Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 kleine, feine Lampen
#21
Ne ungeregelte wird halt langsam schwächer, ne geregelte geht plötzlich aus und ist finster. Was ist jetzt besser?
Einsatzkräfte bevorzugen die t7 eben weil sie nicht geregelt ist.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#22
Ich für meinen Teil bevorzuge Lampen, die auch mit Akkus betrieben werden können.
Meine Fenix L2D CE Q5 ist geregelt, ich betreibe sie mit Akkus und mir ist eigentlich noch nicht aufgefallen, daß sie plötzlich ausgeht - sie wird gegen ende der Akkuleistung schwächer. Ich habe sie aber auch noch nicht bis zum totalen ende der Akkus ausgereizt.

Und zu den Einsatzkräften (GECAPO?) gehöre ich schließlich auch nicht Big Grin
Zitieren
#23
(05.Nov.2009, 23:35 )pevo117 schrieb: Hab mir vor kurzem auch die Ledlenser M5 zugelegt (und zwar beim Bergsport Schwanda). Echt genial die Lampe.
Sie braucht nur eine AA, sie ist geregelt (im Gegensatz zur P7 / P14) und erlaubt daher nicht nur Batterie sondern auch Akku, sie ist natürlich auch fokussierbar und sie ist viel handlicher als die P7.
Kann ich nur weiterempfehlen.
lg, peter

meiner meinung nach kann man aber die m5 mit nur ca. 88lm nicht mit der p7 die ca. 200lm hat vergleichen.
Zitieren
#24
(06.Nov.2009, 10:23 )rutschger schrieb: meiner meinung nach kann man aber die m5 mit nur ca. 88lm nicht mit der p7 die ca. 200lm hat vergleichen.

Ich würd auch nie behaupten, dass die M5 stärker ist als die P7.
Aber ich würd mal sagen, in den meisten Fällen (wenn man z.B. keinen "richtigen" Nachtcache macht, sondern nur in der Nacht eine Dose sucht) reicht die M5 von der Leuchtkraft locker und ist dafür aber handlicher und mit Akkus zu betreiben.
Fürs richtige Nachcachen hab ich neben der M5 auch eine P14.
Zitieren
#25
ja genau p14 rulez!
wegen regelung... mir ist es lieber beim cachen wenn das licht langsam schwächer wird, dann kann ich mich darauf einstellen wann ich die batterien wechseln muss. einfach so aus gehen ist beim cachen doof.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#26
@ Fenix:
Wenn der Saft nachlässt wird Sie nicht langsam schwächer (stufenlos), sondern es fällt halt dann irgendwann mal die stärkste Stufe aus und man kann die Lampe problemlos weiterbetreiben.

@ Ledlenser M1:
Nachdem ich gesehen habe welche Leistung in dem kleinen Teil steckt, schreckt mich die cr123 auch nicht wirklich ab. Wobei diese Batterie bei Amazon auch schon zu einem recht brauchbaren Preis zu kriegen ist.

@ Rutschger: Gibt´s schon einen Preis für die M1? (Wenn "ja" --> PN)

LG CH71
Zitieren
#27
Hab die P7 und verwende die auch problemlos mit Akkus.
Zitieren
#28
(06.Nov.2009, 15:40 )GIAM schrieb: Hab die P7 und verwende die auch problemlos mit Akkus.

was aber lt.hersteller der lampe schaden kann.
wobei ich viele cacher kenne die diese lampe mit akku betreiben Wink
Zitieren
#29
Habe sei längerer Zeit die Focus Duplex und bin super zufrieden damit. Kommt aber nicht ganz an die P7 glaube ich Smile
Preis ca. 40 Euronen.

So schaut's aus
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#30
(06.Nov.2009, 10:23 )rutschger schrieb: p7 die ca. 200lm hat

sagt wer ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#31
(06.Nov.2009, 18:46 )tweetykojote schrieb:
(06.Nov.2009, 10:23 )rutschger schrieb: p7 die ca. 200lm hat

sagt wer ?


der hersteller
Zitieren
#32
(06.Nov.2009, 18:50 )rutschger schrieb:
(06.Nov.2009, 18:46 )tweetykojote schrieb:
(06.Nov.2009, 10:23 )rutschger schrieb: p7 die ca. 200lm hat

sagt wer ?


der hersteller

na dann *lol*
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#33
(06.Nov.2009, 18:50 )rutschger schrieb:
(06.Nov.2009, 18:46 )tweetykojote schrieb:
(06.Nov.2009, 10:23 )rutschger schrieb: p7 die ca. 200lm hat

sagt wer ?


der hersteller

Lustig, was Tante Guckl da so alles ausspuckt:

http://www.led-taschenlampen-fachhandel....nserp7.php

http://www.amazon.de/Zweibr%C3%BCder-P7-...639&sr=8-1

Interessant, daß hier sogar eine Leuchtweite bis 500m angegeben ist (sonst immer 200m):
http://www.amazon.de/Zweibr%C3%BCder-Len...639&sr=8-3

Ich nehme aber an, daß die Angaben auf der Herstellerseite Gültigkeit haben.

... denn schließlich gibt's dort auch die berühmt-berüchtigten Terminator-Linsen. Duck und weg. Cool
Zitieren
#34
(06.Nov.2009, 19:39 )Termite2712 schrieb: Ich nehme aber an, daß die Angaben auf der Herstellerseite Gültigkeit haben.

ja bis vor kurzem hat der hersteller die p7 bzw t7 mit 170lm angegeben - jetzt sinds bis zu 200lm
wieso das so ist weiss ich lieder nicht Huh

in einem telefonat mit der firma ledlenser wurde mir sogar gesagt dass die m1 bei ihnen im licht-labor sogar über 200lm hatte
Zitieren
#35
(06.Nov.2009, 19:47 )rutschger schrieb: in einem telefonat mit der firma ledlenser wurde mir sogar gesagt dass die m1 bei ihnen im licht-labor sogar über 200lm hatte

Vielleicht habn ihre Kollegen in China auch einen leichten Hang zum Übertreiben Wink
Das Labor ist ja in Yang Jiang (China) und ich nehme mal fest an, daß die Dinger dort auch produziert werden.

Man/frau darf halt der Werbung nicht alles glauben - obwohl: "Terminator-Linsen" sollte zum Begriff des Jahres gekürt werden. Cool
Ich glaube, ich muß diese Agentur mal kontaktieren - vielleicht machen sie mir aus einer stinknormalen 2-Draht-Datenleitung einen hyperkryptonalen Cyberspacekommunikationswellengenerator oder so Big Grin

Nachsatz:
sollte ich jetzt bei wem den festen Glauben an die gute deutsche Wertarbeit zerstört haben, entschuldige ich mich jetzt gleich in aller Form dafür Angel
Zitieren
#36
(06.Nov.2009, 20:12 )Termite2712 schrieb:
(06.Nov.2009, 19:47 )rutschger schrieb: in einem telefonat mit der firma ledlenser wurde mir sogar gesagt dass die m1 bei ihnen im licht-labor sogar über 200lm hatte

Vielleicht habn ihre Kollegen in China auch einen leichten Hang zum Übertreiben Wink
Das Labor ist ja in Yang Jiang (China) und ich nehme mal fest an, daß die Dinger dort auch produziert werden.

Wenn dem so ist, wären es ja auch 200rm und keine lm. Und wieviel das ist, weiß keiner. Außerdem sind im Labor erzeugte Meßwerte etwa so realistisch wie ein Fußball-WM-Titel für Österreich. Big Grin


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#37
(06.Nov.2009, 22:42 )Lachwurzn schrieb:
(06.Nov.2009, 20:12 )Termite2712 schrieb:
(06.Nov.2009, 19:47 )rutschger schrieb: in einem telefonat mit der firma ledlenser wurde mir sogar gesagt dass die m1 bei ihnen im licht-labor sogar über 200lm hatte

Vielleicht habn ihre Kollegen in China auch einen leichten Hang zum Übertreiben Wink
Das Labor ist ja in Yang Jiang (China) und ich nehme mal fest an, daß die Dinger dort auch produziert werden.

Wenn dem so ist, wären es ja auch 200rm und keine lm. Und wieviel das ist, weiß keiner. Außerdem sind im Labor erzeugte Meßwerte etwa so realistisch wie ein Fußball-WM-Titel für Österreich. Big Grin
.

Jetzt red' net so schlecht von die österreichischen Fussballer. Im Skifahren wären's sicher besser und vieleicht auch im Kirschkernweitspucken. Smile
Aber vieleicht geht ihnen noch ein Licht auf - Damit wir wieder beim Thema bleiben Blush
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#38
(06.Nov.2009, 22:42 )Lachwurzn schrieb: Außerdem sind im Labor erzeugte Meßwerte etwa so realistisch wie ein Fußball-WM-Titel für Österreich. Big Grin

ned ganz nur gibts einen kleinen feinen messunterschied zwischen dem was die LED kann und was vorne rauskommt man sieht es auch an der messkurve ws das ding kann bzw macht
das manche firmen halt das bessere angeben is eh klar
mir persönlich gefällt die aussage das es auf die batterien ankommt
bei guten lampen ist das voll wurscht was man da reinstopft
die kleine fenix leuchtet noch mit akkus bei denen die fernbedienung schon den geist aufgegeben hat!!von jetbeam olight und wie sie alle heissen ganz zu schweigen

hätten die wie der name vermuten lässt eine P7LED in die P7LL eingebaut (deswegen war das teil mein fehlkauf) würde das gerät sicher 550lumen ausspucken da die LED ca 900 schafft

nur kostet die LED alleine mehr als die ganze lampe

und was hier alle gegen 123 akkus haben versteh ich ich nicht ganz Huh
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#39
(06.Nov.2009, 23:27 )tweetykojote schrieb: und was hier alle gegen 123 akkus haben versteh ich ich nicht ganz Huh

Was sind denn "123 akkus"?
Zitieren
#40
das ist der bekannte ausspruch von michael schanze, als er gefragt hat. was geht in eine fenix rein?

1,2 oder 3 akkus

und am ende ging dann beim richtigne feld das licht an (weil eben die richtige anzahl von akkus drinnen war) Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad nix für kleine CacherInnen danyvet 61 17.441 29.Feb.2012, 09:08
Letzter Beitrag: cbba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: