Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helle Aufregung in Tirol - Deutsche Reviewer publishen in Tirol
#61
zumal auch die eingegebenen koordinaten, wie ich aus eigener erfahrung weiß, durch E-W vertauschung ganz andere länder ergeben können Big Grin

irren ist menschlich, das ganze nur ein spiel Big Grin also was solls... Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#62
(14.Oct.2009, 13:56 )pupSino schrieb:
(14.Oct.2009, 13:14 )rix69 schrieb: OK das ist für mich dann logisch!
Aber trotzdem überprüft ja ein Reviewer die Koordinaten, allein schon wegen der Abstandsregel, dann müsst ihm ja auch auf fallen das der Cache nicht in Deutschland liegt, sondern in Österreich und dann sollte er doch an den zuständigen Reviewer weitergeben, oder?

Oder ist es zwischen euch Reviewern geregelt, dass ihr dann auch einen "nicht zuständigen" Cache freischalten dürft?

Habt ihr da kein Revier bzw. Besitz denken! Bei der Feuerwehr ist man ja auch angfressen wenn eine andere FF mein Feuer löscht!

der reviewer sieht im gegenständlichen fall, dass der owner 197km vom cache entfernt wohnt. das ist alles. ich hätte vielleicht nachgefragt, wie es um die wartung bestellt ist, allerdings gibt es österreich zahlreiche caches, die eine weitaus größere cache-owner distanz aufweisen, daher wäre die distanz vielleicht auch nicht weiter auffällig gewesen.
da der cache ursprünglich gar nicht in meine queue gelangen konnte (falsches land), hat eben ein reviewer aus der nachbarschaft die arbeit auf sich genommen. ich möchte ihm aber nicht unterstellen, unachtsam gewesen zu sein. bei diesen geringen distanzen und unter berücksichtigung der tatsache, dass das listing auch sonst völlig ok ist, hätte ich diesen cache wohl auch freigegeben.

Und freischalten "dürfen" tun wir weltweit. Was die Sache mit urlaubsvertretungen einfacher macht. Ich muss aus meiner Erfahrung auch sagen, dass es mir nicht unbedingt auffallen muss, dass ein Cache nicht in Ö sondern z.B. im benachbarten Ausland liegt (lt. Koords.), da die Koords nicht esplizit überprüft werden, sondern die Distanz (wie pupsino schon schrubbte).

Und nein, wir haben kein Revier und/oder Besitz denken wie z.B. so manche cacheowner, die meinen, wenn einer ihrer Caches dort liegt, gehört alles im Umkresi von 161 Meter auch ihnen. Ein amerikanischer Kollege hat einmal treffend gemeint, für ihn existieren Staats- bzw. Ländergrenzen nicht. ERgo kanns schon mal passieren, dass ein "fremder" Reviewer einen Cache woanders freischaltet ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#63
@Mausbiber & Defenseless
Solltet Ihr nicht nur dann mitreden, wenn's euch auch was angehet? Eure Liste wird immer länger! Also zurück an den Start.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#64
(14.Oct.2009, 15:48 )Stegi schrieb: @Mausbiber & Defenseless
Solltet Ihr nicht nur dann mitreden, wenn's euch auch was angehet? Eure Liste wird immer länger! Also zurück an den Start.

Du glaubst also wirklich dass defensless noch wächst? ist er nicht schon aus der pubertät draußen? Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#65
(14.Oct.2009, 16:05 )mausbiber schrieb:
(14.Oct.2009, 15:48 )Stegi schrieb: @Mausbiber & Defenseless
Solltet Ihr nicht nur dann mitreden, wenn's euch auch was angehet? Eure Liste wird immer länger! Also zurück an den Start.

Du glaubst also wirklich dass defensless noch wächst? ist er nicht schon aus der pubertät draußen? Big Grin Big Grin

Das giltet nicht!! [Bild: smilie_wut_059.gif]

Big Grin Big Grin Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#66
(14.Oct.2009, 16:10 )Stegi schrieb: Das giltet nicht!!

Wo steht das ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#67
(14.Oct.2009, 16:10 )Stegi schrieb:
(14.Oct.2009, 16:05 )mausbiber schrieb:
(14.Oct.2009, 15:48 )Stegi schrieb: @Mausbiber & Defenseless
Solltet Ihr nicht nur dann mitreden, wenn's euch auch was angehet? Eure Liste wird immer länger! Also zurück an den Start.

Du glaubst also wirklich dass defensless noch wächst? ist er nicht schon aus der pubertät draußen? Big Grin Big Grin

Das giltet nicht!! [Bild: smilie_wut_059.gif]

Big Grin Big Grin Big Grin

na geh tu dich ned ärgern! oder hast etwa kein keks mehr in der hose? Big Grin
magst eines? [Bild: smiley_emoticons_keks2.gif]
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#68
Ihr dürft immer alles - iiiiich niiiiiiicht! [Bild: smilie_tra_022.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#69
so jetzt laß mas dann gut sein... sonst stehen die chancen schlecht für a weihnachtsgeschenk..
Zitieren
#70
simma grad ein bisserl OT?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#71
Servus liebe Dosensucher in Österreich,
um weitere helle Aufregung zu vermeiden möchten wir die eine oder andere weitere Dose in den Alpen auf österreichischen Grund ankündigen.

Leider, anders kann ich das kaum sagen, herrscht auf breiter Front absolutes Entwicklungsland. Selbst sehr rege frequentierte Gipfel und Höhenwege sind teilweise vollständig unbedost.

Ziele sind demnächst der Berliner Höhenweg (1 Dose auf 70 km...) und der Geigenkamm (großzügig gezählt: 3 Caches).
Zitieren
#72
Willkommen zurück im Alpenland
Zitieren
#73
fein! welcome back!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#74
(12.Jul.2010, 22:38 )rheingauer schrieb: Servus liebe Dosensucher in Österreich,
um weitere helle Aufregung zu vermeiden möchten wir die eine oder andere weitere Dose in den Alpen auf österreichischen Grund ankündigen.

Leider, anders kann ich das kaum sagen, herrscht auf breiter Front absolutes Entwicklungsland. Selbst sehr rege frequentierte Gipfel und Höhenwege sind teilweise vollständig unbedost.

Ziele sind demnächst der Berliner Höhenweg (1 Dose auf 70 km...) und der Geigenkamm (großzügig gezählt: 3 Caches).

Das liegt möglicherweise daran, dass (vor allem) im westlichen Österreich aber nicht nur dort die Punktegeierlocations schon alle voll sind und auf die Berge wollens net alle raufrennen müssen für nur einen Punkt ... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#75
Stimmt: 3 Stunden Anmarsch (und dann den Rückmarsch) für eine einzige Dose? In der Zeit kann man doch 2 Dutzend Drive-Ins machen Wink
Zitieren
#76
Ok, ich interpretiere das mal als ein "mach mal" Smile
Ich stecke mal ein Small und in die letzten Ecken zwei PETlinge ein. Die kann der nächste gerne durch einen größeren Behälter ersetzen. Mehr passt beim besten Willen nicht in den Rucksack Wink
Zitieren
#77
Wieso? In einen 80 l-Trekking-Rucksack passen doch so um die 20 Regular-Dosen rein
Zitieren
#78
dose in dose ;-)
Zitieren
#79
Also ein echter Bergfex trägt zumindest eine Munitionskiste über die Baumgrenze,... und ein paar Spoilerfotos zeugen natürlich auch vom gutem Stil.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#80
Exclamation 
(08.Oct.2009, 08:53 )8008 schrieb: ich nenns jetzt einfach mal beim namen
hier wird getrickst! es wir mit purer absicht ! das land germany gewählt um die österreichischen reviewer zu umgehen ! denn die deutschen reviewer schauen nur ob die abstandsregel stimmt und publishen !
da sich das bereits in deutschland herumgesprochen hat wie einfach man bei uns einen urlaubs cache legen + publishen kann - gehört diese vorgehensweise abgeschafft! das kann es ja wohl nicht sein !

*kreischkreischkreisch*
Was geht das einen ehemaligen Geocacher überhaupt anHuh
Wild um sich fuchtelnde, krakeelende Polizisten werden nicht gebraucht!! Setz Dich wieder in den Untersberg!
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4. Stammtisch in Tirol entmuggler 1 3.046 09.Mar.2010, 11:52
Letzter Beitrag: Tafari
  Einladung zu 2 Events in Tirol! entmuggler 3 3.568 06.Oct.2009, 23:50
Letzter Beitrag: Vicente23
  2. Stammtisch der GC-Szene in Tirol entmuggler 0 2.822 19.Jul.2009, 21:36
Letzter Beitrag: entmuggler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: