Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht die beste Werbung: Bombenalarm...
#1
...mit Teilsperre des Karlsruher Hauptbahnhofes (diesmal ist's nicht der Rhein-Herne-Kanal):
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,15...99,00.html

Resultierte offensichtlich aus einem Versuch, GCR5ZG zu heben.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#2
Spiegel schrieb:Geocacher sollten bei der Auswahl ihrer Verstecke Bahnhöfe, Innenstädte, Fußgängerzonen und Veranstaltungsorte generell meiden, so die Empfehlung.

na da wär aber in Wien dann endlich mal wieder ein bisschen Platz...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#3
Zitat:Bahnhöfe, Innenstädte, Fußgängerzonen und Veranstaltungsorte generell meiden

OKay, Okay! und wohin dann damit?

Also bevor unsere IT-Obersicherheitsfanatiker und überhaupt die Daten-Über-Alles-Beauftragten da waren sagte schon der alte Präsident Benjamin Franklin:

Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt hat Beides nicht verdient.

Und Gültigkeit hat der Spruch immer noch!

Vieleicht ist unsere Gesellschaft schon hypersensibilisiert (gehört in die Klappsmühle) weil hinter jeder Sache (suspekt) schon was ganz Anderes (perverses) vermutet wird?
Und da das so ist, wird der Verursacher (des vermuteten Schadens *** {dann penibel mit teuren staatlichen Aufwand}) zur Verantwortung gezogen. Wo und wie leben wir den heute?

Sind wir noch real oder Androide?

*** Der Schaden entsteht nur durch den Einsatz der entbehrlichen Sicherheitskrafte
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#4
(25.Sep.2009, 21:26 )Bavarix schrieb: ...sagte schon der alte Präsident Abraham Lincoln:

Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt hat Beides nicht verdient.

Und Gültigkeit hat der Spruch immer noch!

[Klugscheissermodus]
Der Spruch ist von Benjamin Franklin und lautet im Original:

"Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

[/Klugscheissermodus]

Nichtd desto trotz hast Du recht und der Spruch ist heute aktueller denn je!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#5
Da bin ich ja froh, daß er schon polizeibekannt ist Cool
Zitieren
#6
Die Deutschen sind im Moment ziemlich sensible wegen der Terrordrohungen rund um die Wahl. In Deutschland werden ja bereits "Gebühren" für das Entfernen von Caches verrechnet. Da gehts uns in Österreich zum Glück noch wesentlich besser.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#7
back to the roots. Caches auf Berggipfel! Die sind wenigstens schnell geräumt ;-)

Hmmm.. hab da auch an Linzer Cache direkt vorm Landhaus. Da sitzen auch so a paar Politikerchen und die Polizei ;-) Sollt ichs mal melden?
Aber nach über 200 Funden gabs "noch" keine Beschwerden...
Zitieren
#8
(05.Oct.2009, 17:05 )howc schrieb: back to the roots.

Hast du da bei "back to the roots" nicht die Verlinkung vergessen? Wink
Zitieren
#9
ein schönes Platzerl, aber einen Termitenhaufen habe ich mir immer anders vorgestellt
Zitieren
#10
(06.Oct.2009, 05:39 )Alferic schrieb: ein schönes Platzerl, aber einen Termitenhaufen habe ich mir immer anders vorgestellt

Termitenhaufen?
Termitenhügel, bitte schön.
Zitieren
#11
(05.Oct.2009, 16:17 )Kottan schrieb: ... Da gehts uns in Österreich zum Glück noch wesentlich besser.

Und damit das auch so bleibt hatte ich auch schon mal Kontakt mit einem Polizeilandeskommandanten imZuge des Mega-Events in Salzburg. Der hat mir damals auch versprochen, dass sich ein zuständiger Heini aus dem Innenministerium bei mir melden wird um das Thema Geocaching mal auch behördlich in geordneten Bahnen publik zu machen.

Bis heute ist aber in die Richtung nichts passiert. Also hoffe ich, dass sich da was tut bevor denen eine Cacheentfernugsgebühr in Ö einfällt .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
@ Tafari

willst die handy nummer v. landespolizeikommandanten?
hab ich noch !
Zitieren
#13
Ich hab sie eh auch noch irgendwo, aber wenn s dir keine Umstände macht, dann erspar ich mir die Suche. Wobei mir die emailadresse fast lieber wäre..... da drängt man sich nicht so auf, wie mit einem Telefonat und hetzen will ich den Herrn ja auch nicht ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
Auf ein neues:
http://kurier.at/chronik/niederoesterrei...29.182.243
Zitieren
#15
Jaja, Wobei da wirklich die Frage ist, ist die Bevölkerung zu sensibel oder so mancher Geocache wirklich zu "auffällig" im Sinne von "sieht wie ein gefährliches Teil aus". Gut versteckt kann er allerdings kaum gewesen sein, wenn er einem Kind auf dem Schulweg auffällt .....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
RIX???
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#17
Nö, war meiner.
Downtown Zwentendorf

Die Dose war seit 2 Jahren verschollen. Dürfte irgend ein Muggel damals Richtung Dickicht in der Au geworfen haben. Die Dose habe ich damals gesucht und nicht gefunden.
Dann habe ich den Cache archiviert.

Anscheinend hat irgend wer oder was die Dose jetzt wieder hervorgeholt.
Glücklicherweise konnte Rix das Einsatzkommando noch rechtzeitig wieder entwarnen.

Was hätte ich sonst machen sollen? Das war halt eine schöne große Regular-Dose, so wie es sich alle gerne wünschen.
Zitieren
#18
Also:Aufgrund des vermutlichen Bombenfundes waren die Experten vom Entminungsdienst des Innenministeriums bereits auf dem Weg nach Zwentendorf, aber nachdem ein Gemeindemitarbeiter erklärte dass er sich beim Geocaching auskennt, lag kein Handlungsbedarf vor und das Leben in Zwentendorf konnte weiterhin seinen Lauf nehmen?

Zitieren
#19
Es ist ja auch immer spannnend mit den allseits so beliebten Mun-Kisten als Cachebehälter.
Möchte nicht daran denken, was passiert wäre, wenn ich damals in Berlin mit so was in der Hand in einem von Polizisten abgeriegelten Park erwischt worden wäre.
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...6e6c0f4dd8
(und mit "netter Idee" war das Versteck und nicht die Dose gemeint)
Aber das Militärzeugs ist ja so was von voll kuhl ..
Zitieren
#20
(02.Oct.2013, 19:45 )Meister Grimbart schrieb: Also:Aufgrund des vermutlichen Bombenfundes waren die Experten vom Entminungsdienst des Innenministeriums bereits auf dem Weg nach Zwentendorf, aber nachdem ein Gemeindemitarbeiter erklärte dass er sich beim Geocaching auskennt, lag kein Handlungsbedarf vor und das Leben in Zwentendorf konnte weiterhin seinen Lauf nehmen?

Es klingt jetzt fast so wie wenn man der Polizei erklärt man kenne sich mit Waffen gut aus und daher geht von dem soeben irgendwo gefundenen Bomberl keinerlei Gefahr aus. Interessant wie einfach man die Behörde überzeugen kann ... Wink

@Richi_rich: Jetzt kannst ja ein neues Listing anlegen, denn die Dose ist ja nun wieder da ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bücher die die Welt (nicht?) braucht abrasax 2 6.046 18.Jun.2013, 14:30
Letzter Beitrag: gc-christian
Tongue Der beste Geocaching-Artikel den ich bis jetzt gelesen hab ... fma- 61 18.619 31.Aug.2009, 11:12
Letzter Beitrag: earlgrey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: