Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Firmware für alle Oregons und Dakotas: Rasterkarten werden unterstützt
#1
Die Überschrift sagts im grossen und ganzen schon alles, für die ganzen neuen Geräte gibts neue Beta-Softwareversionen mit dennen man selbstkalibrierte Jpegs als Karten verwenden kann!
Zitieren
#2
Pfau, na das wird Spannend!
Zitieren
#3
tolle Sache

weiß schon jemand, wie diese Karten vorbereitet werden müssen, wie man sie am besten kalibriert?
Zitieren
#4
gibts nen link dazu?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#5
(09.Oct.2009, 08:13 )mausbiber schrieb: gibts nen link dazu?

Guck!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#6
donge Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
und warum beim 300er und beim 400t ned?????
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#8
es gibt auch eine betasw für die "alten" gewürzmühlen, dann sollte es auch bei dennen gehen!
Zitieren
#9
öhm, auf der garmin seite beim 400t seh ich nix...
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#10
(09.Oct.2009, 08:52 )Schnuffls schrieb: und warum beim 300er und beim 400t ned?????

Gibts eh! Guck!

Und NEIN! Ich werde jetzt nicht für jedes Kastl den Link raussuchen!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#11
Hier gibts eine englischsprachige Anleitung wie man passende Kartenfiles erstellen kann.

Und hier noch ein paar allgemeine Infos dazu aus dem Garmin Forum:

Zitat:Here are some more technical details for those who wish to use programs other than Google Earth to make Garmin Custom maps or want to make some more advanced maps.

* Is is ok to have more than one jpeg inside the kmz file.
* doc.kml, inside the kmz file, is the only kml file that will be processed.
* Jpegs are the only type of image supported.
* kmz files are read from \Garmin\CustomMaps directory on both the unit's internal memory and on the sd card.
* Images over 1 mega pixel (1024x1024 pixels, 512x2048 pixels, etc.) will be rendered at a reduced resolution on the unit. If this is causing a problem for your map, you can split the image and use multiple jpegs inside of one kmz file. Here's an example of a map has an images that has been split into 4 jegps.
* The max number of Custom Map jpegs you can load is 100.

PS: Stegi i bräucht no den link fürs Dakota Angel
Zitieren
#12
(09.Oct.2009, 10:02 )Charliemike schrieb: PS: Stegi i bräucht no den link fürs Dakota Angel

Such! [Bild: smilie_tier_50.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#13
eröffnet ja neue Möglichkeiten für Caches... im Listing gibts dann das .kmz zum Download...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#14
(09.Oct.2009, 20:02 )frigschneck schrieb: eröffnet ja neue Möglichkeiten für Caches...

Aber bitte mit Dose und Logbuch, sonst sind wieder einige überfordert. Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#15
Den ersten Versuch um so eine custom map herzustellen hab ich mal hiemit abgebrochen (siehe Bild). Schön erkennbar ist jedenfalls die unterschiedlichen Auflösungen GE vs. Bing. Die Verschiebung allerdings auch Sad
Die Beschränkung auf 100 tiles zu je 1024*1024 pixel ist aber noch ganz schön realitätsfern, wenn die fällt, wirds vielleicht interessant....
lg, kreizweh


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#16
Und was sind das für lustige Kornkreise im Acker?
Oder steht da ein Lösungswort für einen deiner Caches? Big Grin

Welcher Teil ist aus GE und welcher aus Bing?
Obwohl ich glaub, dass beide ihre starken bzw. schwachen Gebiete haben werden.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#17
ich hab das nicht hingekriegt....

ned amal des jpg krieg ich da rauf (alles zu groß!)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#18
mit der neuen beta software soll man jetzt jedes bild als karte justieren können, also auch luftaufnahmen etc

siehe
http://garmin.blogs.com/softwareupdates/...steps.html

langsam überleg ich echt ein oregon zu kaufen.. aber mein etrex is halt so schön gelb XD



ups, so einen träd gibts ja schon, bitte löschen
Zitieren
#19
also, falls wer google earth rips brauchen sollte, ich hab mir n script zum leechen geschrieben
ftp://silenius.gotdns.com/wien

in der höchsten zoomstufe ist schonmal wenig praktikabel...
das wären 600k dateien nur für wien mit je 250*250 px, oder 150k mit 1k*1k

in zoomstufe 18 sinds nur noch 40k dateien mit 1k*1k
in 17 sinds dann 10k
in 16 2.5k dateien


zur zeit hab ich zoomstufe 14 und 15 zum download oben,sowie die quelldateien mit coordinaten im dateinamen, für die die selber basteln ausprobieren möchten
weitere werden folge

jetzt fehlt nur mehr jemand, der ein tool zum portionieren und positionieren der dateien schreibt...
und das garmin die anzahl oder größe erhöht...
Zitieren
#20
(14.Oct.2009, 22:11 )Silenius schrieb: mit der neuen beta software soll man jetzt jedes bild als karte justieren können, also auch luftaufnahmen etc

siehe
http://garmin.blogs.com/softwareupdates/...steps.html

langsam überleg ich echt ein oregon zu kaufen.. aber mein etrex is halt so schön gelb XD



ups, so einen träd gibts ja schon, bitte löschen

dann kauf dir einen 200er oregano - der ist auch zumindest ein wenig gelb Angel
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Software für Oregon 300-400t MurliBrumm 4 2.920 07.Jun.2010, 13:56
Letzter Beitrag: Vicente23
Information Neue Software für Oregon MurliBrumm 43 15.186 16.Apr.2010, 22:59
Letzter Beitrag: Vicente23
  nur so nebenbei: ab kommender woche gibts neue oregons... Die Schallmeiners 4 1.572 30.Jan.2010, 22:44
Letzter Beitrag: Die Schallmeiners
Brick Neue Sprachdatei für Oregon MurliBrumm 9 3.261 04.Dec.2009, 17:52
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Neue Firmware bei Oregon MurliBrumm 21 7.668 04.Dec.2009, 15:37
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Neue Garmin Oregon Firmware 3.15 beta QUAXI 10 4.540 21.Aug.2009, 14:37
Letzter Beitrag: alex.of.austria
Sad Neue Garmin Oregon Firmware 3.12 beta QUAXI 7 3.647 07.Aug.2009, 13:57
Letzter Beitrag: EMMA2008
  Garmin Oregon 300/400 neue Firmware V3.1 KEINE beta!! Mausbiber 37 10.509 04.Aug.2009, 14:22
Letzter Beitrag: MurliBrumm
  Neue Betaversion 3.01 für Garmin Oregon Spider+Spidi 23 7.516 06.Jul.2009, 09:22
Letzter Beitrag: Spider+Spidi
  Neue Betaversion für Garmin Oregon V 2.97 schwadorf 16 5.915 19.Jun.2009, 21:12
Letzter Beitrag: JollyJoker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: