was reserviert. Seltsam.
Irgendwie komme ich mit der Struktur noch ned ganz zurecht. Da ist doch bloß ein Unterverzeichnis wo ein current.gpx drinnen ist. Das ist das Tracklog. Wie wird dieses Verzeichnis begrenzt?
Und kann ich es erweitern? Was passiert, wenn 100% voll sind? Löscht er dann wieder die ersten Punkte?
Fragen über Fragen . :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#50
Wie der Platz begrenzt ist, weiß ich nicht. aber in nehme an, dass sich das Origami genauso verhält wie das 60er. Alteste Einträge werden überschrieben. Aber soweit isses bei mir trotz mehrtätiger Touren noch nie gekommen ..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#51
Yep! Wenn 100% erreicht sind, fallen die ältesten Einträge hinten wieder raus.
Wieviel da hinein passt, hängt von den Einstellungen für die Aufzeichnungsdichte ab.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#52
Aufzeichnungdichte und Intervall auf Standard.
Tour von Wien, über die Punktegeierserie nach Felixdorf zur Wasserkraft Serie und zurück. Das ergab bereits 52% Auslastung. Also mehrere Tage geht da sicher ned.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#53
(10.Aug.2009, 09:37 )Stegi schrieb: 50% des für Tracks verfügbaren Speicherplatzes.
Moment! Sagt bloss es gibt bei den neuen (also Colorado, Oregon, Dakota) nicht mehr die Möglichkeit die Tracks automatisch (ein gpx pro Tag) auf die Speicherkarte zu schreiben? Das kann nicht sein, oder?
Zitieren
#54
(10.Aug.2009, 10:34 )Hynz schrieb:
(10.Aug.2009, 09:37 )Stegi schrieb: 50% des für Tracks verfügbaren Speicherplatzes.
Moment! Sagt bloss es gibt bei den neuen (also Colorado, Oregon, Dakota) nicht mehr die Möglichkeit die Tracks automatisch (ein gpx pro Tag) auf die Speicherkarte zu schreiben? Das kann nicht sein, oder?

Sicher kanst die Tracks Tageweise abspeichern. Ob man sie dann auch auf die Karte schieben kann (also ohne das Teil an einen PC anzuschließen) bin ich mir nicht sicher. Aber der Trackspeicher ist danach weider leer, wenn man den aktuellen Track nach dem speichern löscht.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#55
Wie speichere ich Tracks? Und gehen dann auch Informationen verloren (Geschwindigkeit, Höhe).
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#56
(10.Aug.2009, 10:34 )Hynz schrieb:
(10.Aug.2009, 09:37 )Stegi schrieb: 50% des für Tracks verfügbaren Speicherplatzes.
Moment! Sagt bloss es gibt bei den neuen (also Colorado, Oregon, Dakota) nicht mehr die Möglichkeit die Tracks automatisch (ein gpx pro Tag) auf die Speicherkarte zu schreiben? Das kann nicht sein, oder?

Ich kann nur fürs Oregon sprechen: keine Ahnung! Ich habs schon bei den alten Geräten nicht gebraucht, weshalb es mit auch hier nicht abgeht.
Aber ich weiß soviel: wenn man das Gerät am Computer anschließt und mittels Mapsource die Tracks runtersaugt, bekommt man füe jeden Tag einen eigenen Track. Bei mir sind das dann bei 100% Trackspeicherauslastung, die Tracks von ca. 7-8 Tagen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#57
Also soweit ich gelesen hab, wird der current track automatisch gespeichert wenn er voll wird. Man kann also auch noch die alten Infos aus dem Oregano holen wenn man nicht gesichert hat:

Zitat:T13.) Can I manually archive (save) the internal tracklog data?

Yes. At any time the internal tracklog can be manually archived by selecting Main Menu>Track Manager>Current Track>Save Track. Saved tracks get saved to a file with a name like YYYY-MM-DD and these tracks become visible in the Where To?>Tracks list.

Zitat:T15.) What if I don't want to manually archive my tracklog? What happens if my current tracklog gets too big?

Once the internal tracklog gets near 10,000 trackpoints the Oregon will begin to auto archive individual tracks segments from the current tracklog into files in [drive]:\Garmin\GPX\Archive. The Oregon will move enough tracks segments from the current tracklog to bring the tracklog back below 8,000 trackpoints. The first file created is 1.gpx, then 2.gpx, etc. Each archive file is filled in this manner until it contains about 5,000 trackpoints (or is ~1MB in size) and then another file with a unique number is created. Once a total of 20 files is reached the Oregon will delete the oldest file before creating a new file.
Quelle: http://garminoregon.wikispaces.com/Tracks#toc13
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#58
Also bräuchte man gar nicht händisch speichern? Das ist ja interessant - wusste ich bisher noch nicht ....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#59
Yep - wußte ich auch lange nicht, aber dann fand ich plötzlich mal so 1.gpx und 2.gpx usw. auf meinem Oregon und hatte keine Ahnung wo das Zeug herkommt Smile Beim selber speichern hat man halt den Vorteil, dass man tagesrein abspeichern kann und dann löschen...
Leider gehts das Speichern aber nicht auf die Speicherkarte sondern nur intern.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#60
(10.Aug.2009, 15:07 )Vicente23 schrieb: ...Leider gehts das Speichern aber nicht auf die Speicherkarte sondern nur intern.

Was auch net das roblem darstellt. Ich hab schon mal einen ganzen Monat tageweise abgespeichert gehabt und das ohne Probleme.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Displayschutzfolie für Oregon 550 termite2712 12 7.903 28.Jul.2014, 15:12
Letzter Beitrag: Tafari
  Garmin Oregon 600 & 800 Vagabund 25 18.720 24.Nov.2013, 04:46
Letzter Beitrag: Tafari
  Position mitteln mit Garmin (Oregon 450) loveissuicide 2 7.491 06.Aug.2013, 08:06
Letzter Beitrag: loveissuicide
  Garmin Oregon schaltet micht mehr ein cbba 16 21.186 12.Oct.2012, 17:21
Letzter Beitrag: pri0n
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.408 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Garmin Oregon 300 flurpse 5 4.975 17.May.2011, 19:50
Letzter Beitrag: traunseer
  3.90 Update für Oregon 550 Jeeper.at 23 9.588 04.May.2011, 14:13
Letzter Beitrag: Bavarix
  Frage zur Software Oregon 550 Jeeper.at 4 2.916 23.Nov.2010, 21:15
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  Oregon 550 LeseOrt Showbear 10 3.563 26.Jul.2010, 15:34
Letzter Beitrag: Vicente23
  Garmin Oregon 3.60 Schnuffls 6 3.174 21.Feb.2010, 02:17
Letzter Beitrag: NewAtair

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: