Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mysterie - Tradi
#1
Hab mir soeben einen Mysterie auf´s Gerät gespielt.
Dieser wird jedoch als Tradi dargestellt.
Ist das sonst schon jemanden aufgefallen, oder ist das nur bei mir so?

LG CH71
Eventuell wurde das Problem hier schon behandelt. Angel
http://www.tafari.at/forum/showthread.ph...668&page=4
Zitieren
#2
Hmm? Auf welches Gerät? Aufs Colorado? Warum sollt der plötzlich ein Tradi sein? Bei mir sind alle Mysteries am Oregon nach wie vor Mysteries, auch jene die eigentlich schon Tradis sind Big Grin
Wie hast ihn den raufgespielt?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#3
Mein Orgenon macht das leider immer. Wenn ich eine Query von Groundspeak direkt einspiel zeigt er Mystis uns ultis als Tradis an.
Jetzt hab ich mal einen Multi einzeln (mit dem Download-Button beim Cache) eingespielt und da hat er schon das Doppeldoserl angezeigt. Mit einem Mystie hab ichs noch nicht ausprobiert.
Aber ich frag mich schon einige Zeit wie man das mit den Queries von Groundspeak auch hinkriegt....
Zitieren
#4
(09.Nov.2009, 23:30 )Vicente23 schrieb: Hmm? Auf welches Gerät? Aufs Colorado? Warum sollt der plötzlich ein Tradi sein? Bei mir sind alle Mysteries am Oregon nach wie vor Mysteries, auch jene die eigentlich schon Tradis sind Big Grin
Wie hast ihn den raufgespielt?

Also, ich hab einen Mysterie (im konkreten Fall "GC1FF0E") auf das Oregon mit der Funktion "Send to GPS" gespielt. Worauf sowohl im Listing als auch auf der Karte statt eines Fragezeichens die grüne Tradi-Kiste als Symbol zu sehen war bzw. noch immer ist.
Zitieren
#5
Dieser Bug ist mir nicht bekannt. Das einzige was mir in dem Zusammenhang aufgefallen ist, ist, dass die Gewürzmühle Earthcaches als Tradis anzeigt........das düprfte aber eher ein Garminproblem sein als ein Bodensprechproblem.........
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Hmm - muss ich ausprobieren. Ich spiel meistens die Mysteries aus GSAK rauf, da bekommen sie jedenfalls das korrekte ? Icon.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#7
Stand nicht in irgendeinem Fred, dass das Gewürzkistl die "send to GPS"-Funktion gar nicht mag?
Ich speicher immer ein GPX-File - auch für einen einzelnen Cache - und schieb das auf den Oregano.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#8
(10.Nov.2009, 17:28 )alex.of.austria schrieb: Stand nicht in irgendeinem Fred, dass das Gewürzkistl die "send to GPS"-Funktion gar nicht mag?
Ich speicher immer ein GPX-File - auch für einen einzelnen Cache - und schieb das auf den Oregano.

Und wennst die Query von Groundspeakt verwendest wo viele Caches drinnen sind, zeigt er dir dann auch alle Icons richtig an?
Zitieren
#9
Sowohl beim Colorado, als auch beim Oregon werden bei der "Send-To-GPS-Funktion" Mysterie-Symbole als Tradis am Gerät dargestellt. Wie es bei anderen Geräten ist kann ich nicht sagen.
Überträgt man die Caches hingegen als PQ´s ins GPS gibt's keine Probleme.
Zitieren
#10
(10.Nov.2009, 22:56 )CH71 schrieb: Sowohl beim Colorado, als auch beim Oregon werden bei der "Send-To-GPS-Funktion" Mysterie-Symbole als Tradis am Gerät dargestellt. Wie es bei anderen Geräten ist kann ich nicht sagen.
Überträgt man die Caches hingegen als PQ´s ins GPS gibt's keine Probleme.

Darum bleib' ich beim Vista HCx - No problems und kein spiegelnder Screen.
Was nützt mir 3D wenn ich es bei Sonnenlicht fast nicht sehen kann.
Scheinbar Beta-Gewürzdosen-Experimental-Kisterln aus garmanischer Produktion (Made in Taiwan)

°°°fixduckundweg°°°
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#11
(10.Nov.2009, 14:29 )Vicente23 schrieb: Hmm - muss ich ausprobieren. Ich spiel meistens die Mysteries aus GSAK rauf, da bekommen sie jedenfalls das korrekte ? Icon.

Hab das jetzt auch probiert.
Im GSAK erstellte GPX-Dateien werden auch bei mir korrekt dargestellt.
Scheint also ausschliesslich ein Fehler in der "Send-To-GPS-Funktion" zu sein.
Zitieren
#12
... die das Origami offensichtlcih ebebn nicht mag. Ich nutze sie auch nicht, sondern schmeiß die GPXerl auch immer per manus auf das Gewürzkastl.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
Naja, wenn mans eilig hat ist die Funktion nicht schlecht. Aber ich nutz sie eher für tradis und multis. Bei Mysteries hab ich es meistens nicht eilig Smile
Für Tradis verwend ich manchmal wenns schnell gehen muss auch die myGarmin Funktion zum Runterladen von ca. 10 Tradis rund um einen Suchpunkt.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#14
(10.Nov.2009, 20:26 )Schnuffel schrieb:
(10.Nov.2009, 17:28 )alex.of.austria schrieb: Stand nicht in irgendeinem Fred, dass das Gewürzkistl die "send to GPS"-Funktion gar nicht mag?
Ich speicher immer ein GPX-File - auch für einen einzelnen Cache - und schieb das auf den Oregano.

Und wennst die Query von Groundspeakt verwendest wo viele Caches drinnen sind, zeigt er dir dann auch alle Icons richtig an?

Im Prinzip ja!
Nur die Öars-Caches werden als Tradis angezeigt, alle anderen - sogar Iwents - haben das richtige Symbol.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#15
Ausser MEga-Evetns....die werden auch als normales Event angezeigt .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
woher bezieht das gewürzkisterl eigentlich die grundsprech-icons? bei den waypoint symbolen kann ich sie nicht finden. in den gpx-files ist lediglich der verweis auf den cachetyp? weiß jemand wo diese icon-information sitzt?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#17
Ich befürchte fast dass dies tief im inneren des Gewürzkasterls ist also einfach irgendwo in der Firmware...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: