Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Firmware für alle Oregons und Dakotas: Rasterkarten werden unterstützt
#21
Och hätte hier auch noch eine Dose mit gelber Farbe, damit kannst Du Dein origami anmalen (aber das Display auslassen)
Zitieren
#22
(14.Oct.2009, 22:11 )Silenius schrieb: ups, so einen träd gibts ja schon, bitte löschen

Endlich mal nicht schblieden sonder möörgen. Smile

Endlich mal was neues. Smile
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#23
nachdem ich wiedermal nen cache wegen immenser ungenauigkeit vom etrex net gefunden hab, hab ich mir jetzt wirklich ein ohrigami bestellt..

ich hab n super angebot bekommen, für ein 400t um 350 teuro und ein 550er um 400 - da hab ich gleich das 550er genommen XD
8gb sdhc karte gleich um 10euronen mitbestellt, da kommt dann die topo AT2 drauf - die ich schon am rechner hab
Zitieren
#24
Recht so. So wird das Geoachen gleich viel würziger ..... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#25
naja, ich würde es einfacher nennen, als alter pfadfinder is es für mich immer ein besonderer reiz gewesen, mit papierkarte loszuziehn -
vor allem beim wandern etc, da hab ich mir immer von markannten punkten vorher im internet die position rausgesucht und eingespeichert.

und nur mit richtungsangabe durch den wald zu ziehn is auch was spannendes.

aber man kann die maps ja immernoch abschalten, wenn man mehr abenteuer will.
Zitieren
#26
da heißt es servicewüste osterreich..
gerade eben klingelts an der tür und ich bekomm per expresszustellung mein oregon - ohne aufpreis!

wie geil - 2h lieferzeit!! Big Grin
Zitieren
#27
Alle Achtung! Wo hast Du da geordert?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#28
(15.Oct.2009, 14:31 )Stegi schrieb: Alle Achtung! Wo hast Du da geordert?

online händler der keine 5km von mir weg is XD
Zitieren
#29
NA dann. Gratulation und viel Spaß beim verwenden des neuen Teils........Wunder dich nciht über die Akkulaufzeiten. Die sind extrem kurz, wenn man da nicht Akkus "mit etwas mehr Power" © by Tim Taylor Allen (z.B. eneloops) reintut ...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#30
was ist extrem kurz? 10h?
egal, ich nehm eh immer erstatz bat mit, zur not kann ich immer noch die aus meiner fenix einbauen, die is sowieso auch immer dabei.

wie lang laden die dinger eigentlich bei euch so? bei mir sinds jetzt gute 3h

und is das teil auf der rückseite wirklich metall oder nur beschichteter kunststoff?^^

fragen über fragen

außerdem denk ich das sich jetzt ne premium mitgliedschaft für mich auszahlt wegen pq und so
Zitieren
#31
(15.Oct.2009, 17:00 )Silenius schrieb: was ist extrem kurz? 10h?
egal, ich nehm eh immer erstatz bat mit, zur not kann ich immer noch die aus meiner fenix einbauen, die is sowieso auch immer dabei.

Kommt jetzt darauf an, wenn du normale Alkaline Batts reintust, is wahrscheinlich (je nach Nutzuung des Geräts) nach 4-6 Stunden schluß mit lustig.

(15.Oct.2009, 17:00 )Silenius schrieb: wie lang laden die dinger eigentlich bei euch so? bei mir sinds jetzt gute 3h

Ich entlade die Akkus immer bevor sie geladen werden. Und das dauert dann in Summe so ca. 4-5 Stunden vielleicht auch ein wenig mehr oder weniger - ich schau da eigentlich nie auf die Uhr.

(15.Oct.2009, 17:00 )Silenius schrieb: und is das teil auf der rückseite wirklich metall oder nur beschichteter kunststoff?^^

Welches Teil genau meinst du? Die Schiene, wo die Halterung einrastet? Das ist bei meiner Gewürzmühle aus Metall.

(15.Oct.2009, 17:00 )Silenius schrieb: fragen über fragen

außerdem denk ich das sich jetzt ne premium mitgliedschaft für mich auszahlt wegen pq und so

Also wenn du mich das fragst, dann sag ich darauf, die zahlt sich immer aus. Mit einem Oregano sicherlich noch mehr ....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#32
entladen? kann das dermit gelieferte charger überhaupt?

ich hab nähmlich nicht vor die mitgelieferten acus in mein power peak infinity zu stöpseln, die no name dinger fliegen mir bei 10A ladestrom sicher um die ohren.
Zitieren
#33
Wahrscheinlich nicht. Ich hab aber auch keinen Charger mitgeliefert bekommen, sondern mir im Rahmen einer Dilberung einen überreichen lassen, der das kann.

Die vorherige gänzliche Entladung schont das Material ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#34
Hab heute das erste Mal die CustomMap auf meinem Oregon ausprobiert. Nicht schlecht die Sache auch wenns etwas mühsam war das richtige Format für das Overlay zu finden.
Ich hab mir einen Detailplan vom Zentralfriedhof als JPG geholt und wollte den in die Karte einbauen damit die Gräbergruppen schön angeschrieben sind.

War eigentlich recht einfach, zuerst JPG in Google Earth als Overlay hinzugefügt und dann gedreht, verkleinert verschoben bis es paßt. Dann als KMZ aufs Oregon speichern und fertig. Tja dann gabs die ersten Fehlermeldung
1) er versteht keine Progressive JPEGs => das sind welche die für das Laden in Stückchen auf Webseiten aufbereitet sind AHA. Und wie wegbekommen? Geklappt hat dann kopieren und im Paint abspeichern, im Photoshop hab ichs nicht geschafft
2) Die Größenbeschränkung der Datei hat mir noch einmal dreingepfuscht.

Ansonsten tolle Sache - hatte am Ende nach 30min herumprobieren ein lustiges JPG Fleckerl auf der Karte (kann auch weggeschalten werden - wie alle anderen Karten).
Mühsam ist halt, dass man das Ding erstellt, raufspielt, GPS absteckt, aufdreht, Fehlermeldung, anstecken, raufspielen, ... usw. bis es paßt. Wer besser einen Validator im Netz zu haben (aber vll gibts sowas ja sogar schon)
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#35
wird aber sicher bald auch aufbereitete Karten im Netz geben
Zitieren
#36
Ich glaub da gibts schon erste Versuche - z.B. ein Google Earth Plugin von GPSVisualizer.com welches verfügbare Karten für den gewählten Bereich anzeigt und direkt zum Download als KMZ anbietet.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#37
gibts das auch für DAU (mich)? also ein file zum downloaden und nur mehr aufs gps kopieren? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#38
Wohl in Kürze, so wie man auch bei OpenStreetMap, fertige Karten bekommt
Zitieren
#39
(23.Nov.2009, 09:20 )mausbiber schrieb: gibts das auch für DAU (mich)? also ein file zum downloaden und nur mehr aufs gps kopieren? Big Grin

Das wär eine feine Sache. Dann könnt auch ich damit umgehen .... Big Grin Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#40
Könnt ich hier ein KMZ anhängen könnt ich mal den Zentralfriedhof zum anschauen zur Verfügung stellen Smile

EDIT: als zip geht das ja sogar Tongue


Angehängte Dateien
.zip   Zentralfriedhof.zip (Größe: 192,62 KB / Downloads: 139)
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Software für Oregon 300-400t MurliBrumm 4 2.917 07.Jun.2010, 13:56
Letzter Beitrag: Vicente23
Information Neue Software für Oregon MurliBrumm 43 15.184 16.Apr.2010, 22:59
Letzter Beitrag: Vicente23
  nur so nebenbei: ab kommender woche gibts neue oregons... Die Schallmeiners 4 1.570 30.Jan.2010, 22:44
Letzter Beitrag: Die Schallmeiners
Brick Neue Sprachdatei für Oregon MurliBrumm 9 3.260 04.Dec.2009, 17:52
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Neue Firmware bei Oregon MurliBrumm 21 7.667 04.Dec.2009, 15:37
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Neue Garmin Oregon Firmware 3.15 beta QUAXI 10 4.539 21.Aug.2009, 14:37
Letzter Beitrag: alex.of.austria
Sad Neue Garmin Oregon Firmware 3.12 beta QUAXI 7 3.646 07.Aug.2009, 13:57
Letzter Beitrag: EMMA2008
  Garmin Oregon 300/400 neue Firmware V3.1 KEINE beta!! Mausbiber 37 10.508 04.Aug.2009, 14:22
Letzter Beitrag: MurliBrumm
  Neue Betaversion 3.01 für Garmin Oregon Spider+Spidi 23 7.513 06.Jul.2009, 09:22
Letzter Beitrag: Spider+Spidi
  Neue Betaversion für Garmin Oregon V 2.97 schwadorf 16 5.914 19.Jun.2009, 21:12
Letzter Beitrag: JollyJoker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: